Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Besser als der erste Band!

Someone Else

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde und teilen ihr größtes Hobby. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri gerne unter Menschen ist, pflegt Cassie lieber einen kleinen engen Freundeskreis. Doch mit der Zeit werden die Gefühle stärker, und größer die Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt ...

Schon während dem ersten Teil sind mir Cassie und Auri positiv aufgefallen. Sie waren zusammen ein perfektes Paar und haben sich super ergänzt.
Cassie hat sehr still gelebt und ist eine sehr schüchterne und ruhige Person, was mich manchmal sehr geärgert hat.
Doch der männliche Protagonist hat mir wirklich sehr gefallen. Er war zwar an manchen Stellen nicht sehr treu. Dennoch war er so liebevoll mit Cassie umgegangen.
Auch wurden Aliza und Lucien besser kennengelernt.
Das Setting war wie auch im vorigem Band in Mayfield. Die Atmosphäre war nett, doch allzu nah wurde der Schauplatz nicht beschrieben.
Das Cover war einfach wunderschön, und ich freue mich bald alle Teile im Buchregal stehen zu haben.
Auch der Schreibstil von Laura Kneidl, hat mich auch in diesem Buch sehr gefallen. Er war angenehm zu lesen, und ich konnte problemlos in die Story eintauchen,
denn diese Story hat mich verzaubert! Vor allem der Aufbau hat mir gefallen, leider wurde es im Mittelpart etwas schwächer.

Fazit:

Diese Geschichte war einfach wunderschön erzählt. Eine Geschichte voller Liebe, Freundschaft und auch anderen wichtigen Themen. Dieses Buch hat verdiente 4,5 Sterne verdient und konnte problemlos mit dem ersten Teil mithalten.
Und jetzt freue ich mich auf Luciens und Alizas Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Teresa & Jase

Be with Me

Teresa Hamilton macht, nachdem eine Verletzung ihre Tanzkarriere zerstört hat, einen Collegeabschluss. Dort angekommen trifft sie Jase, den besten Freund ihres Bruders Cameron.
Genau den Jase, ...

Genau den Jase, der ihr einst den unglaublichsten Kuss gegeben hatte, und seitdem kein einziges Wort mit ihr gewechselt hat. Dennoch hat sie Herzklopfen, aber Jase will aus bestimmten Gründen nichts mit Teresa anfangen ...

Die Autorin hat auch in diesem Buch einen recht einfachen und einnehmenden Schreib-und Erzählstil. Als Leser hat man sofort die Chemie zwischen Jase und Teresa gespürt.
Die Geschichte wurde nur aus der Sicht von Teresa erzählt worden, was ich sehr schade finde, da ich auch gerne gelesen hätte, was in Jase vorgeht.

Mit der weiblichen Protagonistin hatte ich keine Probleme. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Mit dem Laufe der Zeit stellte sie sich auch als sehr loyal und ehrlich vor. Es ist außerdem schön, wie leidenschaftlich sie über das Tanzen redet. Sie ist eine richtige Buchfreundin, die man immer verstand.
Aber auch Jase ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe seine charmante, witzige und ehrliche Art geliebt. Er probiert es allen richtig und leicht zu machen, was ihn noch liebenswürdiger macht. An ihm findet man einfach keine negative Eigenschaften.
Die beiden zusammen haben sehr gut gepasst. Die Beziehung zwischen ihnen entwickelte sich sehr realistisch und authentisch.
Sie waren einfach das perfekte Paar!
Ich finde es aber auch schön, dass Avery und Cam wieder im Buch aufgetaucht sind. Sie wurden gut, wie auch andere und neue Figuren, in die Story hinein gebracht und jeder hat seine Rolle ausgezeichnet gespielt.

Ich kam ganz einfach in die Geschichte rein, da es schon sehr humorvoll anfängt und man von Anfang an fast alle wichtigen Personen kennenlernt.
Es war oft sehr unvorhersehbar, weshalb die Spannung und die Story gut aufgebaut war. Es hat sich alles mit Höhen und Tiefen entwickelt und wird zu einer einzigartigen Story, mit der man durchaus mitfiebern kann.
Das Ende, oder gegen Ende, war dann wieder ein totaler überraschender und fesselnder Schlag. Aber er hat auch alles sehr toll abgerundet.
Wenn ich ehrlich sein muss, dann gab es nicht allzu viel Tiefgang, obwohl die Protagonisten natürlich kein leichtes Leben hatten, sodass man nicht permanent weinen musste. Doch genau das hat mir irgendwie ganz gut gefallen.
Vergleiche ich aber Band 1 und Band 2 miteinander, muss ich gestehen, dass sie gleich gut geschrieben worden sind. Obwohl es in diesem Teil ein paar mehr Passagen gab, die sich etwas zogen.

