Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Will & Layken

Weil ich Will liebe

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Kurze Zusammenfassung:

Layken und Will sind jetzt offiziell ein Paar und alles läuft wie geschmiert.
Doch dann taucht Vaughn auf. Wills Ex ...

Als ich mit dem ...

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Kurze Zusammenfassung:

Layken und Will sind jetzt offiziell ein Paar und alles läuft wie geschmiert.
Doch dann taucht Vaughn auf. Wills Ex ...

Als ich mit dem erstem Band fertig war, musste der nächste augenblicklich einziehen. Und nun ist er da:

Layken und Will haben mich verzaubert.
Ich liebe die beiden immer noch und die Liebe zwischen ihnen spürt man als Leser einfach. Man spürt aber auch das sie offener sind. Sie vertrauen sich blind und die Bezeihung tut jedem gut. Will, Layken, Kel, Caulder ...
Auch neue Figuren kommen vor, wie Vaghn und die Vergangenheit tritt somit wieder ans Licht. Und obwohl Vaughn Wills Ex ist, konnte man ihre Beweggründe und Gedanken verstehen.

Auch in dem zweiten Teil nahm die Spannung nicht ab, doch das Problem des Buches finde ich etwas unnötig. Ich meine, es ist nur ein kleines Missvertändniss, und darüber muss man nicht unbedingt ein ganzes Buch schreiben, obwohl ja noch viel mehr dazu hinkommt.
Miener Meinung nach wurde das Problem mit Vaughn sehr schnell abgehandelt.
Trotzdem konnte es mich von Anfang an fesseln. Und das Ende war dann noch die Krönung der wunderbaren Story voller Hindernisse. Das Ende hat mir unheimlich gut gefallen, obwohl ich nicht ganz so überrascht war.
Es war voller Gefühl!

Auch in diesem Band war der Schreibstil wunderschön flott und leicht. Man kam schnell durch das Buch und die Zeit verflog nur so.
In desem Buch wurde nur aus der Sicht von Will erzählt, was ich auch gut finde, weil schon im ersten Teil aus der Sicht von Layken erzählt worden ist.

Das Cover war so ähnlich wie im ersten Band. Einfach und nicht zu viel Schnick Schnack. Es passt wunderbar zu dem ersten Teil.

Fazit:

Sehr romantischer Abschluss! Es hat sich sowas von gelohnt diese Dilogie zu lesen und hoffe auf weitere Bücher der Autorin. Will und Laykens Geschichte wird auf ewig in meiner Erinnerung bleiben und ich vermisse die Beiden jetzt schon.

Zog sich etwas

Hope Again

Kurzer Zusammenfassung:

Everly Penn hat eine schwere Vergangenheit und sich noch nie verliebt. Dann trifft sie Nolan Gates. Ihren Dozenten ...

Ich liebe die Again-Reihe und habe mich ...

Kurzer Zusammenfassung:

Ich liebe die Again-Reihe und habe mich mega auf die nächsten Teile gefreut. Lehrer und Schüler-Storys sind sowieso ganz süß. Doch leider war dieser Teil, der am schwächsten.
ich habe fast Zwei Monate gebraucht um dieses Buch fertig zu bekommen, weil es an manchen Stellen wirklich langweilig war!

Everly Penn war eine sehr bodenständige Figur, die man immer verstehen konnte. Ihre Mutter und Dawns Vater sind zusammen und für sie ist Dawn wie eine Schwester Und obwohl sie sich in ihren Dozenten verliebt hat, ist sie erstaunlich gut mit der Situation umgegangen. Sie war ruhig, aber auch wegen ihrer Vergangenheit sehr verschlossen. Etwas traurig, da sie wirklich fast niemandem davon erzählt hat. Sie hat ihre Angst, ihren Kummer und alle ihre Gefühle in sich hineingefressen. Und nur mit Nolan kann sie darüber reden.
Der Dozentenschwarm Nolan Gates war ein erfrischender und aufrichtiger Protagonist.
Er hatte eine chillige und charmante Art. Ein Kennzeichen von ihm, wären auch seine Klamotten. Niedlich!
Einen Charakter wie ihn trifft man nicht oft in Büchern. Nolan war einfach einzigartig und sein Unterricht hört sich toll an. Er geht liebenswürdig mit seinen Schülern um und hat ein riesengroßes Herz.
Schade fande ich aber, dass ein paar Figuren, wie Kaden, Allie und Sawyer nicht mehr wirklich oft in dem Buch auftraten.

