Profilbild von TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjasBuecherPalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Josie & Seth ♥

Glanz der Dämmerung

"Um dieses Versprechen zu halten, würde ich töten. Und sterben, um dafür zu sorgen, dass es erfüllt wurde." (S. 370)

Zum Ende des letzten Bandes musste Seth Josie und die anderen verlassen, ...

Zum Ende des letzten Bandes musste Seth Josie und die anderen verlassen, aus Schutz vor sich selbst. Doch er ist sich in dem Zeitpunkt noch nicht bewusst, dass es auch noch andere Wesen gibt, die Josie in Gefahr bringen könnten. Und außerdem ist da noch eine Rechnung mit einem Titanen offen. Und dieser könnte Josie tatsächlich in Schwierigkeiten bringen. Seth macht sich schon genug Sorgen um seine große Liebe, doch auch er muss mit einigen Veränderungen leben, die ihn zu Anfang ziemlich auf Trapp halten, ihn aber unglaublich mächtig machen. Und vergleicht man seine Persönlichkeit in dem ersten und dritten Band, muss ich sagen, dass er sich unglaublich entwickelt hat. Tief im Inneren ist er immer noch der Badboy geblieben, den ich aus dem ersten Band kennen und lieben gelernt habe, aber jetzt ist er so viel mehr geworden. Er hat sich wirklich in mein Herz gebrannt und ich will gar nicht, dass diese Reihe bald endet! Er ist verantwortungsvoll geworden und unaufhaltsam beschützt er jeden, den er liebt. Und dies hat ihn einfach unschlagbar gemacht.
Anders zu Josie jedoch, die sich ebenfalls ziemlich entwickelt hat im Laufe der Reihe, für mich hat sie jedoch noch nicht das erreicht, was ich erhofft habe. Mir fehlt die starke, mutige und selbstsichere Josie. Natürlich macht sie in diesem Band vieles durch, das kann man ihr wirklich nicht übel nehmen. Aber ich hatte mir bei ihr einfach eine noch größere Veränderung gewünscht. Für mich macht Seth erst die ganze Handlung aus.

Und die Handlung fand ich in diesem Buch deutlich besser, als im zweiten. Es geht endlich um Götter und Titanen und Halbgötter, was ich mir im zweiten Band sehr gerne gewünscht hatte, ist hier zum Glück endlich wieder aufgetaucht. Natürlich steht auch die Liebe in diesem Band im Vordergrund, aber sie hat die Handlung und das Geschehen nicht komplett dominiert. Danke Jennifer! Sonst hätte mir dieser Band leider auch nicht gefallen. Spannend war der Band mit allem Male. Es sind viele Dinge geschehen, die ich so nicht erwartet hatte. Andere wiederum tauchten langsam auf, sodass man sich denken konnte, was geschehen würde. Es gab somit eine gesunde Mischung von Spannung und frühe Erkenntnis. Und den Leser erwartet auf jeden Fall eine tolle Überraschung. ;)

Zu dem Schreibstil brauche ich, denke ich, nicht mehr viel zu sagen. Wie auch in den vorherigen Bänden und ihren anderen Büchern kann ich durchaus nachvollziehen, wieso sie eine Lieblingsautorin vieler Leser ist. Ich möchte erst noch einige weitere Bücher von ihr lesen, um sicher zu sein, dass auch in diesen Büchern ihr Schreibstil unglaublich ist.

Fazit:

Wieder ein sehr gelungener Band der Reihe, voller Spannung und Überraschungen. Jedoch stört mich die wenig vorhandene Entwicklung von Josie. Seth dominiert die Reihe definitiv!

Es bekommt dementsprechend 4,5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Elisa & Gabe ♥

Eonvár – Zwischen den Welten

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." (Pos. 728)

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende." (Pos. 728)

