Profilbild von TanjaSpencer

TanjaSpencer

TanjaSpencer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjaSpencer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Anstrengend doch am Ende super

Vergiss mein nicht!

Rezension- Vergiss mein nicht

Rezension- Vergiss mein nicht
Vergiss mein nicht ist der erste Teil der Addie-Reihe, welche von der Autorin Kasse West geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 29. Juli 2013 im Arena Verlag und es umfasst um die 340 Seiten.

Handlung :
Addie besitzt eine einzigartige Gabe: Sie kann in ihre Zukunft sehen. Sie kann erleben, welche Folgen ihre Entscheidungen haben werden. Sie hat die Wahl. Sie ist Herrin ihres Schicksals. Ein wunderbarer Traum? Nein - denn wie soll sie sich entscheiden, wenn ihre große Liebe gleichzeitig ein gebrochenes Herz, Verlust und Tod bringt? Was, wenn jede Möglichkeit ihren absoluten Albtraum wahr werden lässt? Addie muss sich entscheiden - jetzt.

Die Grundidee der Geschichte fand ich klasse, doch irgendwie zog sich die Geschichte stets in die Länge erst so auf der Seite 290 fing es an spannend zu werden. Es geht nämlich die ganze Zeit nur so, dass sich Addie für etwas entscheiden muss und so ihre beiden Zukünfte sehen kann, dem nach für was sie sich entscheiden. So geht es die ganze Zeit im Buch an sich ist es ja auch logisch, doch mir gefiel es nicht wirklich. Erst als ich 2/3 vom Buch gelesen hatte, fing es an spannend zu werden und durch dieses 1/3 bekam das Buch auch seine 3 Sterne.

Charaktere:
Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist natürlich Addie selbst, sie hat eine super Persönlichkeit so konnte ich mich auch super mit ihr anfreunden, denn sie konnte mich von Anfang an überzeugen, genauso wie Trevor. Trevor ist ein "normaler" Mensch, mit einem super Charakter, welcher man einfach nur lieben muss. Dann hätten wir noch Laila, Addies beste Freundin, und Duke, mit beiden konnte ich mich nicht richtig anfreunden, auch wenn ich manchmal Dukes Flirtversuche super fand, das hat leider für mich nicht gereicht. Die Charaktere haben alle ihren eigene Persönlichkeiten so ist auch niemand gleich wie der andere, was mir sehr gefiel.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wiederum super, ich war sehr begeistert von diesem Schreibstil er hat so einen bestimmten Touch den ich sehr mag. Also ein toper Schreibstil.

Fazit:
Ich bin jetzt sehr ehrlich, als ich das Buch beendet hatte, wusste ich nicht wirklich wie es finden sollte, denn 2/3 des Buches fand ich echt anstrengend und das letzte 1/3 war dann auf einmal super und mega interessant. Ich habe wirklich eine sehr geteilte Meinung vom Buch, was sich schwer erklären lässt. Ich weiß zwar noch nicht ob ich mir den 2. Band auch antun soll oder nicht, denn irgendwie will ich und dann Wiede nicht ....

Veröffentlicht am 26.12.2017

Ein perfekter Abschluss

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Rezension: Perfect - Willst du die perfekte Welt

Rezension: Perfect - Willst du die perfekte Welt

Perfect ist der 2. Teil der Dilogie, welche von der Autorin Cecelia Ahern verfasst wurde. Das Buch erschien am 17. November 2016 im Fischer Jugendbuch Verlag und umfasst um die 480 Seiten.

Handlung:
Celestine ist schön, aber sie ist nicht perfekt. Wenn sie in den Spiegel blickt, sieht sie die Brandzeichen an ihrem Körper. Sie ist bestraft worden. Denn in ihrer Welt ist kein Platz für Fehler. Die Gesellschaft, in der sie lebt, hat harte Regeln. Celestine wollte diese Regeln nie brechen. Aber was, wenn diese Regeln unmenschlich, unfair und brutal sind? Wenn sie Menschen aus der Gesellschaft schonungslos ausschließen?

