Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

ganz ok

Rabenschwarzer Winter

Inhalt: Inspecteur Gilles Sebag kommt gerade in Weihnachtsstimmung, als er entdeckt, dass seine Frau Claire ihn betrügt. Seine Welt bricht zusammen. Mit viel Whiskey versucht er in durchwachten Nächten darüber hinwegzukommen. Zusätzlich führt ihn auch sein nächster Fall in menschliche Abgründe. Eine erschlagene Frau, ein Mann, der sich aus dem Fenster stürzt, ein weiterer, der droht, sich in die Luft zu jagen ... Gilles findet schnell heraus, dass die Morde zusammenhängen: Es handelt sich bei allen um Eifersuchtsdramen. Wer ist der Psychopath, der hier die Fäden in der Hand zu halten scheint? Woher hat er sein Wissen über die untreuen Partner? Gilles muss das beschauliche Perpignan vor einem moralischen Rachefeldzug bewahren - und gleichzeitig seine Ehe retten.

So wirklich Spannung kam bei mir leider nicht auf, muss ich gestehen.
Ansonsten war es unterhaltsam und recht ok.
Die ersten beiden Teile haben mir leider um einiges besser gefallen. Nach diesem Teil weiss ich leider nicht ob ich die Reihe weiterlesen mag!
Mal sehen um was es in dem 4ten Fall geht.

unglaublich toll

Schuld war nur der Mistelzweig

Inhalt: Theas Eltern wollen die ganze Familie zu Weihnachten nach Cornwall einladen, in ein großes Haus am Meer, dabei sind sie eigentlich dabei, sich zu trennen. Thea selbst ist gerade Single geworden, denn ihr Exfreund hat sich gegen ein Kind und für die Welpenzucht entschieden – was für ein Kotzbrocken. Während es draußen wie verrückt schneit, wird drinnen heftig Weihnachten gefeiert. Der riesige Mistelzweig, den Sean, der schwule Verwalter des Hauses, aufhängt, sorgt zusätzlich zu den neuen Partnern der Eltern, die plötzlich auftauchen, für Verwirrung. Sean ist einfach toll, das finden Thea und die Leserin, und vielleicht ist er ja gar nicht schwul?
Nicht umsonst werden gerade zu Weihnachten Filme wie »Tatsächlich Liebe« und »Während du schliefst« im Fernsehen wiederholt – genau so wunderbar romantisch ist dieses Buch, mit dem sich frau mit dicken Socken, Tee und Keksen aufs Sofa verziehen kann. Jetzt kann Weihnachten kommen.

Ich liebe Bücher die mit Winter, Weihnachten usw zu tun haben ... bei dem miesen Wetter hab ich mich das freie Wochenende mit dem Buch, Kuschelsocken und Kerzen und Tee auf die Couch verzogen. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es gar nicht mehr aus den Händen legen.
Unglaublich gefühlvoll, romantisch und toll trifft es wohl am besten.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr weiterempfehlen!

gute Unterhaltung

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen

Inhalt: Göteborg. Im Leben des erfolgreichen jungen Unternehmensberaters Lennart Malmkvist geschehen sonderbare Dinge. Ein Leierkastenmann in rotem Frack und zerbeultem Zylinder verfolgt ihn nicht nur am helllichten Tag, sondern bis in seine Träume, er verliert kurzzeitig die Sprache, was ihm die fristlose Kündigung einbringt, und schließlich vermacht ihm sein skurriler Nachbar, der alte Buri Bolmen, auch noch seinen Zauber- und Scherzartikel laden – inklusive übellaunigem Mops. Alles ziemlich seltsam, bis es noch seltsamer wird. Mops Bölthorn beginnt während eines Gewitters zu sprechen: Lennart sei der Auserwählte. Er müsse sein magisches Erbe annehmen und außerdem den Mord an Buri aufklären. Mord? Magisches Erbe? Ein Hund, der spricht? Lennart sieht sich bereits auf der Couch eines Therapeuten … Doch am Ende behält Bölthorn recht, und es geht um weitaus mehr als schlichte Magie.

Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten, wobei ich manche Stellen schon sehr nervig fand, immer wieder wurde darauf aufmerksam gemacht, dass Lennart den Mops nicht mag und nicht will... ok... nach dem das dann gefühlte tausende mal aufgetaucht ist, hat es mich leider etwas gestört.

Ansonsten hat mich das Buch gut unterhalten, Witz, Charme und Humor kommen nicht zu kurz und ich musste wirklich oft schmunzeln.

Abgesehen davon, dass Lennart kein Mops Freund ist, gibt es nichts auszusetzen!

ein wunderbares Buch

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Inhalt: Heiltränke zubereiten, Codes entschlüsseln und ab und an eine kleine Explosion – das alles gehört zum Alltag von Christopher Rowe. Aber mit Sicherheit nicht Mord. Doch in diesen Tagen ist es gefährlich, der Lehrling von Benedict Blackthorn, Meisterapotheker, zu sein …

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover und den Titel. Da ich alles liebe, was in diesen Bereich geht, war klar dass ich das Buch rund um Alchemie unbedingt lesen muss!

Abgesehen davon, dass es sich eigentlich um ein Buch für Leser ab 10 Jahren handelt, muss ich sagen, es ist wirklich gut geschrieben und sehr interessant, auch für Erwachsene!
Eine sehr interessante und spannende Geschichte mit historischem Hintergrund!

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.10.2016

empfehlenswert

Wolfsträume

Amazonbeschreibung:

Amazonbeschreibung:
"Seit seinen Romanen um »Die Elfen« gehört Bernhard Hennen zu den erfolgreichsten deutschen Fantasyautoren. Nun liegt erstmals eine Sammlung seiner besten Novellen und Erzählungen vor. Bernhard Hennen führt darin sowohl in mittelalterliche, fantastische als auch in futuristische Welten und beweist, dass er sich auch meisterhaft auf düstere Stoffe versteht. Mit historischen Schlachten, geheimnisvollen Morden im Zeichen des Werwolfmonds und Verschwörungen in dunkler Zukunft bietet dieser Band einen einzigartigen Blick auf das umfassende Werk des gefeierten Autors. Einige der enthaltenen Storys sind zuvor in Anthologien veröffentlicht worden und werden von Sammlern heute sehr gesucht. Zudem führt der Autor mit einer ganz neuen, nie zuvor erschienenen Novelle in epische Fantasywelten, die alle Elfen-Fans begeistern werden. »Wolfsträume« ist ein Muss für Hennen-Jünger und solche, die es werden wollen."

Buchrücken:
"Geheimnisvolle Morde im Zeichen des Werwolfmonds. Ein verfluchtes Erbe aus dem Alten Ägypten. Epische Schlachten in fantastischen Welten. Und Verschwörungen in dunkler Zukunft... In diesem Band liegen erstmals Bernhard Hennens beste Stories und Novellen vor, inklusive zweier brandneuer, nie zuvor erschienener Erzählungen! Ein einzigartiger Blick auf das umfassende Werk des Bestsellerautors und ein Muss für alle Hennen-Fans!"

Das mit dem Muss für alle Hennen Fans kann ich nur unterschreiben, aber auch ein Muss für alle Fantasyfans! Ein wirklich toller Band mit vielen Erzählungen! Eine schöner wie die andere, wenn ich mich festlegen müsste, welche mir am besten gefallen hat, ich glaube ich könnte es nicht!
11 Kurzgeschichten, die Titel lauten: Mondträume, Virus, Wolfsträume, Ruth, Verwunschenes China, Tod im Labyrinth, Stürmische Zeiten, Der Stab aus Elfenbein, Das goldene Tor, Die Verschlingerin der Toten und Geister lügen nicht.

Ein Buch mit Kurzgeschichten zu rezensieren ist wirklich schwierig, da ich nicht jede einzelne bewerten kann und ich damit auch spoilern würde. Aber ich kann nur immer wieder sagen, der Schreibstil des Autors ist toll und das Gesamtwerk wirklich lesenswert. Tolles Cover, tolle Geschichten. Das Buch hat mich ein paar Tage gut unterhalten und man kann immer gemütlich eine Geschichte lesen, z.B. vor dem Schlafen gehen, so hab ich das gemacht.