Elisa Schwarzberg ist eine Protagonistin, die man nicht oft in Büchern begegnet. Sie ist unglaublich tough, nimmt kein Blatt vor den Mund und ziemlich stur. Vor allem als sie nach Eonvár kommt, indem sie ihrem Kindheitsfreund Gabriel folgt, wird sie auf die Probe gestellt. Denn sie findet heraus, dass sie Magie in sich trägt und in Eonvár gut aufgehoben ist, da die Erd ihre Magie nicht akzeptiert. Doch sie will ihre Freunde und ihren Job nicht im Stich lassen und fängt an, zwischen den Welten zu wandern. Doch dies birgt viele Gefahren, vor allem gerät sie dadurch immer wieder in Konflikte mit Gabriel, der sich unglaublich verändert hat, seit dem sie ihn als Kind das letzte Mal gesehen hat. Von dem unsicheren und tollpatschigen kleinen Jungen ist nichts mehr zu sehen und er bringt Gefühle in Elisa, die sie vorher nie glaubte für ihn zu empfinden. Doch das Glück wehrt bekanntlich nicht lange..
Eigentlich mag ich wirklich mutige und toughe Frauen in Büchern, jedoch hatte ich hier bei Elisa das Problem, dass sie manchmal zu viel sagte, als sie sollte und vielleicht erst über ihre Worte nachdenken sollte. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr Rücksicht auf andere und vor allem auf Gabriel nehmen würde, da ich zwischenzeitlich ziemlich sauer auf sie war aufgrund ihrer Worte und Handlungen.

Die Handlung hat mir ab der zweiten Hälfte wirklich gut gefallen. Leider kam ich sehr schwer in die Geschichte zu Anfang und brauchte wirklich ewig, bis ich ein Kapitel fertig gelesen habe. Der Anfang hat sich leider ein wenig gezogen und vom Spannungsbau war nicht viel vorhanden, ab der Hälfte jedoch ging es zum Glück endlich los und ich konnte mein eReader kaum aus der Hand lesen. Es werden viele interessante und neue magische Wesen eingebunden, sowie Fähigkeiten, die bisher in Büchern außer Acht gelassen wurden.
Auch die Spannung war zum Ende hin wirklich vorhanden und das Ende hat mich auch wirklich überrascht, was bei mir nicht oft vorkommt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist gut und einfach lesbar. Viele Orte und magische Wesen werden so präzise beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, sie wirklich vor Augen zu haben. Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich in eine fantastische Welt von Eonvár entführt, in der ich selbst gerne leben würde, auch wenn es viele Gefahren mit sich bringt.
Es wird aus Elisa's Sicht in der Erzählerperspektive geschrieben, was mich nicht sonderlich stört. Ich konnte mich dennoch in Elisa hineinversetzen - jedenfalls in den meisten Momenten, aber das lag dann eher an ihrer Persönlichkeit als am Schreibstil der Autorin. Ich würde es dennoch super finden, wenn das Buch auch ab und zu aus Gabriel's Sicht geschrieben wäre, dann könnte man sehr viel mehr über ihn erfahren.
Außerdem möchte ich unbedingt ein Buch über Matt, das ist der beste Freund von Gabriel, der mich unglaublich begeistert hat mit seiner lockeren und frechen Art. Ihn hätte ich gerne auch noch besser kennen gelernt!

Fazit:

Das Buch konnte mich erst ab der zweiten Hälfte wirklich mitreißen, aber die Idee des Buches ist einfach fantastisch. Es werden magische Fähigkeiten aufgegriffen, die man bisher außer Acht gelassen hat!

Es bekommt dementsprechend 3,5 von 5 Krönchen!

Vielen Dank an die Spread and Read Agentur und den Zeilengold Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Kleine Dorne, Thorn ♥

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

"Die Menschen nennen sie Engel, weil sie nicht erklären können,
was sie sehen - wenn sie uns begegnen." (S.116)

Thorn ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, beliebt auf ihrer Schule ...

"Die Menschen nennen sie Engel, weil sie nicht erklären können,
was sie sehen - wenn sie uns begegnen." (S.116)

Thorn ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, beliebt auf ihrer Schule und sehr erfolgreich beim Sport. Es scheint wohl ihr Talent zu sein, besonder schnell zu laufen. Alles scheint normal, bis sie herausfindet, dass diese Schnelligkeit vielleicht ganz andere Ursachen als nur Talent hat. Denn sie ist ein Halbwesen, eigentlich durfte sie nicht am Leben sein und die Gruppe Jungs, die sehr geheimnisvoll in der Schule tun, sind viel mehr als nur eine einfache Jungengruppe. Thorn's Leben ändert sich schlagartig und auf dieses möchte Riley sie vorbereiten, denn ihre Aufgabe war es schon seit gefühlt langer Zeit, sie zu beschützen. Doch auch jemand anderes, sehr mächtiges, wurde neugierig auf Thorn. Lucien, der Sohn des Clan-Oberhauptes will alle Rebellen, zu denen auch Riley gehört vernichten und stößt auf Thorn. Die Anziehung zwischen den Beiden ist nicht zu übersehen, doch Lucien hat sich geschworen, dass er seiner Aufgabe nachgeht. Aber Thorn ist das schönste Wesen, dass er je gesehen hat und doch ist sie das, was er am meisten hasste. Doch Riley steht ihnen definitiv im Weg. Und da ist auch noch Nyx, seine Versprochene. Und nicht zuletzt sein gnadenloser Vater.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten aber auch den Nebencharakteren ist zwar unglaublich chaotisch, aber auch sehr interessant und macht neugierig auf mehr. eine besondere Konstellation hat mir zu Anfang überhaupt nicht gefallen, weil ich Thorn's Ansichten und Gefühle überhaupt nicht verstehen konnte, doch zum Ende hin hatte ich mich doch damit abgefunden und es irgendwie akzeptiert, da ich diese Konstellation zwischen den Charakteren wirklich mochte und ich unglaublich gespannt bin darauf, wie es im zweiten Band zwischen ihnen ausgeht!

