Profilbild von TanjaSpencer

TanjaSpencer

TanjaSpencer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjaSpencer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2017

einfach traumhaft

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Rezension: Wie Schnee so weiß

Rezension: Wie Schnee so weiß
Wie Schnee so weiß ist der Abschlussband der Luna-Chroniken, welche von der Autorin Marissa Meyer verfasst worden sind. Das Buch erschien am 29. Januar 2016 im Carlsen-Verlag und es hat um die 840 Seiten.

Handlung:
Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …

Mich konnte die Geschichte wieder einmal vollkommen überzeugen, denn ich hatte wirklich nicht viel zu bemängeln. Die 840 Seiten lassen sich so schnell lesen, da immer wieder etwas passiert, mit welchem man nicht rechnet und so kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Mir gefiel die Entwicklung der Geschichte wirklich sehr gut, denn sie ist dramatisch und ist spannend bis zum Schluss. Die Aktionen der Helden und die einzelnen Handlungsstränge war perfekt eingefädelt worden und man konnte sie immer klar nachvollziehen. In diesem Teil steht die Revolution auf Luna im Vordergrund und reisst einen die ganze Zeit mit.

Charaktere:
Im 4. Teil stehen die Prinzessin Winter und der Wächter Jacin im Vordergrund, doch auch unsere alten Helden wie Cinder, Kai, Scarlet, Wolf, Cress und Thorne <3, haben ihre wichtigsten Rollen wieder einmal in der Geschichte. Zu Winter und Jacin konnte ich nicht wirklich ein starke Bindung aufbauen wie bei den anderen, mir gefiel zum Beispiel Jacin überhaupt nicht, denn mir ging er immer wieder auf die Nerven. Mit Winter konnte ich mich eher anfreunden, doch trotzdem hatte ich nicht so das Gefühl wie bei den anderen, denn mich ließ Winter etwas kalt. ;D. Mir gefiel trotz allem die Entwicklungen unserer Helden, denn sie lernen aus ihren Fehler, welche in der Vergangenheit lagen und versuchen, dass sich diese Fehler nicht mehr wiederholden, und genau dies gefiel mir am besten. Für mich sind die Charaktere dieser Geschichte einfach perfekt ausgearbeitet worden und konnte mich im großen und ganzen alle überzeugen.

Schreibstil:
Wie auch in den 3 vorherigen Bänder ist der Schreibstil einfach nur ein Traum, denn ich finde, die Bücher haben so einen schönen Schreibstil, dass man einfach nur gefesselt von diesen Bücher sein kann. Hier lassen sich diese 840 Seiten so schnell lesen, dass man es schon fast nicht glauben kann, wie schnell man dadurch ist. Einfach traumhaft.

Fazit:
Wie man schon feststellen konnte, bin ich hin und weg von diesem Buch. Für mich ist es ein gelungener Abschluss der Reihe, denn dieses Buch ist einfach nur traumhaft. Ich kann dieses Buch und diese ganze Reihe, einfach nur jedem ans Herz legen. Denn diese Bücher entführen euch in eine Welt mit wundervollen Charakteren.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Einfach wieder traumhaft

Rock my Soul

Rezension : Rock my Soul

Rezension : Rock my Soul
Rock my Soul ist der 3. Teil der The Last Ones to Know - Reihe, welche von der Autorin Jamie Shaw geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 19. Juni 2017 im Blanvalet Taschenbuch Verlag und umfasst um die 450 Seiten.

Handlung:
Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Mich konnte die Geschichte mal wieder total überzeugen, ich fand die Story um ein vielfaches besser als die des 2. Bandes. Mir gefiel wirklich jedes Ereignis und jede Aktion in diesem Buch. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass es zu langweilig wurde. Mir gefällt auch, dass man einmal das Gesehenen auf der Bühne selbst mitbekommt und nicht immer der Backstagebereich. Ich finde, dass dieses Buch von der Story her besser war als der 2. und gleichgestellt mit dem 1. Teil der Reihe.

Charaktere:
In diesem Teil, stehen Shawn und Kit im Vordergrund, welche mir beide einfach nur super gefielen. Da ich ja ein richtiger Adam Shawn Fan bin, war ich umso begeisterter einmal seine Liebesgeschichte zu lesen. Kit gefiel mir vom Charakter her besser als Dee, doch an Peach kommt sie leider nicht heran. Mir gefiel ihre Art und Weise und, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist, was sie ja ihren vielen Brüder zu verdanken hat. Ihre Brüder mochte ich im allgemeinen auch sehr, da sie mich sehr an meinen älteren Bruder erinnerten. Shawn ist genauso wie ich mir ihn vorgestellt habe, einfach ein super Traummann, ich liebe ihn einfach genauso wie ich Adam liebe. Mir gefielen wie immer die Charaktere im allgemeinen super, da ich einfach finde, dass sie gut ausgearbeitet worden sind.

