Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Nicole ist eine junge Frau, der das Schicksal übel mitgespielt hat. Sie hat alles verloren, was sie geliebt hat. Lange Zeit hat sie sich von der Welt abgekapselt um den Schmerz zu verdauen. Doch nach über einem Jahr will sie wieder am Leben teilhaben und beschließt mit ihrer Freundin Mia auszugehen. Ab da entwickelt sich alles rasant, sie lernt Zack Walters kennen und ahnt nicht, wer er ist. Die beiden kommen ins Gespräch und es funkt von Anfang an zwischen den beiden. Bis Mia ihn erkennt und aus allen Wolken fällt. Zack ist ein Rockstar, der bei allen weiblichen Fans sehr begehrt ist.
Es entwickelt sich eine zarte Liebe zwischen Zack und Nicole und Nicole ist gezwungen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und muss mit dem neu entflammten Schmerz, den sie solange vergraben hat – fertig zu werden. Kann Sie es schaffen, einen Neuanfang zu starten, oder stehen ihr ihre eigenen Gefühle im Weg?

Bewertung:
Stacey Lynn hat einen sehr flüssigen und gut zu lesenden Schreibstiel. Vom ersten Moment an bis zum Schluß geht es mit den Gefühlen hoch her und man fiebert mit Nicole und Zack sehr gut mit. Auch wenn es hautpsächlich aus der Sicht von Nicole erzählt wird, kommen die Gefühle von Zack auch sehr gut rüber. Es klingt alles plausibel, geht aber für meinen Geschmack sehr schnell voran – was bei einem solchen Schicksal, das Nicole erleidet hat – eigentlich eher unwarscheinlich ist. Ich denke, so schnell kann sie es nicht verarbeiten. Auch finde ich, das das Promi-Leben von Zack nicht korrekt dargestellt wird. Ich finde es merkwürdig, das er Shoppen gehen kann mit Nicole, ohne auch nur einmal erkannt zu werden….
Trotz allem sind die Figuren sehr gut ausgearbeitet und haben ein Eigenleben. Auch die Bandmitglieder sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch die Freundschaft zwischen Mia und Nicole ist wirklich sehr gut und vor allem baut sie auf Vertrauen auf. Ich finde es schön, wie sehr Mia auf Nicole eingeht und sie niemals hängen lässt, sondern eher ihre eigene Zukunft hinten anstellt.
Hier kommen halt nicht nur der Herzschmerz und die Glücksmomente zum tragen, sondern auch eine tiefe Freundschaft zwischen Mia und Nicole.
Wer einmal mit dem Buch angefangen hat, legt er erst wieder an die Seite, bis das letzte Wort gelesen wurde :o)

Fazit: Freundschaft, Herzschmerz, Liebe und Schmerzen, das alles ist hier in einen verknüpft.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Spannende Geschichte einer Haremsdame

Das Lied der Pferde

Das Lied der Pferde – von Ricarda Jordan (alias Iny Lorentz) ***

Das Lied der Pferde – von Ricarda Jordan (alias Iny Lorentz) ***
Cöln 1072: Aenlin hat einen Zwillingsbruder. Während für Sie nur eine vorteilhafte Ehe vorgesehen ist, soll ihr Zwillingsbruder das Handelsgewerbe seines Vaters einmal übernehmen. Doch der hat kein Interesse daran, ihn zieht es immer wieder in Richtung Kirche, er möchte Mönch werden. Aenlin dagegen würde das Gewerbe liebend gern übernehmen, aber für eine Frau ist das unmöglich.
Als ihr Bruder als Geschenk eine wunderschöne goldene Stute bekommt, mit der er auf seine erste große Handelskarawane gehen soll, bekommt er Panik. Er kommt mit dem Pferd so gar nicht klar, Aenlin dagegen hat sich sofort in die Stute Meletay verliebt und wünscht sich nichts sehnlicher, als selbst auf die Reise zu gehen und Meletay zu reiten. Sie hat auch ein unglaubliches Gespür für Pferde und besitzt eine Singstimme, die Meletay sofort beruhigen kann.
Kurzerhand übernimmt Aenlin den Platz ihres Bruders und geht selbst auf die große Reise und begibt sich dadurch in große Gefahr. Sie gerät in Gefangenschaft und soll als Sklavin an einen Harem verkauft werden…..