In die Handlung kam ich vorerst noch schwierig rein, da ich dort plötzlich das Gefühl hatte, dass es ziemlich langweilig wird und leider noch lange bei der Einstellung blieb, bis es sich dann schlagartig verändert hatte. Es wurden sehr viele interessante Geheimnisse gelüftet und viele Dinge sind geschehen, die ich so nicht vorhergesehen hatte. Die Charaktere wurden immer sympathischer, selbst der zu Anfang noch meist gehasste Kerl. außerdem hatte ich das Ende vollkommen anders erwartet und war unglaublich begeistert, wie sich alles dann doch entwickelt hatte, das Ende hat die Geschichte einfach noch mal ganz raus gehauen, fantastisch! Aber dieser blöde Cliff-Hanger..... musste der sein?!?! D:

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, ich war sofort in dem Schreibstil drin und hatte überhaupt keine Probleme durch die Kapitel zu fliegen und schwups war ich schon sehr weit. Mir hat sehr gefallen, dass aus Thorn's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, bei all den anderen Sichten jedoch als Erzählerperspektive, so hatte man immer noch die Vorstellung, dass Thorn die erste und richtige Protagonistin bleibt, in der auch der Leser lebt. Dennoch haben die ganzen anderen Sichten sehr viel zur Geschichte beigetragen und natürlich auch für die Zusammenhänge und das Verständnis.

Fazit:

Das Buch konnte mich zum Ende hin dann doch vollkommen überzeugen und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil. Ein sehr fesselnder und spannender Jugendroman mit etwas anderen geflügelten Wesen!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 17.02.2018

Clary & Jace ♥

City of Bones

"Der Junge weinte nie wieder, und er vergaß nie, was er gelernt hatte: dass lieben zerstören heißt und dass, geliebt zu werden, bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird." (S. 223)

Ich ...

Ich hatte eigentlich nie vor, diese Reihe zu lesen, da mich die Serie und der Film recht enttäuscht hatten. Aber ich habe unglaublich vieles über die Bücher gelesen, die wirklich von sehr vielen Lesern geliebt werden, dass ich dieser Reihe einfach eine Chance geben wollte. Und ich muss wirklich sagen, dass der erste Band mich nicht enttäuscht hatte!

Natürlich gibt es viele Unterschiede zwischen der Serie und dem Buch, dies wusste ich aber schon zu Anfang und das habe ich auch beim Lesen relativ schnell gemerkt, sowohl im Inhalt als auch in den Sympathiepunkten zu den Charakteren.
Jace hat mir im Buch unglaublich gut gefallen, mit seine Art und seinem Humor hat er mich einfach ziemlich oft zum Lachen gebracht. Ich habe ihn wirklich lieb gewonnen. Die Art, wie er mit Clary umgeht, hat mich außerdem auch wirklich gerührt, was in der Serie nicht in diesem Maße rüberkommt, wie im Buch.
Auch die anderen Personen wie Alec, Magnus und Izzy habe ich durch das Buch viel leichter und stärker in mein Herz geschlossen, sie haben mir wirklich sehr gut gefallen.
Nur Clary konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Ich hatte zwar immer noch das Bild von Katherine McNamara im Kopf, aber auch die Handlungen und ihre Worte haben viel dazu beigetragen, dass ich sie ziemlich nervig fand.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Natürlich kannte ich grob den Inhalt und einige Geheimnisse, dadurch, dass ich die Serie geschaut habe, dennoch habe ich auch die Momente genossen, die ich noch nicht kannte bzw. anders kannte. Ich war auch oftmals ziemlich überrascht, wenn ich etwas nicht erwartet hatte, dennoch konnte mich die komplette Handlung nicht ganz überzeugen, so wie ich es mir gewünscht habe, es ist aber dennoch ein wirklich sehr gutes Buch!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, dennoch fand ich es ab und zu etwas verwirrend, da die Perspektiven mitten im Text gewechselt wurde und es plötzlich dann um eine andere Person ging. Es wird also in der Erzählerperspektive geschrieben, was ich an sich überhaupt nicht schlimm finde, aber der Wechsel kam immer sehr überraschend und verwirrend. Ansonsten mochte ich aber auch sehr gerne die Kapitelanfänge bzw. deren Titel, was heutzutage auch nicht mehr oft in Büchern zu finden ist.

