Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

poetisch und romantisch zugleich

Der Zirkus der Stille

Generell muss ich sagen, mag ich Bücher, die sich um das Zirkusgeschehen drehen sehr gerne... Wobei es hier schon gewaltige Unterschiede gibt.
Von diesem Buch war ich sehr begeistert. Ein wunderschöner ...

Von diesem Buch war ich sehr begeistert. Ein wunderschöner Roman... Poetisch, romantisch und dramatisch!
Anders als bei anderen Zirkusgeschichten handelt es sich hier aber nicht um einen typischen Zirkusroman, vielmehr um eine Familiengeschichte, der Zirkus steht doch weitestgehend im Hintergrund!

Das Buch wird aus der Sicht von Thais erzählt. Diese ist bei ihrer Großmutter, der Artistin Viktoria aufgewachsen, doch kaum ist sie volljährig, verlässt sie das Zirkusleben.
Durch den Tod ihrer Großmutter muss sie sich jedoch wieder mit ihrer Zirkusvergangenheit auseinandersetzen!

Die Geschichte ist poetisch und einfühlsam geschrieben, durch die wenigen Seiten hatte ich das Buch schnell durchgelesen...
Trotz der wenigen Seiten bleibt am Ende nichts offen und die Geschichte ist abgeschlossen und stimmig!
Die Charaktere im Buch sind sympathisch und interessant, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen musste um zu Erfahren, welche Geheimnisse so alle ans Licht kommen!!!

tolle Unterhaltung für Zwischendurch

Heute sind wir Freunde

An einem Freitag Nachmittag treffen sich fünf Jugendliche um eine Klausur nachzuschreiben...

Doch das Schicksal zwingt sie dazu eine Nacht zusammen in der Schule zu verbringen!

Das Buch wird in verschiedenen ...

Das Buch wird in verschiedenen Perspektiven erzählt... dadurch hat man die Möglichkeit die Personen aus ihrer Sicht kennenzulernen und zu sehen.

Ziemlich schnell wird klar, dass die Jugendlichen sehr unterschiedlich sind und eigentlich nichts gemeinsam haben, ausser der Tatsache, dass sie die Nacht in der Schule verbringen müssen!

Alle Charaktere werden altersentsprechend dargestellt... man erkennt den Übergang vom Kind zum Erwachsenen... man erfährt ihre Ängste und Wünsche ...

Durch die Umstände "freunden" sie sich an, als Leser blieb ich jedoch mit der Frage zurück, wie es weiterging!?

Das Ende war mir persönlich leider ein wenig zu offen, ich hätte gerne erfahren, ob sie nach der Nacht so weitermachen, wie bisher oder ob sie sich verhalten wie bisher!?

Trotz dem offenen Ende war es ein interessantes Buch über Jugendliche und die Suche nach der eigenen Identität... Der Schreibstil von Patrycja Spychalski ist immer wieder lesenswert, ich mag ihre Bücher sehr gerne. Wobei ich dieses nicht als Lieblingsbuch von ihr bezeichnen würde... aber trotzdem eine gute Unterhaltung!

Empfehlen würde ich dieses Buch Jugendlichen, die in diese Altersklasse fallen, aber auch Erwachsenen, die gerne Jugendbücher lesen.

Alles in allem ein gutes Buch für zwischendurch... es war schnell gelesen, interessant und hat mich die ganze Zeit über gut unterhalten...

Veröffentlicht am 15.09.2016

ein ganz toller Debütroman, absolut empfehlenswert

Gone Cat - Die stumme Zeugin

Nach anfänglichen Zweifel ob ich das Buch überhaupt lesen soll, bin ich froh, dass ich über die Ähnlichkeit zu "Gone Girl" hinweggesehen habe...
"Gone Cat" ist etwas völlig anderes und absolut nicht zu ...

"Gone Cat" ist etwas völlig anderes und absolut nicht zu vergleichen...

