Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2020

Eine mutige und impulsive Heldin

Die Geliebte des Nachtwächters

Das Cover und der Klappentext hat mich inspiriert, diesen historischen Roman zu lesen.
Es handelt sich um den Debütroman dieser Autorin.
Die Autorin schafft es,durch ihren flüssigen Schreibstil ,mich in ...

Es handelt sich um den Debütroman dieser Autorin.
Die Autorin schafft es,durch ihren flüssigen Schreibstil ,mich in kürzester Zeit in die Epoche des 30-jährigen Krieges zu versetzen .
Die Protagonistin Martha ist eine mutige,starrköpfige und impulsive junge Frau , und es fällt ihr nicht leicht ,sich durch ihre spontane Art nicht in Gefahr zu bringen.Die Autorin stellt Ihr mit Rosa,erst Dienstmädchen und später sehr gute Freundin von Martha ,eine abgeklärte , kluge und vorausschauende Person zur Seite.
Die Spannung steigt stetig an und wird bis zum Schluss gehalten.Das für mich überraschende Ende hat mir gut gefallen und passt sehr gut zu dieser Geschichte.

Sehr gerne habe ich diesen Roman gelesen und habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Kuriose Begebenheiten in der Schule

»Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello«. Neue witzige Schülerantworten & Lehrersprüche

Es handelt sich um den dritten Teil einer Serie und kann unabhängig von den ersten beiden Teilen gehört werden.

Kurzweilig werden die unterschiedlichen Fächer beleuchtet und nicht nur Schüler,auch die Lehrkörper kommen zu Wort.
Es kommen so einige Kuriositäten ans Licht Es ist manchmal unfassbar,was sich im Klassenzimmer so abspielt.
Oft kommen mir Gedanken hoch, beim hören des Hörbuchs und ich denke über die eigene Schulzeit nach.
Die Glocke, die die verschiedenen Titel einläutet ist etwas schrill, das hätte vielleicht anders gelöst werden können.
Ich finde, dieses Buch oder als Hörbuch eignet sich hervorragend als Abschiedsgeschenk für scheidende oder noch im Amt befindliche Lehrer .
Ich hatte so meinen Spaß beim anhören und kann es empfehlen.

Die Spieldauer von einer Stunde eignet sich gut zum zwischendurch hören.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Dreiteiler

Perlen der Winde

Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Serie.

Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Serie.
Der Klappentext hat mich auf diesen Roman neugierig gemacht .Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil dieses Autorenduos bin ich sehr schnell in die Geschichte hinein gekommen.
Es ist eine gute Mischung aus Romance,Mythologie ,Mystery und Krimi.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und kann sie mir gut vorstellen.Auch die griechische Landschaft ist detailliert beschrieben.
Aus der Ich -Perspektive geschrieben,ist dieser Roman etwas gewöhnungsbedürftig, doch die Geschichte selbst ist gut nachvollziehbar .
Das Autorenduo schrabbt mit dieser Romanze nah an der Trivialliteratur vorbei .
Nichtsdestotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Klassische Geschichte zwischen reichen Mann und einem Aschenputtel

The Mister

Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, aber ich hatte schon eine gewisse Erwartungshaltung.

Mit der Möglichkeit ,eine Teilnahme an einem langen Hörbuch-Wochenende mit zu diskutieren fand ich genial.
Es handelt sich um zwei MP3 Discs, mit einer Gesamtlaufzeit von 16 Stunden.
Nach einem zähen Anfang ,der etwas holprig zu hören war ,stachen lediglich einige wenige Sexszenen hervor.
Ich empfand sie zum Teil ein wenig peinlich aber auch belustigend.Die Autorin beschreibt die Situationen sehr detailliert, ohne dabei in die Pornografie abzurutschen.So wie Ich das von dieser Autorin erwartet habe.
Im weiteren Verlauf entwickelt sich diese Geschichte zu einem spannenden Thriller der mich bis zum Schluss fesselte.
Die Protagonisten passen stimmig ins Bild, Millionär und armes Mädchen.
Maxim macht in dieser kurzen Zeit eine Wandlung vom oberflächlichen Snob zu einem angenehmen Charakter durch,Alessia von dem schüchternen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau.
Alessia ,23 Jahre alt stammt aus Albanien. Aufgrund ihrer religiösen Erziehung ist Sie sex-unerfahren , was in der heutigen Zeit hier eher ungewöhnlich ist.

Ich finde, das dieser Roman nicht so aus anderen Liebesromanen heraussticht.
Ich würde beim nächsten mal wohl auch lieber zum Buch greifen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Reise in die Vergangenheit (Hörbuch-Version)

Das Erbe der Wintersteins

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt.

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt.
Zum einen aus der Perspektive von Claire in der Vergangenheit,Ende des 19. Jahrhunderts,und zum anderen aus der Sicht von Celine Winterstein in der Neuzeit (2016).
Eine spannende Reise in die
Vergangenheit ,die sehr realistisch und spannend geschildert wird.
Durch zahlreiche Wendungen ist diese Geschichte nicht langweilig und ich habe es beim Auto fahren gehört.
Die Sprecherin ist etwas gewöhnungsbedürftig,ich hätte besser die Buchform gewählt.Trotzdem
habe ich mich gut unterhalten gefühlt.