Schreibstil:
Wie auch in den anderen beiden Bänder, konnte mich der Schreibstil wieder komplett überzeugen, da er sehr flüssig zu lesen ist und man das Buch einfach nie aus der Hand legen konnte. Für mich ein super Schreibstil.

Fazit:
Ich bin wirklich fasziniert von diesem Buch, denn es konnte mich in allen Punkten überzeugen. Da ich anfangs skeptisch war, one ich es nun lesen soll oder nicht, da mir der 2. Band nicht so gut gefiel wie der 1., muss ich sagen, dass ich es später bereut hätte, wenn ich Kit und Shawns Buch nicht gelesen hätte. Ich freue mich riesig auf den 4. Band, da man mehr über Mike herausfindet, über den man eigentlich noch nicht so viel weiss, deshalb freue ich mich umso mehr seinen Teil zu lesen. Ich kann einem nur sagen, bleibt The Last Ones to Know treu, denn enttäuschen werden sie euch nie...

Veröffentlicht am 26.07.2017

Romeo und Julia mal ganz neu

Vom Suchen und Finden

Rezension: Vom Suchen und Finden
Vom Suchen und Finden wurde von dem Autor Kenneth Oppel geschrieben und erschien am 24. Juli 2017 im Dressler Verlag. Das Buch umfasst um die 430 Seiten.

Wer ...

Rezension: Vom Suchen und Finden

Handlung:
Wer sucht, der findet? Zwei junge Menschen im Westen Amerikas, zwei verfeindete Familien von Wissenschaftlern und eine große Liebe, die nicht sein darf. Rachel Cartland will Professorin werden, Paläontologe wie ihr berühmter Vater. Leider kommen ihr die veralteten Vorstellungen ihrer Familie dazwischen. Und dann ist da auch noch Samuel Bolt: Der hat nicht nur einen rivalisierenden Wissenschaftler als Vater, sondern auch ein unwiderstehliches Lächeln. Vielleicht sind Saurier doch nicht die faszinierendsten Wesen der Welt? Literarisch, abenteuerlich, vielfältig, genial, zeitlos, romantisch.

Mich konnte die Handlung in allen Punkten vollkommen überzeugen, denn ich war einfach nur fasziniert von der Story. Ich habe noch nie ein Buch mit der Thematik Paläontologie gelesen und ich bin wirklich sehr froh, dass dieses Buch mein erstes war, denn mich konnte es begeistern. Anfangs war nicht gerade viel Spannung da, doch dies ändert sich schlagfertig, was super war. Auch die Handlungsstränge waren super durchdacht. Das Ende lässt paar Fragen offen, jedoch kann man sich denken wie es ausgeht.

Charaktere:
Unsere beiden Hauptcharaktere sind Rachel und Sam(uel), die beiden leiden offensichtlich sehr unter der Rivalität ihrer beiden Väter. Für mich war die beiden Hauptcharaktere sehr unterschiedlich, was mir sehr gefiel. Rachel ist eher die Ruhe in Person und Samuel ist da eher der offener und gesprächiger Typ. Ich mochte die beiden wirklich sehr auch wenn sie mir ab und zu auf die Nerven gingen. Im Allgemeinen finde ich, dass die Romeo und Julia Adaption definitiv super gelungen ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist meiner Meinung ein richtiger Traum, ich liebe diesen Schreibstil wirklich sehr. Er ist sehr flüssig gehalten so kann man das Buch relativ schnell lesen und trotzdem ist der Schreibstil nicht so ein 0815 Jugendbuch-Schreibstil, denn er besitzt seinen eigenen Charme.

Fazit:
Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen, es war mein 1. Buch von diesem Autor aber bestimmt nicht mein Letztes. Ich fand, dass alles perfekt gepasst hat. Ich kann, dass Buch wirklich jedem empfehlen wer auf der Suche nach etwas neues ist.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Trotz Längen, ein gelungener Roman

Nachtblumen

Rezension: Nachtblumen

Rezension: Nachtblumen
Nachtblumen ist ein Roman, welcher von der Autorin Carina Bartsch geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 23. Juni 2017 im Rowohlt Taschenbuch Verlag und umfasst um die 540 Seiten.

