Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein schönes Cover und eine tolle Geschichte

Die unsichtbare Bibliothek

Ich bin im Buchladen auf dieses Buch aufmerksam geworden (durch das Cover). Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass das Buch ein Einzelband ist, aber ich habe mich (zum Glück) getäuscht!

Ich ...

Cover:

Ich finde, dass das Cover durch dieses „altmodische“ Design etwas ganz Eigenes hat. Es hat mir sofort gefallen und sieht im Regal auch wirklich toll aus!

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr besonders. Es wird sehr gefühllos beschrieben was Irene erlebt und trotzdem hat es mir ganz gut gefallen. Ich finde es war zwischenzeitlich etwas zu objektiv, was mir nicht so gut gefallen hat. Im Allgemeinen hat mich das Buch aber sehr gefesselt.

Die Charaktere:

Irene ist so ein Charakter der mir ziemlich egal war. Durch die wenigen Emotionen konnte ich keine Bindung aufbauen und war eigentlich auch in gefährlichen Situationen nicht allzu besorgt.
Kai hingegen finde ich total lustig. Er bringt ein bisschen Spaß in die Geschichte und er benimmt sich nicht immer so wie alle es von ihm haben wollen. Gerade das gefällt mir so.

Die Geschichte:

Die Geschichte konnte mich auf jeden Fall überzeugen! Ich mag diese neue Idee von einer unsichtbaren Bibliothek und ihrem Bezug zu Büchern. Es gibt viel Spannung und ich wollte immer weiterlesen, was sehr für das Buch spricht. Viel mehr kann ich nicht verraten ohne zu spoilern also höre ich hier erstmal auf J

Empfehlung:

Für Fantasy-Leser ein tolles Buch!

Ich werde Band 2 auf jeden Fall lesen.

Ein gutes Buch

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Ich habe das Buch gemeinsam mit zwei anderen Lesern gelesen und konnte es damals als Taschenbuch als Mängelexemplar ergattern.

Cover:

Ich finde diese schlichten Cover ja immer ganz besonders ...

Cover:

Ich finde diese schlichten Cover ja immer ganz besonders toll! Man sieht nicht viel und das was man sieht sagt nicht wirklich etwas über die Geschichte aus. Das macht es für mich umso spannender bis ich das Buch lese!

Der Schreibstil:

Kristin Cashore schreibt wirklich gut. Ich finde die Spannung wurde gut aufgebaut und die Umgebungen und Charaktere wurden gut beschrieben. Leider gelang es mir nicht mich in die Personen hineinzuversetzen und manchmal hatte der Schreibstil ein bisschen zu wenige Gefühle für mich.

Die Charaktere:

Ganz zu Anfang will ich einmal kurz über Katsa schreiben: Sie ist für mich ein sehr außergewöhnlicher Buchcharakter, denn obwohl man aus ihrer Sicht liest ist sie ein großes Rätsel. Ich habe sie ehrlich gesagt immer noch nicht richtig verstanden, geschweige denn durchschaut. Aber irgendwie ist das auch total spannend. Ich lese aus einer Sicht die ich selbst nicht ganz verstehe. Ansonsten finde ich Katsa hat eine sehr überraschende Entwicklung durchgemacht.

Bo, der Prinz von Lienid ist einfach toll. Ich glaube ohne ihn hätte das Buch doch einiges an Witz verloren. Ich mag seine Art die Dinge zu sehen und damit umzugehen. Er ist sehr sympathisch und hält viele Überraschungen bereit über die ich aber nichts verrate.

Die Geschichte:

Die Geschichte selbst hat mich überzeugt. Anfangs hatte ich ein Problem so richtig in die Geschichte hineinzufinden, aber nach kurzer Zeit gelang mir auch das. Die Geschichte ist hin und wieder auch überraschend und hat viele spannende Elemente zu bieten. Trotzdem hat es mich nicht so ganz vom Hocker gehauen. Ich hatte mir irgendwie mehr erwartet und mir hat das gewisse Etwas einfach gefehlt. Schade eigentlich, aber gefallen hat mir die Geschichte ja trotzdem.

Empfehlung:

Ich kann das Buch trotz meiner Kritik guten Gewissens weiterempfehlen.

Ein gutes Buch

Eine gelungene Fortsetzung

Schattenglas

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Ich habe Schattensplitter schon vor einiger Zeit gelesen und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ob mich Schattenglas genau so begeistern konnte werdet ihr jetzt erfahren.

Cover:

Das Cover ist total schön. Es zeigt eine düstere Version von Mawuria, lässt also schon ein klein wenig auf den Verlauf des Buches vermuten. Die Farben sind düster und das Bild fantasievoll. Mich persönlich spricht es sehr an.

Der Schreibstil:

Wie schon im ersten Teil beschreibt Katharina die Geschehnisse sehr lebhaft. Man kann sich die Welt sehr gut vorstellen und wird fast von ihr aufgesogen. Leider haben mir diesmal die Gefühle und Emotionen ein bisschen gefehlt, natürlich waren sie beschrieben aber nicht so, dass es mir wirklich naheging.

Die Charaktere:

Jorana ist immer noch stur, leicht wütend und sehr gefühlvoll. Meistens jedenfalls. Sie macht innerhalb des Buches eine sehr große Entwicklung durch. Von einem jungen störrischen Mädchen zu einer verantwortungsvollen Frau. Zumindest meistens. Mathis, unser Fürst, hat sich kein wenig verändert. Für mich ist er immer so ein Charakter den ich mal mehr mal weniger gerne mag.