Doch das Cover von diesem Buch hat mir nicht so gefallen.Zwar besser als Wait for you, aber immer noch sehr unkreativ und plump. Dennoch konnte ich mir Jase und Teresa so einigermaßen gut gefallen.

Fazit:

Ein richtig guter New Adult-Roman mit tollen und liebenswürdigen Protas und einem Spannungsbogen, der immer wieder steigt. Was will mehr man mehr? 4 verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Süße Fortsetzung, die aber nicht nötig war

Cinder & Ella

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Cinder hat mich in diesem 2. Band extrem genervt. Er war zwar echt süß, weil er alles für Ella tun würde, aber manchmal war nur Ella seine oberste Priorität. Als wäre Ella der einzige Mensch auf der Welt!
Brian war auch oft respektlos und ein Macho, der denkt, dass er alles bekommen kann. Manchmal konnte er ziemlich verwöhnt sein. Aber wie auch jede andere Figur, hat er auch gute Eigenschaften. Er war humorvoll, geduldig und sehr ehrlich und offen. Außerdem hatte er er so viel Verständnis für Ella, dass einem das Herz aufging.
Ellamara fiel mir in diesem Buch etwas negativ auf. Meiner Meinung nach war sie etwas paranoid und hat sich immer wegen ihrem Körper geschämt. Natürlich kann ich ihr es nicht zum Vorwurf machen, fand es aber schade, dass sie sich nicht überwinden konnte. Trotzdem ist es schön, dass sie für Brian und ihre Liebe so viel aufgibt und in Kauf nimmt.

Kelly Orams Schreibstil ist irgendwie lasch und langweilig. Er war zwar flüssig, aber gar nicht besonders.
Kelly Oram hat die Geschichte größtenteils aus der Sicht von Ella erzählt, aber einige Kapitel aus der Sicht von Brian Oliver.

Die Handlung im Buch finde ich zwar ereignisreich und manchmal schockierend und überraschend, aber in Wahrheit war sie einfach nur unnötig, wie das GANZE Buch auch!
Es war so vorhersehbar, dass es dann irgendwann die Lust zum weiterlesen nimmt. Dennoch kam man schnell in die Story rein, doch das Ende ist meiner Meinung nach etwas unlogisch.

Aber das Cover ist sehr schön gelungen. Es unterscheidet sich zum Teil vom vorigem Band, aber ist auch zum Teil dem anderem Cover ähnlich. Der pinke und rosane Blumenkranz sieht wunderschön aus verspielt aus und ist sehr romantisch und märchenhaft. Ein totaler Blickfang!

Fazit:

Ich kann mich nur wiederholen: Kitschige und märchenhafte Fortsetzung, die man aber nicht unbedingt gabraucht hätte. Trotzdem ein süßes Buch, dass zum Schwärmen führt.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Sehr guter Auftakt!

Wait for You

Um von ihrer Vergangenheit wegzukommen, zieht Avery Morgansten von Texas nach West Virginia.

Schon am ersten College-Tag läuft sie dem charmanten und attraktiven Cameron über dem Weg. Er nutzt jede Gelegenheit um Avery um ein Date zu bitten, doch sie gibt ihm immer einen Korb, da er nicht in ihr neues ruhiges Leben passt. Doch Cam bleibt hartnäckig ...

Cameron ist kurz gesagt der perfekte Bookboyfriend!
Er ist süß und ein sehr anständig und lieber Kerl, der sein Herz auf dem richtigem Fleck hat.
Er weiß was er will und ist dadurch sehr zielstrebig. Cam ist der typische College-König, der beliebt ist und von jedem angehimmelt wird. Doch Cam geht ganz normal damit um, was ihn noch sympathischer macht. Von der ersten Seite an versteht man sich super mit ihm und kann ihn gleich ins Herz schließen.
Auch die Protagonistin Avery ist ein total nettes Mädchen mit einer schlimmen Vergangenheit. Sie tut mir unglaublich leid.
Dennoch ist sie einer meiner Lieblingcharaktere, da sie total bodenständig und liebenswürdig rüberkommt.

