Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

absolut empfehlenswert

Und plötzlich steht dein Leben auf null

Inhalt: Diagnose Krebs! Dieses Schicksal vereint Ella, Luise und Sina, auch wenn sie sonst grundverschieden sind und sich gerade in unterschiedlichen Lebensphasen befinden. Sie kämpfen gemeinsam gegen ihr Schicksal, trösten sich und geben sich gegenseitig Halt während der Therapie. Mit Netflix-Abenden im Krankenhaus, heimlichen Ausflügen und einer Überraschungsparty auf Station versuchen sie, das Beste aus der bedrückenden Lage zu machen. Und für Ella birgt diese schwere Zeit sogar eine ganz besondere Chance: Sie hat Schmetterlinge im Bauch – trotz Port unter dem Herzen …

Vorab muss ich sagen, dass ich selten bei einem Buch so mitgelitten habe. Man sollte es auf keinen Fall lesen, wenn man in irgendeiner Weise noch vor die Tür gehen muss. Ich hab so geheult und mitgelitten...

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und genau das ist es, was mich auf das Buch eigentlich aufmerksam gemacht hat. Ich finde es sehr originell und vor allem passend.
Nach wenigen Sätzen war ich schon voll und ganz in dem Buch versunken und auch emotional schon sehr betroffen.
Nach ca der Hälfte hab ich mich gefühlt als wäre jemand in meinem Umkreis betroffen...
Ella, Luise und Sina könnten unterschiedlicher nicht sein, doch ist da eine Sache, die sie verbindet... Alle 3 sind sehr sympathisch, doch leider sehr krank.
Das Lesealter finde ich etwas bedenklich, aber da kommt es mit Sicherheit auch darauf an, wie die Kinder erzogen oder gereift sind. Ich war auf jeden Fall danach am Boden zerstört.
Klare Kauf-und Leseempfehlung meinerseits.

absolut süchtig machend

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen

Inhalt: Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, kennt das Böse von Angesicht zu Angesicht –
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. ...

Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem.

Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.

Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters ...

Seit "Offline" und "Die App" zählt der Autor zu meinen absoluten Lieblings-Thriller-Autoren und auch hier konnte er mich wieder voll und ganz von sich überzeugen.
Ich bin sehr gut und vor allem sehr schnell in das Buch und die Geschichte reingekommen. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ein toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe.
Max Bischof ist ein sehr sympathischer und vor allem authentisch wirkender Ermittler.
Am besten aber hat mir hier gefallen, dass man als Leser auch einen Einblick aus der Sicht des Täters erhält, das hat die Spannungskurven um einiges gesteigert und somit war klar, dass ich dieses Buch nicht aus den Händen legen wollte, bis ich beim letzten Wort angekommen bin. Eine schlaflose Nacht und ein toller Leseabend war somit gesichert!
Eine absolute Kauf-und Leseempfehlung meinerseits. Warte schon gespannt auf Nachschub.

zuckersüß

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily

Inhalt: Wer Eleanor und Park mochte, wird Abelard und Lily lieben

Inhalt: Wer Eleanor und Park mochte, wird Abelard und Lily lieben

Als die 16-jährige Lily heimlich ihre ADHS-Medikamente absetzt, geht so einiges zu Bruch – im wahrsten Sinne des Wortes. Das bringt ihr schließlich eine Stunde Nachsitzen ein, zusammen mit dem an Asperger leidenden Abelard. Als er für sie einsteht, küsst sie ihn spontan und löst damit völlig verwirrende Gefühle in sich selbst und auch in Abelard aus. Was folgt, ist eine zunächst per SMS geführte intensive Liebesgeschichte, die sich in der Realität erst noch beweisen muss. Denn zwischen einem Mädchen, das durch unvorsichtiges Anfassen schon ganze Gläser-Batterien zerstört hat, und einem Jungen, der vor nichts mehr Angst hat, als angefasst zu werden, kann so einiges schiefgehen.

Ein unglaublich schönes und vorallem sehr ungewöhnliches Buch. Dieses Buch konnte mich nach nur 15 Seiten voll und ganz von sich überzeugen. Kaum lernte ich hier Lily kennen, hatte ich sie auch schon ins Herz geschlossen.
Trotz der wenigen Spannungskurven hat das Buch mich fesseln können, was mit Sicherheit auch an dem wunderschönen Schreibstil der Autorin lag.
Alles in allem darf man nicht mit allzuviel Erwartung an das Buch gehen, dann erhält man eine zuckersüße Geschichte für zwischendurch.
Von meiner Seite aus eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Scheibenwelt All Stars

Inhalt: Gevatter Tod, die Hexen und die Nachtwache zählen zu den bekanntesten Bewohnern der Scheibenwelt. In diesem Dreifachband versammelt, werden sie nicht nur Fans begeistern, sondern auch solche, die zum ersten Mal einen Fuß auf die flachste aller Welten setzen: In »Gevatter Tod« will der Tod endlich wohlverdienten Urlaub nehmen. Doch sein Vertreter richtet allerlei Chaos an. In »MacBest« müssen Oma Wetterwachs und ihre hexenden Kolleginnen dem wahren Erben auf den Thron helfen. Und in »Wachen! Wachen!« verteidigt die tapfere Nachtwache ihre Stadt gegen einen goldgierigen Drachen. Wenn das mal gut geht ...

Dieses Buch war natürlich als Fantasy Fan ein absolutes Muss... Ich muss gestehen, dass ich die Scheibenwelt zwar gelesen hatte, dies aber wirklich eine gefühlte Ewigkeit her ist.
Die Welt hier konnte mich jedoch direkt wieder packen. Es ist einfach sehr einzigartig wie die Scheibenwelt aufgebaut ist, sowas findet man sonst nirgendwo mehr auch nur annähernd.
Terry Pratchett muss man halt einfach mögen... Entweder man liebt ihn, aber man mag ihn einfach nicht.
Ich bin ein absoluter Fan und auch hier hat es wiedermal ein Buch von ihm geschafft, mich von der ersten Seite an mitzureissen.
Sehr toller Schreibstil und eine unglaubliche Welt. Was will man mehr. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Inhalt: Brystal Evergreen liebt Bücher – doch in ihrer Heimat dürfen Mädchen und Frauen nicht lesen. Als sie trotzdem an ein geheimnisvolles Buch gerät, ändert sich ihr Leben: Brystal erfährt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt. Sie wird an der Akademie der charismatischen Madame Weatherberry aufgenommen, wo sie in guter Magie ausgebildet wird. Aber auch diese Gemeinschaft kennt Unterdrückung: Eine Hexe unterwirft die Menschen mit böser Zauberkraft. Und nur eine hat die mächtige Gabe, sie aufzuhalten: Brystal Evergreen!

Ich war anfangs hin- und hergerissen, ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte oder doch eher in die Kategorie "vielleicht irgendwann mal schiebe" und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert davon, dass ich mich doch zum "jetzt" lesen entschieden habe, denn sonst wäre es mir vermutlich durch die Lappen gegangen.
Ich muss sagen, dass ich irgendwie etwas vollkommen anderes erwartet habe, aber sehr positiv überrascht bin, was ich tatsächlich hier zu lesen bekommen habe.
Hört sich irgendwie verwirrend und durcheinander an, aber ich hoffe man versteht, was ich hier aussagen möchte.
Sehr interessant, sehr spannend und vor allem sehr magisch geht es hier zur Sache. Der Schreibstil ist grandios. Es ist mein erstes Buch von diesem Autor, aber ich bin jetzt schon begeistert. Alles in allem, eine absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.