Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was für zwischendurch

Versprechen der Nacht

War was für zwischendurch, ich brauchte für die 160 Seiten nicht lange und das lag auch daran da es irgendwann eintönig wurde und man fast Seiten überspringen konnte da die beiden dann ja eher im Bett waren und das ging dann im Rest das Buches fast nur so .
Ich hatte mehr erwartet als Ich die Kurzinfo las , so fing das Buch eigentlich gut an und kippte dann für mich ins Kaugummiprinzip es zog sich so , das man wie gesagt Seiten überspringen konnte.
Von der Idee der Geschichte eigentlich toll, durch die Sexgeschichten fand ich wurde es dann durch gestört und damit bekommt das Buch auch 3 Sterne wo die echt nur auf der Idee des Buches ruhen und nein kenne keine anderen Bücher der Reihe das war was mich einfach ansprach von der Kurzinfo.

Detective Jane Rizzoli und Pathologin Dr. Maura Isles

Blutmale

Sehr Spannend und verwirrend zugleich. Eine Frau wird wird tot aufgefunden, aber das nicht das schlimmste Maura findet eine Hand die aber nicht zum Opfer gehören kann und das passiert auch noch zu Weihnachten. ...

Im Haus Rizzoli hängt der Haussegen schief da Janes Eltern im Streit liegen und dann sieht Jane auch noch ihren Vater mit einer Blondine wie frisch verliebte was dem ganzen die Krone aufsetzt.
Aber das ist Nebensache den wieder wird eine Leiche gefunden und auch bei ihr stimmt wieder was nicht und so zieht es sich immer weiter.
Maura bekommt endlich ihren Pfarrer ganz nach zu sich und können endlich ihren Gefühlen, auch wenn versteckt freien Lauf lassen.
Und dann treffen Jane und Maura auf Antony Sansone der eine sehr eigenartige Stiftung hat wo Maura einsteigen soll sich aber dagegen sträubt.
Als dann aber Maura ins Visier des Mörders fällt , kommt alleszum anderen und die Lage spitzt sich gefährlich zu.

Für mich ein gelungendes Buch wie immer. Man wird wieder in den Bann gezogen und ist neugierig wie es weiter geht.
Ich bin der Meinung man sollte aber alle vorigen Teile kennen um einige Sachen nachzuvollziehen da man sonst es nicht versteht.
Tess Gerritsen hat mit dem Teil wieder ein Meilenstein von der Geschichte Jane uns Maura gelegt und man lernt immer mehr über die Beiden , wie sie in der rauen Männerwelt selbst ihren Weg gehen um sich zu behaupten.

Detective Jane Rizzoli und Pathologin Dr. Maura Isles

Grabkammer

Das Buch war von der ersten Seite an spannend.

Das Buch war von der ersten Seite an spannend.
Maura wird zugezogen eine Mumie zur 'schau zu stellen' alle sind ganz wild darauf zu erfahren wie alt die Mumie ist und so geht das Spektakel los. Bis Maura stutzig wird und das ganze mehr oder weniger abbricht und die Mumie auf ihren Tisch in der Gerichtsmedizin bekommt. Was da heraus kommt wird immer Komplexer , die Mumie ist nicht wie gedacht 1000 von Jahre alt sondern erst ein paar Jahre.
Jane geht dann ins Museum um mehr über die 'Mumie' zu erfahren und findet auch noch Drei Schrumpfköpfe.
Josephine Pulcillo gehört mit zum Museumspersonal und verschweigt wohl etwas, Jane traut ihr nicht und Frost ist Feuer und Flamme für die Dame.
Mehr Moorleichen kommen ins Spiel und bald wird man auf zwei Männer aufmerksam die wohl Jagd auf Josi machen, die Frage ist nur warum?
Die Geschichte kann man nicht in Worte fassen da Sie so viel Infos hat damit man die Geschichte versteht. Wer die anderen Teile von Tess mag wird von diesem begeistert sein.
Es war leicht zu lesen und die bizarre Geschichte die dann um Josi zusammen kommt war super Spannend.

Bis jetzt der beste Teil der Reihe

Totengrund

Das beste Buch für mich bis jetzt in dieser Reihe !
Die Story ist von der ersten Seite spannend und wird bis zur letzten Seite nicht unterbrochen.
Maura braucht mal Pause von ihren Gefühlen und fährt zu ...

