Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2020

wunderschön

Breakaway

Oh ich bin so begeistert... Hier handelt es sich um eine total süße und einfach nur zum wegschmelzen tolle Geschichte. Irgendwie nicht das was im realen Leben so passieren würde, aber unheimlich romantisch und bezaubernd. Die Autorin hat es geschafft mich von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus meinen Händen legen.
Mitten im Buch wurde ich dann mit unerwarteten Handlungen überrascht, die mich irgendwie unverhofft getroffen haben, trotzdem waren sie passend.
Der Schreibstil war absolut nach meinem Geschmack. Und ich kann die Autorin und natürlich auch das Buch voll und ganz weiterempfehlen.

spannend bis zur letzten Seite

So blutig die Nacht

Inhalt: Vor sechzehn Jahren überlebte die ehrgeizige Polizistin Kate Marshall die Begegnung mit einem Serienkiller nur knapp. Gezeichnet von dem Trauma, schied sie aus dem Polizeidienst aus. Als der Vater eines vor zwanzig Jahren verschwundenen Mädchens sie um Hilfe bittet, wird Kate zurück in die Welt des Mörders gezogen. Gleichzeitig wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - sie wurde nach demselben Modus Operandi getötet wie damals. Doch der Nine Elms Killer sitzt noch hinter Gittern ...

Dieses Buch sollte man unbedingt gelesen haben. Absolut genial und nervenzerreissend. Ich konnte das Buch nach ein paar Seiten schon nicht mehr aus den Händen legen. Sehr spannend und aufregend führt uns hier der Autor durch die Handlung.
Da es sich hier um einen Reihenauftakt handelt bin ich mir sicher, dass die folgenden Bände sehr vielversprechend werden. Man sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben, klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut empfehlenswert

Der Spiegelmann

Inhalt: Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen hängt an einem Klettergerüst. Wer tut so etwas? Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert. Ein ungewöhnlicher Mord, eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration.

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Das Buch hält was es verspricht... Spannung und Nerventrill von der ersten bis zur letzten Seite.
Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Ich muss gestehen, dass ich davor kaum Bücher von dem Autor angerührt habe... ( Schande über mein Haupt)
Das wird sich ab nun aber auf jeden Fall ändern. Der Schreibstil ist phänomenal und kaum mit einem anderen vergleichbar. Ein absoluter Lesegenuss und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

leider war nicht ersichtlich für mich, dass es ein 6ter Band ist

Die verborgene Geschichte

Inhalt: Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Ähm ja ... das Buch war für mich leider anfangs etwas sehr wirr warr und ich konnte mir einfach nicht erklären warum ich nicht mit der Geschichte zurecht kam. Leider war hier nirgendwo ersichtlich, dass es sich um einen 6ten Band handelt... Somit erklärt das dann auch meine Leseschwierigkeiten.
Ansonsten hätte mir das Buch oder die Reihe mit Sicherheit gut gefallen. Ich werde mal sehen, ob ich bald dann mit Band 1 beginne.

Veröffentlicht am 29.11.2020

gesellschaftskritische Dystopie

Sterbewohl

Inhalt: Was tust du, wenn dein Staat dich im Rentenalter auffordert, eine Sterbepille zu schlucken, damit du der Allgemeinheit nicht zur Last fällst?
Sagst du Nein und erträgst die Repressalien? Fliehst ...

Sagst du Nein und erträgst die Repressalien? Fliehst du ins Ausland? Versuchst du die Schweinerei öffentlich anzuprangern? Oder schluckst du das Gift?

Deutschland ist nur noch eine Scheindemokratie. Der Staat veranstaltet neuerdings für ältere Menschen Sterbeseminare in Luxushotels. Ihnen soll dort schmackhaft gemacht werden, Sterbewohl, eine tödliche Pille, zu schlucken, um beizeiten die Allgemeinheit zu entlasten.
Nadja, Anna, Max und Fred sind über 65 und in hellem Aufruhr. Alle vier haben vom Gesundheitsministerium eine Einladung zum Sterbeseminar ins komfortable Hotel Paradies auf Fehmarn erhalten. Offiziell ist das Einnehmen von Sterbewohl zwar freiwillig. Wie manche munkeln, kehrt aus den Hotels aber niemand mehr zurück.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Krimi und Dystopie und ich musste es erstmal eine zeitlang sacken lassen. Momentan sehe ich das Buch irgendwie überall und auf jeder Buchseite geht das Bild auf ... Ich kam um das Lesen gar nicht herum. Zufälligerweise hat mich dann die Autorin gefragt, ob ich ihr Buch gerne lesen würde. Danke an dieser Stelle nocheinmal für das Zusenden eines Buches. Hab mich wirklich sehr gefreut.

Also man darf hier keinen hochspannenden Thriller erwarten, sondern einen eher gesellschaftskritischen Krimi, der einer Dystopie ähnelt.

Die Kernaussage trifft es aber meiner Meinung nach voll und ganz auf den Punkt! Jeder will jung und fit bleiben und wer dem Idealbild nicht mehr entspricht, wird doch in Deutschland "aussortiert" und abgeschoben. Kein anderes Land hat soviele Alten- und Pflegeheime. Und wenn man sieht, was es dann für Probleme in diesem Bereichen gibt, dann kann ich die Meinung der Autorin in vielen Bereichen sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Die Charaktere sind für mich in den Hintergrund geraten, da ich mich beim Lesen auf die Kernaussagen konzentriert habe.

Auf jeden Fall ist dieses Buch unvergleichbar! Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.