Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Geschichte die einen mit auf die Reise nimmt

Mein Herz ist eine Insel

Das ist nun der zweiter Roman für mich von der Autorin und ich finde ich Klasse.
Ich habe Lust mal wieder irgendwo hinzufahren, frische Krabben zu essen und meine Seele baumeln zu lassen.
In dem Buch geht ...

In dem Buch geht es um Isla die zurück nach Bailevar fährt, eine Insel auf der sie aufgewachsen ist und irgendwann floh sie eher da sie einfach weg wollte.
Dann haben wir Finn, die Liebe von Isla aus der Vergangenheit der nun auf der Insel das Pub in ein schönes Restaurant verwandelt hat.
Die beide haben sich ewig nicht gesehen und das Treffen und was danach auf die beiden zukommt ist sehr interessant.
Ich muss ehrlich sagen am Anfang hatte ich Probleme mit dem Buch, ich fand Isla total nervig, selbstmitleid, das gemosere über die Insel usw. Aber nach und nach verwandelte die Dame sich dann und ich fand sie dann ok. Meine Lieblingscharakter ist einfach Shona, die alte Lady ist einfach total knuffig mit ihrer Liebenswürdigen Art und ich habe mich immer gefreut wenn sie im Buch wieder dran kam.
Das Buch ist im kompletten eine tolle Geschichte über eine Frau die zurück nach Hause kommt und dann mit ihrer Vergangenheit aufräumt. Erst dachte ich Isla verschwindet wieder da sie immer Koffer packen wollte, aber ne doch nicht ;)

Eine wie gesagt, tolle Geschichte über eine Insel, der Einwohner und alte neue Gefühle.
Der Schreibstil ist auch toll und man kommt super in das Buch hinein.

- Shoma die gute Seele der Insel ist mein Lieblingscharakter
- Gute Beschreibung der Orte und Personen

Minuspunkte:
- Isla war manchmal echt anstrengend

- Ein perfekt passendes Cover für das Buch

Toller Auftakt der Reihe

Angelfall - Nacht ohne Morgen

Das Buch lag ewig auf meinen SuB , nun musste es mal daran glauben und ich hätte es früher lesen sollen.
Was mich echt ärgert ist, das die Bücher neu aufgelegt wurden und nun neue Cover haben -.-
Gut nun ...

Gut nun zum Buch es war genial und ich hab es fast in einem rutsch durch gelesen.
Die Erde ist zerstört, angegriffen von Engeln. Die Menschen versuchen weiter zu überleben. Darunter ist Penryn,ihre Schwester und ihre Psychisch kranke Mutter.Sie sind gerade unterwegs als ein Kampf von Engeln vor ihnen ausbricht. Sie bekämpfen sich und schneiden einen sogar die Flügel ab. Penryn hilft ihn ohne nachzudenken und rettet ihm so das leben, ein verhassten Engeln. Als Strafe nehmen sie ihre Schwester mit die aber Penryn braucht das sie im Rollstuhl sitzt. Sie weiß nicht wo sie hingebracht wird so ist der verletzte Engel ihre letzte Hoffnung.

Das Buch ist mehr als Klasse. Ich liebe den Charakter Penryn sie ist so schön normal und will alles tun um ihre Schwester zu retten. Raffe ist der Engel ohne Flügel und beide schließen ein Pakt. Die Beiden zusammen bringen ein echt zu lachen. Die Geschichte hat alles was es braucht. Was zu lachen, Gefühle, Familie, Aktion, eben ein Rundumpaket.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil.

-Sehr tolle, ausgearbeitete Charaktere
- Spannend von der ersten Seite
- Die Mutter ist genial wie gruselig

- Das alte Cover finde ich persönlich nicht schlecht

Veröffentlicht am 24.05.2019

Tolle Geschichte für Kinder (mit Sohn 6 J. gelesen )

Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge

Der erste Teil war schon toll und so haben mein Sohn und ich uns auch den zweiten Teil zu Herzen genommen.Und wir wurden nicht enttäuscht den er ist genauso toll.
Meggy die Anführerin der Heuhaufen-Halunken ...

