Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

ich bin begeistert

Thyra

Inhalt: In Thyras Blut fließen besondere und magische Kräfte. Sie ist die Wächterin der Hexen. Ihr Zuhause ist eine Welt neben unserer, bevölkert von magischen Wesen.
Tristan verlor seine Mutter durch ...

Tristan verlor seine Mutter durch die Hand einer Hexe. Geblendet von dem Gedanken an Rache, fristet er sein Dasein als Hexenjäger, auf der Suche nach der Mörderin.
Ihr gemeinsames Ziel: Die magische Welt Morac, um einen Krieg zu beenden und Tristans Mutter zu rächen.
Doch eine uralte Prophezeiung sagt ihr Scheitern voraus.
Die einzige Rettung einer ganzen Welt: Ein menschliches Opfer, erbracht aus Liebe.
Sind Thyra und Tristan bereit, ihr eigenes Glück aufzugeben, um die magische Welt zu retten?

Vielen dank hier erstmal - nochmal! Hab mich sehr über das Buch gefreut.

Schade, dass ich nicht direkt mit an der Leserunde teilnehmen konnte. Hab mich leider ein wenig hetzen lassen, dadurch, dass alle die das Ebook erhalten haben, etwas schneller waren. Somit hab ich das Buch mehr oder weniger für mich gelesen, eine wirkliche Diskussion über das Buch kam aber auch nicht in dem Forum auf, an der man sich hätte anschließen können. Leserunden kenne und mag ich leider anders... Dies hat aber rein gar nichts mit diesem Buch zu tun. Wollte ich nur auch irgendwo loswerden.

Nun zu der eigentlichen Rezension. Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war durchgehend verständlich. Ich liebe Bücher, bei denen man nicht viel nachdenken muss, aber es trotzdem nicht langweilig wird oder zu einfach rüber kommt und genau in diese Kategorie ist dieses Buch gefallen. Sehr angenehm und flüssig zu lesen, aber nicht anspruchslos.

Die Autorin hat hier einen wunderbare Welt geschaffen, in der sehr interessante und sympathische Charaktere zum Leben erwacht wurden.

Die Geschichte hatte viele Spannungsbögen und ich konnte das Buch leider nicht in einem durchlesen, da ich viel arbeiten musste. Aber ich kann versichern, dass ich jede freie Minute genutzt habe, um zu erfahren, wie es hier weitergeht... Ganz, ganz tolles Buch und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut begeistert

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Inhalt: Bücher sind gefährlich.
Tinte kann tödlich sein.

Inhalt: Bücher sind gefährlich.
Tinte kann tödlich sein.

Shae lebt in Montane, einem Land, in dem Sprache Macht bedeutet. Mit eiserner Hand regieren die Barden über das verarmte Volk. Denn nur sie können mit ihren Worten die Magie kontrollieren. Shae fürchtet sich umso mehr vor ihnen, weil sie ein Geheimnis hat: Alles, was sie stickt, wird lebendig. Aber dann passiert etwas, das ihr keine Wahl lässt, als Antworten bei den Barden zu suchen. Und schnell lernt Shae, wie mächtig Worte wirklich sein können …

Das aufsehenerregende Jugendbuch-Debüt von Dylan Farrow ist der Auftakt einer starken Fantasy-Dilogie, die aufzeigt, wie mithilfe von Propaganda und Lügen die öffentliche Meinung beeinflusst und die Wahrheit totgeschwiegen wird. Spannend werden die Themen Fake News und Me Too in eine originelle Fantasygeschichte mit feministischem Charakter eingeflochten.