Handlung:
Das Leben könnte so einfach sein ... wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Menschen nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten zwei Jahre Zimmer an Zimmer. Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.

Ich fand die Handlung wirklich sehr gerne, da ich Emotion geladene Bücher wirklich liebe und genau so ein Roman ist Nachtblumen. Mich konnte die Geschichte wirklich sehr berühren und ich war wirklich regelrecht fasziniert von der Handlung, dass ich das Buch schon fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Doch trotz allem fand ich zog sich die Geschichte manchmal wirklich in die Länge, und genau dies störte mich ein wenig. Doch für mich ist die Handlung wirklich gelungen.

Charaktere:
In diesem Roman steht Jana im Vordergrund der Geschichte genauso wie auch der Junge Collin. Jana gefiel mir sehr vom Charakter her, sie war mir sehr sympathisch und ging mir auch nie auf die Nerven. Ihre etwas spezielle Art und Weise fand ich anfangs etwas seltsam, doch mir wurde schnell klar, dass sie ihre Gründe für all dies hatte. Collin ist ja eher der ruhiger Typ, ihn mochte ich auch gerne, doch manchmal brachte er mich mit seiner etwas kalter Art und Weise zu Weissglut. Ich fand die Charaktere wirklich sehr interessant, da jeder etwas zu verbergen hatte, und ich unbedingt wissen wollte, was jeder durchgemacht hat. Alle Charaktere konnten mich überzeugen, denn alle gingen mir sehr nah, und ich konnte ihre Absichten des öfteren auch nachvollziehen. Für mich sind all diese Charaktere einmalig.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich sehr schön, denn man merkt schon nach paar Kapiteln, dass der Schreibstil wirklich auf die Emotionen der Charaktere hinweist, und genau dies gefiel mir sehr.

Fazit:
Obwohl das Buch seine Länge hatte, bin ich froh es gelesen zu haben, denn es gefiel mir wirklich sehr gut. Für mich ist es ein wirklich gelungener Roman mit vielen Emotionen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, wer gerne emotionale Bücher liest, denn dieses Buch steckt voller Emotionen.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Super Buch, ein gelungener Folgeband

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden

Rezension: Wie Sterne so golden

Rezension: Wie Sterne so golden
Wie Sterne so golden ist der 3. Teil der Luna-Chroniken, welche von der Autorin Marissa Meyer geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 26. September 2014 im Carlsen-Verlag und umfasst um die 580 Seiten.

Handlung:
Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

Wie auch die beiden Vorgänger konnte mich dieser Teil wieder vollkommen von seiner Geschichte überzeugen, denn für mich hat alles perfekt gepasst. Ich fand, dass dieser Teil ein wenig schwächer als der 2. war, aber besser als der 1. Das Buch ist voller Spannung und man fiebert nur so mit. Ich fand auch, dass man wirklich sehr viel über unsere Charakter lernt, was man nie so richtig gedacht hat. Ebenfalls lässt dieser Band auf ein grosses Finale zu hoffen, denn nun wird es ernst. Wie immer gefiel mir der Perspektivenwechsel, da ich es persönlich liebe, wenn die Perspektiven gewechselt werden, denn so kann man die Charaktere besser verstehen und auch ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Charaktere:
In diesem Teil, stehen die beiden Charaktere Cress und Thorne im Vordergrund, und diese beiden konnten mich genauso wie die vorigen vollkommen überzeugen und bestens unterhalten. Thorne war mir ja schon vom letzten Band bekannt, und konnte mich schon überzeugen, für mich ist er einer meiner Lieblinge in der Geschichte. Cress mochte ich auch sehr, vielleicht nicht so wie Scarlet und Cinder, mir gefiel die Naivität von Cress, denn ich fand, dass diese es einem wirklich verdeutlichen konnte, wo Cress all die Jahre gelebt hat. Jeder Charakter entwickelt sich wunderbar in dieser Geschichte und jeder geht über seine Grenzen hinaus, was mir sehr gut gefiel.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wie auch bei den anderen beiden Teil, sehr flüssig gehalten, so dass man das Buch schnell durchlesen konnte, auch sein magischer Charme ist noch immer in ihm vertreten, was ich persönlich sehr mag.

Fazit:
Das Buch konnte mich wieder wunderbar unterhalten und ich kann einem nur ans Herz lesen, diese Reihe zu lesen, denn sie ist auf ihre eigene Art wundervoll. Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil und bin gespannt wie es mit unseren Helden weitergeht.