Bewertung:
Das Cover und der Titel haben mich annimiert, das Buch näher anzuschauen. Jedoch sieht man beidem nicht auf den ersten Blick an, das es sich um einen Historischen Roman handelt.
Ricarda Jordan hat schon immer einen guten und flüssigen Schreibstil gehabt und beweist das auch wieder in diesem Roman. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und gut beschrieben. Auch in dieser Geschichte ging es wieder um eine Frau, die Ihren eigenen Weg gehen muss. Nur dieses mal konnte ich mit Aenlin nicht wirklich warm werden, denn sie wird am Anfang (in der Leseprobe) als starke und eigensinnige Frau dargestellt, was mir gut gefallen hat. Doch im Laufe der Geschichte verwandelt sie sich in eine Haremsdame, die sich den Wünschen ihres Herren anpasst und nicht einmal mit ihrem Leben hadert. Trotz allem ist es aber eine fesselnde Geschichte mit viel Geschichtlichem Hintergrund.

Die Gefühle von Aenlin hätten auch bei weitem besser beschrieben werden können, so ist zum Ende des Buches auch gar nichts davon zu lesen, wie sie sich fühlt, als ihr “Herr“ sie misshandelt und Schaden zufügt. Das gerät alles in den Hintergrund. Ach fand, das ihre Liebe zu Jamie mehr hätte beschrieben werden müssen, irgendwo fehlt mir da die Romantik und die Gefühlsausbrüche….

Fazit: Eine gut ausgearbeitete Historische Geschichte über das Leben einer Haremsdame….

Veröffentlicht am 13.10.2019

Spannung + einzigartige Charaktere + Gefühl = Suchtgefahr

Follow Me Back

Follow me back *****
A. V. Geiger

Follow me back *****
A. V. Geiger
Eric Thorn ist ein großer Popstar und hat jede Menge Girlfans. Doch ihm wächst das alles über dem Kopf und er fühlt sich von seinen Managern nicht ernst genommen und von seinen Fans bedroht. Auch direkte Angriffe auf seine Person werden von seinen Manager heruntergespielt und verharmlost.
Thessa ist eine der Fans von Eric und folgt ihm auf Twitter. Sie sammelt alle Fotos von ihm und hat ihr Handy voll damit. Aber selbst leidet sie an einer Phobie, sie hat Angst ihr eigenes Zimmer zu verlassen und hat nur Kontakt zur Außenwelt durch Twitter.
Beide Schicksale kommen sich auf Twitter zusammen und was als Streit anfängt, wird schließlich zu Freundschaft und mehr. Doch Thessa weiss nicht, das sie ständig mit Eric Twittert, sie denkt es wäre eine andere Person namens Taylor….
Als sich beide im richtigen Leben treffen wollen, läuft alles aus dem Ruder und werden von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Beurteilung:
Der Roman ist von Anfang bis Ende fantastisch. Gleich von der ersten Seite baut sich die Spannung langsam auf und steigert sich ins Unermessliche. Alles ist flüssig geschrieben und die Charaktere sind verdammt gut ausgearbeitet. Wer dieses Buch anfängt, der sollte unbedingt Zeit mitbringen, denn man kann und will das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich in den ersten paar Seiten nicht richtig warm geworden bin mit Thessa, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie für Eric eher eine Gefahr darstellt. Doch nach den ersten 20 Seiten war es um mich geschehen und ich war völlig überwältigt.
Erst ganz zum Schluss erfährt man, warum Thessa so eine Phobie hat und warum sie ihr Zimmer nicht verlässt. Und auch am Schluss erfährt Thessa erst, dass Taylor – in den sie sich verliebt hat – eigentlich Eric ist. Und ihre Reaktion darauf kann ich super verstehen.
Leider ändert das Buch mit einem echt gemeinen Cliffhänger vom feinsten….. Gut ist aber, das der zweite Teil schon geschrieben wurde. :o)

Fazit:
Ein überwältigender Spannungsaufbau vom Feinsten, mit viel Gefühl und Herzklopfen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Romantisch und Gefühlvoll, aber mit viel Lücken in der Handlung

Cinder & Ella

Cinder & Ella – Happy End und dann? ***
Kelly Oram

Cinder & Ella – Happy End und dann? ***
Kelly Oram
Brian und Ella haben endlich zueinander gefunden, doch das Glück muss schwer erkämpft werden. Ella muss sich, da sie ja jetzt ins Rampenlicht rückt – mit der Promiwelt und deren Intrigen zurechtfinden. Außerdem hat sie noch immer schwer an Ihren Narben von dem Unfall zu knabbern und leidet so stark darunter, das Brian sehr einfühlsam sein muss. Und zu allem Überfluss kommen auch noch die Familienstreitigkeiten mit Brian und seinem Vater und Ella mit ihrem Vater und dessen Familie hinzu. Das alles muss erst überwunden werden, bevor Ella und Brian wirklich in Ruhe zusammen glücklich sein können. Eine heile Welt gibt es nicht und Brian und Ella müssen hart um ihre Liebe kämpfen. Wird jemand daran zerbrechen? Oder ist die Liebe der beiden stark genug?