Fazit:
Das Buch konnte mich leider nicht ganz überzeugen, dennoch ist es sehr unterhaltsam. Einige Kapitel haben sich etwas gezogen, dennoch habe ich die Geschichte sehr genossen und mal von einer anderen Seite kennen gelernt.

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 08.02.2018

Reese & Chase♥

Bossman

"Ich habe erst jetzt bemerkt, was loslassen heißt. Es bedeutet nicht zu vergessen, was hinter dir liegt. Es bedeutet, ihre Erinnerung zu bewahren und sich für eine Zukunft ohne sie zu entscheiden.." (S. 254)

Reese Annesley will einen kompletten Neuanfang starten. Sie möchte raus aus ihrer Firma und ist auf der Suche nach einem neuen Job, sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, obwohl sie sich nicht ganz von dieser befreien kann. Sie eine sehr ehrgeizige, mutige und doch sehr emotionale Person und hält definitiv kein Blatt vor den Mund. Als sie bei einem ihrer Dates sogar noch auf den attraktiven Chase Parker trifft, der ihr aufgrund seiner sehr spontanen, erfinderischen und frechen Art den Kopf umdreht. Sie ist begeistert von seinen Geschichten, die er sich auf Knopfdruck ausdenkt und sie in ihren Bann zieht. Ganz zu schweigen von seinem Sexappeal. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass er ihr neuer Chef ist. Doch die Fehler aus der Vergangenheit will sie auf keinen Fall wiederholen, denn diese haben sie geprägt. Und auch Chase musste einiges in seiner Vergangenheit durchmachen, was ihn zerstört hatte und diese Vergangenheit scheint ihn mit dem Kennenlernen von Reese einzuholen.

Die Beziehung zwischen ihnen ist geprägt von Leidenschaft, Raffinesse und vor allem Humor. Die Gespräche zwischen ihnen haben einfach so unglaublich Spaß gemacht und Chase' Sprüche haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Die Sympathie war bei beiden Protagonisten seit Seite Eins vollkommen vorhanden. Ich habe die Entwicklung ihrer Persönlichkeiten und vor allem ihrer Beziehung jedes Mal mit Elan mitverfolgt.

Die Handlung hat mir auch wirklich gut gefallen. Auf die knapp 380 Seiten wurden viele interessante, spannende und emotionale Szenen eingebaut, die mich wirklich fesseln konnten. Ich habe wie vorher schon gesagt, sehr oft mitgefiebert. Es ist keine typische Boss und Mitarbeiterin-Geschichte, es hat etwas an sich, was mich wirklich fasziniert hat und mich in eine Zeit versetzt hat, in der ich mich wirklich wohl gefühlt habe und einfach dabei sein wollte. Ich wollte unbedingt eine Person in ihrem Leben spielen. ein einziger Kritikpunkt ist jedoch, dass ich nach der geplatzten Bombe etwas außergewöhnliches erwartet hatte. Die Spannung ist für einen kurzen Moment gestockt und dann war auch schon das Buch zu Ende.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Art, in welchen Perspektiven geschrieben wurde. Es wurde zwar überwiegend aus der Sicht von Reese geschrieben, dennoch bekommt der Leser immer wieder einen kurzen Einblick in Chase' Vergangenheit, sodass man dort sogar seiner Entwicklung folgen konnte und es ihn dadurch noch sympathischer gemacht hatte. Ich mag es unglaublich gerne, wenn Kapitel aus mehreren Sichten geschrieben wurde, da man so die Handlungen besser nachvollziehen kann.

Fazit:
Ein wirklich tolles, leidenschaftliches und heißes Buch, das mich total überzeugen konnte. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und habe wirklich jede Seite genießen können!

Es bekommt dementsprechend 4,5 von 5 Krönchen!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!