Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2019

Als Thriller top,als Hörbuch leider nicht ideal

Totenherz

Es handelt sich hier um die Hörbuch-Version.

Es handelt sich hier um die Hörbuch-Version.
Der Thriller fängt spannend an und ich bin direkt von der Handlung gefesselt.Der Spannungsbogen baut sich bis zum Schluss auf und hält eine überraschende Wendung bereit.
Mit der Protagonistin Julia ,
Kriminalpolizistin aus Leidenschaft,
bin ich schnell warm geworden und erfahre viel über ihre Ängste und Sorgen in ihrem Privatleben.
Ich staune,wie Sie es schafft ,als Alleinerziehende ihren Schichtdienst und ihr Privatleben unter einen Hut zu bekommen .

Die Sprecherin ist gut gewählt,aber Ihre Versprecher sind nicht heraus geschnitten worden,was den Hörgenuss leider etwas abmildert hat.
Deshalb einen Stern Abzug.
Beim nächsten mal greife ich lieber wieder zum Buch.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Jeder hat die Wahl

Tödliche Nacht

Sabina Godec liest diesen Kurz-Thriller von Leo Born.
Er handelt von Mara Bilinski und Jan Rosen.
Sie sind am Weihnachtsabend unterwegs .
Doch auch an diesem besonderen Abend sind die beiden Kommissare ...

Sabina Godec liest diesen Kurz-Thriller von Leo Born.
Er handelt von Mara Bilinski und Jan Rosen.
Sie sind am Weihnachtsabend unterwegs .
Doch auch an diesem besonderen Abend sind die beiden Kommissare auf Verbrecher-Jagd.
Obwohl der Thriller mit 30 Minuten sehr kurz ist,baut sich die Spannung auf ,bis zum überraschenden Ende.
Gut für zwischendurch zu hören.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Mit viel Liebe zum Detail

Rote Grütze mit Schuss. Ein Küstenkrimi

Das Hörbuch,von Bjarne Mädel intoniert,hat mir sehr gut gefallen.Es handelt sich um eine ungekürzte Lesung.

Der Autor versteht es, mit viel Liebe zum Detail, vor meinem geistigen Auge ein fiktives Dorf in Ostfriesland entstehen zu lassen.
Dreh und Angelpunkt ist
„De Hidde Kist“,eine bessere Imbissbude,
Treffpunkt von Hungrigen und Sportbegeisterten.
Skurrile Personen bereichern diesen Krimi und machen ihn so liebenswert.

Thies Detlefsen, der Dorfpolizist ,wird von Kriminalhauptkommissarin Nicole Stappenbeck aus Kiel bei den Ermittlungen unterstützt.
Auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und werden von Herrn Mädel in verschiedenen Stimmlagen gelesen,so das ich dem Krimi gut folgen kann.
Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel und wird bis zum Schluss gehalten.
Ich finde diesen Krimi auch nicht mit Humor überladen ,er beinhaltet schon Situationskomik und etwas Lokalkolorit.
Es ist das erste Hörbuch von
diesem Autor ,das ich gehört habe und es wird nicht das letzte sein.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Emotionsgeladener Roman

Von A wie allein bis Z für zusammen

Ein sehr interessantes Buch zu einem schwierigen Thema.
Die Autorin hat eine sensible Art,dieses Tabu-Thema mir nahe zu bringen ,sehr emotionsgeladen,mal witzig und dann wieder ernst.

Der Schreibstil ...

Ein sehr interessantes Buch zu einem schwierigen Thema.

Der Schreibstil und die Art der Autorin gefällt mir sehr gut und ich bin sehr gut in diese Geschichte hinein gekommen.

Ein Buch ,das mir aufzeigt,wie begrenzt das Leben ist und welche Chancen sich mir auftun. Ein Buch das Mut macht,und von denen es viel zu wenige auf dem Markt gibt.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Was ein kleiner Gefallen auslöst

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor

Das Cover finde ich sehr schlicht gehalten und der Klappentext sprach mich an und hatte so schon meine Gedankengänge.

Die Hörbuch-Sprecherin ist gut gewählt und haucht mit Ihrem Timbre den Protagonisten Leben ein.
Die Kapitel werden mit der jeweiligen Person in der Ich-Form geschrieben und dadurch bin ich gut in diese Geschichte hinein gekommen.
Es handelt sich um eine Frauenfreundschaft von Emily und Stephanie.Die Kinder sind im selben Alter und es ist eher eine „Zweckfreundschaft“.
Alles wäre gut,wenn Emily ihren Sohn zeitnah abgeholt hätte.So aber entwickelt sich eine Geschichte,der es an Eigendynamik nicht fehlt.
Durch diese Wendungen steigt die Spannung und über die Auflösung kann ich nur staunen ,wie perfide Menschen sein können.