Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2023

Ist mir unter die Haut gegangen

Robin - High in the Sky

Als ich mit dem Buch angefangen habe, dachte ich, es ist eine normale Liebesgeschichte. Doch Robin und Sky haben mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Ihre Geschichten sind wirklich unglaublich. Ich dachte nur, warum tut die Autorin uns das an. Es geht nicht nur um Liebe, Vertrauen, Verrat, Enttäuschung, sondern auch um skrupellose Geschäftsleute, die die Entwicklungshilfe für ihre Machenschaften benutzen. Ein sehr komplexes und hochinteressantes Thema.

Die Chemie zwischen Robin und Sky hat mir wirklich von Anfang an gefallen, auch wenn die beiden erst den Weg zueinander finden mussten.

Der Schreibstil von Charlotte McGregor/Carin Müller begeistert mich schon seit langem und auch bei diesem Buch, das mich sehr berührt hat, wurde ich nicht enttäuscht.

Auch die Nebenfiguren habe ich ins Herz geschlossen, besonders Skys Großmutter Rosalynd.

Die Geschichte ist unabhängig lesbar, ist aber eine Vorgeschichte zur Highland Happiness Reihe, die uns nach Kirkby entführt.

Dieses Prequel zur Kirkby-Reihe bekommt von mir 5 von 5 Sterne und ist ebenfalls ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Diese Reihe ist einfach ein Highlight für mich

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby

Ich bin eindeutig eine der Leserinnen, die nie genug von Kirkby bekommt. Kirkby und seine manchmal etwas schrulligen, aber herzensguten Einwohner muss man einfach ins Herz schließen.

In ...

In diesem Band ist Hailey auf der Suche nach einem Reiter für die Highland Games und findet in Sean nicht nur eine Traumbesetzung dafür. Hinter der dicken Tonmauer, die Sean um sich errichtet hat, findet sich ein sehr einfühlsamer Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch Seans Vergangenheit holt ihn und auch Kirkby ein...

Charlotte McGregor schreibt einfach Wohlfühlbücher, egal unter welchem Pseudonym. Absolut genial finde ich, dass wir z. B. Seans Schwester Philippa in "Island Dreams - Der Garten am Meer" und Seans Bruder Dominic in "Lausche den Klängen deiner Seele" kennen- und liebenlernen dürfen.

Auch Hailey und Sean haben sich einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Es gibt in diesem Band allerdings eine Person, die für gehörig Wirbel und Ärger sorgt. Ich habe so mitgefiebert, unglaublich was da passiert.....Ich verrate euch aber nichts. Nur so viel, diese Person kann man nur hassen.

Das Personenregister ist hilfreich für Quereinsteiger, wobei es natürlich schöner ist, die Bücher der Reihe nach zu lesen. Außerdem gibt es am Schluss ein leckeres Scones-Rezept.

"Die Töpferei von Kirkby" bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Die gesamte Reihe rund um das Kirkby-Universum sind für mich absolute Wohlfühlbücher und Highlights.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Absoluter Wohlfühlroman

Muschelträume

Allein das Cover von "Muschelträume" lädt schon zum Träumen ein. Am liebsten würde ich jetzt dort am Strand sitzen und Muscheln sammeln für wunderschöne Momente.

Obwohl Noras Auszeit an ...

Obwohl Noras Auszeit an der Ostseeküste eher unfreiwillig beginnt, als ihr Freund eine Beziehungspause verlangt, fühlt sie sich sehr schnell sehr wohl. Ihr Umzug nach München steht plötzlich in Frage, was nicht zuletzt mit Bent zu tun hat, der doch nicht so kauzig ist wie auf den ersten Blick erscheint. Markus Auftauchen macht das Chaos perfekt. Für wen schlägt Noras Herz?

Svenja Lassen entführt uns nach Holnis an die zauberhafte Ostsee. Ich habe die gesamte Gefühlspalette durchlebt, war traurig, war fasziniert von diesem wunderschönen Fleckchen Erde, habe geweint, gelacht, mich verliebt, kurzum... absolut wohlgefühlt.

An dieser Stelle musste ich wirklich sehr lachen:
"Unfassbar dieser Typ. Optisch eine zehn, ja, aber charakterlich so attraktiv wie ein Dixi-Klo bei einem Festival - am letzten Tag." Diese Kabeleien zwischen Nora und Bent sind wir einmalig.

Svenja Lassen hat aber auch einige wunderschöne Sprüche eingeflochten, z. B.:
"Das Leben besteht aus den Tagen, an die man sich erinnert."

Die Protagonisten sind authentisch, kauzig, eben wie im echten Leben und das macht sie so sympathisch.

Für mich ist "Muschelträume" ein absoluter Wohlfühlroman, der von mir 5 von 5 Sterne erhält. Ich freue mich sehr auf Teil 2 der Küstenliebe-Reihe, der im August erscheint.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Gelungener zweiter Teil

Helden der Stille

Elise von Achenthal kämpft für ihre Familie und würde alles für sie tun. Die Heirat mit Fletcher ist nur ein logischer Schritt, um das familiäre Unternehmen zu retten. Ihre eigenen Gefühle für Konrad lässt sie dabei genauso außen vor wie ihre Sehnsucht nach Schlesien.

Obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich Teil 1 gelesen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Viele Unklarheiten aus Teil 1 klären sich, aber am Ende bleiben viele Fragen wieder offen und wir müssen uns bis zum Erscheinen von Teil 3 im Dezember gedulden.

Izabelle Jardin beschreibt z. B. die Sklaverei auf der Plantage sehr eindringlich, so dass ich genau wie Elise sehr entsetzt bin.

Die Figuren sind sehr realistisch dargestellt, Elise ist mir z. B. sehr ans Herz gewachsen, wohingegen ich eine gewisse andere Person am liebsten auf den Mond geschickt hätte. Eine Person macht eine erstaunliche Wandlung durch, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Wer das ist, verrate ich aber nicht, lest selbst...

"Helden der Stille" bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Berührendes Finale der Goldblütenhaus-Saga

Das Goldblütenhaus - Das Geheimnis des Glücks

Band 1 und 2 der Goldblütenhaus-Saga haben mich wirklich sehr berührt und ich war sehr gespannt auf die Auflösung von Hedis Geheimnis. Die Rückkehr ins Goldblütenhaus und zur Familie Glanz hat sich wie "nach Hause kommen" angefühlt.

Nicole Marquart, die die Familienchronik schon geschrieben hat und gut vertraut ist mit Hedi, soll für diese Nachforschungen anstellen. Doch das ist schwieriger als gedacht. Privat läuft es für Nicole auch nicht gut und Kai, dessen zufällige Bekanntschaft sie macht, bringt sie ganz schön durcheinander.

Gabriela Gross hat mich wieder ab der ersten Seite an die Hand genommen und wir waren gemeinsam im Goldblütenhaus und haben Nicole auf ihrer Suche begleitet. Der Schreibstil ist wirklich sehr berührend und ich musste mehr als einmal ein Tränchen verdrücken. Die Auflösung von Hedis Geheimnis geht wirklich unter die Haut. Ich muss gestehen, ich hatte in Band 2 schon so ein Gefühl..... und ich lag richtig.

"Was wir einander verschweigen, klingt oft lauter in uns als ein gesprochenes Wort". So ein schönes und wahres Zitat aus dem Buch, von denen es einige gibt.

Was ich ein bisschen schade fand, dass die Firma Glanz und die Probleme aus Band 2 gar nicht mehr erwähnt wurden.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für die Goldblüten-Saga, die für mich ein Highlight ist.