Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

absolute Leseempfehlung

Perlensplitter

Inhalt: Würdest du Menschen helfen, die nicht nur deine Gedanken, sondern auch deine Gefühle lesen? Wem kannst du vertrauen und wer wird versuchen dich zu manipulieren?
»Als sich unsere Augen dieses Mal ...

»Als sich unsere Augen dieses Mal begegneten, brannte ein loderndes Feuer wie in einem Kamin darin. Einzelne Flammen züngelten nach oben und eine feurige Hand schoss aus ihnen heraus in meine Richtung.«
»Ob sie wussten, was Privatsphäre war? Biologischer Datenschutz. Gedankenverschlüsselung. Meine Gedanken gehörten mir! Mir allein.«
Der Klappentext:

Ein plötzlicher Todesfall. Eine geheimnisvolle Entdeckung. Eine zum Scheitern verurteilte Mission.

Elusyan wird beauftragt, die seit 150 Jahren verschollene Prinzessin des Königreichs Latura zu finden. Dazu begibt er sich in die Welt der Menschen, denn er benötigt Svejas Hilfe. Doch Sveja kämpft gerade mit eigenen Schwierigkeiten und denkt gar nicht daran, Elusyan zu treffen. Als Sveja überfallen wird, landet sie versehentlich allein in seiner Welt, die für Menschen unzählige Gefahren bereithält. Ob sie wieder zurückfindet?

Ein sehr interessantes Buch, welches mich von der ersten Seite an sehr begeistern konnte. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Eine geniale Idee für einen Fantasyroman, welches ich so noch nie gelesen hatte.
Der Schreibstil hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen und konnte mich direkt von sich überzeugen.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

tolles Jugendbuch

In unserem Universum sind wir unendlich

Inhalt: Ansel und Emil: die erste große Liebe und eine unvergessliche Reise mit Momenten voller Glück - und Traurigkeit.

Emil wird sterben. Es ist das Erste, was Ansel über ihn erfährt, als er ihn bei seinem Praktikum auf der Intensivstation kennenlernt. Eine Tatsache, die sich nur zu leicht ignorieren lässt, während sich die beiden Hals über Kopf ineinander verlieben und sich in ihrem gemeinsamen Universum verlieren. Da zählt nur noch Emils Wunsch, den Ansel erfüllen möchte: einen Roadtrip bis nach Schottland. Auf dieser Reise wächst Ansel über sich hinaus und ist schließlich doch kein bisschen bereit für das Unausweichliche ...

Eine der schönsten Liebesgeschichten für Jugendliche.

Dieses Buch ist ganz süß. Jetzt nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt habe... aber trotzdem ganz okay zu lesen. Erwachsene sollten überdenken, ob sie dieses Buch wirklich lesen möchten, denn es ist doch sehr einfach gehalten und doch eher nur etwas für Jugendliche.
Ansonsten war aber alles okay und ich will gar nicht mehr bemängeln.

viel schwarzer Humor

Der schwarzzüngige Dieb (Schwarzzunge, Bd. 1)

Inhalt: Der geheimnisvollste Fantasyheld seit Patrick Rothfuss' KvotheIn einer Welt voller Koboldkriege, hirschgroßer Kampfraben und Meuchelmördern, die mit gefährlichen Tätowierungen töten, beginnt Christopher Buehlmans »Der schwarzzüngige Dieb«. Ein schillerndes Fantasy-Abenteuer, wie es kein zweites gibt.Kinsch Na Shannack schuldet der Diebesgilde ein kleines Vermögen für seine Ausbildung, die unter anderem das Knacken von Schlössern, den Kampf mit Messern, das Erklettern von Mauern, das Weben von Lügen, das Fallenstellen sowie ein paar kleinere Zaubereien umfasst. Seiner Schulden wegen liegt er an der alten Waldstraße auf der Lauer, um den nächsten Reisenden, der seinen Weg kreuzt, auszurauben. Doch an diesem Tag hat Kinsch sich das falsche Ziel ausgesucht.Galva ist Ritterin, eine Überlebende der brutalen Koboldkriege, und Dienerin der Todesgöttin. Sie ist auf der Suche nach ihrer Königin, die vermisst wird, seit eine weit entfernte Stadt im Norden von Riesen erobert wurde.Kinsch hat Glück, mit dem Leben davongekommen zu sein. Er findet sein Schicksal mit dem von Galva verwoben. Gemeinsame Feinde und ungewöhnliche Gefahren zwingen den Dieb und die Ritterin auf eine epische Reise, auf der Kobolde nach Menschenfleisch hungern, Kraken in dunklen Gewässern jagen, und Ehre ein Luxus ist, den sich nur wenige leisten können.»Ein schnelles Buch, launig und voll verrückter Magie« Brent Weeks »Ein großes Vergnügen von der ersten bis zur letzten Zeile« Anthony Ryan»Diesem Buch ist es vorherbestimmt mit seinem Charme, seinem Humor und seiner Wucht die Herzen unzähliger Leser zu rauben.« Novel Notions

Schwarze Zunge und schwarzer Humor sind hier Fakt... darauf sollte man sich einstellen und es auch mögen.... Wenn das der Fall ist, dann ist man hier genau richtig.
Das Buch hat mich extrem fasziniert und gefesselt... Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen, wobei es doch einen sehr eigenen und doch eher schwer zu lesenden Schreibstil hat.

Ich denke das Buch fällt unter die Kategorie entweder man liebt es, oder man kommt nicht damit klar ,., Ein dazwischen wird sicher schwierig.

Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann es sehr weiterempfehlen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

grandioser Schreibstil

Die Saphirkrone

Inhalt: Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist wie immer grandios. Auch die Geschichte hat mich sehr begeistert... was jedoch ein wenig anzumäkeln wäre, ist, dass es sich hier irgendwie nicht wirklich um ein Fantasy Buch handelt... Es ist für mich eher eine Art Liebesroman... Mit Orks und Gargoyles... wenn das nicht erwähnt werden würde, würde man nicht wirklich mitbekommen, dass es keine reine Liebesgeschichte sein soll. Das finde ich persönlich ein wenig schade, da ich in dem Genre etwas anderes erwarte, jedoch ändert es nichts an dem Schreibtalent der Autorin. Das Genre ist für mich halt lediglich blöd gewählt.
Alles in allem ein Buch aus dem Bereich "Romantasy" . Klare Kauf- und Leseempfehlung für alle, die keine absolut magische Geschichte erwarten.

Veröffentlicht am 04.07.2022

wunderschön

Sommergold

Inhalt: Gold glitzert unter Wasser besonders verlockend.

Inhalt: Gold glitzert unter Wasser besonders verlockend.

Alaska. In die raue Schönheit und die unberührte Natur dieses Landes hat sich Hazels Vater verliebt. Sie selbst fliegt nach seinem unerwarteten Tod hingegen nur unfreiwillig dorthin.

Doch Land und Leute überraschen sie, und vor allem ihr neuer Nachbar ...

Kaum hatte ich mit dem Lesen des Buches begonnen, konnte und wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Ein unglaublich toller Schreibstil trifft auf eine wunderschöne Geschichte.
Ein weiteres Buch aus dem Drachenmondverlag, welches mich voll und ganz von sich überzeugen konnte.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen, jedoch hat es hier ein wenig gedauert, bis ich in dem Buch ankommen konnte. Dann war ich aber mit allem voll und ganz drin.

Eine absolut liebevolle und rührende Geschichte. Absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.