Die Geschichte war etwas langatmig. Ich hatte das Gefühl, dass Nolan und Everly keinen Schritt vorwärts oder rückwärts machten. Es zog und zog sich.
Es gab aber trotzdem ein paar spannende Stellen.
Doch das Ende war für mich einfach wunderschön. ich hätte nicht gedacht, dass es so enden würde. Es wurde nicht schnell abgehandelt, wie bei manchen anderen Büchern, sondern schön abgerundet.

Das Buch spielte wie immer in Woodshill.
Ein Ort zum Verlieben und Träumen!
Die Atmosphäre war auch durch Nolan sehr beruhigend und sehr einladend. Man konnte sich die Kulisse von Woodshill sehr gut vorstellen.

Das Cover von dem vierten Teil, passte zu den anderen Teilen und mit dem Mintfarbenem Cover übertrifft es sogar die anderen Bücher der Reihe.

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Everly geschrieben. Zudem schreibt die Autorin unglaublich detailliert, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Fazit:

Sehr schöne Liebesstory, die sich aber manchmal etwas zog.
Dennoch konnte ich mit den Beiden mitfiebern.
Nicht der beste Teil, aber alle Again-Fans sollten dieses Buch schon mal gelesen haben!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Bisher der stärkste Teil der Reihe, der mir noch lange im Gedächtnis bleibt!

Feel Again

Sawyer Dixon lässt seit dem Tod ihrer Eltern niemanden an sich ran. Außer Isaac Grant. Mit seiner Nerd-Aura ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, nicht mehr single sein will, bittet er sie um Hilfe und schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber das laute Knistern zwischen ihnen, hat sie nicht bedacht ...

Nach Trust Again geht es mit Sawyer und Isaac weiter. Ein wunderbares Paar!

Sawyer ist eine Außenseiterin. Nicht weil andere sie ausschließen, sondern weil sie mit fast niemanden Kontakte knüpfen will, außer mit Dawn und Isaac ...
Sie ist aber eine starke Protagonistin. Sie macht trotzdem nach dem Tod ihrer Eltern ( so ungefähr ) weiter. Außerdem ist sie eine leidenschaftliche Fotografin, wofür ich mich noch mehr mit ihr identifizieren kann, als vorher schon. Doch trotz ihrer Vergangenheit und das sie nicht viel mit Menschen zu tun hat, liebt sie aus vollem Herzen, auch wenn sie es nicht zugibt.
Isaac Grant als Protagonist war einfach schön! Er ist ein Freund von Dawn. Dadurch hat er auch Sawyer kennen gelernt. Dawn versucht ihn immer mit welchen netten Freundinnen zu verkuppeln, doch er ist seiner Meinung nach nicht der Typ auf den Mädchen stehen. Nerd-Brille und Fliegen. Was ich aber gar nicht verstehen kann. Er ist auf einer süßen Art schüchtern, hat ein großes Herz und kümmert sich liebevoll um seine Familie.
Das ändert sich aber als er Sawyer trifft. Sofort ist er von ihr fasziniert.
Schnell konnte man die Verbundenheit spüren. Beide waren auf eine Art sympathisch und haben ein wundervolles Paar abgegeben. Und wurden bis ins kleinste Detail beschrieben.
Zum Glück kamen auch noch die Figuren von Begin Again und Trust Again wieder vor.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer noch. Sie erzählt so gefühlvoll. Man konnte praktisch den Schmerz und das Glücksgefühl spüren. Er ist gut zu lesen und man kam ohne Probleme durch das ganze Buch.
In Feel Again wurde aber nur aus Sawyers Sicht erzählt. Und obwohl ich in einem Buch die Sicht von beiden Protagonisten bevorzuge, damit man besser ihre Gefühle und Handlungen verstehen kann, gelang es Mona Kasten auch so mich wissen zu lassen was in Isaacs Kopf vorgeht.