Meggy die Anführerin der Heuhaufen-Halunken hat sich mit den fiesen Zwillingen angelegt. Und wie es kommen soll, wird etwas zwischen den verstrittenen Partein ausgemacht. Ein Wettkampf und da geht es ums Boxen. Wiedereinmal müssen die Freunde alles daran setzten damit es gut geht. Aber das größte Problem, woher bekommen sie ein Boxring und wer soll Boxen ?
Das Buch ist wieder total lustig und schön mit Bildern verziert.
Eine tolle Geschichte zum Vorlesen und so Zeit mit den Zwergen zu verbringen. Aber auch für Leseanfänger ist das Buch geeignet.

- Schöne Bilder
- Wieder eine Lustige Geschichte

- Passend wieder zum Buch. Wir sehen die Freunde zusammen auf dem Cover

Veröffentlicht am 24.05.2019

GRundidee gut, Umsetzung war für mein Sohn dann doch zu komisch

Wer zweimal lügt

Die Grundidee des Buches ist nicht schlecht, aber es haperte dann doch etwas.
Erstmal das normale ;)

Die Grundidee des Buches ist nicht schlecht, aber es haperte dann doch etwas.
Erstmal das normale ;)
Es geht darum das aus einer Notlüge immer mehr Lügen werden und man irgendwann nicht mehr weiter weiß. Genau das passiert Clara. Aufeinmal weiß sie nicht weiter und ihre beste Freundin redet dann auch nicht mehr mit ihr und das nur weil sie eine schlechte Schularbeit geschrieben hat....
Das Grundthema war nicht schlecht, das man nicht lügen darf und das Lügen kurze Beine haben.
Aber wasmich wirklich verwirrte war die zweite Lüge die dann auf einmal wahr war, so absurd sie auch war.
Das Buch ist mit Bildern verziert und daher recht schön. Mich stört aber auch der Preis, ich habe es als ME ergattert, aber ich hätte nie 10 Euro dafür bezahlt muss ich sagen.

- Süße Bilder

Minuspunkte:
- Die zweite Lüge und das Ergebnis ist echt sehr weit hergeholt und für Kids sicher nicht nachvollziehbar.
- Alle Figuren sahen wie Jungs aus O.o

Cover:
- Das Cover zeigt Clara die sich hinter einen Baum versteckt.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Cafe-Geschichten gehen immer :)

Frühling im Kirschblütencafé

Ich liebe Cafégeschichten und habe mich auf das Buch beworben und die Zusage dann bekommen :)

Lizzie geht mit ihren Freund essen, es ist ihr Geburtstag und Jahrestag als er die Bombe platzen lässt. Er ist fertig mit ihr und er geht zu seiner Ex zurück.
Lizzie steht vor einem Scherbenhaufen und zieht zurück in ihre Heimatstadt Wymbright. Ihre Beste Freundin nimmt sie auf und diese baut sich gerade ihren Traum auf, ein Cafe und bietet Lizzie die Wohnung über den Cafe an und überredet sie Nähkurse im Cafe anzubieten.
Sie sträubt sich total aber dann lässt sie sich darauf ein, aber eine Liebe aus der Vergangenheit läuft ihr jeden Tag über den Weg und die Geschichte mit ihren Ex ist irgendwie auch nicht vom Tisch.
Aber dann platzt eine Bombe und Lizzie fühlt sich von vielen Verraten und ihr neues Leben geht den Bach herunter.....

Eine tolle Geschichte mit lebhaften Charakteren und eine sehr gut beschriebene Umgebung.

Der Misch aus Café und Nähkurs war echt eine Runde Sache. Dazu kommt noch das auf und ab von Lizzies Liebesleben.
Ich habe das Buch sehr zügig gelesen, aber öfters hat es sich dann gezogen.
Dennoch ich kann es nur empfehlen, es ist echt gelungen und wer solche Cafébücher mag ist hier total gut mit bedient :)

Das Cover passt super zum Buch. Ich finde es auch nicht so überladen das es echt ansprechend ist.
Von der Autorin habe ich bis jetzt nur das Buch gelesen aber würde öfters von ihr was lesen . Sie hat ein flüssigen und leichten Schreibstil.