Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht so gut wie Band 1 aber trotzdem super

Selection – Die Elite

Nachdem ich schon ein so großer Fan von Teil 1 war, ging es nun endlich mit Teil 2 weiter.

Cover:

Die Cover der Selection Reihe finde ich sowieso total toll. Dieses gefällt mir fast noch besser, da die roten Haare des Mädchens wirklich perfekt zu dem Kleid passen.

Der Schreibstil:

Ich bin immer noch sehr begeistert von Kiera Cass´ Schreibstil. Das Buch ist flüssig geschrieben und hat auch eine gewisse Spannung.

Die Charaktere:

America: Ach Gott America. In diesem Teil war sie meiner Meinung nach zwischenzeitlich sehr naiv und einfach wie ein kleines Hündchen. Eigentlich mag ich America wirklich, weil sie so ehrlich und so sympathisch ist, aber zwischendurch dachte ich mir wirklich nur „Bitte denk doch mal nach verdammt!“ Trotzdem hat sie bis zum Ende hin eine gute Entwicklung hingelegt und ich bin immer noch America Fan.

Maxon: Maxon ist in diesem Band nicht mehr ganz so der perfekte Prinz. Er hat auch seine Geheimnisse und irgendwie ist das auch nachvollziehbar. Ich finde ihn trotzdem toll und müsste ich mich entscheiden, würde ich Maxon wählen.
Aspen: Ich weiß nicht so recht was ich von Aspen halten soll. Klar er kämpft um America, aber manchmal übertreibt er es einfach.

Die Geschichte:

Die Geschichte rund um Illeá geht in die zweite Runde. Meiner Meinung nach kann die Geschichte nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten. Die Geschichte hatte einige unerwartete Wendungen die mich sehr überrascht haben, aber leider konnte ich auch einige Dinge vorhersehen. Trotzdem war es für mich ein auf und ab der Gefühle und die ein oder andere Träne ist geflossen! Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt, und ich hoffe ich kann mir den dritten Teil bald kaufen!

Empfehlung:

Jeder der Teil 1 mochte, wird hier nicht enttäuscht!

Eine ganz gute Fortsetzung!

Wow

Selection

Nach einer wirklich langen Überlegung ob ich mir den ersten Teil dieser Reihe nun kaufen soll oder nicht habe ich tatsächlich dem Hype nachgegeben und habe zugeschlagen!

Ich finde ...

Cover:

Ich finde das Cover so toll. Das Mädchen und das wunderschöne Kleid fand ich sofort ansprechend und war sofort auf den Inhalt gespannt.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Ganz anders als erwartet aber trotzdem spannend. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, da die Kapitel so spannend aufgebaut waren und der Schreibstil mich so gefesselt hat.

Die Charaktere:

America Singer ist die Protagonistin. Sie ist ein sehr eigener Charakter und ich war immer sehr gespannt wie sie auf gewisse Dinge reagiert. Sie ist nicht eingebildet und arrogant. Ich fand ihre Art von Anfang an toll. Sie ist nicht nur auf Geld aus und ich denke sie ist eine tolle Freundin. Sie hat tolle Eigenschaften die auch der Prinz zu schätzen weiß.
Prinz Maxon hatte ich mir anfangs sehr überheblich vorgestellt, doch ich habe im Laufe des Buches gemerkt, dass er einen tollen Charakter hat. Er sorgt sich der um sein Volk und ist sehr gut im Umgang mit anderen Menschen. Ich denke er kann noch viel von America lernen.
Und dann gibt es ja noch Aspen. Die heimliche Liebe Americas. Ich muss sagen, dass ich ihn anfangs irgendwie spannend fand. Jedoch reagiert er sehr oft über und ich kann einige seiner Handlungen einfach nicht gutheißen. Ich weiß noch nicht so recht was ich von ihm halten soll und bin gespannt wie die nächsten Bände der Reihe meine Meinung über ihn beeinflussen.

