Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Offline

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Ich nahm das Buch mit alleine wegen seinem Cover, es sprang mich förmlich an. Der Klappentext tat sein übriges.
Fünf Tage ohne Handy und Co, einigen würde das echt mal gut tun ;)
Auch in dem Buch geht ...

Fünf Tage ohne Handy und Co, einigen würde das echt mal gut tun ;)
Auch in dem Buch geht es darum , mal abzuschalten und so ist eine Gruppe unterwegs in ein Berghotel, abgeschnitten von der Zivilisation. Den sie haben kein Handy oder ähnliches, ein schwererSchneesturm schneidet Sie komplett dann ab und dann passiert es. Ein Mitglied der Truppe verschwindet ..wird gefunden...ohne Augenlicht...ohne Zunge...jemand hat seine Trommelfelder zerstochen und ihn das Rückenmarkt zertrennt. Und jeder fragt sich wer war das , ist er unter ihnen oder ist wer im Hotel , der sich versteckt...und dieJagd beginnt.....

Von der ersten Seite war ich im Geschehen, die Figuren waren genial, jeder hatte wirklich eine eigene Persönlichkeit die ausgeprägt war.
Wir lesen von Jenny ihrer Seite sie begleitet einen durch das Buch. Aber es tauchen auch noch zwei andere auf, will dazu aber nichts verraten.
Das Buch geht unter die Haut da es echt so spannend ist, im Hinterkopf hatte ich komischerweise immer das Buch Shinning.

Das Hotel, da es noch in der Bauphase ist, ist ein perfekter Ort den der Autor gewählt hatte.

Spannung =Top
Charaktere = Top
Cover=Genial

Ihr solltet es lesen -

Veröffentlicht am 04.10.2019

WAs uns bleibt ist jetzt

Was uns bleibt ist jetzt

Das Buch hab ich von Arvelle als Schnäppchen mitbestellt und es ist genial gewesen.

Wir begleiten hier Jam durch ihr Trauma, sie verliert ihre erste Große Liebe und das Leben ist für sie nichts wert. Ihre Eltern schicken sie aufs Internat für Kinder mit Schwierigkeiten. Jam versteht nicht was sie da soll...sie versteht eh niemand. Sie kommt in die Stunden von MRs. Q, diese übergibt ihren gerade mal 5 Schüler ein Tagebuch in denen sie reinschreiben soll was ihnen auf der Seele liegt. In diesem Unterricht wollen viele aber nur ausgesuchte kommen dort hinein.
Wir haben hier :
Jam , Sie verlor ihre große Liebe als er starb.
Sierra , die ihren Bruder nach dem Tanzen verlor.
Casey die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt
Griffin, der Schafen nachtrauert
Marc, der brisante Geheimnisse seines Vaters aufdeckte
Jeder fängt an in das Buch zu schreiben und kann wieder an dem Tagen des geschehen zurück kehren, noch etwas Zeit in der heilen Welt verbringen, aber auch die Seiten werden voll und was ist dann ?

Die Geschichte von Jam hat mich in ihren Bann gezogen, die Geschichte mit Reeve ist heftig und ich verstand sie auch am ende des Buches. Auch das Happy End in dem Buch war gut beschrieben.
Ich mochte alle der 5 Figuren, jeder hatte seine eigene Geschichte und hat versucht damit um zugeben.
Das Ende war für mich überraschend, aber gut. Ich kann jeden das Buch ans Herz legen. Lasst euch in die Fantastische Welt von Belzhar entführen und schaut was passiert.

Das Cover war für mich nicht wirklich eine Verbindung zum Buch .

Gute Grundidee, wurde aber zugrunde geschrieben :/

Herrscherin der tausend Sonnen

Das Buch war ewig auf meiner Wunschliste und nun habe ich es mir dann mal bestellt.
Ich finde das Cover echt toll, finde es mega ansprechend und passt perfekt zur Geschichte.
Wir begleiten hier abwechselnd ...

Wir begleiten hier abwechselnd Rhee und Aly und was sie in der Geschichte erleben.

Rhee ist die letzte Thronerbin, ihre Eltern und älteste Schwester sind ums Leben gekommen und Rhee weiß es war Mord. Nun kommt sie in das alte wo sie den Thron besteigen soll und man versucht auch sie zu töten. Sie entkommt knapp den Anschlag und für sie beginnt eine Reise im verborgenden. Sie will sie rächen , für sich und ihrer Familie. Um auf den Thron zu steigen um endlich den Frieden in der Galaxie zu bringen .

Aly war ein Medienstar, bis zu dem Tag an dem man ihn zum Staatsfeind Nummer Eins macht, den Mörder von Rhee. Auch er muß nun aufpassen und will erfahren wer ihn etwas in die Schuhe schieben will, was er nicht tat.

