Tara01092012

absolut faszinierend

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

Inhalt: »›Majestät! Ihr müsst umgehend mit uns kommen.‹

Inhalt: »›Majestät! Ihr müsst umgehend mit uns kommen.‹
Äh … Obwohl ich weiß, dass neben mir niemand ist, blicke ich sicherheitshalber nach links und rechts. Der kann ja mit Majestät unmöglich mich gemeint haben.«

Das Leben der angehenden Journalistin Pamina Candela gerät völlig aus den Fugen, nachdem sie in der U-Bahn mit einem jungen Mann zusammenstößt. Wer ist dieser Typ? Und warum verfolgt er sie? Doch das ist nur der Beginn eines Abenteuers, von dem sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Fabelwesen sind real und sie muss sich schnell damit arrangieren, denn alles Leben wird von dem Erzdämonen Abaddon bedroht und nur eine Allianz aus Fabelwesen des Lichtes und der Dunkelheit kann den Untergang der Welt verhindern.

Hier wird es schwer das auszudrücken, was ich empfunden habe, denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an verzaubert und begeistert... Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich diese Geschichte fand. Ich bin ein wirklich großer Fan von diesem Verlag und vorallem die Fantasy Bücher haben es mir sehr angetan, aber dieses Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen.
Der Schreibstil konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Und somit musste ich das Buch leider an einem Stück durchsuchten. Es war absolut nicht mehr daran zu denken, das Buch auch nur für eine Minute aus den Händen zu legen.
Inhaltlich konnte es mich auch direkt faszinieren und greifen.
Dieses Buch ist definitiv ein Buchhighlight für mich und derzeit mit keinem anderen vergleichbar.

Veröffentlicht am 22.01.2021

sehr interessant und auf jeden Fall empfehlenswert

Never Never

Inhalt: Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden.

Ein absolut tolles Buch und wirklich voll und ganz nach meinem Geschmack. Aber hab bei der Autorin auch nicht wirklich etwas anderes erwartet.
Der Schreibstil ist einfach unverkennbar und wie gewohnt sehr angenehm zu lesen. Hat man das Buch mal in den Händen, will man gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Inhaltlich hat es auch voll und ganz meinen Geschmack getroffen und ich muss wirklich sagen, dass ich immer wieder aufs neue überrascht bin wie sehr mich die Autorin nach sovielen Büchern immer noch begeistern und verzaubern kann.
Aber nicht nur als Fan von Colleen Hoover sondern auch als begeisterter Leser von interessanten und facettenreichen Büchern kann ich euch dieses Buch wirklich sehr ans Herz legen.

absolut empfehlenswert

Blutroter Schatten

Inhalt: Deinem Schatten kannst du nicht entkommen.

Innerhalb weniger Tage werden in München mehrere Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde."

Die ...

Inhalt: Deinem Schatten kannst du nicht entkommen.

Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers ...

Sehr spannend und sehr mysteriös geht es hier ersteinmal zur Sache. Kaum angefangen mit dem Buch konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil hat direkt von der ersten Seite an gefesselt und sehr gefallen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Absolute Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Mehr als einmal hatte ich wirklich Gänsehaut und ich konnte das Buch auch nicht mehr gegen Abend lesen, da es mich doch sehr beschäftigt hat. Aber genauso sollte ein gutes Buch ja sein ...

absolut empfehlenswert

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Lukas ist begeistert: Durch die Geheimtreppe in seinem Zimmer besitzt er einen Zugang zum Flüsterwald, der nachts mit den fantastischsten Wesen lebendig wird! Dort hat Lukas wundervolle neue Freunde gefunden und es passt ihm daher gar nicht, als sich ein Mädchen aus seiner Klasse beharrlich an seine Fersen hängt. Ella aber verfolgt einen eigenen Plan: Sie sucht ihren Großvater, der im Wald verschollen ist. Die einzige Spur ist ein seltsames Rätsel, das er hinterlassen hat. Lukas und seine Freunde wiligen ein, ihr zu helfen. Doch das wird gefährlicher als gedacht …

Sehr interessant und spannend geht es in diesem Teil des Flüsterwaldes weiter.
Es handelt sich hier zwar um ein Kinderbuch, das hat mich aber im ersten Teil schon nicht gestört. Und wenn man von der einfachen Schreibweise absieht, steckt ganz viel hinter den Zeilen. Und es ist durchaus auch für Erwachsene interessant nachzuverfolgen wie Lukas und seine Freunde ihre Abenteuer erleben.
Alles in allem eine tolle Geschichte und eine klare Kauf-und Leseempfehlung meinerseits.

sehr interessant

Das Genesis Backup / Das Genesis Backup 2

Inhalt: Ein Waisenkind wird von seltsamen Visionen heimgesucht. Die Erbin eines kriminellen Imperiums ringt mit ihrem Gewissen. Ein FBI Agent kommt einer großangelegten Verschwörung auf die Spur. Und der Mathematikprofessor William Ell ist weiterhin auf der Suche nach der Wahrheit. Sie alle verbindet ein gemeinsames Schicksal, denn im Verborgenen herrscht Krieg, und nur wenn es gelingt, eine verschollene künstliche Intelligenz zu finden, ist eine Niederlage noch abzuwenden. Doch im Kampf gegen einen Gegner, der immer einen Schritt voraus zu sein scheint, müssen sie erkennen, dass die größte Gefahr selten dort lauert, wo man sie vermutet ...

Ich konnte es nach dem ersten Teil kaum erwarten hier weiterzulesen. Und ich wurde nicht enttäuscht, sehr spannend und interessant geht es hier weiter.
Ich muss sagen, leider bin ich etwas enttäuscht, dass ich am Ende des Buches angekommen bin, denn es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich hätte ewig weiterlesen können.
Der Schreibstil hat mir im ersten Teil schon sehr gut gefallen und mir voll und ganz zugesagt.
Alles in allem sollte man es einfach lesen und sich nicht inhaltlich durch Rezensionen beeinflussen lassen.