Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2020

absolut gelungenes Meisterwerk

Splitter aus Silber und Eis

Inhalt: Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?**

Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.

Ein absolutes Lesehighlight für mich... Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an mitreissen und begeistern und vor allem - voll und ganz von sich überzeugen.
Aufmerksam auf sich, macht das wunderschöne Cover. Ein absoluter Hingucker und das Buch hält was es verspricht! Auch inhaltlich gibt es keinerlei Beanstandungen meinerseits.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich zuvor kein Buch von dieser Autorin gelesen habe, aber das werde ich mit Sicherheit ändern. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, sehr magisch und hat mich die ganze Zeit über fesseln können.

Das die Geschichte aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren geschrieben wurde, macht es als Leser sehr angenehm, da man so die Gedankengänge und Gefühle beider Protagonisten verstehen und nachempfinden kann...
Wenn es mehr wie 5 Sterne geben würde, würde ich diese definitiv vergeben...
Ein absolut gelungenes Lesemeisterwerk für mich! Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 03.10.2020

mystisch und unvergleichlich!

Ada (Band 1): Die vergessenen Kreaturen

Ein unglaubliches Buch, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat und mich auch bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat.

Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen und der ...

Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil ist voll und ganz nach meinem Geschmack. Ich bin ein Freund von kurzen übersichtlichen Kapiteln, auch das wurde mir hier geboten.

Dass die Geschichte in Zeitebenen spielt ist auch ein absoluter Pluspunkt... Ich war von Anfang an begeistert.

Die ganze Geschichte hat ein unglaublich sympathisches Charisma. Teilweise war es schaurig und dann kam wieder eine Szene, bei der man Schmunzeln musste. Ein ewiges hin und her der Gefühle, dass ständig den Spannungsbogen nach oben schießen ließ.

Die Autorin hat es geschafft, mich selbst am Ende noch zu überraschen, da ich mit dieser Aufklärung absolut nicht gerechnet habe...

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Und ich freu mich riesig auf den zweiten Band... Kann es kaum abwarten.

Veröffentlicht am 21.09.2020

ich bin positiv überrascht

Halloween in Unterwald

Ehrlich gesagt hab ich mir anhand des Covers und nach dem Lesen des Klappentextes etwas vollkommen anderes vorgestellt, aber ich bin keineswegs enttäuscht - eher überrascht... Ich dachte hier ginge es in Richtung Gruselbuch für Kinder... Aber damit lag ich eher falsch...

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Die Spannung und der Stil der Autorin machen es einem nicht leicht das Buch aus den Händen zu legen...

Ich bin mehr als begeistert. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Sowohl die einzelnen Personen als auch der Ort oder das Gruselhaus wurden hier sehr schön beschrieben, man konnte sich alles bildlich vorstellen. Ich könnte mir durchaus vorstellen in dem einsamen und recht stillen Ort zu wohnen und ich würde mir nach allem sehr gerne dort alles ansehen.

Die Handlung bleibt von Anfang bis Ende sehr spannend und es gab zwischendurch wirklich kaum einen Moment, in dem die Spannung ein wenig nachgelassen hat, da ein Ereignis dem nächsten folgt. Tolles Büchlein... schaurig, magisch und spannend zu lesen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 20.09.2020

wunderschönes Buch

Die dunklen Pfade der Magie

Was ist der Preis der Magie? A. K. Larkwoods epischer Fantasy-Roman über Loyalität, Freundschaft und das gefährliche Spiel mit den Göttern.
Csorwe steht bereits in jungen Jahren vor der Entscheidung ihres ...

Csorwe steht bereits in jungen Jahren vor der Entscheidung ihres Lebens: Soll sie ihrer Bestimmung folgen und sich als erwählte Braut des Unaussprechlichen opfern? Oder soll sie ihren Gott verraten und in die Dienste eines mächtigen Magiers treten?
Sie wählt das Leben - und damit beginnen ihre Probleme. Als Schwerthand von Belthandros Sethennai bereist sie durch flammende Tore die Welten auf der Suche nach einem längst vergessenen Artefakt und kämpft mit Gegnern, deren Waffen schärfer sind als die beste Klinge. Irgendwann muss sie begreifen: Die dunklen Pfade der Magie sind gewunden, und auf einigen wartet ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod.
Für Leser*innen von Patrick Rothfuss, Robin Hobb, Brandon Sanderson und Peter V. Brett

Ein wunderschönes Buch - dieses Buch zählt definitiv zu meinen Lesehighlights dieses Jahres.
Fasziniert hat mich erstmals das einfach, aber wunderschön gestaltete Cover - welches perfekt zu der Geschichte passt. Der Schreibstil ist flüssig und wunderschön zu lesen.
Die Entwicklung von Csorwe hat mir sehr gut gefallen und die ganze Story rund um sie, war schön und spannend zu lesen.
Ein wunderschönes und sehr spannendes Buch, welches mich wirklich sehr gut unterhalten und faszinieren konnte. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 15.07.2020

absolut ehrlich

Endlich Ben

Inhalt: Yvonne ist ein echter Wildfang – und gibt sich selbst Jungennamen. Mit »Mädchenkram« kann sie nichts anfangen. In der Pubertät erkennt sie: Sie liebt Mädchen, fühlt sich aber nicht lesbisch. Sie spürt, dass sie im falschen Körper lebt.
Doch es braucht noch weitere fünf Jahre, bis sich Yvonne auf den langen, schmerzvollen Weg der Angleichung begibt. Nach einer Hormonbehandlung und 14 Operationen ist Benjamin »Ben« Melzer in seinem Männerleben angekommen. Sein sportliches Talent setzt er nun als Fitness-Coach und Model ein.
Benjamin Melzer spricht unverblümt über seinen schmerzhaften Weg, misslungene Penis-Prothesen-Operationen, seelische Tiefs und wie er sich wieder an die Oberfläche kämpfte. Mit seiner Geschichte möchte er anderen Betroffenen und Eltern von Transkindern Mut machen.

Ben Melzer war mir bis dato nicht unbekannt, daher war ich sehr begeistert als eine Biographie über seine Geschlechtsangleichung veröffentlicht wurde.
Absolut ehrlich und schonungslos berichtet er über alle negativen Ereignisse. Er lässt uns an allen teilhaben.

Das Thema Transgender ist ein Thema welches mich persönlich jetzt gar nicht betrifft, aber es ist ein absolut totgeschwiegenes Thema. Deswegen konnte dieses Buch die ein oder andere Frage, die so aufkommt, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt beantworten. Ausserdem ist es wirklich ein seltenes Genre. Über alles wird geredet, aber über solche Themen wird immer wieder geschwiegen. Ich finde es sehr toll, dass mal jemand über so etwas spricht und sich nicht für das schämt was er ist!

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, auch wenn man keinerlei Hintergrund zu dem Thema hat. Und an all die, die es nur lesen um dann danach darüber schlecht zu reden - lasst die Finger davon und kümmert euch um euer Leben.