Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein krönender Abschluss!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Inhalt/Klappentext:

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser keinerlei Gefühle mehr für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Endlich! Endlich habe ich den Abschluss der Obsidian-Reihe gelesen. Nach dem Klappentext zu urteilen, hörte sich die Fortsetzung toll an. Und das war sie auch. Es ist schon etwas länger her, seit ich dieses Buch gelesen habe, kann mich aber noch nicht richtig von Katy und Daemon trennen!

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil war schnell zu lesen und sehr flüssig geschrieben. In diesem Abschlussband, finde ich ihn sogar noch detaillierter.
Der Abschlussband wurde aus der Sicht von beiden Protagonisten, Katy Swartz und Daemon Black, geschrieben worden.

Die Handlung im Buch war sehr ereignisreich. Es war ein richtiges Auf und Ab. Es gab viele überraschende Wendungen, die man gar nicht erwartet hat. Denn wenn man das Gefühl hat, alles über die Lux und Daedalus zu wissen, irrt man sich wieder komplett!
Vor allem der Einstieg in den fünften Band fiel mir sehr leicht. Im Laufe der Geschichte stieg die Spannung immer. Das Buch konnte mich von Anfang bis zum Ende total fesseln, was bei mir nicht alle Bücher so einfach hinbekommen.
Auch das Ende war einfach perfekt und zufriedener hätte, ich als Leser, gar nicht sein können.

Wieder die schlagfertige und mutige Katy wieder zutreffen, wie auch den heißen, aber düsteren Daemon mit dem trocken Humor, hat mich echt irgendwie hibbelig gemacht.
So viele Charaktere haben sich verändert, aber die liebevolle Beziehung zwischen Daemon und Katy ist die gleiche geblieben.

Die Atmosphäre in diesem Buch war etwas düster, wegen dem Krieg. Und etwas fremd, da die Lux jetzt alle auf der Erde sind. Dieser "Krieg" hat einfach keine Wohlfühl-Atmosphäre gehabt!

Auch der fünfte Band der Reihe hat ein atemberaubendes Cover. Vor allem wie die beiden Schatten nebeneinander stehen, so kann man sehen, dass das Daemon und Katy sind, die ein wundervolles und enges Paar abgeben!
Mit allen anderen Bänden im Bücherregal sie es einfach phänomenal aus!

Fazit:

Ein ganz großes Lob an die Autorin! Ich bin zwar so traurig, dass Daemons und Katy Geschichte zu ende geht, freue mich aber auch auf die Spin-Offs.
Diese ganze Reihe werde ich so schnell nicht vergessen! Der Abschluss war einfach perfekt!
Wer diese Bücher noch nicht gelesen hat, hat etwas sehr wichtiges verpasst!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Schöner dritter Band

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Inhalt/Klappentext:

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Das Cover von Opal gefällt mir sehr gut, wie auch die anderen Cover der Reihe.
Doch dieses hier ist mit Abstand das schönste. Es hat eine wunderschöne, aber nicht zu auffällige Farbe. Auch das diesmal Drei Schatten auf dem Cover drauf sind, finde ich toll.

Ich bin wie immer begeistert von den gut durchdachten Protagonisten Katy und Daemon.
Sie waren zusammen einfach wahnsinnig niedlich und Daemon hat fast immer seinen süßen Beschützerinstinkt raushängen lassen.
Doch wieder kamen altbekannte Gesichter in Die Geschichte. Und ich habe Blake gehasst. Vom erstem Moment an. Doch sosehr ich Blake verabscheut habe, war ich wieder so froh Dee zu begegnen.

Der Schreibstil war auch in diesem Band sehr flott und schnell zu lesen. Somit hat man gar nicht gemerkt, wie schnell die Seiten davonfliegen.

Jetzt zur Handlung: Oh mein Gott! Die Geschichte hatte einen unglaublichen Spannungsbogen. Am Anfang war es etwas lahm und platt und flach, aber immer mehr steigert sich die Spannung, bis das Buch dich so gepackt hat. Ich finde es toll, dass Blake wieder aufgekreuzt ist, obwohl ich ihn nicht leiden konnte. Doch er hat dem Buch richtig eingeheizt. So vieles wurde neu entdeckt im Buch und dann kamen wieder neue Fragen hinzu.
Das habe ich an der Reihe geliebt. Ich konnte mich super ins Buch fallen lassen.
Doch das Ende war dann wieder ein richtig mieser Cliffhanger, den ich nicht mal meinem gemeinstem Feind wünsche. Dennoch war die Story an manchen Stellen etwas langatmig, und trotzdem etwas stärker als sein Vorgänger.