Die Handlung ist wie immer perfekt überdacht worden, denn es gab viele Szenen wo man immer Wiede überrascht worden ist, da man dies nicht erwartet hatte. Die Handlung ist um ein vielfaches spannender als die des ersten Teiles. Doch obwohl viel Spannung im Buch beinhaltet war gab gab es immer wieder so Szenen die einfach zu langatmig waren oder welche man ganz einfach weg lassen konnte. Trotz allem liest sich das Buch super schnell und man fühlt sich stets an Celestines Seite.

Charaktere:

Die Charaktere sind die gleichen wie im ersten Band, doch sie haben sich alle weiterentwickelt was ich super fand. Am meisten hat sich Celestine verändert sie zeigt nun mehr Mut als sonst, sie lässt sich nichts gefallen und greift mal selbst zur Initiative. Sie war wirklich mein Lieblingscharakter im Buch genauso wie Carrick, oh mein Gott wie ich diesen Typ liebe. Er ist stets für Celestine da auch wenn es mal Probleme zwischen den beiden gab. Art kommt auch noch im Buch vor, doch auch er hat sich stark verändert mit im konnte ich mich definitiv nicht anfreunden. Im Grossen und Ganzen sind die Charakter super ausgearbeitet worden.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist der typische Jugendbuch- Schreibstil, das heißt locker und flüssig zu lesen. Hier kann ich echt nicht wirklich viel dazu sagen.

Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen abgesehen von den langatmigen Szenen. Ich mochte den Verlauf der Geschichte und die Charaktere konnten mich alle überzeugen und verschiedene sogar überraschen. Ich bin sehr froh die Reihe gelesen zu haben. Ich kann sie jedem empfehlen wer gerne Dystopien liest.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Super Buch

Fangirl

Rezension : Fangirl

Rezension : Fangirl
Fangirl wurde von der Autorin Rainbow Rowell geschrieben, welche ebenfalls die Geschichte von Simon Snow geschrieben hat. Das Buch erschien am 24. Juli 2017 im Carl Hanser Verlag und es umfasst um die 480 Seiten.

Handlung:

Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame College-Zimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg – Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien. Ein mitreißendes Jugendbuch von Bestsellerautorin Rainbow Rowell über die erste Liebe – in der Fantasie und im echten Leben.

Die Geschichte um die junge Studentin Cath gefiel mir wirklich sehr gut, da es mal was anderes war und ich es einfach nur geliebt habe. Die Idee der Handlung ist super und es wurde auch alles super in die Geschichte umgesetzt. Viele Geschehnisse konnte ich zwar voraussehen, jedoch hat mich dies nicht wirklich gestört. Trotzdem ist die Geschichte spannend auch wenn sie ihre Längen hatte. Ich mochte auch die kleinen Abschnitte über Simon Snow zwischen den Kapiteln.

Charaktere:

Cath ist die Protagonistin des Buches und hat eine aussergewöhnliche Persönlichkeit, denn sie ist definitiv anders als jeder Hauptcharaktere mit dem ich es schon zu tun hatte. Cath hat ihren eigenen Charakter und sie bleibt sich stets treu, denn sie verändert nichts an ihr um nur einer anderen Person zu gefallen und dies gefällt mir sehr gut. Wren ist Caths Schwester, jedoch blieb sie mir gegenüber kalt, ich konnte mich einfach nicht mit ihrer Person anfreunden... Dann hätte wir noch Levi und Reagan, diese hingegen mochte ich beide sofort die beiden sind immer lässig und freundlich auf ihrer Weise unterwegs. Levi ist ein richtiger Sunny Boy, welcher man einfach lieben muss. Ich mochte ihn wirklich sehr, denn er war immer für Cath da, auch wenn ich ihm ein bis zwei Sachen nicht wirklich verzeihen konnte. Reagan ist einfach die beste Freundin, welche Cath haben könnte, sie ist einfach wie sie ist. Sie hilft Cath immer wieder auch wenn man es anfangs nicht verstehen konnte, half sie ihr trotzdem irgendwie nur halt auf ihrer Art und Weise.

