Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2023

absolutes Wohlfühlbuch

Tage im warmen Licht

Inhalt Gemeinsam mit ihrer Teenie-Tochter wagt Maria einen Neustart – in der alten Heimat, im Haus ihrer verstorbenen Großmutter, aber »nur vorübergehend, wirklich …«
War sie in der Großstadt auf sich ...

War sie in der Großstadt auf sich allein gestellt, findet sie auf dem Dorf nicht nur knarzende Fachwerk-Idylle und eine friedliche Landschaft unter gefallenem Laub, sondern auch eine scheinbar zeitlose Gemeinschaft. Doch welcher Schmerz, welche Erfahrungen haben die Frauen hier zusammengeschweißt?
Maria möchte die letzten Sonnenstrahlen festhalten, möchte sich eine Scheibe abschneiden von der Kraft und Zuversicht der alten Nachbarin, für ihre Tochter stark sein und ihren Bedürfnissen Gehör verschaffen. Aber dazu muss die Maria von damals ihre Stimme wiederfinden und im Jetzt neuen Mut fassen ...

Nach ihrem ersten Roman »Ein unendlich kurzer Sommer« erzählt Kristina Pfister in ihrem neuen Roman »Tage im warmen Licht« von Freundschaft, Zusammenhalt und Neuanfängen.
Lesen Sie auch von Kristina Pfister: Ein unendlich kurzer Sommer – eine atmosphärische Geschichte vom Ankommen und Neubeginnen: »Ein richtig, richtig schönes Sommerbuch.« Mona Ameziane

Ich kann mich der Meinung nur anschließen, ein wirklich schönes Sommerbuch und ein absoluter Lesegenuss. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Dieses Buch kommt in meinem Regal zu den absoluten Wohlfühlbüchern.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.11.2023

absolut mein Geschmack

Starling Nights 1

Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch das einfach gehaltene, dennoch wunderschöne Cover.

Auch nach dem Lesen des Klappentextes und der Leseprobe war mir klar, dass dieses Buch voll und ganz meinen Geschmack treffen könnte.
Und so war es auch, kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Unglaublich spannend ging es von Anfang an zur Sache. Auch die Charaktere und die Kulisse hat mir wirklich sehr zugesagt.

Der Schreibstil ist super verständlich, zügig zu lesen und hat mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt.

Anfangs habe ich versucht dieses Buch in eine Kategorie zu stecken, aber die finde ich für mich nicht, da es durchaus in sehr, sehr viele passt. Es ist vorallem nicht nur für junge Leser spannend und interessant sondern auch für Erwachsene.

Alles in allem ein sehr schönes Buch, bei dem ich die Fortsetzung kaum erwarten kann.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.11.2023

absolut mein Geschmack

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das wunderschön gestaltete Cover und auch der Farbschnitt sieht wirklich wunderschön aus.

Auch wenn ich den Hype bzgl. Farbschnitte derzeit nicht so wirklich verstehen kann, muss ich sagen, in diesem Fall bin ich froh, dass ich das Exemplar mit habe, statt ohne. Jedoch ist es mir grundsätzlich egal, da ich auf den Inhalt achte und somit das andere einfach nur ein schöner Zusatz und ein Pluspunkt ist.

Die Autorin Stella Tack ist mir zuvor schon durch andere Buchreihen bekannt gewesen und somit wusste ich, auf was ich mich bzgl. dem Schreibstil einlasse. Und ich muss sagen, ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Kaum begonnen, wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Sehr interessant und spannend führt uns die Autorin durch die gesamte Geschichte.

Die Figuren haben mir von Anfang an sehr gefallen, aber auch hier muss ich sagen, dass ich ein absoluter Fan von solchen Märchenadaptionen bin und selten um ein Buch dieser Art herumkomme.
Da es in diesem Genre aber durchaus viel Auswahl gibt und man immer mal wieder das Gefühl hat, ah das kenn ich ja aus diesem Buch. War ich hier wirklich begeistert, denn ich habe null Vergleiche gezogen und bleibe am Ende mit viel Neugier auf den zweiten Teil zurück.
Ein absolutes Lesehighlight für mich. Und eine klare Lese- und Kaufempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.11.2023

sehr spannend

One Of Six - Verrat

Inhalt: In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: ...

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

Ein hochspannendes und sehr interessantes Buch. Ich bin wirklich froh, dass ich die Inhaltsangabe gelesen habe, denn anhand von Titel und Cover hätte ich jetzt nicht unbedingt im Laden danach gesehen.
Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung.
Der Schreibstil und der Inhalt haben mich von Anfang an sehr neugierig gemacht und auch direkt von sich überzeugt.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 01.11.2023

sehr schön

Yours casually

Inhalt: Seelenverwandtschaft und die wahre Liebe? Alles Quatsch, wenn man Sienna fragt. Sich erneut verlieben? Darauf kann Rafael für den Rest seines Lebens verzichten. Auf der Suche nach unverbindlichem Sex lernen sich Sienna und Rafael über eine Dating-App kennen und landen im Bett. Mit Rafael kann Sienna endlich herausfinden, was ihr wirklich gefällt, und er muss sich bei ihrer Vorgeschichte keine Sorgen machen, dass sie sich in ihn verlieben könnte. Beide sind sich einig: Das muss wiederholt werden! Natürlich nicht, ohne ein paar Regeln festzulegen: keine Dates, keine tiefen Gespräche und vor allem keine Gefühle. Klingt doch eigentlich ganz einfach …

Klingt einfach ... ist es aber nicht. Was für ein tolles Buch... leider kann ich hier kaum mehr dazu verraten, weil ich sonst übel spoilern würde...
Toller Schreibstil, sehr interessante Geschichte... und emotional wird es auch... was will man mehr.
Klare Lese- und Kaufempfehlung meinerseits.