Profilbild von TanjaSpencer

TanjaSpencer

TanjaSpencer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjaSpencer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2017

Einfach nur traumhaft

Hope Forever

Rezension: Hope Forever

Hope Forever wurde von der berühmten Autorin Colleen Hoover geschrieben, es erschien am 1. Oktober 2014 im dtv-Verlag und umfasst um die 510 Seiten.

Die 17-jährige ...

Rezension: Hope Forever

Handlung:
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Die Handlung hat mich wirklich sehr stark mitgenommen, da Sky Sachen passiert sind, die man sich nicht vorstellen konnte und sehr krass waren. Die Geschichte ist von der Handlung her auch super entworfen wurden, da immer etwas passiert, was den Leser überzeugt weiterzulesen, auch die Spannung ist grossartig. Wie schon gesagt konnte mich das Buch wirklich überzeugen und hat mir eine gefühlvolle und leidenschaftliche Geschichte offenbart.

Charaktere:
Sky gefiel mir sehr als Hauptcharakter, da ich ihren Charakter sehr macht, obwohl ich anfangs meine Probleme mit ihr hatte, konnte ich mich doch noch relativ schnell mit ihr anfreunden, da sie manchmal sehr schlagfertig war, was mir sehr gefiel. Ihre Freunde Six, Leslie und Breckin fand ich alle super, da sie einfach nur liebenswürdig sind und ihren eigenen tollen Charakter hatten. Holder gefiel mir sofort von Anfang an, trotz seinen Stimmungsschwankungen, welche immer mehr im Laufe der Geschichte verständnisvoll waren, da man den Hintergrund für seine Taten herausfindet.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wie immer typisch für Colleen Hoover, er lässt sich super lesen und so fliegt man schnell durch das ganze Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er mich vollkommen überzeugen konnte, weil er einen gewissen Charme besitzt den man nur lieben kann.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da mich die Geschichte wirklich emotional berührt hat, ich konnte mich sehr schnell in der Geschichte wiederfinden. Meiner Meinung kommt es ganz nah an das Buch Love and Confess von der Autorin, da mich diese ebenfalls überzeugen konnte. Ich mag bisher alle Bücher, welche ich bisher von der Autorin gelesen habe, sie konnte mich bisher nur überzeugen. Ich empfehle jedem dieses Buch welcher ein Fan von der Autorin ist und wer es noch werde möchte.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Hammer, konnte mich wirklich überzeugen

Alpha-Reihe / Alpha One

Rezension : Alpha One

Rezension : Alpha One

Alpha One ist der erste Band der mehrteiligen Alpha-Reihe, welche von der Autorin Minny Baker geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 6. Februar 2017 im epubli und umfasst um 700 Seiten

Handlung:

Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

Die Story konnte mich wirklich sehr überzeugen, meiner Meinung hat einfach alles gepasst. Obwohl das Buch über 700 Seiten hatte, habe ich die Länge nicht bemerkt ich fand es immer interessant weiterzulesen um herauszufinden wie es weitergeht. Für mich war die Handlung wirklich einwandfrei und ich musste immer wieder grinsen, da manche Szenen einfach sensationell waren.

Charaktere:

Hier steht die Hauptcharakterin Beth im Vordergrund, welche mich wirklich mitreissen konnte, da ich mich wirklich super mit ihr identifizieren konnte. Die Alpha-Mitglieder fand ich allesamt super, ich hatte zwar anfangs meine Zweifel bei verschiedenen, jedoch löste sich dieses Unbehagen während der Lektüre. Auch die Mitglieder, Trainer und Angestellte von UCop waren mir allesamt auf ihre Art und Weise sympathisch, natürlich gab es immer wieder Ausnahmen, jedoch sind diese ja immer da. Ich fand, dass die Charaktere sich immer gegenseitig vollendet haben, ein gutes Beispiel wäre Beth und die Alpha-Mitglieder, welche alle meine Lieblingscharaktere im Buch waren, da sie zusammen wirklich super harmonieren.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wirklich locker und flüssig zu lesen, was mir super gefiel. Man bekommt auch immer so gut wie alles super beschrieben, so fühlt man sich richtig wohl in der Geschichte und man kann sich alles gut vorstellen, dies ist bei mir wirklich ein Muss. Ich persönlich fand, dass der Schreibstil seinen eigenen Charme hatte, welcher ich sehr mag.