So verknüpfen sich beide Wege um ihr beider Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Und was ist mit dem Mädchen was Aly fand, gibt es doch überlebende aus der Familie....So geht der Kampf um Krone und Thron nun los.

Ich fand die Beschreibungen von der Galaxie und den Planeten der Hammer. Ich konnte sie mir super vorstellen. Auch die ganzen Figuren waren alle genial, jeder hatte ein Laster zu tragen und waren individuell, aber die Geschichte hat sich gezogen, einige Sachen waren unnötig in die Länge geschrieben was ich dann schon quer gelesen habe, da es mich nicht interessierte. fehlte mir dennoch nichts in der Geschichte ;)
Es gibt auch noch einen zweiten Teil, ob ich ihn mir hole weiß ich nicht. Mein SuB ist so riesig das ich das nicht zwingend brauche ;)

Safe Haven

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

itte zerreisst mich nicht wegen der Bewertung ;)
Das ist mein zweites Buch von dem Autor, mein erstes war Seit dem Du bei mir bist und das habe ich verschlungen, ich war da traurig das es zu Ende war.
Von ...

itte zerreisst mich nicht wegen der Bewertung ;)
Von Safe Haven hab ich soviel gutes gehört und als es bei unseren Rewe lag hab ich es mit genommen.
Ich fand die Geschichte einfach nur öde..langweilig...es zog sich wie Kaugummi, erst nach knapp 250 Seiten passierte mal was und es war alles so vorhersehbar...
Alex seine Geschichte fand ich echt am Interessantesten, aber Katie war mir einfach zu unscheinbar,ja ich weiß das wollte sie, aber dennoch.
Eigentlich kennt man solche Geschichten, Frau wird vom Mann misshandelt, Frau haut ab, baut ich irgendwo ein neues Leben auf, verliebt sich und der betrogene Ehemann geht auf die suche und tada....
Es ist zwar noch viel drum herum aber das ungefähr erfahrt man in den 250 Seiten , Klasse wie ich fand, hätten auch auch so in 100 Seiten gepasst oder weniger....
Gut nun zu den Charaktere.
Wie gesagt war Alex für mich der angenehmste Charakter im Buch, seine Geschichte mit seiner verstorbenen Frau und den Kindern konnte ich gut verstehen. Aber dafür das er seine Frau soooo geliebt hat, war er aber ruckig zucki in Katie verknallt, aber gut gibt ja nun schlimmeres.

Katie selber ging mir mit ihrer Art oft auf die Nerven , auch das es im Buchewig gedauert hat bis man von ihr mal was erfahren hat, hat mir die Figur nicht wirklich näher gebracht.

Kevin, Katies Ehemann ist ein Mistkerl wie er im Buche steht, witzig fand ich immer die Andeutungen zur Bibel die er ja selber voll brach um seine Frau an sich zu binden.

Denke man muß das Buch mögen Schulter zuck ich mag es überhaupt nicht , aber das hindert mich nicht daran noch etwas vom Autor zu lesen ( hab noch was im Regal ;) )

Entführung

Entführung

Mein Dank geht natürlich erstmal an an den
Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.

Mein Dank geht natürlich erstmal an an den
Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.
Zur Zeit lese ich Querbeet und habe mich sehr auf das Buch gefreut. Von der Autorin kenne ich noch kein Roman und habe dann erfahren das es ein Teil einer Reihe ist. Ich glaube man muss sie nicht zwingend lesen, aber dennoch sind solche Vorigen Teile bestimmt Hilfreichgewesen um Pal und Jasmin besser einzuschätzen.
Aber....ich kam auch so gut mit dem Buch klar :)

Das Buch kam erst langsam in fahrt und ich hatte schon angst das es langweilig wird , aber weit gefehlt, es nahm an Spannung auf und zack war das Buch zu Ende o.o Dennoch hatte ich Probleme mich mit den Figuren anzufreunden ich weiß nicht woran das lag..vielleicht doch an den fehlenden Teilen ?

Mir hat sehr gefallen das das Buch aus mehreren Sichten geschrieben ist und so nicht der allgemeine Trott in einem Buch aufkommt. Man kann so immer in das Leben des anderen sehen.
Die Geschichte selber sehr aktuell und finde es daher sehr gut das sich die Autorin an das Thema herangetraut hat, denke es ist nicht so einfach.

Das so in dem Buch auf Pal einprasselt egal von welcher Seite fand ich ab und an etwas überzogen und auch an einigen stellen unnötig. Das Jasmin aber immer zu ihm stand , trotz das sie selber ihre Päckchen zu tragen hat, fand ich gut.

Ich denke werde mir auf jedenfall die anderen Teile holen um in den kompletten Genuss der Reihe zu kommen. Ich schreibe die Reihe trotz 3 Sterne hier nicht schlecht um Gottes willen. Es ist ein solider Roman mit Höhen und Tiefs und denke viele Krimileser werden hier mehr als ihr Spaß haben :)