Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Alice im Zombieland

Alice im Zombieland

Ich habe mir die beiden Teile geholt da sie so gehypt worden und ich Zombie Bücher liebe. Bin bis Seite 56 in dem Buch gekommen und dann war ende bei mir. Das Buch habe ich mehrmals in der Hand gehabt aber mich hat die Story Null gepackt.
Alice war nicht meins, das ganze drum herum auch nicht.
Ich war an der Stelle wo die Familie dann Tod ist nach dem Autounfall. 56 Seiten nur mit was darf ich, was darf ich nicht . Mein Vater will das und das und meine Mutter sagt nichts dazu....
Irgendwie weiß ich nicht, jeder wie er es mag, aber viele springen auf Zombiegeschichten auf und mich packen nur selten welche. Aber dennoch jeder wie er mag und die diese Story mögen , den würde ich nie was dazu sagen.
Das Cover ist Geil, klar erinnert an Alice im Wunderland und auch so wenn man den Schutzumschlag abnimmt ist das Buch auch ein Augenschmaus .

Sharj und das Salz der Erde

Sharj und das Salz der Erde

Ich bekam eine Mail in dem man mir den Teil als Rezensionbuch anbot und da ich den zweiten Teil nicht schlecht gefunden habe sagte ich ja.
Daher geht mein Dank in diese Richtung.
Was mir in dem anderen ...

Daher geht mein Dank in diese Richtung.
Was mir in dem anderen Buch gefallen hat waren die Sprünge in andere Welten auch diesmal sind wir in einer anderen Welt. Hier wurden die Kinder von den Eltern getrennt und arbeiten in einen Bergbau. das Schlechte daran ist das die Kinder sich immer mehr in Roboter verwandeln. Hier erscheint auf einmal ein Roboterarm usw bis das Kind dann vollständig zum Roboter wird.
Am Anfang lernt man das Mädchen Kira kennen, sie gehört zu den Kindern die im Bau arbeiten, sie ist aber ein Kind was sich nicht verwandelt und das ist natürlich komisch in der Welt. Diesmal werden Sharj und Jose getrennt so das jeder der beiden eine Aufgabe hat. So versucht Sharj die Kinder zu retten und Jose die Eltern der Kinder.
Das Buch ist nicht schlecht geschrieben davon ab , es ist flüssig und spannend geschrieben.
Was mich aber auch hier wieder sehr stört sind die Bilder am Anfang und das vorgeben der Charakter , für mich gehört das in Geschichten so das die Personen beschrieben werden und man sie sich selber vorstellt. Aber das mag jeder für sich handhaben :)
Das gute bei dem Buch ist auch die Schriftgröße die sehr angenehm ist, Bilder peppen das Buch noch zusätzlich auf.
Das Cover passt zum Buch an sieht ein Roboter der eben eins der Kinder sein könnte.

Der Weihnachtosaurus

Der Weihnachtosaurus

Erstmal geht mein Dank an den cbt Verlag für das Rezensionexemplar:)
Ich habe das Buch für meinen Sohn und mich bestellt, vorallen zum vorlesen.
Wir waren sofort in der Geschichte gefangen.
Die Geschichte ...

Erstmal geht mein Dank an den cbt Verlag für das Rezensionexemplar:)
Ich habe das Buch für meinen Sohn und mich bestellt, vorallen zum vorlesen.
Wir waren sofort in der Geschichte gefangen.
Die Geschichte wie ein Dinoei als einziger überlebt und so zu William kommt. Die beiden Abenteuer erleben. William ist am Rollstuhl gefesselt und sein Wunsch war ein Dinosaurier zu sehen. Unmachbar? Nein ? Den der Nordpol kann Wunder vollbringen.

Ich habe hier unter zwei Bilder mit gepostet die bei Amazon mit gezeigt worden. Sie erklären vieles. Tolle Bilder das ganze Buch durch. Die Geschichte fesselnd.
Diese Story ist Ideal zum vorlesen der Kinder.
Wir lieben es und werden es sicher jede Weihnacht wieder hervorholen.

-Die Bilder sind ein Traum
- Kinder können sich super in das Buch wiederfinden
- Eine tolle Geschichte für die ganze Familie

Cover:
Es zeigt den Saurus und William

Das stumme Mädchen

Das stumme Mädchen

Erstmal Danke an den Piper Verlag für das kostenlose Leseexemplar :)
Ich habe mich für das Buch beworben da der Klappertext sich interessant angehört hat.
Erst später habe ich erfahren das es wohl schon ...

Erstmal Danke an den Piper Verlag für das kostenlose Leseexemplar :)
Erst später habe ich erfahren das es wohl schon andere Teile gibt die um die Detektive handeln, daher ist das für mich auch kein Spoilern.
Viel verraten mag ich euch dennoch nicht, ihr müsst es selber lesen. Das Buch hält die Spannung im kompletten Buch aufrecht. Alle Charaktere sind genial beschrieben, jeder hat seine schwächen und stärken.
Sehr hat mir Emma mit dem kleinen Ollie gefallen, da diese beiden für mich sehr heraus stechen.
David war am Anfang ein Fall für sich wie er manchmal reagiert hat.
Das Buch hat alles was es braucht und ich kenne wie gesagt die anderen Teile nicht und man braucht sie nicht. Wer in eine Familiengeschichte rein gezogen werden mag wo es echt an die Nieren geht , so müsst ihr das Buch lesen.
Die Autorin schreibt flüssig und langweilt keinen mit mega Ausschreibungen das man die Lust verliert weiter zu lesen.
Das Cover passt zu den ersten Seiten des Buches , da dort der Unfall erzählt wird.

- spannende Story von der ersten Seite an
- Großartige Charaktere

Winterzauber in Paris

Winterzauber in Paris

Erstmal geht mein Dank an den Goldmann Verlag für das kostenlose Rezensionexemplar :)
Das Buch war das erste von der Autorin für mich und es war sehr gut muß ich sagen ;)
Wir lernen hier Ava kennen, gerade ...

Wir lernen hier Ava kennen, gerade betrogen von ihren Freund die dazu eine Mutter hat die Ava wieder auf den Laufsteg scheuchen will. Dazu kommt noch ihre beste Freundin Debs die echt einfach genial ist. Sie überredet Ava bei dem ganzen Desaster sie nach Paris zu begleiten da sie dort Arbeismässig einiges zu erledigen hat. Um allen zu entfliehen fährt Ava mit und landet so in Paris der Stadt der Liebe.
Dort begegnet sie Julian der Fotograph, der selber seine Probleme mit sich herum trägt.
Ava und Julian finden eine Ebene wo eine Freundschaft aufgebaut wird und vielleicht etwas mehr....
Man muß sagen man kann sich die Orte super vorstellen dafür hat die Autorin ein Händchen .
Die Charaktere wurden auch so beschrieben das sie Form angenommen haben. Der Schreibstil ist auch ganz leicht so das man das Buch schnell weggelesen hat.

- Leichte Lektüre für zwischen durch
- gut beschriebene Orte und Personen

Cover:
Das Cover passt perfekt zu dem Buch.