Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

der zweite Teil einer tollen Reihe

Der Schattenfürst

Hier handelt es sich um den zweiten Teil der Artus Chroninken von Bernard Cornwell!

Der zweite Teil einer vielversprechenden Reihe!

Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es gar nicht mehr aus ...

Der zweite Teil einer vielversprechenden Reihe!

Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es gar nicht mehr aus den Händen legen! Ich lese zwar sehr gerne und viel Fantasy, aber solche historischen Bücher entsprechen in der Regel eigentlich so gar nicht meinem Geschmack, doch dieses Buch konnte mich voll und ganz vom Gegenteil überzeugen!

"Ein Kriegsherr mit großen Visionen. Eine dunkle und unabwendbare Gefahr. Ein Druide mit magischer Kraft."

der erste Teil einer vielversprechenden Reihe

Der Winterkönig

Hier handelt es sich um den ersten Teil der Artus Chroninken von Bernard Cornwell!

Ein erster Teil einer vielversprechenden Reihe!

Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es gar nicht mehr aus den ...

Ein erster Teil einer vielversprechenden Reihe!

"Ein Land in Bedrängnis. Ein König, der im Sterben liegt. Ein Bastardsohn, der das Land retten soll."

süß und salzig

sweet & salty

"Die Kombination aus süssen Frühstücksklassikern und deftigem Abendessen macht den Reiz von »sweet & salty« aus. Morgendliche Speisen wie Waffeln werden mit Herzhaftem wie Hähnchen und Pesto als neuartige Snacks serviert. Spiegelei, Rührei, pochierte Eier und Omeletts kommen in neuen originellen Varianten daher. Einflüsse aus fremden Küchen setzen willkommene Akzente, zum Beispiel die vietnamesische Frühstückssuppe »Pho«, die mit Vitaminen und Proteinen punktet und doch kalorien- und fettarm ist. Oder Frühstücksburritos mit gegrillten Aprikosen.

Genau das Richtige für Nachtschwärmer und Spätaufsteher, die dennoch nicht auf die Frühstücksklassiker verzichten wollen. Ideal auch für junge Eltern und unkomplizierte Familien oder für ein gemütliches Come-together am Samstagnachmittag oder Sonntagabend mit Freunden. Alle Rezepte sind ultraschnell zubereitet, viele auch geeignet für Low-Carb-Anhängerinnen, Vegetarier und Veganer."

Ein Kochbuch welches voll und ganz nach meinem Geschmackssinn zusammengestellt ist und auch hätte sein können! Ich liebe die Kombination von süßen und salzigem... Leider trifft das in meinem Umfeld nicht so auf Begeisterung! Aber was solls!
Ich hab stellenweise einige Gerichte auch vorher schon so kombiniert und bin begeistert, da ich nun noch mehr Inspirationen erhalten habe, die absolut meinem Geschmack entsprechen...

Eigentlich müsste ich jedoch einen Stern abziehen, weil ich mir sicher bin, dass so das ein oder andre Kilo und Speckfältchen hinzu kommt bis ich mal alles ausprobiert hab!

sehr berührend

Schwestern bleiben wir immer

Eigentlich hätte ich das Buch gar nicht zur Hand genommen und auch gar nicht weiterbeachtet, wenn ich nach dem Cover gegangen wäre, denn das hat mich leider absolut gar nicht angesprochen!
Umso froher, ...

Umso froher, bin ich dass ich nach der Leseprobe, dann doch nochmal das Buch in die Hände bekam und mich dazu entschlossen habe es zu lesen!

Es ist eine wunderbare Geschichte zweier Schwestern... die auf den ersten Blick verschiedener nicht sein könnten und trotzdem egal was kommt zusammenhalten!
Alexa ist groß, breiter gebaut und hat braune wilde Locken. Katja dagegen ist zierlich und schlank und hat blonde glatte Haare.
Auch Charakterlich sind sie sich in allem verschieden! ...

Sehr gefühlvoll geschrieben, wunderbar ausgeführt und sehr tolle Charaktere!

leider nichts für mich

Bevor die Welt erwacht

Als erstes muss ich sagen, dass der Titel des Buches irgendwie unverständlich ist, auch nach dem Lesen erkenne ich leider den Zusammenhang nicht!?

Wenn ein Buch aus mehreren Perspektiven geschildert wird, ...

Wenn ein Buch aus mehreren Perspektiven geschildert wird, gefällt mir eigentlich gut, in dem Fall hat es mich leicht verwirrt...
Man erfährt als Leser vieles... aber wichtige Punkte, die ich mich immer wieder gefragt hab, werden leider nicht erläutert... wenn ich nach Beenden eines Buches mit ??? im Kopf zurück bleibe, ist leider gar nicht so toll!

Der Junge verstirbt mit 11 Jahren ... er hatte so etwas wie eine Freundschaft zu Ona... aber was ist mit dem Jungen vor seinem Tod? Warum ist er so anders??? Was genau ging da vor sich? Das hätte ich als Leser gerne erfahren! So kann ich ihn mir leider nicht wirklich vorstellen oder ausmalen! Deswegen werde ich nicht warm mit ihm!
Im Mittelpunkt der Geschichte steht, warum er gestorben ist! Und dann kommt Quinn ins Spiel... er hat seinen Sohn nicht wirklich gekannt und ein wirkliches Verhältnis oder eine Bindung kam da auch nie Zustande, da er von der Mutter getrennt gelebt hat!
Ich kann auch leider null gemeinsamkeiten mit dem Jungen feststellen, ausser dass er sich auch mit Ona anfreundet!

Alles in allem ein interessanter Gedankengang für eine Geschichte und auch die Freundschaft, mir hat leider ein wenig mehr Gefühl gefehlt und Farbe für die Charaktere, ich konnte mich null mit ihnen anfreunden!