Fazit:

Starker dritter Band mit einem gemeinem Cliffhanger, der Lust auf mehr macht, und viel Action. ich freue mich wieder in die Lux-Welt einzutauchen! 4,5 verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Fesselnder zweiter Teil

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Inhalt/Klappentext:

Wer mit _Obsidian fertig war, hat sich bestimmt den nächsten Band gleich geholt. Schließlich wollte man wissen wie es weitergeht. Bei mir keine Ausnahme.

Katy und Daemon haben mir wie schon im Auftakt sehr gefallen. Doch leider verstehe ich in diesem Band nicht, wieso Katy sich so gegen die Gefühle für Daemon wehrt.
Er ist immer noch der charmante, geheimnisvolle und gut aussehende Daemon Black. Und Katy, der liebenswürdige, mutige und niedliche Bücherwurm.
Obwohl man auch gemerkt hat, dass die Protagonisten eine sehr positive Charakterentwicklung durchgelebt haben.
Doch in diesem Band kommen auch neue Gesichter vor, und nicht alle haben gute Absichten …
Aber Blake konnte ich am Anfang wirklich nicht leiden.

Auch wie im ersten Teil, kann ich den Schreibstil nur loben. Er war flott und einfach. Aber alles sehr detailreich beschrieben. Vor allem konnte man sich die Lux gut vorstellen.

Die Handlung hat mich wieder total in den Bann gezogen. Man kam schnell wieder in die Lux-Welt rein und hat sich unheimlich wohlgefühlt. Als das Buch dann zu ende war, hat es den Leser richtig fertiggemacht, da man schnell wissen wollte wie es mit Katy, Daemon, Dee ... weitergeht.
Man hat auch im Lafe des Buches immer mehr von dieser Spezies erfahren. Es gab vile Wendungen und Überraschungen, die man gar nicht erwartet hat. Ich finde auch den Aufbau der Geschichte sehr logisch. Ich bin immer noch so geschockt, wenn ich daran denke was für eine durchdachte Idee die Autorin hatte!

Das Cover passt sehr zu dem vorigem Band und verspricht sehr viel. Ein wahres Fantasy-Cover, dass sehr gelungen ist.

Fazit:

Atemberaubende Fortsetzung. Ich würde in die ganze Welt schreien, dass sie dieses Buch lesen sollen. Solche guten und spannenden Romantasy Bücher findet man nicht immer. Jennifer L. Armentrout hat eine wunderschöne Rehe angefangen, die ich auf jedenfall beende.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Will & Layken

Weil ich Will liebe

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Kurze Zusammenfassung:

Layken und Will sind jetzt offiziell ein Paar und alles läuft wie geschmiert.
Doch dann taucht Vaughn auf. Wills Ex ...

Als ich mit dem ...

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Kurze Zusammenfassung:

Layken und Will sind jetzt offiziell ein Paar und alles läuft wie geschmiert.
Doch dann taucht Vaughn auf. Wills Ex ...

Als ich mit dem erstem Band fertig war, musste der nächste augenblicklich einziehen. Und nun ist er da:

Layken und Will haben mich verzaubert.
Ich liebe die beiden immer noch und die Liebe zwischen ihnen spürt man als Leser einfach. Man spürt aber auch das sie offener sind. Sie vertrauen sich blind und die Bezeihung tut jedem gut. Will, Layken, Kel, Caulder ...
Auch neue Figuren kommen vor, wie Vaghn und die Vergangenheit tritt somit wieder ans Licht. Und obwohl Vaughn Wills Ex ist, konnte man ihre Beweggründe und Gedanken verstehen.