Die Handlung im Allgemeinen war einfach fantastisch. Der Spannungsbogen fiel nie nach unten und man konnte schnell in die Story eintauchen und Isaac und Sawyer begleiten. Vor allem hat mir das Ende gefallen.

Bei dem Cover finde ich es toll, dass es zu den anderen Zwei Bänden passt. Ich liebe diese Farbe Fuchsia? Vor allem aber haben die Personen auf dem Cover zu Sawyer und Isaac gepasst.

Fazit:

Eines der schönsten New-Adult Bücher die ich je gelesen habe. Es war voller Gefühl und sehr kurzweilig. Es gab viele Höhen und Tiefen und am liebsten würde ich dem Buch Zehn Sterne geben!

Ein wunderschöner und toller Roman

Weil ich Layken liebe

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Michigan.
Dort trifft sie schon am ertsen Tag ihren Nachbarn Will.
Und sie verlieben sich kopfüber ineinander, doch ...

Dort trifft sie schon am ertsen Tag ihren Nachbarn Will.
Und sie verlieben sich kopfüber ineinander, doch sie haben nicht viel Zeit, denn das Leben stellt sich ihnen in dem Weg.

Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Buch mir empfehlen worden ist.
Freiwillig hätte ich dieses Buch nie angefangen, da der Klappentext sich etwas ungenau anört und nicht sehr besonders. Doch jetzt bin ich froh es gelesen zu haben.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist sehr schön. Sie schreibt sehr interessant und einfach, sodass man nur so durch das Buch flog.

Layken kam mir am Anfang sehr sympathisch und nett vor. Sie war sehr realistisch, aber manchmal hat sie wirklich kindisch und unbedacht gehandelt.
Dennoch konnte man gut ihre Beweggründe verstehen.
Auch Will gefiel mir von Anfang an. Er ist die Ruhe in Person und ein anständiger und erwachsener Mann.
Ich finde es toll wie sehr er an dem Poetry slamen hängt und auch wie talentiert er ist.
Er ist ein richtiger Good Boy und man verstand ihn bestens. Auch das Will zu seinen Gefühlen stand und versucht immer das Richtige zu tun, hat er somit sich in mein Herz geschlichen.
Die Dynamik zwischen Layken und Will war einfach perfekt. Ihre Beziehung entwickelte sich realistisch, und das fand ich wirklich erstaunlich gut.
Auch die anderen Figuren habe ich in mein Herz geschlossen. Eigentlich gab es nicht wirklich Personen im Buch, die ich nicht leiden konnte. Vor allem die Brüder von den zwei Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Die Handlung war einfach phänomenal.
Ich kam schnell in die Geschichte hinein und es gab nur wenige Stellen die langatmig waren. Ich habe manchmal auch ein paar Tränen verdrückt, weil ich an manchen Stellen genauso verzweifelt war wie die in der Geschichte. Dann kam der Mittelteil, der mich gefesselt hat. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und als das Buch dann zu Ende war, habe ich mir sofort die Fortsetzung hergewünscht. Auch die Poetry Slams, die im Buch vorkamen waren eine schöne Idee, die neu und faszinierend war.

Das Cover ist einfach toll. Ich lieben diesen Titel, der senkrecht den Namen von dem Protagonisten ergibt.
Ich finde es auch erfrischend, dass es auf dem Cover nicht zu viel drumherum gibt. Schlicht und einfach, aber genau das Richtige.

