Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Gelungener Abschluss!!!

Rock my Dreams

Inhalt/Klappentext:

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Der letzte Teil der Reihe strahlt mich wieder mit einem atemberaubendem Cover an. Es passt so gut zu Mike Madden. Wenn man in die Buchhandlung geht, will man es sich sofort besorgen und schon weiß, was für eine schöne Rockstar-Romance dahintersteckt!

Hailey war einfach zuckersüß. Sie liebt Tiere und zockt gerne mit Mike und ihrem kleinerem Bruder. Sie stellt immer die Bedürfnisse von anderen vor ihren. Auch von Menschen, die sie nicht leiden kann. Wie Danica.
Ich habe sie von der ersten Seite an ins Herz geschlossen, was bei ihrer netten und entgegenkommenden Art nicht schwierig war. Außerdem arbeitete sie im Tierheim und kümmerte sich liebevoll um die Tiere dort.
Sie war zwar immer höflich zu Danica, wusste aber wann sie Kontra geben sollte.
Der Drummer von The last ones to know Mike Madden war ein richtiger Bookboyfriend!
Er war so niedlich zu Hailey und hat auf die richtige Frau gewartet, weshalb er kein solcher Aufreißer Typ ist, wie die anderen Bandmitglieder.
Er hat Hailey so gut behandelt. Hat sie zum lachen gebracht und war so super romantisch. Hach! Ich wünsche mir auch einen Mike Madden!
Alle Figuren aus Der Mayhem-Reihe wieder zu sehen war toll und ich habe jeden einzelnen gemocht. Mit Ausnahme von Danica, der Hexe. Sie behandelte Hailey Harper wie einen Diener.

Jamie Shaws flüssigem Erzähl- und Schreibstil habe ich wieder vermisst. Sie hat einen tollen Humor, den sie gut in die Geschichte mit einbringt.
Wieder wurde das gesamte Buch nur aus Haileys Sicht erzählt, mit Ausnahme von dem Epilog, der von Mike erzählt worden ist.

Die Story war wunderschön romantisch.
Der Anfang der Geschichte knüpft gleich an dem Ende von Rock my Soul an, wo Danica und Hailey auf dem Konzert von der Band sind. Und schon ab da an fragt man sich wie es wohl mit Mike und Danica weitergeht.
Doch bei manchen Seiten war es etwas langatmig. Deswegen war es persönlich für mich der schwächste Teil.
Dennoch konnte sie mich größtenteils fesseln.
Das Ende war wie immer perfekt zu der Geschichte mit den vielen Hochs und Tiefs, abgerundet. Es hätte mich nicht mehr überraschen können. Und dieses Ende war nicht nur perfekt für dieses Buch, sondern auch für die ganze Reihe!

Das Setting war auch wieder wunderschön. Ich habe mich im "Mayhem" total wohlgefühlt. Und auch die Atmosphäre war auf einer weise immer positiv aufgaladen.

Fazit:

Eine tolle Rockstar-Romance! Der Abschluss der Reihe lässt zwar bei mir Tränen ins Auge steigen, aber es wird immer einen Platz in meinem Herz für diese Rockstar-Reihe haben.
Jamie Shaw hätte mit "Rock my Dreams" keinen besseren Abschluss machen können. Ich habe nur leichte Kritikpünktchen gefunden! Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Bücher immer und immer wieder lesen werde. Also ein voller Erfolg!!!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ein perfekter Liebesroman ;-)

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Ehe von dem Profisportler Gavin Scott droht zu zerbrechen. Und Gavin versucht alles um dies zu verhindern, da er weiß, dass Thea für ihn die Richtige ist! Dafür geht er sogar in den "Secret Book Club". Ein Club in dem Männer Liebesromane lesen, damit sie Frauen besser verstehen. Gavin hält es für Schwachsinn, doch der Buchclub überrascht ihn.

Ein wirklich atemberaubendes Cover! Ein totaler Augenschmaus! Es passt sogar gut zu dem Titel und zu dem Buchclub. Die Farbe Rosa verleiht dem ganzem Cover auch noch etwas Romantisches und Süßes.