Beurteilung:
Es geht hier um den zweiten Teil von Cinder und Ella. Man sollte auch den ersten Teil dazu gelesen haben, um im zweiten gleich alles zu verstehen. Doch leider muss ich sagen, dass ich von diesem zweiten Teil maßlos enttäuscht war, da meine Erwartungen vom ersten Teil eben doch sehr hoch waren.
Viele kleine Dinge passen nicht zum ersten Band und wiedersprechen dem auch. Außerdem habe ich mir bei manchen Sachen gewünscht, mehr darüber zu erfahren. So wird zum Beispiel Ellas Operation nur im Hintergrund angesprochen und man erfährt nicht wie sie ausgegangen ist. Und das ist nur ein einziges Beispiel, das ich hier anspreche, denn schließlich will ich nicht spoilern.
Ich muss aber sagen, wer den ersten Teil nicht kennt oder nicht zu sehr über die Handlung nachdenkt, der hat auch hier ein sehr gutes Lesevergnügen und kommt auf seine Kosten. Fakt ist, der erste Band ist der absolute Wahnsinn. Und wer dann den zweiten liest, wird aller Wahrscheinlichkeit nach enttäuscht sein.
Trotz allem hat Kelly Oram eine romantische Welt erschaffen und deren Figuren sehr viel Leben eingehaucht. Liebe und Gefühle kommen hier nicht zu kurz.

Fazit:
Kelly Oram hätte nach dem Wahnsinnig guten ersten Teil aufhören und keinen zweiten Teil davon schreiben sollen.

• Geschichte

Inhalt

Midnight Liaisons – Zur Gefährtin erwählt
Von Jessica Care

Inhalt
Bathsheba und ihre Schwester hüten ein Geheimnis und sind ständig auf der Flucht. Doch sie haben beide eine Arbeit in der Dating Agentur für übernatürliche Wesen gefunden und hoffen durch die vielen verschiedenen Wesen hier nicht aufzufallen.

Als aber Beau Russel – der Anführer der übernatürlichen Allianz sich bei dieser Agentur ein Date holen möchte, gerät die Welt für Bathsheba aus den Fugen. Denn das geplante Date von Beau sagt kurzfristig ab und sie muss sich selbst zur Verfügung stellen und mit ihm ausgehen. Beau möchte sie für eine ganze Woche daten und keine andere. Prombt steht sie ungewollt im Rampenlicht und erregt die Aufmerksamkeit vieler Werwesen. Und manche sind halt nicht nur auf ein Date mit ihr aus, Bathsheba wird zur Gejagten…..

Bewertung
Ich muss sagen, das die Geschichte auf jeden Fall das Herz höher schlagen lässt und für Fans der Erotik ist es ein absolutes muss. Viel detailreich beschriebene Leidenschaft mit wenig Handlung.
Es ist für mich schwer zu bewerten, da es mir weniger gefallen hat, weil ich eigentlich mehr auf Handlung achte und mich es genervt hat, das es mal wieder Seitenweise um Sex ging, statt die Handlung voranzutreiben. Eigentlich war die Geschichte gut ausgedacht und geschrieben. Aber ich fand auch die Protagonistin Bathsheba sehr naiv und meines Erachtens Dumm… Wer ist so wahnsinnig, und legt sich allein mit Wendigos an, die um einiges stärker sind als andere Werwesen? Zumal sie ja nicht einmal über Kraft verfügt. Außerdem hat sie einen ganzen Clan bzw. eine Allianz mit starken Mitgliedern hinter sich, was sie aber nicht zu schätzen weiss. Auch der Endkampf war ein wenig merkwürdig… Bathsheba will einen Queue als Baseballschläger nutzen……. Muss ich dazu noch etwas sagen?

Aber letztendlich ist das meine Meinung, und es wäre nicht fair, das Buch runterzuhandeln, nur weil mir das Genre nicht so gefällt. Wie gesagt, für die, die gern Erotik lesen und darin aufgehen ist es ein super Lesefluss und man muss nicht lange warten. Auch die Figuren haben einen eigenen Wesenszug an sich und sind daher gut zu unterscheiden. Also Erotik pur in einer Welt voller übernatürlicher Wesen und starkem Männern….

Fazit
Für alle Erotikfans ein super gutes Buch zum entspannen oder dahinschmelzen :o)