Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

ein absolutes Lesemuss

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Inhalt: Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zauberministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los!

Wie hab ich dieses Buch und die Reihe geliebt. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich dieses Buch gelesen habe und auch nochmals lesen werde. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen und kann es jedem, der es mittlerweile immer noch nicht gelesen hat wirklich nur weiterempfehlen! Ein tolles Kinderbuch, das auch Erwachsene durchaus gut unterhalten kann!

ein absolutes Lesemuss

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Inhalt: Endlos und zäh wie Kaugummi erscheinen Harry die Sommerferien. Wenn seine Pflegeeltern, die Dursleys, nicht Angst hätten, er würde sie alle in Mistkäfer verwandeln, müsste er sicherlich die ganze Zeit im Besenschrank verbringen.
Auf das neue Schuljahr aber freut sich Harry sehr. Doch wie sollte es anders sein - auch dieses verläuft nicht ohne Zwischenfälle. Erst verpasst er mit seinem Freund Ron den Zug nach Hogwarts, dann läuft beim ersten Quidditch-Spiel alles schief und schließlich taucht etwas unheimliches im Schloss auf, für das sogar der weise Dumbledore keine Erklärung hat.

ein absolutes Lesemuss

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Inhalt: Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

wunderschönes Buch

Dark Wonderland - Herzkönigin

Inhalt: Folge dem Flüstern … in das Reich hinter dem Spiegel

Inhalt: Folge dem Flüstern … in das Reich hinter dem Spiegel
Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?

Ich bin immer sehr skeptisch, wenn es sich um Romane handelt, die einen anderen Roman aufgreifen oder irgendwie nacherzählen... Allein ein Blick auf das Cover verriet, dass es sich hier um "Alice im Wunderland" handelt.
Nach langem hin und her überlegen hab ich mich dann dazu entschieden dem Buch und je nachdem wie der erste Teil mir gefällt, der Reihe, eine Chance zu geben.
Ich kann nur sagen, ich bin sehr begeistert, ich hab das Buch trotz über 400 Seiten verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen.
Alice im Wunderland aus einer vollkommen anderen Perspektive! Düster, schräg und lesenswert. Der zweite Teil wird definitiv in Kürze folgen!

ganz ok für zwischendurch

Little Secrets - Lügen unter Freunden

Inhalt: Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder seine eigene Haut retten will …

Aufmerksam auf das Buch wurde ich, durch verschiedene Leserunden und Leseaktionen zu dem Buch, als ich dann sah, was es für gemischte Meinungen zu dem Buch gab, war ich mir sicher, dass ich es auch lesen will...
Ich bleibe mit total gemischten Gefühlen zurück. Einerseits ist der Grundgedanke wirklich gut und hat mir auch gut gefallen, der Schreibstil hat mich auch dazu gebracht, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.
Die Charaktere sind absolut passend und gefallen mir auch gut, mir fehlt aber ein wenig Gefühl und zum Schluss bleibt man als Leser mit einem Fragezeichen zurück.
Ich habe gesehen, dass 2017 Band 2 erscheinen soll. Ok, vielleicht werden hier die offenen Fragen noch beantwortet. Trotzdem ist es schade, dass man am Ende des Buches verwirrt zurück bleibt, sowas mag ich nicht so.
Ob ich Teil 2 lesen werde, kann ich jetzt noch nicht so sagen ... einerseits will ich schon wissen wie es weitergeht, aber bis zum Erscheinungstermin dauert es ja noch eine Weile.