Der Protagonist Gavin ist ein wundervoller Liebhaber und Vater. Ich finde es so romantisch, dass er für Thea alles tun würde. Sogar in den Buchclub zu gehen. Man merkt wie sehr er lieben kann und was für ein großes Herz er hat. Er ist gut in seinem Job und liebt ihn auch, aber seine Familie ist alles für ihn. Von der ersten Seite an, war er mir so sympathisch un liebenswürdig. Gavin ist ein anständiger Kerl, der aber ziemlich tollpatschig und unbedacht vorgeht. Auch seine Lage konnte man verstehen und seine Beweggründe. Und man hat auch gemerkt, was für schöne und gelungene Entwicklungen er durchgemacht hat. Thea war eine ziemliche harte Nuss. Es hat mich teilweise etwas genervt, da sie Gavin meiner Meinung nach viel zu oft abblitzen gelassen hat, obwohl man im Laufe des Buches erfährt, dass sie immer noch sehr große Gefühle für ihn hegt. Andererseits konnte ich auch verstehen, dass sie nicht mehr mit dem ganzem Verstellen weitermachen möchte. Sie passt etwas zu gut auf ihr Herz auf und zeigt ihre Gefühle nicht gerne, außer vor ihren Töchtern. Das kommt davon, dass Theas Eltern kein gutes Vorbild für sie waren. Trotzdem war sie auch eine sehr liebenswürdige, starke und schlaue Figur und eine leidenschaftliche Künstlerin, die sehr viel für Gavins Karriere aufgab. Wenn man aber die Beiden zusammen erlebte, sah sogar ein Blinder ihre Liebe. Sie waren einfach ein süßes Paar und fantastische Eltern. Auch die Kinder von Gavin und Thea habe ich so tief ins Herz geschlossen. Wie auch die ganze Männerclique vom Buchclub. Doch manchmal ging mir Livs Verhalten, Theas klein Schwester, echt gegen den Strich.

Die Handlung im Buch war sehr fesselnd und herzerwärmend! Das Buch fing eigentlich sehr spannend an. Der Anfang hatte mich aber leicht irritiert, doch ich wurde schnell warm. Im laufe der Geschichte hat man als Leser sehr gut die Entwicklungen mitkommen, die absolut realistisch und spannend waren. Einmal angefangen, und ich habe alles um mich herum vergessen. Die Story konnte mich mehr als nur einmal zum lachen bringen und war sehr unterhaltsam. Die ganze Geschichte über. Doch der Epilog hat mich etwas gestört. Es hat zu abrupt geendet und wurde einfach zu schnell abgehandelt, sodass ich etwas irritiert war, als das Buch fertig war.

Das war das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe, konnte mich aber sehr vom Schreib- und Erzählstil überzeugen. Der Schreibstil war zwar an manchen Stellen etwas abhackend, habe mich aber im Laufe der Geschichte sehr an diesen anderen, aber tollen, Schreibstil gewöhnt.
Im Buch gab es eine Erzählerperspektive, die mir überraschend gut gefallen hat. Ich habe mich mit den Figuren dadurch irgendwie noch besser verstanden. Und finde, dass es mehr Bücher geben sollte in denen die Erzählerperspektive herrscht.

Fazit:

Ich kann zu diesem Buch nur eins sagen: The secret Book Club ist kein fast perfekter Liebesroman, sondern ein perfekter Liebesroman, der gelesen werden muss!
Ein Roman, der unter die Haut geht und einfach herzerwärmend und humorvoll ist. Es ist kein typischer Liebesroman, aber ein Liebesroman, der sehr viel Potenzial hat.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein wichtiges New Adult-Buch mit viel Gefühl

Berühre mich. Nicht.

Als Sage in Nevada ankommt, hat sie gar nichts. Nur den Willen, alles was zu Hause passiert ist zu vergessen. Als sie dort dann Luca begegnet, sollte sie sich vor ihm fürchten anstatt immer mehr Gefühle für ihn zu entwickeln. Denn schließlich ist ihre Vergangenheit hinter ihr her ...

