Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2023

Konnte mich nicht erreichen.

Midnight Thief – Das Versprechen der Heilerin

Schade, wirklich, denn die Idee und das gesamte Setting hat mir unglaublich gut gefallen.

Der Schreibstil war auch echt angenehm zu lesen, aber mir war es im gesamten zu albern, es sollte künstlich lustig wirken und mir war das einfach zu viel und an vielen Stellen zu unangebracht.
Aber vielleicht auch nicht meine Art von Humor.
Es begann wirklich emotional und vielversprechend, hat dann aber stetig nachgelassen.
Es wurden phasenweise komplette Handlungsstränge begonnen und einfach abgebrochen und an anderer Stelle aus dem nichts wieder angefangen. Das hat einen oft ziemlich aus dem Lesefluss gerissen.
Die Charaktere sind leider auch nicht sonderlich herausstechend, alle ähneln sich wirklich stark.
Das Cover ist echt schön.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Leider nichts Besonderes…aber mit einer Menge Potenzial

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Ein Buch, welches mich optisch quasi schon „gezwungen“ hat es zu kaufen, eines der schönsten bisher dieses Jahr.
Der Inhalt ist leider nur „okay“.
Der Schreibstil ist wirklich toll, absolut flüssig und ...

Der Inhalt ist leider nur „okay“.
Der Schreibstil ist wirklich toll, absolut flüssig und schön zu lesen, ein bisschen tiefgehender und ein paar mehr Details wären schön.
Es gab viele Situationen mit schönen Settings, wenn diese ein bisschen schöner beschrieben worden wären, wäre es wunderschön gewesen.
Das gleiche gilt für die Charaktere, keiner sticht besonders Charakterlich heraus, sie wirken alle recht ähnlich. Es kamen auch keine tiefgründigen Emotionen heraus.
Die Story-Line und das Setting sind wirklich toll und haben Potenzial, es fehlt einfach nur für mich persönlich das gewisse Extra.
Es hat auch wirklich extrem lange gedauert, bis wirklich was Spannendes passiert und auch das wurde irgendwie nicht sonderlich detailreich beschrieben.
Vieles wurde nur kurz angekratzt und dann fallen gelassen.
Aber ich bin sicher, dass die Autorin ihren Weg noch finden wird.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Female Rage gepaart mit nordischer Mythologie. Wirklich schöne Mischung.

We Will Give You Hell

Spannendes Cover, das hat mich sofort angezogen.
Die Geschichte konnte mich dann aber leider nicht überzeugen.
Der Schreibstil ist toll und flüssig, die Story Line ist okay, es fehlte nur etwas spannend.
Was ...

Spannendes Cover, das hat mich sofort angezogen.
Die Geschichte konnte mich dann aber leider nicht überzeugen.
Was mich aber leider am meisten gestört hat war die Protagonistin mit der ich mich einfach nicht anfreunden konnte, ich konnte persönlich auch wenig ihrer Handlungen verfolgen, daher war vieles für mich nicht ganz schlüssig.

Gefallen hat mir allerdings der Feministische Aspekt der Geschichte, die Rolle der Frauen die absolut stark und eigenwillig sind.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Mystisch und poetisch.

Der verwunschene Fluss (Cadence-Zyklus 1)

Etwas ganz anderes und neues für mich.
Eine Geschichte mit einem eher märchenhaften poetischen Schreibstil.

Etwas ganz anderes und neues für mich.
Eine Geschichte mit einem eher märchenhaften poetischen Schreibstil.
Aber nachdem ich mich an den Schreibstil gewöhnt habe war es ein wirklich schön zu lesender Schreibstil. Der Story Line kann man gut folgen.
Die Charaktere sind wirklich interessant gestaltet und die verschiedenen Perspektiven geben der Geschichte einen schönen Schliff.
Der perfekte Mix aus Magie, alten Mythen und Intrigen ergibt eine schöne Atmosphäre.
Viel Action brauch man hier nicht erwarten, es ist eher ruhig und fließend, passend zum Titel.
Für mich eine tolle interessante Abwechslung.
Ich hätte mir ein bisschen mehr von der Love-Story erhofft, die war im Vergleich zum Rest des Buches etwas abgestumpft und emotionslos, was ich wirklich schade fand, denn das hätte die Geschichte perfekt abgerundet.

Die Geschichte lädt dazu ein es einfach mal etwas ruhiger angehen zu lassen.
Das Cover finde ich wunderschön und ist farblich wunderschön gestaltet.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Die geballte Ladung Emotionen…

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Zwei Charaktere auf dem Weg erwachsen zu werden.
Wir begleiten Ava und Connor und ihre Handlungen wechseln zwischen jugendlich naiv und erwachsen und verantwortungsvoll.
Man erkennt sehr gut ihre Entwicklung ...

Zwei Charaktere auf dem Weg erwachsen zu werden.
Man erkennt sehr gut ihre Entwicklung und wie sie versuchen ihren Weg zu finden und das gemeinsam.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, an manchen Stellen fehlten mir ein paar Emotionen und es wurde etwas zu sachlich, besonders in den triggernden Situationen, der Schreibstil wurde dann plötzlich emotionslos und sachlich. Während er in normalen Situationen sehr emotional war.
Dennoch schafft die Autorin eine unglaubliche wohlfühl Geschichte.
Gerade die Protagonistin hat Eindruck hinterlassen. Ein junges Mädchen welches gezwungen wird erwachsen zu werden, weil ihr viel zu früh Verantwortung übertragen wurde, welche sie nicht haben sollte.
Dennoch meistert sie es unglaublich gut.
Der sportliche Aspekt des männlichen Hauptcharakters war auch sehr gut dargestellt, gerade im Bezug auf den Leistungsdruck unter dem er steht.
Fehlende Wertschätzung auf der einen Seite, sportlicher Leistungsdruck auf der anderen Seite und gemeinsam ganz viel Hoffnung, Liebe und Verständnis.
Zwei Charaktere die sich gegenseitig stützen und stärken.
Gut gefallen hat mir auch das Kleinstadt Setting, welches eine wirklich schöne Atmosphäre schafft.

Das Cover ist schlicht, dennoch wirklich schön