Die Geschichte:

Normalerweise ist das so gar nicht mein Genre. Ich lese eigentlich weniger Geschichten bei denen von vornherein klar ist, dass sich eine Dreiecksbeziehung heranbahnt. Aber irgendwas hat mich überzeugt. Ich finde die Geschichte wirklich toll. 35 Mädchen die um einen Prinzen kämpfen? Da ist Zickenkrieg definitiv vorprogrammiert. Ich finde einfach das Kiera Cass eine tolle Welt geschaffen hat und ich freue mich schon so Teil zwei zu lesen. Ich will unbedingt wissen wie es mit America, Maxon und Aspen weitergeht. Ich tendiere momentan stark zu Maxon, warum weiß ich nicht so ganz. Wie seht ihr das?

Empfehlung:

Ich empfehle Selection hauptsächlich Mädchen ab 13 Jahren.

Ich liebe es!

Brutal, aber gut

Endgame

Da ich vom ersten Teil der Endgame Reihe sehr begeistert war, musste ich einfach den zweiten lesen. Ich musste einfach erfahren wie es weitergeht.

Cover:

Das Cover bzw. der Umschlag ist ...

Cover:

Das Cover bzw. der Umschlag ist dem des ersten Teils sehr ähnlich. Bis auf die Farbe und den Untertitel unterscheiden sie sich nicht wirklich. Aber ich finde, dass die Bücher durch dieses einheitliche Aussehen im Regal einfach ein Hingucker sind.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist genau wie im ersten Teil sehr spannend. Die vielen verschiedenen Personen machen mir nichts aus da trotzdem alles sehr lebendig und übersichtlich beschrieben wird. Ich hatte durch den tollen Schreibstil immer einen tollen Überblick.

Die Charaktere:

Meine absolute Lieblingsspielerin ist weiterhin Sarah. Sie ist auch in diesem Band wieder sehr sympathisch und man kann wirklich mit ihr mitempfinden. Auch wenn sie anfangs aufgrund der Vorfälle im ersten Band unter Schock steht bleibt sie die gute alte Sarah. Ich finde sie einfach total authentisch.
An Jago hatte ich in diesem Buch teilweise so meine Zweifel. Ich konnte ihn überhaupt nicht durchschauen und war mir zwischenzeitlich nicht mehr so sicher was seine Ziele sind und wie er zu den anderen Spielern steht. Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Charaktere in Band 3 weiterentwickeln.

Die Geschichte:

Action pur! Auch in diesem Band spielen die Spieler weiter. Die Kämpfe werden brutaler, die Einsätze werden höher und Endgame spitzt sich zu. Aber wer hat die Kraft durchzuhalten? Auch in diesem Teil der Reihe hat es James Frey geschafft, mich immer wieder zu überraschen. Ich mag den Inhalt wirklich sehr und finde Endgame wirklich spannend. Ich bin auch schon sehr neugierig wie es im dritten Band weitergeht!

Empfehlung:

Durch einige brutale Szenen empfehle ich es ab 15 Jahren.

Ein gutes Buch, bei dem mir das gewisse Etwas gefehlt hat. Es kann nicht ganz mit Band 1 der Reihe mithalten!

Ich liebe es!

Endgame

Anfangs habe ich lange mit mir gekämpft. Ich wollte das Buch unbedingt haben, war mir aber trotzdem nicht ganz sicher. Ich weiß nicht wieso ich gezögert habe, aber im Nachhinein bereue ich es, so lange gewartet zu haben.

Cover:

Das Cover bzw. in diesem Fall der Umschlag. Dieses Gold und das Logo stechen einfach aus der Masse heraus. Es strahlt einen richtig an und beim genaueren Hinsehen erkennt man Zahlen, Buchstaben und Formen die in den Umschlag hineingestanzt wurden.