Schreibstil:

Der Schreibstil hier ist ein typischer Jugendroman-Schreibstil und doch irgendwie anders, denn wenn man das Buch liest, wird man stets von seinem Charme verfolgt, welcher einen immer wieder reizt weiterzulesen. Dies hat mir mir wirklich super gefallen.

Fazit:

Das Buch hat mir super gefallen und ich kann es wirklich jedem ans Herz es zu lesen denn es wird euch bestimmt gefallen, ich freue mich schon riesig die Geschichte von Simon Snow zu lesen.
LG Tanja

Veröffentlicht am 12.11.2017

Verwirrung pur

Dunkelfall

Rezension: Dunkelfall- Die Verlorenen

Rezension: Dunkelfall- Die Verlorenen

Dunkelfall ist der erste Teil einer Reihe, welche von den beiden Autoren Robert & Sarah Glass geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 25. September 2017 im Buchheim-Verlag und es umfasst um die 460 Seiten.

Handlung:

Als Liam Weston, ein abgehalfterter Musiker, in einem Gewittersturm die völlig durchnässte und verängstigte Cara findet und ihr Unterschlupf gewährt, kann er nicht ahnen, dass ihre Begegnung sein Leben für immer verändern wird. Verfolgt vom mysteriösen Mann in Blau, treten die beiden eine Flucht ins Ungewisse an, die sie nach Fallen Mountain führt, dem Ort, von dem Liams schlimmste Albträume handeln und an dem er als Kind beinahe sein Leben verlor.
Bald muss er erkennen, dass Caras und seine eigene Vergangenheit eng verknüpft sind und sich ihre Wege nicht per Zufall gekreuzt haben. In einer Welt, in der Magie plötzlich zu Realität wird, sehen sich ein Mann ohne Zukunft und eine Frau ohne Vergangenheit gezwungen, um mehr als nur ihrer beiden Leben zu kämpfen.

Anfangs, gefiel mir die Handlung super, da alles so mysteriös und spannend war, denn es worden sofort so viele Fragen in den Raum geworfen, dass man einfach immer mehr neugierig wurde, was nun wirklich passiert war und wer dieser Mann in Blau ist und was noch alles... Die Atmosphäre bleibt die ganze Zeit düster und mysteriös, doch ab der Mitte des Buches wurde die Handlung extrem verwirrend, man kam nicht mehr mit der Geschichte mit und man verlor die ganze Zeit den Faden, dies hat mich wirklich sehr gestört, denn anfangs war das Buch wirklich super, doch dann kamen plötzlich Sachen dazu die einen echt verwirrt haben. Ich fand dies etwas traurig, denn die Handlung selbst hätte echt grandios werden können, wenn nicht so vieles verwirrend dargestellt worden wäre.

Charaktere:

Die Hauptcharaktere des Buches sind Liam und Cara, ich mochte die beiden auf Anhieb., was mir sehr gefiel, denn die beiden haben ein klares Ziel vor Augen, und sie lassen sich nicht so schnell davon abbringen. Diese Eigenschaft gefiel mir sehr an den Charakteren, ich mag es wirklich wenn die Protagonisten Charakter zeigen. Im Grossen und Ganzen waren die Charaktere super ausgebaut, was mir auch gut gefiel, niemand war wie der andere, jeder hat seine Rolle in der Geschichte gut gespielt. Bei den Charakteren hatte ich wirklich nicht viel auszusetzen.

Schreibstil:

Der Schreibstil fand ich ich nicht schlecht, denn ich fand, dass die beschriebene Atmosphäre super zur Handlung gepasst hat, und man hatte stets das Gefühl man wäre selbst Teil der Geschichte und das fand ich mega. Ich liebe solche Schreibstile, welche den Leser fesseln.

