Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Starke Fortsetzung!

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Inhalt/Klappentext:

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Ich kann mich nur wiederholen:

Toller Schreibstil, der sehr leicht und luftig war. Jennifer L. Armentrout hat ein Buch geschrieben, in das man sich schnell reinfallen lassen kann und dann nicht merkt, wie die Seiten vorbeifliegen.

Die Protagonisten waren so stark und man hat ihre innige Beziehung sehr gespürt. Daemon hätte alles getan, um Katy zu befreien, was sehr niedlich war.
Katy hat sich von einer sehr starken Seite gezeigt. Ich wäre wahrscheinlich ausgerastet. Sie nicht. Man konnte sie für ihre Tapferkeit nur bewundern.

Das Cover vom viertem Band hat mir sehr gefallen. Es passte zu den anderen Teilen und alle Bände nebeneinander im Bücherregal stehen zu sehen, ist wunderschön!

Die Spannung in der Geschichte hat auch in diesem Band nicht abgenommen. Der Anfang des Buches hat gleich vom Ende von Opal angeknüpft. Die Gefühle wurden gut beschrieben und alles hat sich gut gefügt. Der Mittelpart konnte mich aber sowas von in den Bann ziehen. Die Spannung wurde immer mehr aufgebaut, bis das Ende kam. Das Ende, dass völlig überraschend und unerwartet kam. Ein richtig gemeiner Cliffhanger.

Das Buch spielte größtenteils im “Labor/Hauptquartier“, von Daedalus. Es war dort sehr fremd, weshalb man sich nicht wohlfühlen konnte. Es hatte ziemliche Ähnlichkeit mit einer Psychatrie/Krankenhaus/Chemielabor.

Fazit:

Spannender vierter Band, der mit den anderen Teilen mithalten kann. Es hat Spaß gehabt es zu lesen. Und deshalb vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Unsympathische und nervige Protagonisten & platte Story :-(

Zurück ins Leben geliebt

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Für das Studium zieht Tate zu ihrem Bruder nach San Francisco. Dort stolpert sie gleich über den Freund von ihrem Bruder. Miles Archer.
Schon im erstem Moment ist Tate ...

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Schon im erstem Moment ist Tate von ihm fasziniert und lässt sich mit ihm in eine nur körperliche Beziehung ein. Und für Miles gelten strikte Regeln: Frag nie nach meiner Vergangenheit und erhoffe dir keine Zukunft mit mir! Doch für Tate wird es mit der Zeit schwerer als gedacht!

Die Protagonisten Tate und Miles haben mich am meisten gestört.
Beide sind einverstanden gewesen, als Miles eine rein körperliche Beziehung vorschlug, da Miles zu mehr nicht imstande war. Er litt. Und dennoch hat sich Tate oft so aufgeführt, als ob es viel mehr wäre. Was ich ihr aber auch gar nicht verübele, wenn sie wirklich mehr für Miles empfindet. Aber wenn Miles dann nach dem Sex abhaut, ist Tate gleich wieder beleidigt.
Sie hat sich so oft kindisch verhalten und wenn es um Miles ging, hat sie alles mit sich machen lassen und hatte Null Selbstachtung! Sie war naiv und hatte Miles immer in Schutz genommen und ihm immer wieder verziehen. Auch ihre Beweggründe waren mir fremd, weshalb ich nicht eine richtige Bindung zu ihr bauen konnte.
Miles Archer war ein sehr verschlossener Protagonist, den ich nicht ganz verstehen konnte. Er hatte eine sehr schlimme Bürde auf dem Rücken, ist aber meiner Meinung nach ziemlich schlecht damit umgegangen. Er hatte eine sehr zerbrochene und verletzte Seite, die ich aus irgendeinem Grund sehr sympathisch fand. Im allgemeinem habe ich nichts gegen Miles. Doch ans Herz ist er mir nicht richtig gewachsen. Dennoch hat er sich sehr im Laufe des Buches entwickelt!
Ich finde Miles und Tate haben nicht zueinander gepasst. Wenn sie zusammen waren, konnte ich als Leser nicht das Knistern und das Feuer spüren.
Die Nebencharaktere waren allesamt auch sehr nett und sympathisch. Ich fand den Beschützerinstinkt von Tates Bruder Corbin echt niedlich. Und somit war er, glaube ich, mein Lieblingscharakter.

Colleen Hoovers Schreibstil war angenehm zu lesen. Etwas viel Sex, als bei ihren üblichen Büchern, war aber dennoch sehr locker zu lesen.
Das Buch wurde größtenteil aus der Sicht von Tate geschrieben, doch manchmal kamen kleine Einblicke von Miles Vergangenheit, die auch von ihm erzählt worden ist. Ich fande diese kleinen Passagen wirklich toll und haben zusammen eine andere wunderschöne Geschichte erzählt.

