Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Es geht spannend weiter…

Im leuchtenden Sturm

Der zweite Band der Götterleuchten Reihe.
Ich liebe diese Reihe so sehr und diese Reihe gehört zu meinen liebsten Reihen von Jennifer L. Armentrout.
Ich liebe das ganze Setting in Verbindung mit der griechischen ...

Der zweite Band der Götterleuchten Reihe.
Ich liebe das ganze Setting in Verbindung mit der griechischen Mythologie und ihren Göttern.
Der Krieg geht weiter und Josie und ihre Freunde müssen weiterkämpfen.
Ich liebe die Charaktere in dieser Reihe, alle haben einen spannenden einzigartigen Charakter.
Der Schreibstil ist einfach so fantastisch und locker. Die Seiten fliegen an einem vorbei.
Die neuen Covers sind auch so unglaublich schön.
Auch wenn Seth meiner Meinung manchmal ein bisschen zu übergriffig im sexuellen Sinne ist, muss man ihn dennoch lieben.
Daran hat auch im zweiten Band nichts geändert, aber so ist er einfach.

Fantastischer Auftakt…

Erwachen des Lichts

Der erste Band der Götterleuchten Reihe.
Ich liebe das ganze Setting in Verbindung mit der griechischen ...

Der erste Band der Götterleuchten Reihe.
Unsere Protagonistin Josie wird in einen Krieg hineingezogen von dem sie keine Ahnung hat und plötzlich ändert sich ihre ganze Welt.
Die neuen Covers sind auch so unglaublich schön.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Der zweite Teil war auch echt gut, aber....

DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)

Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir so gut, das gesprochene Wort kann so viel anrichten. Verletzen, aber auch heilen. Dinge reparieren, sie aber auch kaputt machen.
Aber mir war der zweite Teil ...

Aber mir war der zweite Teil irgendwie zu politisch. Mir fehlte die Action.
Dadurch fand ich es leider an vielen Stellen echt ziemlich zäh und trocken.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den nächsten Band lesen möchte. Der Spannungsbogen hat mich leider einfach nicht so gepackt wie er es sollte und schafft es daher nicht mich so weit zu motivieren den nächsten Band zu lesen.
Die Charaktere haben sich im Vergleich zum ersten Band auch kaum bis gar nicht weiterentwickelt und blieben einfach in eine Art Stillstand. Schade.

Das Cover ist allerdings wieder unglaublich gut und passend zur Geschichte gestaltet.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Alpträume sind überall und manchmal wünschen wir sie uns ….

Nightmare

Eine unglaublich spannende Geschichte in der Mythen und Legenden vielleicht nicht so weithergeholt sind.

„Nightmare“ war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes.
Der Schreibstil hat ...

„Nightmare“ war mein erstes Buch der Autorin und sicher nicht mein letztes.
Der Schreibstil hat mir so unglaublich gut gefallen und die Story Line war spannend vom Anfang bis zum Ende.
Die Charaktere waren mir am Anfang leicht unsympathisch, das ändert sich aber und sie machen eine unglaubliche Charakterentwicklung durch, was auch sehr für den Schreibstil spricht.
S. M. Dyster haucht ihrer Geschichte unglaublich viel Leben ein.
Die Geschichte beginnt mit einem Knall und endet mit einem Knall und ich freue mich sehr zu erfahren wie es mit unseren Protagonisten weitergeht.
Eine fantastische Alptraumhafte Welt aus der ich nicht wiedererwachen möchte.

Dieses Cover mag ich unglaublich gerne. Menschen auf Covern finde ich persönlich nicht so schön, ist hier aber ganz schön gestaltet, aber am meisten gefallen mir diese Farben!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Würdiges Finale

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Wunderschöner Abschluss, einer wunderschönen Reihe die ich mehr als genossen habe.

Die Charaktere sind sympathisch und nahbar, ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und konnte auch ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen, daher konnte ich mich emotional auch sehr gut in die Story einfinden.

Schicksale die es nicht einfach hatten und sich ins Leben gekämpft haben und zeigen, dass man seine Träume erfüllen kann, wenn man daran festhält und dafür kämpft.
Zwei Schicksale, so ähnlich und doch so verschieden auf einem Weg der sie unweigerlich zusammenführt.
Das Ende hat mir so unglaublich gut gefallen und wird mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben.
Und das ist es doch was wir von Bücher wollen, oder? Dass sie uns emotional und gedanklich fordern und mitten ins Herz gehen, dass schafft dieses Buch auf jeden Fall.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig und daher fliegt man nur so durch die Seiten.

Das Cover ist so wunderschön und passt so unglaublich schön zu den anderen und macht gesamt wirklich viel her. Ein absoluter Hingucker.