Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Die letzten Tage der Nacht

Die letzten Tage der Nacht

Am Anfang hatte ich einige Mühe in das Buch rein zu kommen. Es war etwas viel Physik dabei, aber das hat sich im Laufe des weiteren Lesens zum Glück gegeben. Nach dem ersten Abschnitt, fand ich das Buch von Kapitel zu Kapitel immer besser.
Man sollte diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben, auch wenn der Anfang etwas schwierig und holperig ist.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt bis zum Ende zu lesen, da man sehr viel über den damaligen Stromkrieg und seine ganzen Umstände etc. erfährt und lernt.
Manchmal muss man eben Herausforderungen annehmen und am Ball bleiben, dann kann man sie auch schaffen.

• Atmosphäre
  • Recherche
Veröffentlicht am 26.02.2017

Das Teufelshaus

Das Teufelshaus

Es gibt selten Bücher, die einen so sehr in ihren Bann ziehen. Das Buch ist spannend von vorne bis hinten. Es wechseln sich schnelle, rasante Passagen mit etwas langsameren Passagen hab. Das ist eine sehr gute Mischung.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem weiter empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Es ist sehr detailgenau geschrieben, sehr verständlich und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Die Violine des Teufels

Die Violine des Teufels

Erst habe ich gedacht, ein Buch über klassische Musik wäre nichts für mich, aber dann hat es mich doch sehr schnell in seinen Bann gezogen, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Spannung von vorne bis hinten und man grübelt schon fast bis zum Schluss wer denn der Täter ist. Solche Bücher liebe ich.
Es ist sehr flüssig geschieben.
Außerdem kommen 3 Kapitel vor, die den Tod Paganinis beschreiben und seinen angeblichen Pakt mit dem Teufel.
Es gibt selten Bücher, die mich so fesseln. Dieses kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Der Verehrer

Der Verehrer

Mein erstes Buch, welches ich von Charlotte Link gelesen habe. Stellenweise war es sehr spannend, aber manchmal zog es sich auch sehr in die Länge. Dennoch ließ es sich sehr flüssig lesen und man konnte die Handlungen sehr gut nachvollziehen. Leider war sehr schnell klar, wer der "Verehrer" war, das fand ich etwas schade. Das Ende hätte ich mir auch etwas spektakulärer vorgestellt. Einige Bücher der Autorin habe ich noch auf meinem SUB zu liegen und bin schon sehr gespannt auf diese.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Grabesgrün

Grabesgrün

Ein Buch, das mich sehr schnell in seinen Bann gezogen hat. Einmal angefangen zu lesen, kann man es kaum noch aus der Hand legen. Tana French schreibt sehr flüssig, sehr verständlich und spannend. Man kann sich wunderbar in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen.
Bei dem Ermittler Rob Ryan, ging es mir sogar stellenweise so, das ich dachte ich könnte mich in ihn verlieben, weil er so authentisch und auch realistisch auf mich gewirkt hat.
Wer noch nichts von Tana French gelesen hat, sollte auf jeden Fall mit diesem Buch von ihr anfangen. Da bekommt man auf jeden Fall Lust auch alle ihre anderen Bücher zu lesen.
Es gibt für mich nur einen kleinen Minuspunkt, den ich leider nicht weiter erläutern kann, da ich sonst spoilern würde.
Ich freue mich nun auf jeden Fall schon auf die anderen Bücher, die von dieser grandiosen Autorin auf meinem SUB liegen und hoffe das ich sie mit der gleichen Freude und Spannung lesen werde, wie dieses.