Der Schreibstil war wirklich sehr schön leicht und luftig. Er war angenehm zum lesen und die Kulisse vor allem und die Figuren wurden sehr gut beschrieben.
Das Buch wurde nur aus der Sicht von der Protagonistin Avery erzählt worden.

Das Cover von Wait for you hat mir nicht so gefallen. Es sieht für mich etwas plump und sehr unkreativ aus. Außerdem passt es meiner Meinung nach gar nicht zu der Geschichte.
Also ein Augenschmaus ist es nicht wirklich! Und es verspricht, wenn ich ehrlich sein muss, nicht allzu viel. Doch ich habe mich getäuscht!

Die Handlung im Buch war echt top!
Ich kam sehr schnell und ohne Probleme in das Buch und habe mich sofort total wohlgefühlt. Auch im Mittelteil der Story war es total spannend und gar nicht vorhersehbar, was ich sehr gut finde.
Man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Doch das Ende war vollkommen überraschend und wunderschön! Als Leser bin ich mehr als zufrieden!

Fazit:

Mir fehlen ganz ehrlich die Worte, wenn ich an dieses Buch denke. Die Story war so humorvoll, spannend, tiefgründig und so viel mehr. J. Lynn hat ein wunderbares New Adult-Buch geschrieben, dass definitiv Potenzial hat. Und selbst übertroffen hat sie sich mit Wait for you auch noch!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Als Caroline den geheimnisvollen und attraktiven Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass Ash ihr Leben von nun an gehörig auf den Kopf stellen wird. Denn durch ihn erfährt sie, dass sie eine Hexe ist, deren Magie nicht aktiviert worden ist. Und das wird Caroline an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten.

Caroline war für mich eine ziemlich bodenständige Protagonistin, die nicht an Magie glaubt. Und obwohl Ash ihr immer wieder das Gegenteil bewies, glaubte sie immer noch nicht daran, was extrem eigenartig und nicht sehr logisch war.
Dennoch war sie ziemlich mutig und hat sich allem gestellt. ich konnte sie auch sehr gut verstehen. Nichtsdestotrotz hat es etwas gedauert bis ich mich mit ihr verstand.
Der andere Protagonist Ash, ist ein Magier/Zauberer, der sehr charmant und anständig rüberkommt. Was er dann auch ist. :)
Wenn ich ehrlich sein muss, finde ich ihn und seine "Begabung" recht cool. Es war auch sehr nett und toll von ihm, immer an Carolines Seite zu bleiben und ihr unter die Arme zu greifen, wenn sie es nötig hat.

Der Schreibstil von der Autorin hatte manchmal einige Schwächen, konnte mich aber zum Teil überzeugen. Manchmal war er etwas stockend, und dann mal wieder flüssig und locker.
Doch leider haben mir die Details zwar nicht oft gefehlt, aber manchmal. Trotzdem konnte ich mir es zum Großteil sehr gut bildlich vorstellen.

Das Cover vom Buch hat mich eigentlich nicht wirklich gestört. ich bin neutral gegenüber dem Cover, doch ich muss gestehen, dass das Cover irgendwie zu der Geschichte passt. Vor allem die Skyline am unteren Rand von London hat sich sehr positiv ausgewirkt, wie auch dieses Funkeln/Glitzern an der Seite des Buchcovers,

Die Handlung hat mir eigentlich sehr gefallen. Die Spannung ist immer gestiegen und man kam auch sehr flott ins Buch.
Der Mittelpart war größtenteils sehr fesselnd, doch natürlich gab es auch einige Passagen, die sich gezogen haben.
Die Grundidee im Allgemeinen mit den Hexen und der Magie in London hat sich interessant angehört und war recht gut umgesetzt.

Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen. Ich liebe London so arg! Und durch dieses Buch noch viel mehr.
Ich fand es zur Abwechslung auch schön, dass es nicht in den USA spielte, sondern in London.

Fazit:

Kein perfektes Fantasy-Buch, da es zu viele Kritikpunkte hat, dennoch hat es definitiv Potenzial! Es war sehr unterhaltsam.
Ich hoffe aber, dass der nächste Band besser wird, da es eine wirklich großartige Idee ist!