Fazit:

Grob gesehen, hat mir das Buch so lala gefallen, denn zu einem waren die Charaktere und der Schreibstil klasse doch zum anderen war die Handlung selbst echt langatmig und verwirrend. Ich hatte mir etwas mehr von diesem Buch erwartet auch die Handlung hatte ich mir definitiv anders vorgestellt. Ich kann das Buch nur einem empfehlen, welcher gerne verwirrten Geschichte mit noch verwirrenden Handlungsstränge mag.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Welcome back in Berun

Die Blausteinkriege 3 - Der verborgene Turm

Rezension : Die Blausteinkriege III - Der verborgene Turm

Rezension : Die Blausteinkriege III - Der verborgene Turm

Der verborgene Turm ist der dritte und letzte Teil der Blausteinkriege, welche von den Gebrüder Orgel verfasst worden ist. Das Buch erschien am 9. Oktober 2017 im Heyne-Verlag und umfasst um die 620 Seiten.

Handlung:
Im Kaiserreich Berun ist nichts mehr so, wie es war. In der Hauptstadt haben sich die Fürsten versammelt, um den anrückenden Kolnorern entgegenzutreten – umsonst. Es ist längst zu spät, der Feind ist bereits mitten unter ihnen. Sogar das Protektorat Macouban ist mittlerweile vollständig von den Hexern der Huacoun und ihren Vasallen besetzt. Allein Xari, Ordensritter Cunrad und die Schildbrecher stehen ihnen entgegen. Doch die Wahrheit ist noch viel schrecklicher. Denn während das Reich im Krieg versinkt, erwachen uralte Kräfte, und das Ende der Welt steht bevor …

Mir hat die Geschichte wieder einmal den Atem geraubt. Die Handlung ist spannend bis zum Schluss und man muss immer weiterlesen, da man unbedingt wissen möchte, wie es nun weitergeht. Die Entwicklung der Handlung, fand ich unerwartet, was super war, denn man rechnet bestimmt nicht, dass es zu solchen Entwicklungen kommen würde. Doch die Autoren haben sich wieder einmal grosse Mühe gegeben es so überraschend und spannend zu gestalten, dass man als Leser einfach nur staunen kann. Ich war die ganze Zeit gefesselt von der Story, da immer wieder etwas geschah mit dem ich nicht gerechnet hätte. Einfach eine top Handlung, welche süchtig macht.
Charaktere:

Die meisten Charaktere kannte ich schon von den vorherigen Teile, doch ich war mega happy, wieder mit den Charakteren in die Welt von Berun einzutauchen. Ich fand, dass jeder Charakter in diesem Buch eine Entwicklung durchgemacht hat, welche sie zu besseren und stärkeren Persönlichkeiten macht oder zu schlechteren, je nach dem wie man die Charaktere leiden konnte. Mir gefiel diese Entwicklung wirklich sehr gut, denn so wurde mir nie langweilig und die Charaktere blieben sich trotzdem immer treu. Ich war so froh, dass die Autoren nicht mir noch meine anderen Lieblingscharakter weggenommen habe, welche das sind müsst ihr selber lesen ;D.

Schreibstil:

Det Schreibstil war hier wieder einmal grossartig, man fühlt sich sofort mitten in der Geschichte und es ist so als wäre man selbst dort und würde alles miterleben, gemeinsam mit den Charakteren. Ich mag den Schreibstil der Gebrüder Orgel sehr, da er so lebendig und abwechslungsreich ist. So wird einem nie langweilig und die 600 Seiten lesen sich im Nu.

Fazit:

Wie einem bestimmt aufgefallen ist, bin ich hin und weg von der Geschichte, doch ich erwähne es gerne nochmal. Ich liebe dieses Buch auch wenn mir Marten wirklich doll gefällt hat, muss ich sagen, dass ich wirklich fasziniert von der Story und den Entwicklungen war. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, wer gerne auf Herr der Ringe etc. steht. Für die , die die Reihe noch nicht gelesen haben, sollen sich diese schnell zulegen, denn bereuen werdet ihr es sicherlich nicht. Ich danke dem Verlag und den Autoren für das Rezensionsexemplar, ich bin wirklich sehr froh es gelesen zu haben, vielen lieben Dank.