Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2021

unglaublich spannend

Wenn Schweigen tötet

Inhalt: Nina kann Maggie niemals verzeihen, was sie getan hat. Und sie kann sie niemals gehen lassen.

Jeden zweiten Abend essen Maggie und Nina zusammen. Wenn sie fertig sind, bringt Nina Maggie zurück in ihr Zimmer im Dachgeschoss und legt sie in Ketten. Denn Maggie hat Dinge getan, die unverzeihlich sind, und jetzt bezahlt sie den Preis dafür.

Aber in der Vergangenheit gibt es vieles, was Nina nicht weiß, und Maggie wird dafür sorgen, dass es so bleibt – auch wenn es sie tötet. Denn in diesem Haus ist die Wahrheit gefährlicher als jede Lüge.

Was Nina Maggie antut ist teilweise gar nicht in Worte zu fassen. Unglaublich nervenzerreißend hab ich das Ganze empfunden. Teilweise hatte ich wirklich Gänsehaut und hab mit Maggie mitgelitten.
Das Thema an sich ist eigentlich schon sehr verstörend, aber der Autor hat durch seinen sehr einzigartigen Schreibstil dem Ganzen noch eine Extraportion Grusel verpasst.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite so sehr gefesselt, dass ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Am Ende kam dann noch etwas, mit dem ich so rein gar nicht gerechnet hätte...
Alles in allem ein unglaublich fesselnder und spannender Thriller, den man unbedingt gelesen haben sollte.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 13.01.2021

sehr empfehlenswert

Die Schattenbrücke – Ins ewige Eis

Inhalt: Die Welt wird kälter, die Bedrohung für die Klippe nimmt Gestalt an – doch auch auf dem Hochland selbst verschärfen sich die Fronten.
Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur ...

Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur mühsam wieder im Alltag zurecht. Da kommt ihnen ein Auftrag der Aufrührer in den eisigen Bergen gerade recht, doch ihre Gegner sind ihnen schon auf der Spur. Währenddessen stoßen Wigold und seine Gefährten im Regeneichenwald auf ein Geheimnis aus vergangener Zeit – mit ungeahnten Möglichkeiten und Gefahren.

Ein absolut wunderschönes und sehr bildhaftes Buch. Man hat von Anfang an das Gefühl man befindet sich mitten in der Geschichte.
Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Das Buch hat mich wirklich sehr gepackt und auch bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Eine wunderschöne Geschichte über Verantwortung und das Erwachsenwerden. Das Buch ist aber nicht nur für junge Leser geeignet, sondern kann durchaus auch Erwachsene begeistern.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Fanbuch

Disney: Das große goldene Buch der Eiskönigin

Dieser prächtige Sammelband mit Goldschnitt und edelster Ausstattung lässt die ganze Familie mit gefühlvollen Texten und zauberhaften Illustrationen an rund 150 Geschichten zur Eiskönigin teilhaben. Mit dabei sind natürlich auch Elsas Schwester Anna, Kristoff, Sven und der fröhliche Schneemann Olaf!
Ein Geschichtenschatz für die ganze Familie und ein Muss für alle Fans der Eiskönigin!

Für alle großen und kleinen Fans der Disney Geschichte ein absolutes muss, wunderschön anzusehen und auch vom Inhalt her sollte man es gesehen haben.
Klare Kauf- und Lese (Schmöker) Empfehlung meinerseits.

ein tolles Kinderbuch

Ellas verrückt-verrutschtes Leben

Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie die alte Rutsche im Garten hinunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf den Grund gehen muss.

Hier handelt es sich um ein unglaublich tolles Kinderbuch, das Vorlesen und selber lesen macht richtig Spaß. Natürlich sollte man sich aber als Erwachsener keine zu hohen Ansprüche stellen, da es doch recht einfach und kindgerecht gehalten ist. Trotz allem hat es mich begeistern können. Lesespaß für Klein und Groß

nicht mein Geschmack

Die Stille

Nur wenige Wochen vor Ausbruch der Corona-Pandemie schloss Don DeLillo die Arbeit an seinem neuen Roman ab. Ein Werk mit verblüffenden Parallelen zur aktuellen Situation in der Welt. Ein literarischer Meilenstein.
New York im Jahr 2022: Es ist der Super Bowl Sunday. In einer Wohnung auf der East Side von Manhattan wollen fünf Menschen gemeinsam das Finale der American Football-League im Fernsehen anschauen. Die emeritierte Physikprofessorin, ihr Mann und ihr früherer Student warten auf die Ankunft eines befreundeten Paares, das gerade auf dem Rückflug von Paris ist. Die Gespräche drehen sich um Einsteins Relativitätstheorie, ein Überwachungsteleskop im nördlichen Chile und eine besondere Bourbon Marke.
Und dann passiert etwas Seltsames – auf einmal brechen alle digitalen Verbindungen ab. Sämtliche Bildschirme werden schwarz. Tiefschwarz. Die Freunde treffen ein, ihr Flug war dramatisch. Verwunderung, Erschütterung, Mutmaßungen. Die fünf versuchen sich einen Reim auf das rätselhafte, beängstigende Geschehen zu machen. Sie tauchen tief ein in das Wesen der Zeit, in die Essenz der menschlichen Existenz.
Es ist geradezu unheimlich, wie hellsichtig Don DeLillo in seinem neuen Roman die gegenwärtige Situation in der Welt reflektiert oder gar vorwegnimmt. Seine geschliffene Sprache, seine Phantasie und sein seismographisches Gespür machen »Die Stille« zu einem unvergleichlichen literarischen Kunstwerk.

Meine Erwartungen an dieses Buch waren wirklich hoch, aber ich muss sagen, dass der Schreibstil von Anfang an sehr speziell ist. Dies muss aber nicht unbedingt negativ sein, jedoch ist mir persönlich schnell aufgefallen, dass ich mich mit diesem Schreibstil nicht wirklich anfreunden kann. Daher werde ich mit Sicherheit auch kein Buch mehr in dieser Richtung kaufen.
Ansonsten willich keine schlechte Kritik abgeben, da es sich hier rein um meine persönliche Leserichtung dreht.