Profilbild von TaljaTalina

Veröffentlicht am 17.10.2022

Wenn Wissenschaft auf Magie trifft

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

„…ich kenne die Furcht nur zu gut, bin ihr schon viele Male begegnet.“ S.69

Eine unglaublich bildhafter Schreibstil, prallt auf eine fantastische Story Line.
Zwei Welten, zwei Geschichten, zwei Menschen ...

„…ich kenne die Furcht nur zu gut, bin ihr schon viele Male begegnet.“ S.69

Zwei Welten, zwei Geschichten, zwei Menschen die nicht verschiedener sein könnten und dennoch verbindet sie etwas.
Eine Prophezeiung.
Ihre Bestimmung.

„Ich glaube, die Prophezeiung hat uns zusammengeführt, North. Dies ist unsere Bestimmung.“ S. 221

Amie Kaufman und Meagan Spooner schaffen mit „The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz“ eine Welt die unglaublich ist.
Man hat jedes Detail vor Augen und habe ein bisschen an „Das Schloss im Himmel“ gedacht. Wunderschön.
Wie können diese zwei Welchen gleichzeitig existieren? Die eine altertümlich, aufgewachsen mit dem Glauben an Götter und Magie.
Die andere vollere Technik und Wissenschaft.
Es ist unglaublich gut auf den Punkt gebracht wie auch in unserer Zeit der Glaube auf die Wissenschaft trifft.
Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und man fühlt absolut mit ihnen mit. Die Emotionen sind wundervoll rübergebracht.
Man verliebt sich sogar in den kleinen vierbeinigen Begleiter.

Ich habe schon so lange davon geträumt, nicht mehr alleine zu sein. Und nun ist da endlich jemand, der mir zur Seite steht.“ S.273

Nichts ist wie es scheint und mehr als einmal hat mich der Verlauf der Handlung überrascht, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Am Ende habe ich es geschlossen und mir sofort den nächsten Band herbeigesehnt. Zum Glück wird man am Ende mit einer Leseprobe des zweiten Bandes belohnt.

Das Cover ist ansprechend und obwohl ich keine Menschen auf Covern mag, finde ich es wunderschön und unglaublich passend.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Goddess of Darkness and Shadows

"Die See kann nicht stürmischer sein als das Leben" ….Zitat aus dem Buch,

"Die See kann nicht stürmischer sein als das Leben" ….Zitat aus dem Buch,
Eine Geschichte die unglaublich rasant startet. Man wird hineingeschmissen in eine Welt voller dämonischer Kräfte die tödlicher nicht sein könnten.

Geheimnisse, Lügen, Brutalität, Erniedrigung und Unterdrückung.
Das ist das Leben mit dem Tala aufwächst und das Leben, welches sie nicht anders kennt.
Aber wie lang kann sie dem noch standhalten? Wann wird sie unter der Last zusammenbrechen.
Bis aus dem nichts der geheimnisvolle Joaquin auftaucht und ihr zeigt wie stark sie eigentlich ist und sie endlich lernt für sich selbst einzustehen und dieser grausamen Welt zu entfliehen.

Der Schreibstil ist unglaublich gut, nimmt einem sofort gefangen und man spürt die düstere Stimmung in der sich die Geschichte befindet.
Das Setting ist nicht ganz klar, aber es muss zu einer modernen Zeit sein, in der sich dämonische und göttliche Wesen auf der Erde befinden.
Stört den Verlauf der Geschichte aber gar nicht.
Trotz einiger kleiner Fehler, kann ich dieses Buch empfehlen und jedem ans Herz legen, der düstere Geschichten rund um philippinische Götter mag.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Für alle die ihr Herz an düsteren spannenden Fantasy verloren haben.

Ein Tanz in Sturm und Schatten

Ein Tanz in Sturm und Schatten ist auf jeden Fall mal etwas ganz Neues.

Ein fantastisches Setting, welches nicht magischer sein könnte.

Inseln die nur über Brücken und Gondeln an Drahtseilen verbunden ...

Ein Tanz in Sturm und Schatten ist auf jeden Fall mal etwas ganz Neues.

Ein fantastisches Setting, welches nicht magischer sein könnte.

Inseln die nur über Brücken und Gondeln an Drahtseilen verbunden sind, eine Welt voller düsterer sozialer Schichten und einer gespaltenen Gesellschaft und mitten drin Elaia.

Eine mutige und doch sehr waghalsige Protagonistin, die ihren Platz noch finden muss.

Ein für mich ganz neuer und vor allem schöner Schreibstil.

Spanend, flüssig und magisch fliegt man durch die Seiten, wie die Seiltänzerinnen über ihre Seile, während düstere Mächte im Hintergrund ihre Fäden spinnen.

Auch das Herz kommt nicht zu kurz in dieser Geschichte.

Für mich ein kleines bisschen zu wenig Romantik, aber die Emotionen und Gefühle kommen keineswegs zu kurz.

Also von mir eine klare Leseempfehlung für alle die ihr Herz an düsteren spannenden Fantasy verloren haben.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Fesselnder und unglaublich emotionaler Auftakt einer neuen Reihe.

Rules of Kings

Emilia wollte nichts anderes, als in Ruhe ein neues Leben zu beginnen.
Aber ihr Leben hatte andere Pläne.

"Egal wie dunkel die Nacht zuvor war, die Sonne wird am nächsten Morgen wieder aufgehen" - Zitat

Eine ...

Emilia wollte nichts anderes, als in Ruhe ein neues Leben zu beginnen.
Aber ihr Leben hatte andere Pläne.

Eine unfassbar emotionale Geschichte über das Schicksal, die Liebe, Hass und Betrug.
Uns begleitet ein toller Schreibstil, der uns durch die Kapitel fliegen lässt und eine Vielfalt an unterschiedlichen Charakter, die verschiedener nicht sein könnten.
Tolles Setting in einer mittelalterlichen Zeit – Könige, verwöhnte Prinzen, starke Prinzessinnen, düstere Attentäter und mittendrin eine mutige Schneiderin auf der Flucht vor ihrem Schicksal.

Aber dieses Buch ist dennoch nicht ohne, so schön es zu lesen ist, so düster ist es auch.
Wir werden mit sensiblen Themen konfrontiert, auf die man vorbereitet sein sollte.
Daher sollte man definitiv auf die Alter Beschränkung von 16 Jahren achten.

Absolut Lese Empfehlung von mir!