Sage ist eine unheimlich nette Person, die schlimmes erlebt hat, weshalb es ihr sehr schwer fällt Menschen zu vertrauen. Insbesondere Männern. Da kann man sich aber natürlich denken, was Schlimmes ihr zugestoßen ist. Deswegen hat sie mir so leid getan. Sie wusste nicht wie man damit umging, hatte aber einen sehr tollen Charakter. Sie war schlau und hatte eine liebenswürdige Leidenschaft Schmuck herzustellen. Sie war auch total lieb und eine so loyale Freundin. Ich konnte mich prima mit ihr verstehen. Luca hingegen war gerne unter Menschen und hat keine Angst vor ihnen. Was ich aber an ihm toll finde ist, dass er kein richtiger Bad Boy war. Ich konnte ihn, wie Sage natürlich auch, sofort in Herz schließen. Er kümmerte sich so süß um seine Schwester April und war so liebevoll zu Sage. Er hat ein riesengroßes Herz, was er mit jeder Seite mehr bewies. Auch sein Verständnis gegenüber Sage hat mich dann endgültig fertig gemacht. Man kann nur davon träumen einen so tollen Menschen zu begegnen! Eine andere Person, die ich auch sehr gemocht habe, war Lucas Schwester April, die auch die Freundin von sage war.

Der Schreibstil von Laura Kneidl war überraschend einfach. Er war zwar ganz flüssig, aber nichts wirklich besonderes. Im Buch wurde nur aus der Sicht von der Protagonisten Sage erzählt worden. So hatte man einen klasse Einblick in ihre Gedanken und Ängste.

Die Geschichte war einfach toll. Ich habe dieses Buch wirklich unterschätzt. Es hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Es behandelt auch ziemlich ernste Themen, die gut mit in die Geschichte hineinintegriert worden sind, sodass die Liebesgeschichte auch manchmal im Vordergrund stand. Mit ein paar Startschwierigkeiten kam ich dann endlich in die Story rein, und habe mich dann sofort mit allen verstanden. Die Handlung verlief manchmal etwas platt, stieg dann aber wieder. Es war ein riesiges Auf und Ab der Gefühle. Spannend blieb dann auch der Mittelpart. Und einer Riesenportion Gefühl! Der Cliffhanger am Ende war zwar wirklich genial, aber echt gemein. Vor allem am Ende platze dann die große Bombe ...

Ich lieb das Cover! Es strahlt etwas liebliches, beruhigendes und spannendes aus. Die Farbe gefallen mir sehr und vor allem diese Rautenform. Auch die Blumen wurden perfekt eingesetzt un verleihen so dem Cover etwas verspieltes. Doch die Schrift gefiel mir nicht so.

Fazit:

Berühre mich. Nicht war ein sehr authentisches Buch, dass wichtige Themen beinhaltet. Laura Kneidl ist eine wirklich gute New Adult-Autorin. Das Buch macht sofort Lust auf mehr und man will sich sofort an Luca und Sage ranhängen. Es konnte mich gut unterhalten und bekommt somit von mir 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein krönender Abschluss!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Inhalt/Klappentext:

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser keinerlei Gefühle mehr für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Endlich! Endlich habe ich den Abschluss der Obsidian-Reihe gelesen. Nach dem Klappentext zu urteilen, hörte sich die Fortsetzung toll an. Und das war sie auch. Es ist schon etwas länger her, seit ich dieses Buch gelesen habe, kann mich aber noch nicht richtig von Katy und Daemon trennen!

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil war schnell zu lesen und sehr flüssig geschrieben. In diesem Abschlussband, finde ich ihn sogar noch detaillierter.
Der Abschlussband wurde aus der Sicht von beiden Protagonisten, Katy Swartz und Daemon Black, geschrieben worden.

Die Handlung im Buch war sehr ereignisreich. Es war ein richtiges Auf und Ab. Es gab viele überraschende Wendungen, die man gar nicht erwartet hat. Denn wenn man das Gefühl hat, alles über die Lux und Daedalus zu wissen, irrt man sich wieder komplett!
Vor allem der Einstieg in den fünften Band fiel mir sehr leicht. Im Laufe der Geschichte stieg die Spannung immer. Das Buch konnte mich von Anfang bis zum Ende total fesseln, was bei mir nicht alle Bücher so einfach hinbekommen.
Auch das Ende war einfach perfekt und zufriedener hätte, ich als Leser, gar nicht sein können.