Ich habe es irgendwann gar nicht mehr zur Seite legen können... Dadurch, dass immer wieder neue Wendungen ins Buch und in die Geschichte kamen, war lange nicht ersichtlich wer nun eigentlich alles in den Kreis der Verdächtigen und Nichtverdächtigen fällt...
Spannend und total fesselnd beschrieben, wechselt die Geschichte zwischen den Ermittlungen von Jim und denen von Bruno! Und natürlich darf die Arbeit von Mildred nicht vergessen werden.

Durch die verschiedenen Sichtweisen der beiden "Ermittler" bekommt man in dem Fall, 2 Fälle in ein Buch verpackt präsentiert... mehr kann ich hier leider wegen Spoilergefahr nicht verraten!

Bruno war mir von Anfang an sympathisch, ein elfjähriger Junge, der in die Fußstapfen von seinem Vater treten will und sich jetzt schon mit den Aufgaben eines Privatdetektives vertraut macht, leider begibt er sich mit seiner kindlichen Naivität das ein oder andere Mal schon in eine heikle Situation.

Sehr gut gefallen hat mir an dem Buch die Aufmachung, die rot gefärbten Seiten, und die Schnurrhaare von Mildred, die mir jedoch erst nach genauer Betrachtung aufgefallen sind.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und der Autor hat es drauf, den Leser vollkommen in der Geschichte zu fesseln... ein ganz toller Debütroman!

sehr unterhaltsam und empfehlenswert

Sonnentänzer

Das Buch "Sonnentänzer" hat mir viele spannende und unterhaltsame Leseabende geschenkt... Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen und absolut passend für die Zielgruppe.

Aufmerksam ...

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das tolle Cover und als ich das Buch dann in den Händen hielt, war ich umso begeisterter, da es sich um ein gebundenes Buch ohne Schutzumschlag handelt ... aus welchem Grund auch immer, sind mir diese am allerliebsten!

Die Personen in dem Buch sind greifbar und realistisch dargestellt, Kathrin hab ich als sympathisch und angenehm wahrgenommen. Aber auch die Zwillinge Taan und Sigai erscheinen nett und sympathisch, auch wenn sie einiges in Kathrins normal gewordenem Leben in Aufruhr bringen.

Die Freunde geraten durch eine alte Geschichte und neue Erkenntnisse in Bezug auf diese in eine Zwickmühle und müssen sich für eine Lösung entscheiden, aber in dem Fall hat Xuuyah auch noch ein Wörtchen mitzureden ... ebenso der Adler.

Die Geschichte ist keine reine Fantasygeschichte, uralte Mythen und andere Kulturen tauchen auf... aber auch eine Liebesgeschichte wird geboten.

Alles in allem ein toller Jugendroman rund um Liebe, Freundschaft, Familie ... verpackt in Mythen und Fantasie!
Sehr empfehlenswert und unterhaltsam!

ein ganz, ganz tolles Buch

Indigo und Jade

Ein sehr faszinierender, sehr starker Fantasyroma. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Überraschenderweise musste ich (fast am Ende) feststellen, dass es sich hier um einen 2 Teiler handelt und freu mich somit nun riesig auf Teil 2, der leider erst Ende 2016 erscheinen soll!

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das tolle Cover. Besonders schön fand ich dann nach dem Auspacken auch die Verzierungen an den einzelnen Seiten! Sehr schön und passend zu dem Inhalt der Geschichte!

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert.
Die etwas langen Abschnitte haben mich stellenweise ein wenig angestrengt. Ich bin dann doch eher der Fan von kürzeren Abschnitten und diese waren doch sehr, sehr lang. Aber alles andere hat das total entschädigt, deswegen wird das nicht in die Bewertung einfließen.

Im Vorwort wird erwähnt, dass die Autorin dem Leser eine unvergessliche Lesezeit bereiten will und ich kann nur sagen, in meinem Fall ist das vollkommen gelungen! Ich kann es kaum abwarten, bis der 2te Teil endlich erscheint und ich wieder in die magische, faszinierende Welt von Indigo und Jade abtauchen kann!
Durch die tollen Beschreibungen der "Welt" und allen Figuren war ich "hautnah" dabi und hatte das Geschehen bildlich vor Augen!
Respekt, tolles Buch!!!