Fazit:

Ein super Auftakt, den ich nur weiterempfehlen kann. Ich freue mich so auf den nächsten Teil. Die Umsetzung der grandiosen Idee von Colleen Hoover hat mir sehr gut gefallen. Und deswegen bekommt Weil ich Layken liebe verdiente 4,5 Sterne.

Wieder so gefühlvoll!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

Nachdem Grace eine schlimme Trennung hinter sich gehabt hat, zieht sie wieder zu ihrer Heimatstadt Chester. Dort läuft sie genau Jackson Emery über dem Weg. Denn Jackson Emery hat einen ziemlich üblen Ruf in Chester.
Da sie aber beide nicht mehr an die Liebe glauben und sehr verzweifelt sind, finden sie dadurch zueinander.
Und was als lockere Affäre anfängt, entwickelt sich langsam zu mehr ..

Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil. Ich liebe es einfach. Vor allem die auch auf diesem Cover sind mit den Wolken, die in einem hübschen Türkis- und Blauton gehalten sind.

Der Protagonist Jackson Emery ist ein sehr verschlossener Charakter, der nicht mehr an die Liebe glaubt.
Sein Vater ist ein Alkoholiker und Jackson muss somit viel Abscheu von den Bewohnern ertragen. Er hat einen ziemlich üblen Ruf.
Er hat zwar eine harte Schale, aber ein großes Herz, dass einfach sehr misstrauisch. Den einzigen den er sich ranlässt ist höchstens sein Hund
Grace war in ihrer Heimatstadt Chester die Tochter vom Pfarrer, die sich an alle Regeln hält, immer perfekt ist. Und das ist sie auch. Sie ist höflich, hat keine Vorurteile und fair, weshalb sie mir schon auf der ersten Seite sympathisch wurde. Sie ist so gütig und gar nicht nachtragend, sodass ich sie nur bewundern konnte. Ich an ihrer Stelle wäre viel öfters ausgerastet.
Doch durch die Trennung von ihrem Mann ist sie immer noch sehr angeschlagen.
Die Beiden haben sich prima ergänzt und angepasst. Sie waren einfach füreinander bestimmt.
auch andere Figuren haben sich in mein Herz geschlichen. Zum Beispiel wie die Schwester von Grace. Wiederum habe ich andere Personen richtig verabscheut und gehasst. Wie Finn und Autumn.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil war wunderschön leicht und luftig zu lesen. Sie hat detailreich geschrieben, sodass man mitten im Geschehen war.
Im Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von den beiden Protagonisten erzählt. Und so hat man gleich beide Gefühlswelten besser kennen gelernt.

Das Buch fing mit dem Prolog an, der von Jackson erzählt worden ist. Von seiner Vergangenheit.
Schon dort wurde ich richtig in die Story reingesaugt.
Auch im Laufe der Geschichte kamen auch Geheimnisse vor und die Spannung fiel fast nie ab.
Das Ende war wieder ein typisches Brittainc C. Cherry-Ende.
Und auch Geheimnisse wurden aufgelöst. Ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können, obwohl ich fast im ganzem Verlauf der Story entweder geweint und gelacht habe. Oder beides gleichzeitig.
Brittainy C. Cherry hat mein Herz so leiden lassen!

Der Schauplatz im Buch war die ganze Zeit in Chester. Ein wunderschönes und netter Ort, der aber manchmal etwas unfair waren.
Trotzdem wird Chester in meinem Herzen bleiben.
Auch die Atmosphäre war manchmal sehr aufgeladen und angespannt.

Fazit:

Die Autorin hat ein Meisterwerk erschaffen!
Alles hat mich überrascht und ich habe es geliebt mit den Protas durch die Geschichte zu ziehen. Brittainy C. Cherry hat mich gleichzeitig zum schmunzeln und zum weinen gebracht. Nur sie schafft so etwas. Eine lesenswerte Geschichte voller Emotionen!