Das Cover spricht mich gar nicht an. Es passt zu dem schönem Titel, aber nicht zu der Geschichte. Also ein Eyecatcher ist er bestimmt nicht! Man kann es leicht in der Buchhandlung übersehen, da es auch recht einfach und langweilig aussieht. Hätte ich dieses Buch nicht geschenkt bekommen, hätte ich es mir im Buchladen ganz bestimmt nicht geholt!

Die Handlung war einfach nur platt. Es zog und zog sich und man hatte als Leser das Gefühl, dass Tate und Miles sich nicht weiterbewegten. Ich hatte schon mehrmals in Betracht gezogen, dass Buch abzubrechen. Mir hatte einfach das Gefühl gefehlt. Leider habe ich es nicht gemacht.
Der Anfang war der beste Teil! Ich kam ganz zügig rein, habe mich aber immer mehr gelangweilt. Auch das Ende hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Es war zu vorhersehbar und zu schnell abgehandelt.

Fazit:

Ein Colleen Hoover-Buch, bei dem ich mehr erwartet hätte, als diese flache Story. Es war für mich einfach zu emotionslos, bei dem ich nicht mitfiebern konnte.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Schöner dritter Band

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Inhalt/Klappentext:

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Das Cover von Opal gefällt mir sehr gut, wie auch die anderen Cover der Reihe.
Doch dieses hier ist mit Abstand das schönste. Es hat eine wunderschöne, aber nicht zu auffällige Farbe. Auch das diesmal Drei Schatten auf dem Cover drauf sind, finde ich toll.

Ich bin wie immer begeistert von den gut durchdachten Protagonisten Katy und Daemon.
Sie waren zusammen einfach wahnsinnig niedlich und Daemon hat fast immer seinen süßen Beschützerinstinkt raushängen lassen.
Doch wieder kamen altbekannte Gesichter in Die Geschichte. Und ich habe Blake gehasst. Vom erstem Moment an. Doch sosehr ich Blake verabscheut habe, war ich wieder so froh Dee zu begegnen.

Der Schreibstil war auch in diesem Band sehr flott und schnell zu lesen. Somit hat man gar nicht gemerkt, wie schnell die Seiten davonfliegen.

Jetzt zur Handlung: Oh mein Gott! Die Geschichte hatte einen unglaublichen Spannungsbogen. Am Anfang war es etwas lahm und platt und flach, aber immer mehr steigert sich die Spannung, bis das Buch dich so gepackt hat. Ich finde es toll, dass Blake wieder aufgekreuzt ist, obwohl ich ihn nicht leiden konnte. Doch er hat dem Buch richtig eingeheizt. So vieles wurde neu entdeckt im Buch und dann kamen wieder neue Fragen hinzu.
Das habe ich an der Reihe geliebt. Ich konnte mich super ins Buch fallen lassen.
Doch das Ende war dann wieder ein richtig mieser Cliffhanger, den ich nicht mal meinem gemeinstem Feind wünsche. Dennoch war die Story an manchen Stellen etwas langatmig, und trotzdem etwas stärker als sein Vorgänger.

Fazit:

Starker dritter Band mit einem gemeinem Cliffhanger, der Lust auf mehr macht, und viel Action. ich freue mich wieder in die Lux-Welt einzutauchen! 4,5 verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Fesselnder zweiter Teil

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Inhalt/Klappentext:

Wer mit _Obsidian fertig war, hat sich bestimmt den nächsten Band gleich geholt. Schließlich wollte man wissen wie es weitergeht. Bei mir keine Ausnahme.

Katy und Daemon haben mir wie schon im Auftakt sehr gefallen. Doch leider verstehe ich in diesem Band nicht, wieso Katy sich so gegen die Gefühle für Daemon wehrt.
Er ist immer noch der charmante, geheimnisvolle und gut aussehende Daemon Black. Und Katy, der liebenswürdige, mutige und niedliche Bücherwurm.
Obwohl man auch gemerkt hat, dass die Protagonisten eine sehr positive Charakterentwicklung durchgelebt haben.
Doch in diesem Band kommen auch neue Gesichter vor, und nicht alle haben gute Absichten …
Aber Blake konnte ich am Anfang wirklich nicht leiden.

Auch wie im ersten Teil, kann ich den Schreibstil nur loben. Er war flott und einfach. Aber alles sehr detailreich beschrieben. Vor allem konnte man sich die Lux gut vorstellen.