Der Schreibstil:

Anfangs war ich ein wenig skeptisch. Schnell wurde klar, dass das Buch aus sehr vielen verschiedenen Sichten geschrieben ist, wovon ich nicht immer begeistert bin. In diesem Fall hat es der Autor geschafft, die Charaktere, unter anderem auch durch einen leicht veränderten Schreibstil, so lebhaft darzustellen. Man fühlt mit und der Schreibstil ist unglaublich spannend.

Die Charaktere:

Normalerweise spezialisiere ich mich in dieser Rubrik immer auf die Hauptcharaktere, hier gibt es zwölf davon, weshalb ich ein wenig über meine Lieblingscharaktere verraten werde ohne zu spoilern J
Sarah ist ein unglaublich sympathischer Charakter, und sie ist unglaublich stark, was ich anfangs nicht erwartet hatte. Jago ist sehr eigen hat aber einen tollen Charakter den ich im Laufe des Buches wirklich liebgewonnen habe. Und mein letzter Lieblingscharakter ist Chiyoko. Sie ist einfach toll und es ist sehr spannend, da sie nicht spricht. Ich fand ihre Sicht immer sehr spannend meine allerliebste Person ist jedoch Sarah da ich mich mit ihr identifizieren kann.

Die Geschichte:

Ich war mir anfangs ja nicht sicher ob mir dieses Buch wirklich gefällt. Aber die Geschichte ist der Hammer. Es ist so spannend durch diese Welt zu reisen und Geheimnisse über Endgame herauszufinden. Ich bin einfach so fasziniert von den verschiedenen „Geschlechtern“ und ihren Geschichten. Die Personen sind alle so mutig und ich finde ihre einzelnen Geschichten auch sehr interessant. Die Geschichte ist toll und hat alles was ein richtiges Highlight braucht.

Empfehlung:

Ich empfehle es ab ungefähr 15/ 16 Jahren, da die Szenen zwischendurch relativ heftig sind.

Ich liebe es und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 02.03.2018

Ein Buch das mich überraschen konnte

After passion

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen
Eigentlich wollte ich das Buch nie lesen, da ich nicht so begeistert von „Good Girl – Bad Boy“ Geschichten bin. Das dachte ich jedenfalls. Ob After passion meine Meinung geändert hat? Lest selbst:
Cover:
Das schlichte Cover spricht mich sehr an. Ich weiß nicht genau wieso, aber es fesselte mich schon vor dem Lesen.
Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr ‚modern‘. Die Autorin verwendet viele Ausdrücke der Jugend von heute. Ich finde diese Art von Schreibstil sehr sympathisch und zwischendurch sehr lustig.
Die Charaktere:
Tessa: Tessa ist sehr naiv. Ich verstehe zwar, dass sie sehr behütet aufgewachsen ist etc. aber zwischendurch war sie mir wirklich viel zu naiv. Sie ist der Inbegriff von Good Girl. Sehr zurückhaltend und eher konservativ. Aber sie verändert sich im Laufe der Geschichte sehr.
Hardin: Hardin ist ein richtiger Bad Boy. Tatoos, Piercings, Alkohol und Sex sind Standard. Und zwischendurch hätte ich ihm wirklich gerne das ein oder andere Schimpfwort an den Kopf geworfen. Oder ihn gegen die Wand ;) Aber auch er verändert sich im Laufe des Buches. Wie sehr ist nach Teil 1 der Reihe eher fraglich.
Die Geschichte:

Meine erste ‚Good Girl – Bad Boy‘ Geschichte. Ich hätte nie erwartet, dass dieses Buch mich so fesselt. Die Geschichte ist zwar sehr klischeehaft und relativ simple aber trotzdem wollte ich immer weiterlesen. So habe ich es auch geschafft, es innerhalb weniger Tage zu lesen. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht, und plötzlich war es vorbei. Ich werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzen!

Empfehlung:
Ich empfehle es frühestens ab 15 Jahren.

Ein wirklich gelungenes Buch!