Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

sehr ernstes Thema

Was Sara verbirgt

Inhalt: Lajla und Sara sind ein eingespieltes Team, ein Bollwerk der Freundschaft. Doch plötzlich ist alles anders. Lajla merkt es sofort: Sara ist wie ausgewechselt, ihr Blick leer, ihre Schlagfertigkeit verschwunden, sie hat Angst – Angst vor ihrem eigenen Schatten. Und selbst wenn Lajla verspricht, nicht nachzubohren – sie muss den Mistkerl finden, der Sara vergewaltigt hat. Er darf nicht damit durchkommen!

In »Was Sara verbirgt« findet Kathrine Nedrejord mit größter Einsicht und Sensibilität Worte für eine Angst, Wut und Verzweiflung, die viele junge Mädchen empfinden. Sie erzählt eine bewegende, klug komponierte Geschichte über Freundschaft und Loyalität aus der Ich-Perspektive der besten Freundin – ein effektvoller Kunstgriff, um maßvolle Distanz zu dem erschütternden Thema zu schaffen. Doch eines wird ganz klar: Nichts kann nach einer Vergewaltigung weitergehen wie bisher. Mit den Folgen muss das Opfer umgehen – und alle Menschen, die es kennen. Schweigen wäre falsch.

Ein absolut tolles Buch, das man wirklich in einem durchlesen könnte, denn es handelt sich doch eher um ein Büchlein. Aber aufgrund der Thematik hab ich immer wieder Pausen einlegen müssen.
Ein absolut fesselnder und grandioser Schreibstil trifft hier auf eine doch recht schwierige Thematik. Auch wenn ich wirklich sehr geschockt bin, weil dies ja kein Ausnahmefall ist... Aber trotzdem sehr begeistert wie die Autorin und als Leser dieses doch beängstigende Thema näher bringen konnte.
Die Perspektive ist aus der Sicht von Lajla. Dies ist eigentlich nicht so mein Fall, hat mich hier aber nicht gestört.
Klare Kauf und Leseempfehlung meinerseits, jedoch sollte man sich vorher im klaren sein, ob man sich mit der Thematik wirklich beschäftigen möchte.

sehr, sehr empfehlenswert

Ghostwalker

Inhalt: Walk on, Ghost! Hamburg 2047: Die Ausspähung von Daten ist ein weltweites Geschäft. Große Firmen nutzen zum Versand von Nachrichten sogenannte Ghostwalker in der virtuellen Welt, um Datendiebstahl zu vermeiden. Einer dieser Ghostwalker ist der siebzehn Jahre alte Jonas. In der realen Welt kommt er gerade so über die Runden, im Netz jedoch ist er eine Legende und unter dem Namen Moondancer bekannt. Als er einen sehr lukrativen Auftrag annimmt, heftet sich die geheimnisvolle Blue an seine Fersen und will ihn mit allen Mitteln aufhalten. Dann aber tauchen unvermittelt Feinde auf, die sie beide und die ganze Welt bedrohen. So werden aus den Konkurrenten Blue und Moondancer Verbündete, die sich gemeinsam dem Kampf auf Leben und Tod stellen müssen.Spannender Jugendroman ab 13 Jahren für Jungen und Mädchen, die Gaming und virtuelle Welten mögen.

Der Autor ist mir durchaus bekannt und ich glaub ich hab ausnahmslos alle Bücher von ihm gelesen, somit ist mir sein Schreibstil bekannt. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, ich muss sagen, er bleibt seinem Spannungsniveau treu. Kaum hat man mit dem Lesen begonnen, fällt es einem wirklich schwer, das Buch wieder aus den Händen zu legen.
Sci Fi ist eigentlich nicht so mein Genre, aber hier war mir das wirklich egal.
Ich hab bisher alles Bücher von dem Autor in meinem Regal stehen und ein Sonderplatz wird auch sicherlich für dieses tolle Werk freigeräumt.
Absolut lesenswert und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr, sehr empfehlenswert