Fazit:

Wie man schon herauslesen konnte, konnte mich das Buch in allen Punkten vollständig überzeugen. Ich fand die Charaktere toll und die Handlung wurde wirklich super ausgedacht, was mir sehr gefiel. Ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher der Reihe lesen und ich hoffe sie können mich genauso mitnehmen wie dieses Buch. Alpha One gehört definitiv zu meinem Lesehighlight und ich werde es jedem empfehlen, der verrückt nach Musik, Performen und viel Humor ist. Ich danke der lieben Autorin für die Möglichkeit es lesen zu können ich kann nur sagen es ist ein wirklich gelungenes Buch, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Klasse, kam jedoch nicht an den Vorgänger ran

Rock my Body

Rezension : Rock my Body

Rezension : Rock my Body
Rock my Body ist der zweite Teil der Reihe Last-One-To-Know, geschrieben von der Autorin Jamie Shaw. Der Roman erschien am 17. April im Blanvalet- Verlag, er umfasst um die 380 Seiten und kostet aufgerundet 13 Euro.
Handlung:
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Die Geschichte gefiel mir sehr gut, man erfährt hier wirklich viel über Dees und Joel Vergangenheit und so kann man ihr Verhalten besser verstehen. Die Story konnte mich wirklich mitnehmen, kam jedoch nicht an den ersten Band ran. In der Geschichte kam es des öfteren zu Streitereien, welche mich ein wenig genervt haben.

Charaktere:

Im zweiten Teil stehen Dee und Joey im Vordergrund der Geschichte, die beiden mochte ich zwar, konnten mich aber nicht so mitreissen wie Peach und Adam. Trotzdem fand ich die Geschichte der beiden gut, da man mehr über sie und ihrer Vergangenheit erfährt. Wie immer fand ich, dass die Charaktere super ausgearbeitet sind und man erkennt wirklich, dass sich die Autorin hier Mühe gegeben hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist locker und lässt sich sehr schnell lesen. Ich konnte wirklich nicht aufhören das Buch zu verschlingen, da man immer wieder erfahren will, wie es jetzt weitergeht und ich finde, dass macht eine gute Story und ein guter Schreibstil aus.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, fand jedoch, dass der erste Teil besser war. Ich konnte auch wieder hier nicht auf hören zu lesen, da es immer spannender wurde. Ich kann wirklich jedem diese Reihen empfehlen, welcher verrückt nach Rockstars ist wie ich.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Ein Buch, was einen wirklich mitnimmt

Tote Mädchen lügen nicht

Rezension : Tote Mädchen lügen nicht

Tote Mädchen lügen nicht ist ein Buch von dem Autor Jay Asher. Das Buch erschien am 8. Oktober 2012 im cbt- Verlag und umfasst um die 280 Seiten.

Als ...

Rezension : Tote Mädchen lügen nicht

Handlung:

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

Die Handlung hat mich wirklich sehr stark mitgenommen und ich musste manchmal pausen, da mir so viele Gedanken über das Geschehen durch den Kopf gegangen ist. Die Story ist wirklich super ausgearbeitet worden und sie ist wirklich spannend bis zum Ende. Mir hat es wirklich super gefallen.

Charaktere:

Der Hauptcharakter Clay musste viel in diesem Buch mitmachen und macht sich immer mehr fertig. Hannah Baker ist für mich die eigentliche Hauptprotagonistin, sie erzählt wie sie zu der Entscheidung Selbstmord gekommen ist. Die Charaktere gefielen mir recht gut, bei manchen konnte man ihre Handeln nicht verstehen. Hannah erzählt uns ihre Geschichte und verharmlost nichts was geschehen ist und genau dies gefiel mir super, denn man sollte offen über sowas sprechen, denn ich finde verharmlosen macht die Sache nicht besser. Ich habe mich während der Geschichte richtig drin gefühlt, als wäre ich an Stelle von Clay die diese Kassetten hört und Hannahs Geschichte erzählt bekommt.