Wieder die schlagfertige und mutige Katy wieder zutreffen, wie auch den heißen, aber düsteren Daemon mit dem trocken Humor, hat mich echt irgendwie hibbelig gemacht.
So viele Charaktere haben sich verändert, aber die liebevolle Beziehung zwischen Daemon und Katy ist die gleiche geblieben.

Die Atmosphäre in diesem Buch war etwas düster, wegen dem Krieg. Und etwas fremd, da die Lux jetzt alle auf der Erde sind. Dieser "Krieg" hat einfach keine Wohlfühl-Atmosphäre gehabt!

Auch der fünfte Band der Reihe hat ein atemberaubendes Cover. Vor allem wie die beiden Schatten nebeneinander stehen, so kann man sehen, dass das Daemon und Katy sind, die ein wundervolles und enges Paar abgeben!
Mit allen anderen Bänden im Bücherregal sie es einfach phänomenal aus!

Fazit:

Ein ganz großes Lob an die Autorin! Ich bin zwar so traurig, dass Daemons und Katy Geschichte zu ende geht, freue mich aber auch auf die Spin-Offs.
Diese ganze Reihe werde ich so schnell nicht vergessen! Der Abschluss war einfach perfekt!
Wer diese Bücher noch nicht gelesen hat, hat etwas sehr wichtiges verpasst!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Das Emotionale hat leider gefehlt

Everything I Didn't Say

Inhalt/Klappentext:

Ich habe so lange auf dieses Buch gewartet. Und als ich es dann in der Hand hielt, war ich überglücklich. Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen gehabt. Doch diese Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt.

Jamie Evans war mir von der ersten Seite sympathisch. Sie war eine sehr bodenständige Frau mit einem klarem Ziel vor Augen. Sie wusste was sie wollte und war sehr ehrgeizig, doch auch sturköpfig war sie. Und obwohl sie noch 19 Jahre alt war, konnte sie mich mit ihrem sehr vorbildlichem Handeln überzeugen. Denn mit ihrem zartem Alter musste sie ziemlich schwere Entscheidungen treffen und deswegen kann man sie nur bewundern.
Eine Eigenschaft, die ich an ihr auch sehr sympathisch finde, ist, dass sie kein bisschen nachtragend ist. Ich konnte sie mir sofort ins Herz schließen!
Carter als Protagonist war sehr erfrischend! Er war nicht der typische Bad Boy, was ich sehr an ihm schätze. Er war nett und mal ein “normaler“ Protagonist. Auch er kam mir sehr nett vor, da er einfach ein so ehrlicher Mensch war.
Ich musste ehrlich zugeben, dass ich anfangs der Meinung war, dass die beiden Protas so gar nicht zueinander passten. Natürlich habe ich die Funken zwischen den Beiden gespürt, doch ihre Interessen und Einstellungen passten einfach nicht zueinander. Doch mit der Zeit, hat man gemerkt wie die Beiden sich immer näher kamen und das Feuer zwischen ihnen nicht einfach ignorieren kann.

Kim Nina Ocker hat einen sehr einnehmenden und flüssigen Stil zu schreiben. Schnell und ohne Probleme kam man durchs Buch. Doch kein allzu besonderer Schreibstil.
Das Buch wurde in zwei Teile aufgeteilt.

Die Handlung im Buch war eigentlich recht unterhaltsam und spannend. Doch der Spannungsbogen war ein richtiges Auf und Ab. Der erste Teil im Buch hat sich etwas gezogen, trotzdem kam ich sehr schnell rein und habe mich sehr gut reingelesen.
Der zweite Teil war sehr viel besser. Es gab Wendungen. Er hat mich auch mehr fesseln können. Doch das Ende fande ich etwas zu schnell und abrupt.

Das Cover von Everything I didn't say ist sehr stylisch und schick. Nichts besonderes, aber sehr schön!

Fazit:

Nettes Buch, dass aber zu viele Kritikpunkte hatte. Trotzdem ein gelungenes New Adult Buch.