Auch in dem zweiten Teil nahm die Spannung nicht ab, doch das Problem des Buches finde ich etwas unnötig. Ich meine, es ist nur ein kleines Missvertändniss, und darüber muss man nicht unbedingt ein ganzes Buch schreiben, obwohl ja noch viel mehr dazu hinkommt.
Miener Meinung nach wurde das Problem mit Vaughn sehr schnell abgehandelt.
Trotzdem konnte es mich von Anfang an fesseln. Und das Ende war dann noch die Krönung der wunderbaren Story voller Hindernisse. Das Ende hat mir unheimlich gut gefallen, obwohl ich nicht ganz so überrascht war.
Es war voller Gefühl!

Auch in diesem Band war der Schreibstil wunderschön flott und leicht. Man kam schnell durch das Buch und die Zeit verflog nur so.
In desem Buch wurde nur aus der Sicht von Will erzählt, was ich auch gut finde, weil schon im ersten Teil aus der Sicht von Layken erzählt worden ist.

Das Cover war so ähnlich wie im ersten Band. Einfach und nicht zu viel Schnick Schnack. Es passt wunderbar zu dem ersten Teil.

Fazit:

Sehr romantischer Abschluss! Es hat sich sowas von gelohnt diese Dilogie zu lesen und hoffe auf weitere Bücher der Autorin. Will und Laykens Geschichte wird auf ewig in meiner Erinnerung bleiben und ich vermisse die Beiden jetzt schon.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ein wunderschöner und toller Roman

Weil ich Layken liebe

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Michigan.
Dort trifft sie schon am ertsen Tag ihren Nachbarn Will.
Und sie verlieben sich kopfüber ineinander, doch ...

Dort trifft sie schon am ertsen Tag ihren Nachbarn Will.
Und sie verlieben sich kopfüber ineinander, doch sie haben nicht viel Zeit, denn das Leben stellt sich ihnen in dem Weg.

Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Buch mir empfehlen worden ist.
Freiwillig hätte ich dieses Buch nie angefangen, da der Klappentext sich etwas ungenau anört und nicht sehr besonders. Doch jetzt bin ich froh es gelesen zu haben.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist sehr schön. Sie schreibt sehr interessant und einfach, sodass man nur so durch das Buch flog.

Layken kam mir am Anfang sehr sympathisch und nett vor. Sie war sehr realistisch, aber manchmal hat sie wirklich kindisch und unbedacht gehandelt.
Dennoch konnte man gut ihre Beweggründe verstehen.
Auch Will gefiel mir von Anfang an. Er ist die Ruhe in Person und ein anständiger und erwachsener Mann.
Ich finde es toll wie sehr er an dem Poetry slamen hängt und auch wie talentiert er ist.
Er ist ein richtiger Good Boy und man verstand ihn bestens. Auch das Will zu seinen Gefühlen stand und versucht immer das Richtige zu tun, hat er somit sich in mein Herz geschlichen.
Die Dynamik zwischen Layken und Will war einfach perfekt. Ihre Beziehung entwickelte sich realistisch, und das fand ich wirklich erstaunlich gut.
Auch die anderen Figuren habe ich in mein Herz geschlossen. Eigentlich gab es nicht wirklich Personen im Buch, die ich nicht leiden konnte. Vor allem die Brüder von den zwei Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Die Handlung war einfach phänomenal.
Ich kam schnell in die Geschichte hinein und es gab nur wenige Stellen die langatmig waren. Ich habe manchmal auch ein paar Tränen verdrückt, weil ich an manchen Stellen genauso verzweifelt war wie die in der Geschichte. Dann kam der Mittelteil, der mich gefesselt hat. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und als das Buch dann zu Ende war, habe ich mir sofort die Fortsetzung hergewünscht. Auch die Poetry Slams, die im Buch vorkamen waren eine schöne Idee, die neu und faszinierend war.

Das Cover ist einfach toll. Ich lieben diesen Titel, der senkrecht den Namen von dem Protagonisten ergibt.
Ich finde es auch erfrischend, dass es auf dem Cover nicht zu viel drumherum gibt. Schlicht und einfach, aber genau das Richtige.

Fazit:

Ein super Auftakt, den ich nur weiterempfehlen kann. Ich freue mich so auf den nächsten Teil. Die Umsetzung der grandiosen Idee von Colleen Hoover hat mir sehr gut gefallen. Und deswegen bekommt Weil ich Layken liebe verdiente 4,5 Sterne.