Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

bewegend

Between Your Words

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" TOTALLY BOOKED BLOG

Hier wurde absolut nicht zuviel versprochen und die Empfehlung mit den Taschentüchern war auch absolut nachzuempfinden. Ein Buch, das mich unglaublich bewegt und berührt hat. Ich liebe Bücher, in denen Schicksalsschläge und vorallem "Krankheitsgeschichten" vorkommen. Ich finde es hier sehr schön, dass man vieles sehr glaubhaft mitverfolgen kann. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass es jemand ist den ich kenne und ins Sanatorium begleite.
Ich weiss nicht, bei welchem Buch ich zuletzt solche Gänsehautmomente hatte und auch immer wieder weinen musste...
Absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut nach meinem Geschmack

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Inhalt: Endlich ist der da: Der neue Roman aus der Welt der Gargoyles und Dämonen

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.

Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe... Die Cover sehen unglaublich schön aus. Und auch inhaltlich bin ich in keinster Weise enttäuscht worden.
Die Autorin ist mir aber auch bekannt und ich mag ihren Schreibstil generell furchtbar gerne. Sehr angenehm zu lesen, flüssig und locker.
Die Geschichte hat wie gewohnt recht schnell an Spannung aufgebaut und dies blieb auch bis zum Ende des Buches so. Die Gargoyles sind voll und ganz nach meinem Geschmack.

Alles in allem eine absolut empfehlenswerte Reihe. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut begeistert

Die Meisterin: Spiegel & Schatten

Ein gefährliches Artefakt, ein tödliches Bündnis und eine Freundschaft auf dem Prüfstand: Teil 2 der spektakulären Fantasy-Reihe um die Scharfrichter-Dynastien Bugatti und Cornelius von Bestseller-Autor Markus Heitz

Die Heilerin Geneve ist die letzte Nachfahrin der Scharfrichter-Dynastie Cornelius. Als in ihrer Wahlheimat Leipzig eine junge Frau ermordet wird, führt die Spur direkt zu Geneve. Die Ermordete war Mitglied des Londoner Wicca-Covens und extra nach Leipzig gereist, um Geneves Rat einzuholen – offenbar wollte sie die Heilerin zu einer antiken Spiegel-Scherbe befragen. Geneve kontaktiert ihren Freund, den Vatikan-Polizisten Alessandro Bugatti. Gemeinsam versuchen sie, den Mord an der jungen Wicca aufzuklären und Licht in die Hintergründe des Verbrechens zu bringen. Schnell sehen Geneve und Alessandro sich schier übermächtigen Gegnern gegenüber. Um gegen dieses tödliche Bündnis anzukommen, müssen sie einander bedingungslos vertrauen – doch ihrem Feind ist es längst gelungen, in Geneve Zweifel an Alessandros Aufrichtigkeit zu säen. Auch vor hunderten Jahren stand Geneve einst einer mörderischen Kreatur gegenüber, die bis dahin keinen Fuß auf das Festland gesetzt hatte. Hängen Gegenwart und Historie einmal mehr zusammen?

»Die Meisterin – Spiegel & Schatten« ist der zweite Roman zum Hörspiel-Erfolg bei Audible – ein rasanter Mix aus düsterer Fantasy mit historischen und Thriller-Elementen. Ihr erstes actiongeladenes Abenteuer bestreiten Geneve Cornelius und Alessandro Bugatti im Dark-Fantasy-Roman »Die Meisterin – Der Beginn«

Markus Heitz ist einfach ein absolutes Lesemuss...sobald ein neues Buch von ihm erscheint, kann ich leider nicht die Finger davon lassen.
Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Nach einem tollen ersten Teil hat mich hier ein grandioser weiter Teil packen können. Kaum in den Händen konnte ich es auch schon nicht mehr zur Seite legen und somit war ein gemütliches Wochenende gesichtert.

Unglaublich fesselnd, spannend und rasant geht es hier weiter. Für jeden der dieses Buch lesen will ist auf jeden Fall wichtig, dass er den ersten Teil kennt.
Ich bin in allen Punkten voll und ganz überzeugt! Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

leider nicht mein Fall

Du bist alles

Inhalt: Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Inhalt: Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren - ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Ich muss leider gestehen, dass mich hier das Cover auf seine Seite gezogen hatte. Aber das war es dann leider auch schon,was mich wirklich von sich überzeugen konnte.
Die Geschichte war absolut nicht mein Fall und deswegen kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen.
Aber ich will sie hier auch nicht schlecht machen, man muss sich selbst davon ein Bild machen.

herzzerreissend

The Beauty in the Tragedy

Inhalt: Nia und Jamie. Zwei Schicksale, zwei Menschen und eine Liebe, die gegen die Schatten der Vergangenheit kämpft, egal wie unüberwindbar es manchmal scheint. Ein New Adult-Roman über Schicksalsschläge und Neuanfänge

»Und dann ließ er mich draußen stehen, ohne zu hören, wie mein Herz auf dem Boden aufprallte und in tausende Splitter zersprang, als wäre es all die Zeit aus Glas gewesen.«

Als Jamie und Nia sich auf einer Collegeparty kennenlernen, verbringen sie eine Nacht zusammen, die nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn als Jamie nach den Sommerferien als Nias neuer Fußballcoach vorgestellt wird, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Obwohl der Collegestudent deswegen in Schwierigkeiten geraten kann, kommen sie sich immer wieder näher. Doch Nia und Jamie haben beide mit Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen. Vor allem Nia fällt es schwer, denn sie wurde erst aus einer Klinik für Essstörungen entlassen und muss ihr ganzes Leben neu sortieren.

Die Geschichte um Nia und Jamie hat mich von Anfang an begeiserten und fesseln können, vor allem aber hat sie mich furchtbar berührt. In dem Verlauf der Geschichte ist eine ganz unglaubliche und tolle Entwicklung von Nia zu spüren. Anfangs war sie mir doch etwas weltfremd und ich konnte sie absolut nicht nachempfinden. Aber sie hat sich von Seite zu Seite entwickelt und ihr Charakter ist heir sehr realistisch dargestellt.
Eine sehr tolle Geschichte um Liebe und psychische Erkrankungen, die einem sehr ans Herz geht und wirklich eine wunderbare Leseempfehlung ist.