Ein unglaublich gelungener 1ter Teil einer vielversprechenden Dilogie.
Ich kann vermutlich gar nicht wirklich die passenden Worte für dieses Buch finden. Denn ich war mehr als nur begeistert.
Mads und Shae sind mir von Anfang an sehr ans Herz gewachsen und umso schöner fand ich dann am Schluss die Versöhnung.
Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an voll und ganz auf seine Seite ziehen. Und kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war das Buch auch schon durchgesuchtet, weil ich es absolut nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Als Fan und absoluter Vielleser von Fantasyromanen ist es oft schwer mich noch auf was "Neues" zu freuen... aber hier wurde dies absolut erfüllt. Ein Buch, das ich mit keinem anderen beschreiben kann und will, denn es ist etwas vollkommen einzigartiges.
Alles in allem ein absolutes Lesehighlight und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

unglaublich spannend

Tinte & Siegel

Inhalt: »Tote Schüler sind auf Dauer schlecht für den Ruf. Inzwischen frage ich mich, ob meiner noch zu retten ist.« Al MacBharrais Al MacBharrais ist gesegnet. Gesegnet mit einem ungewöhnlich schönen Schnurrbart, einem Sinn für kunstvoll gemixte Cocktails – vor allem aber mit einem einzigartigen magischen Talent. Er schreibt mit Geheimtinte kraftvolle Zaubersprüche. Und als ehrbarer Schotte setzt er alles daran, unsere Welt vor den schurkischen Knechten verschiedener Pantheons zu beschützen, im Besonderen vor Feenwesen, die alles andere als nett sind. Traurig, aber wahr: Al ist auch verflucht. Jeder, der seine Stimme hört, geht sofort mit unvorstellbarem Hass auf ihn los. So kann er nur schriftlich oder mit Sprach-Apps kommunizieren. Und schlimmer noch: Alle seine Lehrlinge starben bei höchst sonderbaren Unfällen. Fergus wurde bei den Highland-Spielen von einem schlecht geworfenen Baumstamm erschlagen, Ramsey wurde von schusseligen amerikanischen Touristen, die auf der falschen Straßenseite unterwegs waren, überfahren. Als sein letzter Lehrling Gordie tot in seiner Wohnung in Glasgow aufgefunden wird – er erstickte an einem rosinenhaltigen Gebäck –, entdeckt Al, dass Gordie ein geheimes, verbrecherisches Doppelleben führte und in einen schwunghaften Menschenhandel mit nichtmenschlichen Wesen verstrickt war ...

Unglaublich spannend und fesselnd wird man hier als Leser durch dieses Buch geführt. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Sehr interessant und sehr gut verständlich zu lesen. Der Schreibstil und der Inhalt machen wirklich unglaublich Spaß.
Die Geschichte ist sehr interessant - von der ersten bis zur letzten Seite.

Dieses Buch hat vorallem etwas aussergewöhnliches, was man so nicht in jedem Buch findet. Ich bin ein absoluter Vielleser in diesem Genre und selten habe ich das Gefühl etwas vollkommen neues zu lesen, da es oft Parallelen zu anderen Büchern oder bekannten Reihen gibt. Dieses Gefühl hatte ich hier absolut gar nicht.
Somit zählt das Buch zu meinen Lesehighlight diesen Jahres.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.02.2021

bewegend

Between Your Words

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" TOTALLY BOOKED BLOG

Hier wurde absolut nicht zuviel versprochen und die Empfehlung mit den Taschentüchern war auch absolut nachzuempfinden. Ein Buch, das mich unglaublich bewegt und berührt hat. Ich liebe Bücher, in denen Schicksalsschläge und vorallem "Krankheitsgeschichten" vorkommen. Ich finde es hier sehr schön, dass man vieles sehr glaubhaft mitverfolgen kann. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass es jemand ist den ich kenne und ins Sanatorium begleite.
Ich weiss nicht, bei welchem Buch ich zuletzt solche Gänsehautmomente hatte und auch immer wieder weinen musste...
Absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.02.2021

absolut nach meinem Geschmack

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Inhalt: Endlich ist der da: Der neue Roman aus der Welt der Gargoyles und Dämonen

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.

Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe... Die Cover sehen unglaublich schön aus. Und auch inhaltlich bin ich in keinster Weise enttäuscht worden.
Die Autorin ist mir aber auch bekannt und ich mag ihren Schreibstil generell furchtbar gerne. Sehr angenehm zu lesen, flüssig und locker.
Die Geschichte hat wie gewohnt recht schnell an Spannung aufgebaut und dies blieb auch bis zum Ende des Buches so. Die Gargoyles sind voll und ganz nach meinem Geschmack.

Alles in allem eine absolut empfehlenswerte Reihe. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.