Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Besser als der Band davor

Tagebuch eines Vampirs - In der Dunkelheit

Es passiert genau das was ich mir nicht gewünscht habe, Elena ist auch ein Vampir. Aber nun gut nimmt man so hin, in dem Buch muss sie damit lernen umzugehen wie es ist vom Blut getrieben zu werden.
Und ...

Und das ist nicht das Schlimmste , etwas böses ist in der Stadt und greift die Bürger an.
Elena und die Brüder versuchen heraus zu finden wer dahinter steckt und darum geht es in dem Buch.
Nicht schlecht und besser als der Vorgänger auf jeden fall.
Gefallen hat mir, das Elena eben nicht so gerne den Weg des Vampires nehmen möchte und sie sich wirklich schwer tut so zu sein.
Außerdem zeigt sie sich ihren Beiden Freundinnen Bonnie und Meredith die ja im glauben waren Elena wäre ganz tot.

Zombies gehen immer ;)

The Walking Dead

Ich bin ein Riesen Fan von der Serie und hab mir gedacht hol ich mir das Buch, man ist ja neugierig.
Wer die Serie kennt wird vom Buch überrascht sein was da so alles erklärt wird.
Hier geht es um die ...

Wer die Serie kennt wird vom Buch überrascht sein was da so alles erklärt wird.
Hier geht es um die Vorgeschichte des Gouverneur in The Walking Dead und die ist nicht ohne.
Ich brauchte ein paar Seiten um in den Schreibstil reinzukommen, das Buch ist nicht zimperlich geschrieben, viele Szenen kann man sich dank der genauen Beschreibung so vorstellen ob man daneben steht ;)
Es geht um die Story von Brian und seinen Bruder Philipp, seiner Kleinen Tochter und zwei Freunden die vor den Zombies flüchten . Ihr Ziel Atlanta da es dort noch sicher sein soll, aber Pustekuchen, da stehen die Viecher genauso, ob nun auf dm Boden kriechend, schlürfend oder gerade am 'essen' alle sind da vertreten.Ein Freund haben sie schon verloren und so kämpfen nun drei Männer und ein Kind ums nackte überleben.
Ich muß sagen das ich den Gouverneur in der Serie ja nicht ausstehen kann , ein Nervtyp halt , die muß es ja geben. Aber das Buch zeigt eine ganz andere Seite von ihm und ob Philipp wirklich Philipp ist , wer weiß wer weiß.
Das Buch zeigt einen Flüssigen Schreibstil der ohne viel hick hack geschrieben wurde. Ein bisschen mehr Infos über die Personen hätte ich mir gewünscht oder besser etwas mehr Vergangenheit. Warum sind die Zombies da, wodurch wird das alles ausgelöst usw.
Aber das macht das Buch nicht schlechter, Seite um Seite wird es spannender und die anderen Teile werde ich mir auch noch holen :)
Wer ein Fan der Serie ist wird bestimmt nicht enttäuscht.

Abgebrochen :/

Die Bienenhüterin

Ich habe das Buch auf Seite 166 abgebrochen.
Ich weiß nicht aber irgendwie hatte ich das Gefühl ich komm bei der Geschichte nicht vorran.
Die Charakter sind toll beschrieben das man sie sich vorstellen ...

Ich habe das Buch auf Seite 166 abgebrochen.
Die Charakter sind toll beschrieben das man sie sich vorstellen kann.
Das Buch handelt auch um das Thema Bienen und in der Zeit in dem dieses Blöde Schwarz Weiß Gelaber der Hautfarben war .
Lily das das junge Mädchen in dem Buch haut von zu hause ab und nimmt ihre Farbige Haushälterin mit, die eigentlich eher Freundinnen sind :)
Lily flieht vor ihren Herrischen Vater und die beiden bekommen Unterschlupf in einen Haus von Dunkelhäutigen Schwestern die eine Imkerei führen. Eigentlich führen sie ein normales Leben, aber auch die Familie hat ihre Spuren vom Leben schon bekommen.
Es geht hin und her und dreht sich eigentlich viel um die Bienen , dennoch dachte ich gut , warum auch nicht.
Aber wie gesagt ich hatte das Gefühl ich komme irgendwie nicht weiter in der Geschichte, wenn man was Spannendes passierte war danach Seitenlang wieder ruhe.Ich hatte mir das Buxh auch wegen den Bienen geholt da ich dachte das doch mal was anderes und das geht in dem Buch auch nicht unter.
Schade bei so tollen Figuren, aber weiterquälen wollte ich mich dann nicht :(

Eine schöne Liebesgeschichte

P.S. Ich liebe Dich

Ich mag eigentlich nicht diese Liebesgeschichten, aber das Buch war dann doch mal mehr als toll.

Die Geschichte ging mir unter die Haut. Holly verliert ihren Ehemann, besten Freund, Seelenverwandten, einfach ihre zweite Hälfte an einen Gehirntumor. Sie fällt nach seinen tot in ein riesiges Schwarzes Loch und kommt da nicht mehr raus. Sie findet eigentlich alles doof. Alle versuchen zu aufzumuntern , aber Holly verschließt sich. Als Sie eines Tages mal wieder mit ihrer Mutter telefoniert teilt sie ihr wieder mit das ein Brief bei ihr liegt auf dem 'Die Liste' drauf steht. Holly ist verwirrt, Gerry hat mal zu ihr gesagt sie bekommt eine Liste für bestimmte Dinge da sie manchmal echt verpeilt ist. Sie holt den Brief ab und in dem Brief sind kleine Umschläge, für jeden Monat einen, immer mit kleinen Aufgaben die Holly wieder zurück ins Leben holen sollen. Sie darf aber immer nur den Umschlag für den Besagten Monat aufmachen. Und so fängt Holly wieder an zu leben, auf eine total andere Art.

Ich musste bei dem Buch lachen und hatte auch Tränen in den Augen, das Buch geht unter die Haut.
Am Anfang dachte ich , naja so wie Holly sich die ersten Seiten gegeben hat, hatte ich schon Angst die bleibt so ;) Aber nein , sie entwickelt sich in dem Buch von der kleinen grauen Maus zur tollen selbstsicheren Frau.
Ein großer Segen sind ihre zwei besten Freundinnen, die trotz Hollys Höhen und tiefen immer da sind und sie auffangen.
Super geschrieben, da das das erste Buch von der Autorin ist, bin ich nicht abgeneigt noch was von ihr so lesen :)

Tolle Fortsetzung *-*

Abendruh

Ich war sehr gespannt auf diesen Teil.

Ich war sehr gespannt auf diesen Teil.
Es geht um 3 Jugendliche , die alle durch Anschläge ihre Eltern verloren haben und als sie in Pflegefamilien kamen wurden auch die Umgebracht. Nun wurden die 3 nach Abendruh gebracht, ein Internat welches eher für die Außenwelt abgeschnitten ist. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, da Jane gerne den Mörder fassen will, Maura besucht in der Zeit Julian ihr 'Freund' der ihr damals das Leben gerettet hatte. Als dann aber in Abendruh auch seltsame Sachen passieren, spitzt sich die Lage extrem schnell zu.
Ich liebe diese Bücher, klar hab ich auch schon das ein oder andere Buch gehabt was echt nicht so toll war.
Bei dem Buch musste ich mich auch erst reinkämpfen, aber dann war ich gefangen in der Welt und konnte es nicht mehr weg legen.
Wieder eine tolle Entführung in die Welt der zwei Damen Jane und Maura :)