Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So viele Gefühle

Mein bester letzter Sommer

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen
Das Buch hat mich und meine Gefühlswelt komplett auf den Kopf gestellt. Ich finde Anne Freytag hat eine so schöne und zugleich traurige Geschichte niedergeschrieben, dass sie andere bekannte Werke damit schnell in den Schatten stellt.
Das letzte Buch, das mich so berührt hat, war „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, doch dieses Buch ist anders. Es ist noch besser und noch gefühlvoller.

"Ich habe sicher von vielen Dingen keine Ahnung, aber eine Sache habe ich gelernt. Von dir und vom Leben: Liebe ist genug."

In Tessas Welt einzutauchen ist unbeschreiblich und auch sehr traurig. Die Autorin hat es geschafft, dass man in diese Welt hineinrutscht und keine Chance hat ihr wieder zu entwischen. Und das will man auch gar nicht.
Oskar hingegen ist einfach der perfekte Junge für Tessa. Er ist derjenige, dem die Narben egal sind und der sich einfach in Tessa verliebt. Doch auch er hat Geheimnisse die berühren.

Bereits nach wenigen Seiten, hatte ich Tränen in den Augen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und emotional. Ich finde „Mein bester letzter Sommer“ ist ein Buch, das zum Nachdenken einlädt und berührt. Es gibt so viele schöne Zitate und so viele Stellen die auch mich sehr nachdenklich gestimmt haben. Egal wie schnell man dieses Buch liest, es wirkt auf jeden Fall noch nach und ich glaube nicht, dass es mich so schnell wieder loslässt.

Ein richtiges High-Fantasy Abenteuer

Die Ryūjin Saga / Das magische Erbe der Ryūjin

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht aber trotzdem ein Blickfang. Ich mag die Farbe, und ich glaube, als Design für eine längere Fantasy-Reihe ist es perfekt.

Der Schreibstil:

Stephan Lethaus schreibt sehr detailliert und spannend. Er macht die Umgebungen sehr realistisch und ich konnte mir das ganze Land mit den Drachen sehr gut vorstellen.

Die Charaktere:

Mi Lou konnte mich anfangs gar nicht überzeugen, denn sie hatte mir ein bisschen zu wenig Charakter und ich konnte mich einfach nicht so recht mit ihr anfreunden. Das hat sich im Laufe der Geschichte aber sehr stark verändert. Mittlerweile finde ich Mi Lou ist eine starke und herzliche Frau.
Rob mochte ich von Anfang an. Er ist einfach toll und sympathisch. Ich mag es, dass er so normal ist und gar nicht fassen kann was alles passiert. Er ist nicht so ein typischer Held und genau das finde ich toll.
Fuku ist einfach genial. Der Drache ist ein toller Weggefährte und brachte mich zwischendurch wirklich zum Lachen. Er lockert die Geschichte sehr auf.

Die Geschichte:

Der Prolog war für mich sehr spannend, aber leider konnten mich die ersten Kapitel nicht ganz so fesseln. Es war alles ein bisschen zu detailliert und es hat sich ein bisschen gezogen. Außerdem war ich anfangs ein bisschen verwirrt, aber ich glaube das soll so sein J. Je länger die Geschichte geht, umso besser wird sie. In den letzten Kapiteln habe ich dann schon richtig mitgefiebert und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen! Die Spannung wird gut aufgebaut und die Situationen sind genau richtig geschrieben und haben einen tollen Blickwinkel. Es passiert sehr viel, aber trotzdem hat es der Autor geschafft, die Geschichte weiterhin übersichtlich zu gestalten. Im Großen und Ganzen ein wirklich gelungenes Buch!

Empfehlung:

Für High-Fantasy Leser eine absolute Leseempfehlung!

Ich freue mich schon auf Band 2.

Ein tolles Buch mit spannender Story

Gezeichnet

Ich habe mir die House of Night Reihe (Band 1 – 10) gebraucht auf Rebuy bestellt und habe danach sofort angefangen zu lesen.
Cover:
Das Cover ist eher schlicht, aber die verschnörkelten ...