Das beste Buch für mich bis jetzt in dieser Reihe !
Maura braucht mal Pause von ihren Gefühlen und fährt zu einer Fachtagung und trifft dort einen alten Freund Doug wieder.
Dieser will nach der Tagung mit zwei Freunden und seiner Tochter noch Ski fahren gehen und überredet Maura sich dem Grüppchen anzuschließen.
Diese fahren am nächsten Morgen los , es schneit ohne ende und so verfährt sich Doug und bleibt auch noch zum Highlight im Schnee stecken.
So steigen alle aus und versuchen den Weg zurück zu finden und landen in einem verlassenden Dorf, alles steht noch da als wenn die Bewohner sich in Luft aufgelöst haben.
Die Fünf suchen eins der Häuser auf und niesten sich dort erstmal ein, Lebensmittel sind soweit auch vorhanden und grübeln über einen Plan da schnell wieder ab zuhauen, den das was Sie mehr und mehr da finden ist schlicht gesagt Gruselig.
Die Gruppe entschließt sich dann zum Auto zurück zukehren und dieses aus dem Schnee zu ziehen , bei der Aktion wird Arlo schwer verletzt als eine Schneekette sein Bein zerfetzt, also wieder ins Dorf.
Doug geht dann irgendwann Hilfe holen da sein Freund dringend Hilfe braucht und kommt aber nicht wieder.
Mehr und mehr beschleicht Maura das Gefühl das Sie dort nicht alleine sind.
In der Zeit macht der Priester Daniel sich Sorgen da Maura nicht am Flughafen war und ruft Jane an, diese erreicht Maura auch nicht und tut es erstmal ab das diese vielleicht mal Abstand zu Daniel braucht und daher nicht ans Handy geht.
Schlimm wird es als man Jane benachrichtigt das ein Ausgebranntes Auto gefunden wird und im Kofferraum fand man Mauras Koffer....

Mehr möchte man eigentlich nicht verraten, ich war gefesselt von diesem Buch und hab es regelrecht verschlungen.
In dem Buch hat mir Maura richtig gut gefallen da Sie eben nicht nur wie eine Randfigur rüber kam.
Ganz interessant fand ich auch den Geheimnisvollen Julian dem Maura ja sehr vertraute und dann viel für ihn versuchte damit er auf den rechten Weg kommt.

Wer noch kein Teil kennt der Reihe , sollte die anderen Bücher lesen, auch wenn viele sagen man muß die anderen Bücher nicht gelesen haben, finde ich das stimmt nicht. Sind sie doch alle verknüpft .

Veröffentlicht am 29.01.2020

Das Buch kann einem sehr nahe gehen

Anna Eisblume

Das Buch erzählt die Geschichte von einem Mädchen das alle auf Abstand hält, aber das scheint ihr auch egal, so scheint es jedenfalls.
Sie ist hart und total Unterkühlt ihren Mitschülern entgegen und gerade ...

Sie ist hart und total Unterkühlt ihren Mitschülern entgegen und gerade auf Valerie hat sie es total abgesehen, den diese bezeichnet Anna als Lügnerin, das ihr Vater gar nicht mehr die Arbeit verrichte was Anna so erzählt.
Als Rache muss eine Maus von Valerie daran glauben da Anna sich an dieser rächt und der verhassten Mitschülerin geht das ziemlich nahe.
Von der ganzen Klasse gemieden außer ihr Mitschüler Kollo, der weicht nicht von ihrer Seite egal wie Doof sich Anna ihn gegenüber verhält.
Dann fragt man sich warum ist Anna so und damit fängt es an, ihr Vater hat Alzheimer und das ist eben nicht gerade etwas was Anna an die große Glocke hängen möchte, sie schämt sich zwar nicht für ihren Vater , aber hat sie eher Probleme das ihr Leben dadurch sehr beeinträchtigt wird, gerade da ihr Vater ein Dickschädel hat.
Als Sie mit Kollo im Park unterwegs ist werden die beiden blöde von Glatzen angemacht und haben doch ziemlich Angst und sehen zu das Sie Land gewinnen.
Diese Pöbeln am nächsten Tag noch in der Schule rum und Anna sagt dann was gegen diese Jungs und wird selber dann zum Fokus der Jungs und wird belästigt.
Am Abend darauf verschwindet ihr Vater und sie sucht ihn, findet ihm im Park...bei den Glatzen und die machen sich über ihn lustig, da platzt der Knoten bei Anna und sie sagt den Jungs die Meinung schnappt ihren Dad und geht.
In der ganzen Zeit war Kollo immer für sie da und nach der Aktion ruft Sie ihn auch an und die beiden finden zueinander.
Ihr größter Schritt nimmt sie am nächsten Tag in Angriff, Sie redet mit Valerie und stellt alles klar.
Ich denke das die Autorin ein Thema aufgegriffen hat was es viel gibt, vielleicht nicht mit dem Thema Alzheimer, aber das vielleicht was in der Familie nicht stimmt und dann ist man lieber Eiskalt und lässt niemanden heran.Schön ist es daher zu sehen das Anna auch anders kann :)