Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2019

Marie auf der Flucht

Die Flucht der Meisterbanditin

Dies ist der Folgeband von der Meisterbanditin und es geht nahtlos weiter mit der Protagonistin Marie.

Es ist nicht unbedingt notwendig,den ersten Teil zu kennen,da es die Autorin ausgezeichnet versteht, entsprechende Rückblenden geschickt einzubauen .
Die Autorin erweckt Marie durch fulminante Ideen zum Leben.
Auch der flüssige Schreibstil der Autorin lässt mich direkt in diese Geschichte eintauchen und bin mitten im Geschehen.
Gut recherchiert und nachvollziehbar spielt diese fiktive Geschichte im 18.Jahrhundert und wird mit historischen Personen bereichert.
Die Spannung steigt bis zum Ende stetig an und ich folge Marie atemlos.
Gerne habe ich diese Geschichte gelesen und kann Sie nur empfehlen.Gerne mehr von dieser Autorin und Marie.

Veröffentlicht am 07.10.2019

All age geeignet

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Es handelt sich um einen Fantasy-Roman der für jugendliche Hörer ab 10 Jahren empfohlen,ist meiner Meinung nach auch für ältere Hörer geeignet.
Der Klappentext des Buches hat mich neugierig auf dieses ...

Der Klappentext des Buches hat mich neugierig auf dieses Hörbuch gemacht und ich bin nicht enttäuscht worden.
Ein spannender Reihenauftakt der hervorragend von Julian Greis intoniert ist.Seine jugendliche Stimme passt sehr gut zum Protagonisten Anders.
Anders und seine Zwillingsschwester Rayna sind Waisen und leben seit geraumer Zeit auf der Straße und Diebstahl ist ihr tägliches Brot.Durch eine Unachtsamkeit verwandelt Anders sich in einen Eiswolf und Rayna in einen Feuerdrachen.Es besteht zwischen diesen Kreaturen eine jahrelange Feindschaft und Anders versucht diese Feindschaft zu überwinden.
Dieses Hörbuch umfasst 5 CD‘s mit einer Gesamtspielzeit von etwas über 5 Stunden.
Gerne habe ich dieses Hörbuch gehört und erwarte mit Spannung den nächsten Teil,der 2020 erscheint.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Der größte Feind des Menschen ist der Mensch

Die Arena: Grausame Spiele

Dieser dystopische Roman spielt in London.Es ist der erste Band von bisher zwei Romanen.

Die Autorin hat ein schauriges Szenario erschaffen und daraus erwachsen die beiden Protagonisten ,Dreg Hoshiko und dem Pure Ben.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und sie lässt ihre Protagonisten in
verschiedenen Erzählperspektiven zu Wort kommen die abwechselnd
aus der Ich -Perspektive erzählen ,so bin ich mitten in dieser Dystopie und fliege nur so durch die Seiten.

Hier gibt es Menschen am Rande der Gesellschaft,denen es nicht sehr gut geht und ausgegrenzt werden .Aber noch schlimmer trifft es diejenigen,die im Zirkus, in der Arena landen.

Der Zirkusdirektor,seltsamerweise ein Dreg hat die Fäden gewaltig in der Hand und die „sensationsgeilen“ Zuschauer ,die Pures , sind einfach gestrickt,und manipulierbar.
Durch schonungslose Beschreibungen dieser Geschichte finde ich ihn für Zwölfjährige nur bedingt geeignet.
Ich habe diese Dystopie atemlos gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung,die bald erscheint.

Veröffentlicht am 23.09.2019

König John,der ungeliebte Herrscher

Teufelskrone

Frau Gablé hat mit Yvain einen Protagonisten erschaffen,der mir gefällt.
Über einen Zeitraum von 23 Jahren begleite ich ihn hier.

Frau Gablé hat mit Yvain einen Protagonisten erschaffen,der mir gefällt.
Über einen Zeitraum von 23 Jahren begleite ich ihn hier.
Dieser Roman ,der zu den Waringham Büchern gehört,ist auch gut als Einzelband zu lesen .Er ist gut recherchiert und durch den flüssigen Schreibstil bringt die Autorin mir diese für England wichtige Epoche nahe.
Liebe ,Intrigen,Geheimnisse,offene Feindschaften ,höfisches Leben und realistisch erzählte Kämpfe bereichern diesen Roman.
Dadurch bin ich mitten im Geschehen und mein Kopfkino geht an.
Sehr gerne habe ich diesen Roman um Yvain gelesen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Loretta ermittelt wieder

Darf`s ein bisschen Mord sein?

Die Krimikomödie hat meine Erwartungen in Inhalt und Schreibstil bestens erfüllt.
Das Cover ist detailverliebt gestaltet und passt zum Roman.
Ein rätselhafter Sturz mit Todesfolge,ein Hobby-Ermittlungsteam ...

Das Cover ist detailverliebt gestaltet und passt zum Roman.
Ein rätselhafter Sturz mit Todesfolge,ein Hobby-Ermittlungsteam mit ungewöhnlichen Methoden und viel Ruhrpott Kolorit.
Die Autorin hat die Gabe mich durch ihren flüssigen Schreibstil in diesen Roman eintauchen zu lassen .
Die Protagonistin Loretta und auch die anderen Figuren ,die diesem Roman Leben einhauchen,sind liebevoll gestaltet und ich kann Sie mir gut vorstellen.
Ich gehe mit Loretta ,eine bodenständige und hilfsbereite Person,auf Spurensuche . Ich habe das Gefühl in die Ermittlungen mit eingebunden zu sein.
Die Spannung wird stetig aufgebaut und findet bis zum aufschlussreichen Ende seinen Höhepunkt .
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt,und kann diese Krimödie nur empfehlen.
Gerne mehr von dieser Autorin.