Die Handlung hat mich wieder total in den Bann gezogen. Man kam schnell wieder in die Lux-Welt rein und hat sich unheimlich wohlgefühlt. Als das Buch dann zu ende war, hat es den Leser richtig fertiggemacht, da man schnell wissen wollte wie es mit Katy, Daemon, Dee ... weitergeht.
Man hat auch im Lafe des Buches immer mehr von dieser Spezies erfahren. Es gab vile Wendungen und Überraschungen, die man gar nicht erwartet hat. Ich finde auch den Aufbau der Geschichte sehr logisch. Ich bin immer noch so geschockt, wenn ich daran denke was für eine durchdachte Idee die Autorin hatte!

Das Cover passt sehr zu dem vorigem Band und verspricht sehr viel. Ein wahres Fantasy-Cover, dass sehr gelungen ist.

Fazit:

Atemberaubende Fortsetzung. Ich würde in die ganze Welt schreien, dass sie dieses Buch lesen sollen. Solche guten und spannenden Romantasy Bücher findet man nicht immer. Jennifer L. Armentrout hat eine wunderschöne Rehe angefangen, die ich auf jedenfall beende.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Süchtig-machender Reihenauftakt!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia zieht, ist sie alles andere als begeistert.

Doch dort freundet sie sich mit ihrer Nachbarin Dee an und lernt auch ihren unfreundlichen aber attraktiven Bruder Daemon kenne, dem diese Freundschaft gehörig gegen dem Strich geht.
Langsam und sicher merkt Katy, dass irgendetwas mit ihren Nachbarn nicht stimmt.

Ich liebe Jennifer L. Armentrouts Schreibstil. Er ist schnell zu lesen und hat definitiv Potenzial. Denn für ein Debüt, war der Schreibstil einfach genial und toll. Ich konnte die story ganz entspannt lesen.

Daemon Black, der Protagonist, war anfangs wirklich ein Kotzbrocken. Er war so unausstehlich, dass sogar ich mehrmals das Bedürfnis hatte ihm eine runterzuhauen.
Doch trotzdem ist er mir langsam ans Herz gewachsen. Seinen trockenen Humor habe ich so gefeiert!
Er hat, wenn er seine Hülle losgelassen hat, in Wahrheit ein riesengroßes Herz. Er beschützt seine Familie mit allen Mitteln und kümmert sich so liebevoll um Dee. Man merkt im Laufe der Zeit auch, was für eine große Verantwortung er mit sich herumträgt.
Die Protagonistin Katy war mir auf Anhieb sympathisch. Ich fand es auch toll, dass sie eine leidenschaftliche Buchbloggerin war. Somit konnte ich mich gut mit ihr identifizieren, weil ich mich sehr gut für das Bluchbloggen begeistern kann.
Sie war eine so lieb Seele, die mich wirklich verzaubert hat. Sie war mutig und ließ sich nicht aus der Fassung bringen. Und obwohl sie recht jung ist, überraschte sie mich immer mit erwachsenen und logischen Entscheidungen.
Man hat auch gemerkt wie offen und ehrlich sie ist und dass sie eine sehr besondere Verbindung zu Daemon hat.
Die beiden haben als Paar gepasst, wie Topf und Deckel. Man hat gemerkt wie authentisch Daemon und Katy sind.
Auch die anderen Figuren wie Dee, sind mir ans Herz gewachsen. Sie war eine so fröhliche liebenswürdige Freundin.

Die Handlung hat mich umgehauen!
Ich musste mich förmlich zwingen das Buch mal aus der Hand zu legen. Die Autorin wusste wie man die Spannung steigert.
Es hat sich alles gut aufeinander aufgebaut. Ich kam am Anfang gut und schnell rein. Es gab keine langatmigen Passagen, die sich gezogen haben. Denn der Mittelteil war das Spannendste im ganzem Buch!
Auch am Ende ließ die Spannung nicht ab. Es war ein Cliffhanger, bei dem man wissen wollte, wie es weitergeht, da noch so viele Fragen offen war.

Das Cover ist ein richtiger Augenschmaus. Es spiegelt die Geschichte wunderbar wieder und passt wunderbar dazu. Ich liebe diese Lichtpunkte und die zwei Schemen? Schatten?
Wunderschönes Cover, das im Buchladen auf jedenfall einen zweiten Blick verdient.

Die Atmosphäre im Buch war sehr angenehm. Das lag teilweise auch an Dee und Daemon.
Das Setting war auch sehr schön und man konnte sich alles problemlos vorstellen.

Fazit:

Obsidian ist ein sehr fesselnder Reihenauftakt, der einme viel verspricht. Wer hohe Erwartungen an das Buch hat, wird nicht enttäuscht. einer der besten Fantasy-Bücher, die ich gelesen habe. Deswegen zählt Jennifer L. Armentrout jetzt zu einer meiner Lieblingsautorinnen!