Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

schöner Jugendroman

Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich

Aufgefallen ist mir das Buch, durch das Cover - unauffällig auffällig - durch die wenigen Farben.

Der Autor war mir vor Beginn des Buches unbekannt, doch nach Lesen der Inhaltsangabe war mir klar, dass sich das ändern wird.

Der Text auf der Rückseite des Buches ließ mich erst vermuten, dass es irgendwie in die "Stalker" Richtung gehen könnte...

Das Buch ist aus der Sicht von Paul geschrieben, welcher nach der Trennung seiner Eltern erstmal für ein Jahr mit seiner Mutter in Paris war.

Nach einem Streit flüchtet er zurück nach München. Dort trifft er erstmal statt auf seinen Vater auf Jonas...

Er lernt Zoe kennen - das für ihn schönste Mädchen der Welt.

Ein hin und her beginnt, denn was sich für ihn nach der ganz großen Liebe anfühlt, ist für Zoe erst einmal eine reine Zufallsbekanntschaft.

Paul nimmt einiges auf sich, um Zoes Herz für sich zu gewinnen, ob er das schafft!?

Lest selber...

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und interessant. Er regt zum Lesen an, wenn man begonnen hat, kann man nicht mehr aufhören, ich hatte das Buch an einem Vormittag durch. Konnte nicht aufhören, da ich wissen wollte, wie es weitergeht.

sehr berührende Geschichte

Das Jahr der Wunder

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das Cover. Als mir dann auch noch der Klappentext gefallen hat, war klar, ich werde das Buch auf jeden Fall lesen!

Es handelt sich hier um einen sehr emotionalen, ...

Es handelt sich hier um einen sehr emotionalen, tiefgehenden Roman!

Hauptsächlich geht es hier um Mütter und Töchter...

Erzählt wird die Geschichte aus 3 Perspektiven: Hannah, Olivia und Maddie.

Hannah verliert ihre Tochter Emiliy durch einen Unfall. Als klar ist, dass Emily hirntot ist, gibt Hannah die Organe frei.

Hiermit rettet sie Maddie das Leben.

Durch Zufall lernt Hannah Olivia - die Mutter von Maddie kennen und somit auch Maddie. Viel mehr will ich hier jedoch nicht verraten, weil ich sonst zu sehr spoiler. Man sollte unvoreingenommen an das Buch herangehen!

Die Familiensituation von Olivia und Maddie macht mich sehr traurig.

Die Charaktere sind sehr greifbar beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Die Geschichte ist sehr gut zu lesen - fließend, emotional und sehr tiefgehend. Der Roman berührt einen sehr, da in vielen Dingen detailiert beschrieben wird.

Alles in allem eine sehr schöne aber auch zugleich traurige Geschichte, nicht unbedingt für schwache Gemüter. Das Buch lässt einen garantiert nicht kalt und ich gebe zu, ich musste oftmals schlucken und das ein oder andere Tränchen ist geflossen!

ein märchenhafter Kriminalroman

Rapunzelgrab

Rapunzelgrab ist der dritte Teil einer Krimi-Serie, jedoch bin ich der Meinung, dass man die ersten zwei nicht gelesen haben muss, um diesen lesen zu können. Wahrscheinlich erhält man dann mehr Hintergrundinfos zu den einzelnen Personen / Ermittlern. Aber ich finde das ist kein Muss!
Dies war mein erstes Buch von Judith Merchant, aber mit Sicherheit nicht mein letztes!
Die Spannung hielt von der ersten Seite des Buches, bis zum Schluss an. Da nichts vorhersehbar war.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, da jeder irgendwie eine komische Unart an sich hatte, hätte jeder als Täter in Frage kommen können...
Die Verbindung von Krimi und Märchen gefällt mir persönlich generell sehr gut, ich lese gerne Sachen, die irgendwas mit einem Märchen zu tun haben!
Auch gut find ich, dass die Handlung sich um Bücher und Autoren dreht.

Alles in allem ein sehr spannender Kriminalroman, ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

ein sehr guter Krimi

Tödliche Jagd

Ein richtig guter Krimi, sehr gut geplant und detailiert. Im Gegensatz zu anderen Krimis wird hier sehr viel Polizeiarbeit beschrieben und in den Vordergrund gestellt. Das war für mich mal etwas völlig neues und hat mir sehr gut gefallen. Es hat auch in keinem Fall etwas an der Spannung ausgemacht, im Gegenteil.
Ich fand es sehr gut, beide Gesichtspunkte zu haben, in dem einen Fall war man quasi beim Täter hautnah dabei und hat seine Sicht und Gefühle miterlebt, im nächsten Moment, waren wir schon wieder kopfüber in den Ermittlungsarbeiten... ein sehr interessanter Perspektivenwechsel muss ich sagen. Und als Leser war man irgendwie ja immer der Polizei einen Schritt vorraus ;)
Am Ende wurden alle Fragen beantwortet, man klappt das Buch zu und es ist beendet. Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, was Bücher angeht, ich mag es nicht so, wenn ich ein Buch beende und dann mit offenen Fragen und einem mulmigen Gefühl zurückbleibe, weil es so offen ist, wie es nun weitergeht.
Der Fall ist abgeschlossen und auch alle Fragen, was Personen und Beziehungen angeht, sind geklärt...

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist dass man das Motiv bis zum Ende gar nicht erahnen konnte, nicht mal ansatzweise und es war nicht so ein typisches Motiv, nie im Leben, wäre ich von selber auf diese Idee gekommen...

Anna als Hauptperson hat mir sehr gut gefallen, eine sehr sympathische, sportbegeisterte Polizistin, mit einer Vorliebe fürs Essen ;D
Aber auch alle anderen Ermittler sind sehr angenehme Zeitgenossen.

Alles in allem ein sehr spannender Krimi, sehr detailiert und sehr angenehm zu lesen.
Freu mich auf den zweiten Teil.

wütende Damen haben Stacheln

Zornröschen

Drei Frauen - eine Gemeinsamkeit, sie sind alle drei wegen unglücklichen Umständen auf der Straße gelandet. Das Schicksal fügt die doch sehr unterschiedlichen Frauen zusammen und diese beschließen, dass es endlich Zeit ist für RACHE!

Einige andere Charaktere werden in die Rachepläne der Truppe eingeweiht und helfen mit.Nach und nach schließen sich immer mehr Leute an... Es entsteht eine Freundschaft mit Höhen und Tiefen.

Aber in der Not sind sie füreinander da!

Das Buch bringt einen immer wieder zum Schmunzeln und so überzogen manche Sachen auch dargestellt werden, sie haben doch einen tiefergehenden, ernsteren Kern.

Das gesamte Buch ließ sich meiner Meinung nach gut lesen, die immer wieder wechselnden Szenen haben Abwechslung in die Geschichte gebracht. Der Schreibstil ist klar und lässt sich gut lesen. Der Humor der Autorin hat mich zwischen durch immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Alles in allem ein lustiger Roman, mit tiefgehendem, ernsten Hintergrund. Teilweise liest sich das Buch wie eine Art Drehbuch. Die Geschichte als Film, wäre sicher auch eine unterhaltsame Alternative.