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Inhalt: Die magische Fantasy-Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Bastian geht rasant und spannend weiter. Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht. Band 2 der Stolen-Trilogie

Von Band 1 war ich wirklich schon sehr begeistert und ich konnte es kaum abwarten bis dieses Buch endlich zum Lesen zur Verfügung stand...Unglaublich spannend und magisch geht es weiter... Leider lag Band 1 schon ne Weile zurück und ich hatte hier und da ein wenig Schwierigkeiten mich an das Geschehen zu erinnern, aber als ich den Faden aufgenommen hatte, gab es kein Zurück mehr.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr, sehr fesselnd und einfach nur traumhaft, hat man das Buch mal in den Händen ist alles andere nur noch Nebensache.
Ich hoffe, dass ich auf das Finale nicht mehr so lange warten muss, denn meine Neugier ist kurz vor dem Zerreissen und ich will nicht mehr warten ...
Da das Buch unglaublich schön aussieht, hab ich es mir auch direkt in der limitierten Auflage bestellt, denn es ist ein absoluter Hingucker in meinem Regal und Teil 1 braucht auf jeden Fall Gesellschaft.

absolut empfehlenswert

Aurora erwacht

Inhalt: Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern:

Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.)
Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt
Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer
Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben
Cat, die Pilotin – die sich absolut nicht für Tyler interessiert – behauptet sie zumindest

Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don’t panic!

Dieses Buch hat mich absolut begeistert und ich warte jetzt schon auf eine Fortsetzung. Kaum hatte ich das Buch runtergeladen, konnte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Ein unglaubliches Buch, vorallem weil ich hier etwas einzigartiges sehe. Ich hab bisher kein Buch gelesen, dass irgendwie vergleichbar wäre und das kommt wirklich nicht allzuoft vor.
Der Schreibstil ist dem Thema und dem Genre angepasst und wirklich flott und flüssig zu lesen.
Das Thema ist sehr interessant und die Charaktere die hier geschaffen wurden sind sehr sympathisch und auch witzig. Eigentlich ist Sci Fi nicht so mein Genre, aber dieses Buch konnte mich definitiv von sich überzeugen. Ich bin froh, dass ich es mir näher angesehen habe, denn nach dem Cover betrachten, war ich anfangs skeptisch. Hätte ich es im Laden gesehen wäre ich weitergegangen und hätte was unglaublich schönes verpasst, weil mir das Cover absolut nicht zusagen will.

Gänsehaut garantiert

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

Inhalt: Er entführt immer drei. Jede ein Jahr jünger als die andere. Der Countdown hat begonnen – die Thriller-Entdeckung des Jahres

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit ...

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.

Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer, dem es um Aufmerksamkeit geht? Oder der Killer von damals, der jetzt zurück ist, um sein grausames Werk zu Ende zu bringen?

»Kann man nicht mehr aus der Hand legen.« Wendy Walker
»Treibt den Puls beim Lesen in die Höhe.« Candice Fox
»Zum Nägelkauen spannend – Thrill in Reinform.« Amy Gentry

Das Buch hält auf jeden Fall was es vorab verspricht. So und ich meine wirklich genauso muss ein Thriller sein. Ich hatte das Gefühl, dass ich teilweise vor Spannung und Angst zerreissen könnte, konnte aber zeitgleich nicht aufhören oder das Buch mal für ein paar Minunten zur Seite legen, weil es einfach so spannend war, dass es hier keine Pause geben durfte.
Ein unglaublicher Schreibstil und dann ein nervenzerreissendes Thema. Eine schlaflose Nacht war somit gesichert... zum ersten weil ich unbedingt weiterlesen musste und zum zweiten, weil man unmittelbar nach dem Lesen des Buches definitiv nicht schlafen kann.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Und volle 5 Sterne