Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

süchtig machend

Immortality

Inhalt: Lady Hazel Sinnett ist am Boden zerstört. Unsicher, ob Jack noch lebt, lenkt sie sich mit Arbeit ab und behandelt weiterhin Patienten. Da erhält sie den Auftrag, die Leibärztin der kranken Prinzessin Charlotte zu werden. Am Königshof findet Hazel sich in einer glanzvollen Welt wieder, in der nichts ist, wie es scheint. Jeder hat etwas zu verbergen, vor allem der mysteriöse Club der Todesgefährten. Und schon bald steht mehr als nur Hazels Zukunft als Chirurgin auf dem Spiel …

Eine absolut gelungene Fortsetzung des Zweiteilers. Den ersten Teil Anatomy habe ich vor kurzem erst gelesen und war sehr begeistert. Auch der zweite Teil konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich wieder in der Welt dieses Buches abgetaucht.
Sehr authentisch und sehr süchtig machend. Ein absolut tolles Buch und eine spannende Fortsetzung einer faszinierenden Reihe. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut toll

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Inhalt: Cava, die Nachfahrin der Liebesgöttin Aphrodite, wurde schon als Mädchen darauf vorbereitet, für Very Happy Meat zu arbeiten, den Lieferservice ihrer Familie. Denn der bringt seinen Kunden nicht einfach Pizza nach Hause: Die Familie macht Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere Schwerverbrecher, um ihre Organe gewinnbringend im Untergrund zu verkaufen. Doch sie findet heraus, dass einer ihrer Brüder dem FBI Informationen hat zukommen lassen - und plötzlich steht die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel. Kurzum entschließt sich Cava, den unschuldigen Studenten Colt als Sündenbock zu benutzen, um die Verschwörung aufzudecken, die sie dahinter vermutet. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das weiter reicht, als sie jemals dachte.

Marie Graßhöfer ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist immer wieder aufs neue sehr faszinierend und absolut toll für mich. Ein absolutes Wohlfühlbuch.
Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Sehr schön, sehr spannend.
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

wunderschön

Brynmor University – Geheimnisse

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das recht schlicht, jedoch trotzdem wunderschön gestaltete Cover.

Kaum hatte ich mit dem Lesen der Story begonnen, war für mich klar, dass ich dieses Buch mehr oder weniger durchsuchten muss und kaum aus den Händen werde legen können.
Und so war es letztendlich auch.
Ein sehr angenehm zu lesender, absolut flüssiger Schreibstil trifft auf eine spannende und emotionale Story. Hinzu kommen absolute Herzenscharaktere als Hauptprotagonisten. Was will man als Leser mehr.

Ein absolut süchtig machendes Buch, welches definitiv zu meinem Lesehighlights in diesem Jahr zählen wird.

Schade, dass man noch nicht wirklich herausfinden kann, wann es hier weitergehen wird, denn ich will absolut nicht damit warten.

Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Ein absolutes Herzensbuch!

absolut toll

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das wunderschöne Cover, als ich dann merkte, dass es sich hier um ein Buch von Whitney Houston handelt, war klar, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss.
Kaum ...

Kaum begonnen, konnte ich die Lebensgeschichte dieser Musiklegende einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Des Öfteren hab ich mir schon Dokumentationen über sie angesehen, die ein oder andere Biographie gelesen. Dieses Buch konnte mich jedoch komplett von sich und ihrem Leben überzeugen.
Whitney Houston - ein Weltstar und der Herzensstar meiner Jugend.

Eine wunderschöne und doch sehr traurige Romanbiographie von Hanna Faber. Absolute Höhen und Tiefen einer Karriere und eines Lebens - sehr verständlich dargestellt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich habe jede Seite genossen und kann dieses Buch wirklich sehr weiterempfehlen.

wunderschön

Die Butterbrotbriefe

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das sehr schlichte, jedoch wunderschöne Cover des Buches. Als ich dann bemerkt hab, dass es sich hier um ein Buch von Carsten Henn handelt, war ich vollkommen davon überzeugt, dass dieses Buch das richtige für mich sein wird.
Der Autor ist mir durch mehrere Bücher bekannt, seine wohl bekanntesten sind "Der Geschichtenbäcker" und "der Buchspazierer". Aber ich habe auch seine anderen Werke gelesen und geliebt.
Auch hier ist das Buch wieder voll und ganz im Stil des Autors umgesetzt. Sehr liebevoll und detailgetreu geht der Autor auf Thematiken ein, die in der heutigen Zeit leider sehr in Vergessenheit geraten sind - das Briefe schreiben.
Eine absolut poetische Geschichte, die mich durchaus sehr berührt hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, aber ich bin eh ein großer Fan von seinen gefühlvollen und sehr tiefsinnigen Themen. Deswegen war mir die Art des Schreibens bekannt und somit nichts neues.

Die Charaktere in dem Buch sind sehr realistisch, liebenswert und greifbar dargestellt.

Alles in allem ist das Buch für mich absolut stimmig und ein absolutes Wohlfühlbuch. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.