Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Ei, ei, ei, was seh ich da

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Ein sehr witziges und amüsantes Büchlein, für die gesamte Familie, was sich auch sehr gut zum verschenken eignet.
Wir haben es mehrmals angeschaut und fanden es immer wieder toll.

Wir haben es mehrmals angeschaut und fanden es immer wieder toll.

• Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 17.04.2017

Bastel- und Malbuch und "Ei, ei, ei ..."

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Mit großer Begeisterung haben meine Kinder und ich die tollen Karten und Umschläge ausgemalt und gebastelt. Da meine Tochter kurz vor Ostern Geburtstag hatte haben wir einen Teil davon als Einladungskarten weiter verschenkt. Sie kamen sehr gut an.
Man braucht viel Geduld um die teilweise recht kleinen Einzelteile der Karten bzw. Umschläge auszumalen, die bei meiner 8-jährigen Tochter noch nicht so vorhanden ist, deswegen hat sie oft über den Rand hinweg gemalt und viele kleine Flächen mit nur einer Farbe angemalt, sodass am Ende z.B. ein eigentlich kunterbunter Schmetterling, dann nur eine Farbe hatte.
Mein fast 10-jähriger Sohn hat hat in stundelanger Feinstarbeit jede einzelne Fläche für sich angemalt, eine wahre Meisterleistung in meinen Augen, da ich dafür auch keine Geduld gehabt hätte.
Alles in allem wohl eher ein Mal- und Bastelbuch für ältere Kinder und Erwachsene.
Das Buch "Ei, Ei, Ei, was seh ich da" hat uns sehr begeistert und wir haben es mehrmals angeschaut und gelesen und mussten jedes mal aufs neue schmunzeln. Die Bilder sind total niedlich dargestellt und die eiigen Sprüche total witzig. Das Buch hat uns sehr begeistert.

• Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 10.04.2017

Cherringham Folge 1 &2

Cherringham - Folge 1 & 2

Dies war mein allererstes Hörbuch und ich hatte viel Freude damit. Ich habe immer während der Autofahrt gehört und konnte dabei gut auf die beiden Geschichten einlassen. Die Stimme der Sprecherin fand ich sehr angenehm.
Teil 1 fing zwar sehr interessant an, wurde aber zum Ende hin sehr durchschaubar, sodass ich dann recht schnell wusste wer der Täter war. Das fand ich etwas schade.
Teil 2 war durchgehend spannend und sehr interessant. Auch wenn es keinen Mord im eigentlichen Sinne gab, war es doch sehr interessant das Geheimnis um Magdon Manor zu lüften. Am Ende gab es dann noch eine ganz tolle Überraschung.
Ich denke ich werde mir jetzt öfter mal ein Hörbuch mit ins Auto nehmen, da ich beruflich viel unterwegs bin mit dem Auto bietet sich das an.

• Atmosphäre
  • Spannung
  • Stimme
Veröffentlicht am 27.03.2017

Kindsräuber

Nora Bendzkos Galgenmärchen / Kindsräuber

Prag im Jahr 1620 und die Verknüpfung mit dem Grimm-Märchen Rumpelstilzchen - ein sehr spannende und interessante Kombination.
Dieses Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen, ich konnte es kaum aus ...

Dieses Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen, ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich liebe ja das Märchen vom Rumpelstilzchen schon seit ich klein war und es jetzt in dieser Konstellation zu lesen, war schon echt ein tolles Abenteuer.
Nun muss ich auf jeden Fall zusehen, das ich Band 1 der Galgenmärchen auch noch lese.
Dieses Buch ist absolut lesenswert und gehört in jeden gut sortierten Bücherschrank.

Veröffentlicht am 23.03.2017

AchtNacht

AchtNacht

Wow, da hat sich Sebastian Fitzek mal wieder selbst übertroffen. So ein geniales Buch, das ist echt der Wahnsinn.

Es zieht sich am Anfang, zwar ziemlich in die Länge, aber dann wird es echt mega spannend mit vielen Wendungen und "Aha"- bzw. "Oh-"Effekten.
Es ist sehr flüssig und gut verständlich geschrieben.
Ein typischer Fitzek mit hohem Wiedererkennungswert.
Das Ende hätte ich so auf keinen Fall erwartet und war sehr erstaunt, das es kam, wie es kam.
Dieses Buch sollte man auf jeden Fall gelesen haben.