Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2024

Drei Prinzen und ein taffes Feuermädchen

Die Prinzen des Winters: Eisfunken

Ich bin ein großer Fan der Fantasy-Romane von K. T. Steen. Bei jedem Buch dachte ich, wow, was für ein Highlight. Das kann Kerstin beim nächsten Buch auf keinen Fall toppen. Tja, was soll ich sagen...sie kann und überrascht mich jedes Mal aufs Neue.

In "Die Prinzen des Winters" geht es gleich um 3 Prinzen (wie soll man sich da entscheiden...). Eyra hasst die Winterelfen. Der Einladung ins Schloss zur Brautschau folgt sie nur, weil sie ganz eigene Pläne verfolgt. Doch im Schloss kommt sie den Prinzen näher als ihr lieb ist und manches ist doch ganz anders als es scheint. Kann Eyra ihr Herz vor den Prinzen schützen und vor allem, kann sie die Macht der Winterelfen zerstören?

Ihr dürft gespannt sein, es wird dramatisch, romantisch... Kerstin hat hier wieder ein absolutes Highlight aus dem Arm geschüttelt. Deswegen verzeihe ich ihr auch das offene Ende und hoffe, dass sie uns nicht zu lange auf die Folter spannt.

"Die Prinzen des Winters" ist ein Lesehighlight für mich und bekommt 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.02.2024

Die Familiensaga um die Greiffenbergs geht weiter

Das Erbe der Greiffenbergs - Zu neuen Ufern

Es ist schon ein paar Monate her, dass ich Teil 1 gelesen habe, aber ich war sofort wieder in der Geschichte drin.

Pauline kämpft weiter um die Firma, muss aber auch gegen Intrigen aus ...

Pauline kämpft weiter um die Firma, muss aber auch gegen Intrigen aus der eigenen Familie ankämpfen.

Ferdinand hat sich bei einem Stunt schwer verletzt, eine langwierige Reha steht ihm bevor und er muss sich beruflich neu orientieren. Christina, die er in der Reha kennenlernt, wird ihm schnell sehr wichtig, doch sein dunkles Geheimnis hängt über ihnen und droht alles zu zerstören.

Das Geheimnis um Ludwigs Unfall und seinen Tod löst sich so langsam und lässt mich sprachlos zurück. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Der Schreibstil von Isabell Schönhoff lässt sich sehr angenehm lesen. Ich war sofort wieder mitten drin im Geschehen. Teilweise hat das Buch einige Längen. Die Charaktere sind authentisch beschrieben, wie im richtigen Leben mit Ecken und Kanten. Manche habe ich ins Herz geschlossen....andere hingegen...lassen wir das.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne und bin sehr auf Teil 3 gespannt, der hoffentlich alle Geheimnisse auflösen wird.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.01.2024

Zurück nach Hareby

Wellentanz und Liebesglück

Es geht zurück ins beschauliche Hareby, wo die Welt noch in Ordnung ist.

Es geht zurück ins beschauliche Hareby, wo die Welt noch in Ordnung ist.

Simon verkriecht sich zutiefst verletzt bei seiner Oma Fria, nachdem seine Frau in endgültig verlassen hat. Doch in seinem alten Zimmer lebt jetzt die neue Mitbewohnerin seiner Oma und er muss mit der Kamner unter der Treppe vorlieb nehmen.

Auch Lerke ist wenig begeistert von Simons Auftauchen. Stört er doch ihre Ruhe und das unkomplizierte Zusammenleben mit Fria gehörig. Ein Ausflug zusammen mit Simons Tochter lässt die Funken sprühen, aber haben die beiden eine Chance?

Jane Hell entführt mich mit ihrem bildhaften, humorvollen Schreibstil an die Ostsee. Simon und Lerke waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Man merkt, dass sie schnell eine Verbindung zueinander haben und hinter die Mauern des anderen schauen können. Simon konfrontiert Lerke mit ihrer größten Angst und auch Lerke bringt Simon auf ihre Weise wieder auf den richtigen Weg.

Ein Wiedersehen mit Alma und Magnus gibt es natürlich auch. Die beiden sind einfach so süß miteinander (obwohl ich Magnus Angewohnheit, seinen Bart zwischen die Lippen zu ziehen, immer noch nicht mag ).

Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und vergebe 4 von 5 Sterne mit einer Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Die Geschichte der Hansens geht weiter

Glück des Augenblicks

Ich mag die Bücher von Ellin Carsta sehr und die Familie Hansen ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Amala, Auguste, Eduard, Franz, sie alle haben ganz unterschiedliche Probleme. Doch aufgeben ist keine Option und die Kinder der Hansens kämpfen. Ich mag den Familienzusammenhalt der Hansens sehr.

Ellin Carsta hat jede einzelne Figur so facettenreich gestaltet. Ihr Schreibstil liest sich gewohnt flüssig. Durch die abwechselnden Kapitel der einzelnen Familienmitglieder bekommt man ein noch besseres Bild von ihnen und kann vieles besser nachvollziehen.

Teil 2 bekommt von mir 5 von 5 Sterne. Zum Glück ist Teil 3 schon erschienen, so dass ich direkt weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Tanz ins Leben

Tanz ins Leben

Amala lernt endlich ihre Familie in Wien kennen. Besonders Georg und Therese spüren eine ganz besondere Wiedersehensfreude. Doch diese währt nicht lange. Richard liegt im Sterben und der Wien-Besuch wird jäh unterbrochen. Sorgen bereitet auch Auguste, schwanger ohne Vater für ihr Kind. Für Amala läuft es perfekt, der Filmdreh beginnt bald. Doch dann zerstört ein Augenblick ihre Pläne...

Auch Teil 3 der Kinder der Hansens konnte mich wieder absolut überzeugen. Man fiebert regelrecht mit der Familie mit. Ab der ersten Seite ist man wieder voll im Geschehen. Ellin Carsta versteht es geschickt, den Leser mitzuziehen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.