Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unbeschreiblich

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Nach so vielen guten Meinungen musste ich es einfach selbst lesen. Und ich sag nur eines: Ich bin begeistert.

Cover:

Dieses Cover ist einfach nur toll. Ich kann es gar nicht anders beschreiben. Es hat eine sehr sanfte Farbe aber es spricht einfach für sich. Man muss einfach hinsehen.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr emotional. Man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzen und die Erlebnisse sind sehr lebendig beschrieben.

Die Charaktere:

Maya und die vier Jahreszeiten sind toll. Am liebsten habe ich den Winter. Diese Art ist einfach bezaubernd. Maya ist ein sehr rebellisches, junges und mutiges Mädchen. Ich finde sie einfach auch von der Beschreibung so passend und real, als würde sie neben mir stehen.

Die Geschichte:

Ich war anfangs ein wenig skeptisch, da ich jetzt nicht so viele Liebesgeschichten lese. Aber ich war von Beginn an verzaubert. Ich wurde sofort in die Geschichte hineingezogen und wollte nicht mehr aufhören. Maya ist so toll und ich habe so mit ihr mitgefiebert und gefühlt. Es ist einfach eine total tolle und interessante Geschichte, die sich ganz anders entwickelt als anfangs gedacht. Einfach nur toll.

Empfehlung:

Ich empfehle dieses Buch jungen Lesern die Liebesgeschichten mit einem Schuss Fantasy mögen.

Einfach WOW!

Veröffentlicht am 02.03.2018

Ein Buch das mich begeistern konnte

Imago

Das vierte von mir gelesene Buch von Isabel Abedi.
Cover:

Das vierte von mir gelesene Buch von Isabel Abedi.
Cover:
Das Cover ist typisch für Isabel Abedis Bücher. Schwarz, nur der Titel und ein Rahmen wird hervorgehoben. Ich finde, dass das Cover perfekt zum Klappentext passt und mich hat es einfach neugierig gemacht. Ich wollte unbedingt wissen was es mit dem Rahmen auf sich hat.
Der Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt. Ich hatte eine Leseflaute und bereits das erste Kapitel dieses Buches beendete meine Flaute glücklicherweise. Die Autorin schreibt flüssig und spannend aus der Sicht der 12 jährigen Wanja. Diese Sicht hat sie sehr überzeugend geschrieben.
Die Charaktere:
Die Hauptprotagonistin Wanja ist für ihr Alter schon sehr reif. Sie trifft sehr vernünftige Entscheidungen, was das Buch aber nicht unglaubwürdig macht. Bereits nach wenigen Kapiteln konnte ich mich sehr in sie hineinversetzen. Ihre Gefühle werden sehr ausführlich und real geschildert. Ich mochte sie von Anfang an.
Die Geschichte:
Der Klappentext und das Cover haben mich wirklich sehr neugierig gemacht. Sofort hatte ich ganz viele Fragen im Kopf. Vaterbilder. So der Name der Ausstellung. Aber was hat es mit Wanjas Vater wirklich auf sich? Warum spricht Jo nie darüber? Etc. Und alle meine Fragen wurden beantwortet. Aber im Buch geht es um weit mehr als ich mir anfangs vorstellen konnte. Die Gefühle die vermittelt werden sind so real als würde man sie selber erleben. Auch die Story kann ich mit keiner anderen vergleichen. Ich habe bis jetzt noch nie so etwas wie diese Geschichte gelesen. Da steckt so viel Fantasie dahinter und trotzdem kann man sich alles so gut vorstellen. Eine wirklich tolle Leistung!

Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch allen Isabel Abedi Fans und allen die Interesse daran haben einmal in eine ganz andere Welt zu reisen.

Ein wirklich spannendes Jugendbuch von dem ich wirklich begeistert bin.

Ungewöhnlich und modern

Layers

Nach einer langen Leseflaute habe ich mir mit einem Gutschein das Buch „Layers“ gekauft. Vor wenigen Tagen konnte ich dieses dann auch beenden. Hier meine Meinung:

Das Cover ist ...

Cover:

Das Cover ist wunderschön. Es war das erste, das mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Es ist einfach so vielschichtig und interessant. Es sieht geheimnisvoll aus und auch der Klappentext auf der Rückseite hat mich einfach nur total neugierig gemacht. Nun die Wahrheit ist vielschichtig…

Der Schreibstil:

Ursula Poznanski hat einen sehr flüssigen und Spannenden Schreibstil. Immer wieder baut sie die Spannung auf und hält diese auf einem tollen, abwechslungsreichen Niveau.