Cover:
Das Cover ist eher schlicht, aber die verschnörkelten Linien am Umschlag sind irgendwie total schön und ziehen dich sofort in seinen Bann.
Der Schreibstil:
P.C. und Kristin Cast haben einen sehr eigenen Schreibstil. Dieser ist an Jugendliche angepasst, aber zwischendurch ein wenig übertrieben jugendlich. Trotzdem war ich total gefesselt, und konnte nicht aufhören zu lesen.
Die Charaktere:
Die Protagonistin ist Zoey Redbird. Sie ist ein normaler 16-Jähriger Teenager, zumindest bis zu dem Tag an dem sie gezeichnet wird und die Verwandlung zur Vampyrin beginnt. Aber Zoey ist nicht nur etwas ganz besonderes für andere Menschen, sie hat auch ganz besondere Fähigkeiten. Ich konnte mich schon mit Zoey identifizieren. Sie ist eigentlich nur ein 16-jähriges Mädchen und ist überfordert mit der Situation in der sie sich befindet. Ich finde sie einfach toll.

Die Geschichte:

Ich war skeptisch, weil die einzige Vampirgeschichte die ich bis jetzt kenne die Bis(s) Reihe ist. Aber ich wurde positiv überrascht. Ich liebe Geschichten die in Internaten oder Schulen spielen sowieso total, doch auch die Vampirgeschichte zieht mich ganz besonders in ihren Bann. Die Charaktere sind nicht sehr leicht zu durchschauen und ich bin schon sehr gespannt wie sich alles weiterentwickelt.

Ein wirklich tolles Buch, mit einer spannenden Geschichte

Nicht ganz so gut wie Band 1

Betrogen

Nach dem ich Band 1 quasi verschlungen habe, habe ich Band 2 gleich danach gelesen.
Cover:
Ich mag das blau vom Titel sehr, und ich finde das Cover passt sehr gut zum Inhalt.
Ich ...

Der Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil immer noch übertrieben jugendlich, aber leicht zu lesen. Was mich ein bisschen stört ist die extreme Wiederholung, von dem was im vorherigen Band passiert ist.
Die Charaktere:
Ich finde Zoey verändert sich im zweiten Teil sehr. Sie wirkt ein wenig erwachsener, aber trotzdem finde ich sie zwischendurch sehr naiv, aber irgendwie auch ein bisschen verständlich, nachdem sie sehr viel erlebt. Ich finde sie ist immer noch eine tolle Protagonistin. Die Geschichte:

Ich habe mich schon sehr auf Teil 2 gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Reihe wird recht spannend fortgeführt, obwohl mir Teil 1 ein bisschen besser gefallen hat. Trotzdem ist die Geschichte sehr spannend und hat mich gefesselt.

Ich empfehle dieses Buch an jugendliche Mädchen ab 13 Jahren.

Ein gutes Buch, kommt aber leider nicht ganz an den ersten Teil heran

Wieder besser als Band 2

Erwählt

Nach Band 2 folgte direkt Band 3!
Cover:
Ich weiß nicht wieso, aber dieses Cover ist nicht ganz so perfekt gewählt. Ich finde es ein bisschen langweilig.
Der Schreibstil ...

Nach Band 2 folgte direkt Band 3!
Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist immer noch der Gleiche, aber in diesem Buch erfährt man viel mehr über Zoeys Gefühle.
Die Charaktere:
Zoey ist in diesem Band ein bisschen zerrissen. Sie weiß irgendwie nicht so genau wo sie hingehört und sie steckt in so einer Art „Teenie-Krise“. Aber naja das gehört wohl dazu. Die Geschichte:

Die Geschichte in Teil 3 ist sehr fokussiert auf Zoeys Gefühle und ihrem Liebesleben. Es verändert sich einiges in ihrem Leben und es gibt Momente, da würde man am liebsten ausrasten, aber trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Vielleicht gerade deswegen. Ich mag Band 3 lieber, als Band 2 und bin schon sehr gespannt wie es mit Zoey und ihren Freunden weitergeht!
Ich empfehle dieses Buch an jugendliche Mädchen ab 13 Jahren.

Ich finde, dieser Teil der Reihe ist wieder besser gelungen, auch wenn ich mir ein paar Infos mehr zur Haupthandlung gewünscht hätte.