Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

absolut empfehlenswert

Scheibenwelt All Stars

Inhalt: Gevatter Tod, die Hexen und die Nachtwache zählen zu den bekanntesten Bewohnern der Scheibenwelt. In diesem Dreifachband versammelt, werden sie nicht nur Fans begeistern, sondern auch solche, die zum ersten Mal einen Fuß auf die flachste aller Welten setzen: In »Gevatter Tod« will der Tod endlich wohlverdienten Urlaub nehmen. Doch sein Vertreter richtet allerlei Chaos an. In »MacBest« müssen Oma Wetterwachs und ihre hexenden Kolleginnen dem wahren Erben auf den Thron helfen. Und in »Wachen! Wachen!« verteidigt die tapfere Nachtwache ihre Stadt gegen einen goldgierigen Drachen. Wenn das mal gut geht ...

Dieses Buch war natürlich als Fantasy Fan ein absolutes Muss... Ich muss gestehen, dass ich die Scheibenwelt zwar gelesen hatte, dies aber wirklich eine gefühlte Ewigkeit her ist.
Die Welt hier konnte mich jedoch direkt wieder packen. Es ist einfach sehr einzigartig wie die Scheibenwelt aufgebaut ist, sowas findet man sonst nirgendwo mehr auch nur annähernd.
Terry Pratchett muss man halt einfach mögen... Entweder man liebt ihn, aber man mag ihn einfach nicht.
Ich bin ein absoluter Fan und auch hier hat es wiedermal ein Buch von ihm geschafft, mich von der ersten Seite an mitzureissen.
Sehr toller Schreibstil und eine unglaubliche Welt. Was will man mehr. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

leider nichts für mich

Escape Zone

Inhalt: Ein altes idyllisches Gut auf dem Lande. Ein Game, das live ins Internet übertragen wird. Willkommen in der Escape Zone!
Acht Kandidaten stellen sich dem Labyrinth und seinen Horrorräumen. Wer ...

Acht Kandidaten stellen sich dem Labyrinth und seinen Horrorräumen. Wer sie zuerst bewältigt,
gewinnt 300 000 Euro. Hunderttausende Zuschauer verfolgen das Spiel.
Die junge Martha und ihre Mitspieler kann die Escape Zone nicht schrecken. Aber dann wird aus dem Spiel gnadenloser Ernst. Die Kandidaten werden ermordet … einer nach dem anderen … denn die wahre Gefahr der Escape Zone lauert dort, wo du sie nie erwartet hättest!

Dieses Buch ist nun mein zweiter Escape Room Thriller und ich bin wieder etwas enttäuscht worden. Leider konnte mich das Buch null überzeugen. Es war leider eher langatmig und enttäuschend, statt nervenzerreissend und spannend.
Sehr schade, denn die Grundidee finde ich wirklich sehr gruselig. Aber irgendwie konnte die Atmosphäre nicht übergreifen.
Für mich leider enttäuschend aber vielleicht empfinden das andere Leser anders.

absolut empfehlenswert

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Inhalt: Brystal Evergreen liebt Bücher – doch in ihrer Heimat dürfen Mädchen und Frauen nicht lesen. Als sie trotzdem an ein geheimnisvolles Buch gerät, ändert sich ihr Leben: Brystal erfährt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt. Sie wird an der Akademie der charismatischen Madame Weatherberry aufgenommen, wo sie in guter Magie ausgebildet wird. Aber auch diese Gemeinschaft kennt Unterdrückung: Eine Hexe unterwirft die Menschen mit böser Zauberkraft. Und nur eine hat die mächtige Gabe, sie aufzuhalten: Brystal Evergreen!

Ich war anfangs hin- und hergerissen, ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte oder doch eher in die Kategorie "vielleicht irgendwann mal schiebe" und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert davon, dass ich mich doch zum "jetzt" lesen entschieden habe, denn sonst wäre es mir vermutlich durch die Lappen gegangen.
Ich muss sagen, dass ich irgendwie etwas vollkommen anderes erwartet habe, aber sehr positiv überrascht bin, was ich tatsächlich hier zu lesen bekommen habe.
Hört sich irgendwie verwirrend und durcheinander an, aber ich hoffe man versteht, was ich hier aussagen möchte.
Sehr interessant, sehr spannend und vor allem sehr magisch geht es hier zur Sache. Der Schreibstil ist grandios. Es ist mein erstes Buch von diesem Autor, aber ich bin jetzt schon begeistert. Alles in allem, eine absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 08.03.2021

wunderschön

Coral & Pearl

Inhalt: Seit Generationen heiraten die Prinzen von Ilara das schönste Mädchen der abgelegenen Insel Varenia. Alle Mädchen träumen davon, als Prinzessin Ilaras auserwählt zu werden, auch die siebzehnjährige Nor. Nor glaubt jedoch, dass ihre hübschere Zwillingsschwester Zadie den Kronprinzen heiraten wird, während sie selbst auf der Insel zurückbleiben muss. Als sich Zadie allerdings bei einem Tauchgang im Meer verletzt, wird Nor an ihrer Stelle nach Ilara geschickt. Dort trifft sie nicht nur auf ihren zukünftigen Ehemann, den feindseligen Prinzen Ceren, sondern auch auf dessen charmanten jüngeren Bruder Talin – und entdeckt eine Verschwörung, die ihre Heimatinsel zerstören könnte.

Ein wunderschönes Buch, mit ganz vielen verzauberten Seiten. Ich hab das Buch so genossen. Es ist unglaublich schön und fesselnd zu lesen. Kaum hatte ich es in den Händen, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen.
Die Autorin hat es voll und ganz drauf ihre Leser zu fesseln und zu verzaubern. Der Schreibstil ist unglaublich schön und macht Spaß.
Die Hintergrundkulisse ist genauso schön wie die Charaktere und die Geschichte.
Sehr abwechslungsreich und mal etwas vollkommen anderes. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.03.2021

absolutes Highlight

A Whisper of Stars

Inhalt: Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Ein absolut gelungenes Buch!!!
Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen und hab mich sehr gefesselt und verzaubert.
Der Autorin ist es hier gelungen eine wunderschöne Kulisse und eine total fesselnde Story zu kombinieren.
Der Schreibstil ist absolut mittreissend. Sehr verständlich und flott zu lesen. Und kaum hat man mit dem Lesen begonnen, will man das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich bleibe total begeistert zurück und bin mehr als verliebt in das Buch, die Kulisse und die Personen, die ich hier kennenlernen durfte.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Und ein absolutes Lesehighlight.