Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2021

absolut empfehlenswert

Aurora erwacht

Inhalt: Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern:

Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.)
Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt
Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer
Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben
Cat, die Pilotin – die sich absolut nicht für Tyler interessiert – behauptet sie zumindest

Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don’t panic!

Dieses Buch hat mich absolut begeistert und ich warte jetzt schon auf eine Fortsetzung. Kaum hatte ich das Buch runtergeladen, konnte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Ein unglaubliches Buch, vorallem weil ich hier etwas einzigartiges sehe. Ich hab bisher kein Buch gelesen, dass irgendwie vergleichbar wäre und das kommt wirklich nicht allzuoft vor.
Der Schreibstil ist dem Thema und dem Genre angepasst und wirklich flott und flüssig zu lesen.
Das Thema ist sehr interessant und die Charaktere die hier geschaffen wurden sind sehr sympathisch und auch witzig. Eigentlich ist Sci Fi nicht so mein Genre, aber dieses Buch konnte mich definitiv von sich überzeugen. Ich bin froh, dass ich es mir näher angesehen habe, denn nach dem Cover betrachten, war ich anfangs skeptisch. Hätte ich es im Laden gesehen wäre ich weitergegangen und hätte was unglaublich schönes verpasst, weil mir das Cover absolut nicht zusagen will.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Gänsehaut garantiert

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

Inhalt: Er entführt immer drei. Jede ein Jahr jünger als die andere. Der Countdown hat begonnen – die Thriller-Entdeckung des Jahres

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit ...

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.

Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer, dem es um Aufmerksamkeit geht? Oder der Killer von damals, der jetzt zurück ist, um sein grausames Werk zu Ende zu bringen?

»Kann man nicht mehr aus der Hand legen.« Wendy Walker
»Treibt den Puls beim Lesen in die Höhe.« Candice Fox
»Zum Nägelkauen spannend – Thrill in Reinform.« Amy Gentry

Das Buch hält auf jeden Fall was es vorab verspricht. So und ich meine wirklich genauso muss ein Thriller sein. Ich hatte das Gefühl, dass ich teilweise vor Spannung und Angst zerreissen könnte, konnte aber zeitgleich nicht aufhören oder das Buch mal für ein paar Minunten zur Seite legen, weil es einfach so spannend war, dass es hier keine Pause geben durfte.
Ein unglaublicher Schreibstil und dann ein nervenzerreissendes Thema. Eine schlaflose Nacht war somit gesichert... zum ersten weil ich unbedingt weiterlesen musste und zum zweiten, weil man unmittelbar nach dem Lesen des Buches definitiv nicht schlafen kann.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Und volle 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.02.2021

sehr spannend

Broken Things – Alles nur (k)ein Spiel

Was damals tatsächlich im Wald geschah …

Was damals tatsächlich im Wald geschah …

Vor fünf Jahren, mit gerade einmal 13, ermordeten Mia und Brynn ihre beste Freundin Summer. Zumindest dachten das alle, weil die Mädchen die Tat detailliert in einer Fanfiktion zu ihrem Lieblingsbuch aufgeschrieben hatten. In Wirklichkeit war jedoch alles ganz anders: Mia und Brynn wurden fälschlicherweise verdächtigt und haben seit damals keinen Kontakt mehr. Doch jetzt zwingt ein erstaunlicher Fund sie dazu, gemeinsam der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Denn wie die Mädchen herausfinden, hatte Summer ein dunkles Geheimnis, und der wahre Täter ist weiterhin auf freiem Fuß …

Ich kann dieses Buch wirklich gar keinem Genre klar zuordnen, denn es war von allem ein wenig vertreten, also zumindest, was meine Einschätzung angeht.
Sehr spannend geschrieben und sehr fesselnd. Rasant und turbulant geht es auch von Anfang an ins Geschehen, kaum habe ich mit dem Lesen begonnen, wollte ich nicht mehr damit aufhören.
Ein absoluter Lesegenuss, den man unbedingt erlebt haben sollte.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.
Dieses Buch hat mich wirklich sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 18.02.2021

wunderschön

Von großen und kleinen Zauberern

Märchen im Zeitalter des Computers? Warum nicht? Märchen sind zeitlos. Es gab sie schon vor vielen tausend Jahren und es gibt sie heute noch.

Die sogenannten Volksmärchen sind Sagen und Überlieferungen ...

Die sogenannten Volksmärchen sind Sagen und Überlieferungen aus uralten Zeiten und aus jeder Ecke der Welt. Die neueren Märchen erzählen von Hexen und Riesen, von Zauberern und Feen.

Märchen sprechen die Seele an und geben Gelegenheit, die geheimsten Träume ein wenig nachzuempfinden. Wer wäre nicht gerne einmal unsichtbar? Wer möchte nicht gerne mal einen Bösewicht ausschalten oder einem lieben Kind eine Freude machen? Einem braven Mann Gerechtigkeit widerfahren lassen oder einer armen alten Frau das Leben erleichtern?

Im Märchen gibt es das alles. Da siegt am Ende immer das Gute und das macht Märchen so liebenswert.

Ein Buch, das mich wirklich traurig stimmt, nicht weil es schlecht ist, sondern weil es 2012 erschien und bisher scheinbar kaum Beachtung erhalten hat, wie ist das denn möglich?
So schade, denn man verpasst etwas total wundervolles.

Eine tolle Idee, im digitalen Zeitalter. Und eine absolut schöne Abwechslung zu allen bisher gelesenen Büchern. Man sollte diesem Buch unbedingt mehr Beachtung schenken!
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.02.2021

sehr, sehr empfehlenswert

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Inhalt: »Ich habe keine Angst vor dem Tod!«
»Ich weiß«, haucht seine raue Stimme leise. »Du liebst ihn ebenso wie ich.«

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ihn töten. ...

Inhalt: »Ich habe keine Angst vor dem Tod!«
»Ich weiß«, haucht seine raue Stimme leise. »Du liebst ihn ebenso wie ich.«

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich.
Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm.
Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir.
Was ist es?
Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

Ein dunkler Liebesroman.

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das sehr schöne Cover. Und nach dem Lesen der Inhaltsangabe war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Eine unglaublich schöne und trotzdem schaurige Geschichte, die mich von Anfang an in ihren Bann ziehen konnte.
Sehr schöner und fesselnder Schreibstil.
Man sollte das Buch von Grimm dem Mann - der zwar keine Gefühle, dafür aber einen Auftrag hat, unbedingt gelesen haben!
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.