Die Charaktere:

Der Protagonist, Dorian, ist sehr sympathisch. Man bekommt in einem direkten Einstieg viele Informationen über ihn und beginnt sofort ihn zu verstehen. Er ist sehr vielseitig und hat einen weichen Kern, den er nur sehr selten zeigt. Für mich ein sehr toller Protagonist. Weiters sind die Charaktere sehr unterschiedlich, was die Story an sich noch spannender macht.

Die Geschichte:

Dieses Buch beginnt mit dem direkten Einstieg in eine spannende Story. Es geht um Dorian der von der Straße aufgelesen wird und in eine ganz besondere Villa kommt. Er ist nicht verwöhnt und fragt sich schon sehr bald welche Risiken dieser Aufenthalt haben könnte.
Die Story war für mich komplett neu. Die Idee ist sehr einfallsreich und auch sehr spannend vorzustellen. Als Leser weiß man nie genau was als nächstes geschieht und was eigentlich wirklich gerade los ist. Und sobald man Vermutungen wagt, werden diese natürlich sofort angezweifelt.
Das Buch hat eine wirklich tolle Geschichte mit tollen Charakteren. Leider hat mir so das gewisse Etwas gefehlt, dass Leser förmlich zum Weiterlesen zwingt. Ansonsten ein wirklich gelungenes Werk.

Empfehlung:

Ich empfehle dieses Buch Lesern die sich gerne in Büchern mit modernster Technik auseinandersetzen, oder die einfach einmal eine ganz andere Story lesen möchten.

Tolles Buch und ein toller Schreibstil!

Veröffentlicht am 02.03.2018

Gut durchdacht und spannend.

Die Blausteinkriege 1 - Das Erbe von Berun

Ich habe wieder einmal in einem Buchladen gestöbert und konnte einfach nicht ohne dieses Buch wieder hinausgehen.

Cover:

Das Cover ist mit den verschiedenen Blautönen sehr harmonisch ...

Cover:

Das Cover ist mit den verschiedenen Blautönen sehr harmonisch und interessant. Es hat von Anfang an meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der beiden Autoren ist sehr flüssig. Anfangs hatte ich so meine Zweifel, weil es zwei Autoren sind. Aber diese haben sich nicht bestätigt. Alles ist sehr detailliert und spannend beschrieben und ist einfach sehr toll aufgebaut.

Die Charaktere:

Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, die auch zwischendurch innerhalb der Kapitel wechseln. Anfangs war es ein wenig verwirrend, aber man gewöhnt sich schnell daran. Die Personen selbst lernt man im Buch sehr gut kennen und lieben. Man bekommt einen Einblick in ihre Geschichte und ihr Wesen. Das finde ich so toll.

Die Geschichte:

Die Geschichte hat mich schon nach wenigen Seiten gefesselt. Die Geschichte ist sehr typisch für High Fantasy aber irgendwie dann doch nicht. Es ist sehr schwer zu beschreiben aber auf jeden Fall ist es sehr lesenswert. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und durchdacht. Richtig gut.

Empfehlung:

Ich empfehle dieses Buch allen High-Fantasy Fans die gute und sehr durchdachte Geschichten mögen.

Wirklich sehr toll!

Spannend.

Der Marsianer

Der Marsianer passt eigentlich nicht wirklich in mein Lesegenre aber ich wollte es trotzdem unbedingt lesen. Ob es sich gelohnt hat? Lest selbst!

Cover:

Das Cover ist ganz einfach das ...

Cover:

Das Cover ist ganz einfach das Filmcover. Eigentlich habe ich lieber die Originalcover, aber das Filmcover ist auch ganz schön.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr humorvoll und es gibt viele technische Details. Die Sprache ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber total lustig.

Die Charaktere:

Der Hauptcharakter Mark Watney ist ein komischer Typ. Aber er ist sehr erfinderisch und intelligent. Gerade am Anfang ist es sehr komisch zu lesen, wie er alleine fast verzweifelt. Aber man gewöhnt sich schnell an Mark, seine Eigenheiten und seine Routine. Mark ist ein lustiger Charakter, mit dem es Spaß macht eine Weile auf dem Mars festzusitzen (oder lesen ;)

Die Geschichte:

Die Story passt eigentlich gar nicht in mein Lesegebiet. Trotzdem finde ich die Entwicklung in der Geschichte und auch die technischen Details sehr spannend. Es ist eine tolle Abwechslung für zwischendurch, denn man sitzt mit Mark auf dem Mars fest. Ich finde die Geschichte gut und auch sehr gut umgesetzt. Jedoch ist es für mich teilweise ein wenig anstrengend gewesen, weil diese vielen technische Informationen auf Dauer ein wenig uninteressant waren.

Empfehlung:

Ich empfehle das Buch an Science Fiction Fans mit technischem Interesse.

Ein gutes Buch