Die Geschichte:

Das Schicksal von Mawuria in Joranas Händen. Die Geschichte schließt nahtlos an Schattensplitter an was mich nicht gestört habe. Auch ohne den ersten Teil erneut zu lesen habe ich mich schnell und gut zurechtgefunden. Teil 1 hat mich damals wirklich total geflasht, das hat Band 2 leider nicht ganz geschafft. Die Handlung hat mir gut gefallen aber sie verlief eher plätschernd und nicht so wie in Band 1. Ich hatte einfach nicht das Gefühl so richtig mitgerissen zu werden und das Buch kaum weglegen zu können. Trotzdem war es eine ganz gute Geschichte und das Ende hatte es so richtig in sich.

Empfehlung:

Alle Leser denen Teil 1 gefallen hat würde ich auch Teil 2 empfehlen.

Ein Buch mit einer richtigen Rebellin als Protagonistin

Schattensplitter

Cover:
Das Cover sprang mir sofort ins Auge und ich wusste einfach, dass dahinter eine wunderschöne Geschichte steckt! Es ist einfach so fantasievoll und liebevoll gestaltet!
Der Schreibstil:
Katharina Groth schreibt in einem angenehmen, leicht mittelalterlich angelehnten Schreibstil der perfekt in mein Lieblingsgenre passt! Sie macht jedes Kapitel spannend und auch die Zusammenhänge und Abenteuer sind toll beschrieben!
Die Charaktere:
Jorana ist eine furchtbar rebellische Figur, die ich einfach total liebgewonnen habe. Ich finde ihre Art, obwohl sie sehr eigensinnig und stur ist, sehr liebenswert und ich finde einfach sie ist eine richtig tolle Protagonistin. Und in all ihrer Sturheit und Eigensinnigkeit kann ich mich oft selbst wiedererkennen!
Mathis ist ein sehr spannender Charakter, da er das totale Gegenteil von Jorana verkörpert und oft so engstirnig und einfach nur politisch handelt.
Und ich finde Geral einfach einen tollen Gefährten, der mich von Anfang an für sich gewonnen hatte! Er ist einfach so niedlich und bereits am Anfang lässt sich erahnen, dass er noch sehr an seinen Aufgaben wachsen wird.
Die Entwicklung aller drei Charaktere ist sehr spannend und toll.

Die Geschichte:

Ich habe nach dem Klappentext, der mich schon irrsinnig neugierig gemacht hat, sehr viel von dem Buch erwartet. Ich wollte eine magische Geschichte die genau richtig zwischen Fantasy und diesem mittelalterlichen Stil liegt. Und ich kann euch eines sagen: Ich wurde keineswegs enttäuscht! Die Autorin hat es geschafft, mich von der ersten Seite weg zu fesseln. Die Geschichte kann locker mit den großen Bestsellern mithalten und steht für mich auf jeden Fall bei den Favoriten, wie auch Eragon!

Veröffentlicht am 02.03.2018

Für Fantasy-Fans ein Muss!

Gestohlene Vergangenheit

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön. Das Farbenspiel ist perfekt abgestimmt und ich finde es ist ein echter Hingucker! Ich glaube ich bestelle es mir selbst noch als Taschenbuch für mein Regal.
Der Schreibstil:
Sylvia Steeles Schreibstil ist sehr aufregend und spannend. Sie schreibt aus den zwei Sichten der Hauptfiguren Alisha und David. Man erfährt viel über ihre Gefühle und genau diese gefühlvolle aber spannende Schreibweise zeichnet das Buch aus!
Die Charaktere:
Alisha ist ein starkes Mädchen, dass durch ihre Vergangenheit geprägt wurde. Trotzdem wächst sie in der Geschichte über sich hinaus. Sie wird noch stärker, verantwortungsbewusster und vor allem lernt sie viel dazu. Ich finde Alisha bewegt einen ganz tief im Herzen, denn ich kann ihre Handlungen und Gefühle so gut nachvollziehen, und ihr Schicksal ist wirklich nicht einfach. Sie ist mir bereits nach wenigen Seiten sympathisch gewesen und ich hoffe ich kann bald mehr von ihr lesen.
David hingegen ist von Anfang an ein Mysterium. Obwohl man auch aus seiner Sichtweise liest hat er so viele Geheimnisse und es dauert eine halbe Ewigkeit bis man dahinter kommt. Bzw. bin ich mir immer noch nicht sicher was er eigentlich im Kopf hat. Man erfährt nach und nach Teile seiner Vergangenheit und ich finde gerade das sehr spannend. David ist so ein Junge, den sich viele auch im echten Leben wünschen würden und werden. Ich finde er ist ein toller Charakter, in dem noch mehr steckt als man anfangs erwartet.
Die Geschichte:

Ich habe mich bereits ab der ersten Seite in die Geschichte verliebt. Zuerst hatte ich etwas eher Mittelalterliches erwartet (nach dem Klappentext), dass aber nicht wirklich zutrifft. Im ganzen Buch wurde ich immer wieder von total unerwarteten Wendungen überrascht die mich ehrlich gesagt zwischendurch ziemlich erschüttert haben. Eine Wendung hat es ganz besonders in sich, und da ich Kontakt zur Autorin hatte, musste sie sich meine verdutzten Kommentare dazu anhören Ich werde euch natürlich nicht spoilern, aber euch erwartet eine spannende Geschichte, die einen wirklich vom ersten Augenblick total mitreißt.

Empfehlung:
Ich kann dieses Buch allen Fantasy Fans empfehlen, die keine Lust auf die üblichen Geschichten haben.

Ich brauche Band 2 :o unbedingt so bald wie irgendwie möglich