Schreibstil:

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, man fühlt sich sofort in der Geschichte und als wäre man selber ein Teil davon. Das Buch liest sich wirklich schnell, da der Schreibstil flüssig ist und es immer mehr spannend wurde.

Fazit:

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, es hatte eine Thematik, welche wirklich zu Nachdenken anregt. Man fühlt sich als würde man selber dies alles durchmachen und dann kommen einem wirklich Gedanken auf, so dass man selber nach dem Lesen darüber nachdenken muss. Das Buch wird mich noch lange beschäftigen. Ich werde auch vielleicht die Serie zum Buch schauen, in der Hoffnung, dass diese mich genauso fesselt wie das Buch. ( Für alle die es interessiert die Serie heisst 13 Reasons why, ich würde aber jedem vorschlagen das Buch als erstes zu lesen.) Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, denn es ist ein Buch was einen wirklich mitnimmt und für mich ein richtiges Lesemuss.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Rock my Heart

Rezension : Rock my Heart

Rock my Heart ist der erste Teil von 4 Bänder, geschrieben wurde der Roman von Jamie Shaw. Der Roman erschien am 13. Februar 2017 im blanvalet- Verlag und umfasst um die 382 Seiten.

Handlung:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Die Story ist einfach nur der Hammer, ich wurde hier sehr positiv überrascht. Die Handlung ist nie während dem Roman langatmig geworden, was ich super fand. Man durchlebt das Rockstar Leben mit Rowan und man ist immer sofort im Geschehen. Alles was zu diesem Leben gehört wie Partys, das Leben im Tourbus etc. erlebt man live mit. Einfach nur grossartig. Die Handlung ist sehr gut durchdacht, was mir ebenfalls gefiel man bekommt immer wieder etwas zu lachen und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Charaktere :

Die Hautcharaktere des Romans sind Rowan und Adam, jedoch spielen Rowans Freunde Dee und Leti und Adams Bandmitglieder Shawn, Joel, Cody und Mike auch eine grosse und wichtige Rolle. Die Rockstars gleichen sich fast alle abgesehen von Mike, der etwas zurückhaltender ist, jedoch haben sie alle eine super Humor und ich musste immer wieder lachen, wegen ihren idiotischen Kommentaren und Bemerkungen. Dee und Leti sind einfach nur liebenswürdig und waren mir genauso schnell ans Herz gewachsen wie die Bandmitglieder. Rowan hat meiner Meinung einen super Charakter und bleibt sich immer treu und genau dies findet unser Leadsänger Adam so anziehend an ihr. Adam ist ein typischer Bad-Boy, den man einfach nur lieben muss, mit seinem Humor und seinem wundervollen Lächeln überzeugt er alle Mädchen und Frauen in seinem Umkreis ( auch mich).
Kurz gefasst, die Charaktere sind alle super jeder auf seine eigene Art und Weise, und ich liebe sie alle ausser Brady, Rowans Exfreund.

Schreibstil :

Der Schreibstil ist sehr locker gehalten und man kann das Buch so richtig schnell lesen, so kam es auch ,dass ich nicht mal einen Tag lang für das ganze Buch gebraucht habe. Jamie Shaw bringt immer viel Humor mit ins Geschehen und so kommt es, dass man immer wieder lachen und schmunzeln muss. Was ich super finde.

Fazit:

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und deshalb freue ich mich umso mehr die Nachfolger zu verschlingen und hoffen, dass diese genauso gut sind wie der erste Band. Ich bin so glücklich Adam und seine Band kennengelernt zu haben genauso wie Rowan und ihre Freunde. Ich empfehle jedem dieses Buch, wer Rockstars Geschichten liebt und sich von Adam und seiner Band verführen möchte.