Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2020

Yogi lässt grüßen

Der Kleine Yogi Herzbotschaften

Ich finde diesen kleinen ,stabilen Karton , worin sich die Karten und auch das Booklet befindet, eine schöne Größe. Es passt wie ein Buch hochkant ins Regal und lässt sich durch die seitliche Aufschrift gut wiederfinden. Das Cover des Deckblatts ist farblich gut abgestimmt und gefällt mir ausgesprochen gut.Auch die Karten sind nicht zu klein geraten.
Sehr schöne Bilder ,die schon Freude beim ansehen bereiten.Die Rückseite der Impulskarten sind gestalterisch gleich ,und erleichtern das zufällige Ziehen der Karten. Ob nach der Reihe oder willkürlich gezogen,bereichert der kleine Yogi und seine Gefährtin Yogini nun mein Leben.
Kühlschrank und Spiegel bieten außerdem hervorragende Plätze zum täglichen ansehen und Inspirationen holen.
Das Booklet unterstützt mich mit Anregungen undTipps ,wie ich die Impulskarten einsetzen kann.Die beschriebenen Übungen sind auch Anfänger -tauglich.
Das Thema Wertschätzung,Toleranz , Achtsamkeit und zur Ruhe finden, zieht sich wie ein roter Faden durchs Booklet.Das finde ich sehr wichtig in unserer schnelllebigen Zeit.

Fazit: Als kleines Mitbringsel für einen liebenswerten Menschen ist es sehr gut geeignet .

Veröffentlicht am 07.09.2020

Erinnerungslücken

Die Nacht zuvor

Dies ist das erste Buch , das ich von dieser Autorin gelesen habe.
Der Klappentext und das Cover haben mich direkt angesprochen und neugierig auf diesen Thriller gemacht .
Die Protagonistin Laura verabredet ...

Dies ist das erste Buch , das ich von dieser Autorin gelesen habe.
Die Protagonistin Laura verabredet sich über das Internet mit einem Unbekannten.
In verschiedenen Zeitschienen wird das Geschehen beleuchtet und ich hatte keine Probleme, mich in der jeweiligen Situation zurecht zu finden .
In Rückblicken und in der aktuellen Zeit verrät die Autorin bruchstückhaft , wie Laura so tickt. Sie zeichnet ein genaues Bild von ihr und ich kann mich dadurch gut in diesen Charakter hinein versetzen.
Traumatische Jugend,Geheimnisse,die Laura auch ihrer Schwester gegenüber hat, werden so nach und nach ans Licht gebracht.
Die Spannung steigt und auch das beklemmende Gefühl, wie es um Laura steht, lässt mich von Seite zu Seite nicht los.
Wer steckt dahinter und warum?
Die Auflösung ist eindeutig und schlüssig.
Sehr gerne mehr von dieser Autorin.

Fazit:Ein fesselnder Thriller mit einer interessanten Protagonistin.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wo ist Mia?

Remember Mia

Das Cover ganz schwarz mit weißer Schrift und dann der knallgelbe Schmetterling haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich kann dem Thriller gut folgen.
Estelle ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich kann dem Thriller gut folgen.
Estelle erwacht aus dem Koma im Krankenhaus nach einem Autounfall .Sie kann sich nicht mehr an den Unfallhergang erinnern, doch es tauchen Erinnerunsfetzen auf,dass auch ihr Baby Mia mit im Auto saß! Doch wo ist Mia?
Der absolute Alptraum einer Mutter!!
Langsam ...in Retrospektiven kommt die Erinnerung ,und sie beginnt ihr verschwundenes Baby zu suchen.Da sie beschuldigt wird,in einer postnatalen Depression ihrem Kind etwas angetan zu haben ,macht es Estelle noch schwieriger,wieder aus der Täter-Rolle herauszukommen.
Ein spannendes Buch,ich zittere mit,wem kann Estelle vertrauen und wem nicht! Der Thriller ist bis zum Schluss spannend,so das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 05.09.2020

In allen Variationen ein Genuß

Der kleine Prinz

Der Protagonist,der kleine Prinz ,wohnt auf einem winzigen Planeten.Eines Tages verschlägt es ihn auf die Erde und er trifft in der Wüste einen notgelandeten Piloten.
Der kleine Prinz erzählt von seinen ...

Der kleine Prinz erzählt von seinen Erlebnissen und breitet dem Piloten und auch mit ein Universum aus.
Gut vorstellbar und die Bilder , die vom Autor stammen runden diese Geschichte ab.
Fazit:Eine fantastische Geschichte zum Vor-und selber-lesen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Lebendiges Mittelalter

Das Kind, das nachts die Sonne fand

Es handelt sich um einen historischen Roman. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet.Der Autor benutzt eine bildliche Sprache,dadurch wird das Mittelalter lebendig.Man kann sich gut in die Zeit der Leibeigenen und Feudalherren hinein versetzen.
Doch ich bin froh,im hier und jetzt zu leben!
Der Protagonist ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und der Autor beschreibt anschaulich,was ihn an Unrecht widerfährt und wie er seine Lage meistert.

Fazit:Ein spannender Mittelalter-Roman mit einen mutigen Helden.