Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Wieder so gefühlvoll!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!!!

Nachdem Grace eine schlimme Trennung hinter sich gehabt hat, zieht sie wieder zu ihrer Heimatstadt Chester. Dort läuft sie genau Jackson Emery über dem Weg. Denn Jackson Emery hat einen ziemlich üblen Ruf in Chester.
Da sie aber beide nicht mehr an die Liebe glauben und sehr verzweifelt sind, finden sie dadurch zueinander.
Und was als lockere Affäre anfängt, entwickelt sich langsam zu mehr ..

Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil. Ich liebe es einfach. Vor allem die auch auf diesem Cover sind mit den Wolken, die in einem hübschen Türkis- und Blauton gehalten sind.

Der Protagonist Jackson Emery ist ein sehr verschlossener Charakter, der nicht mehr an die Liebe glaubt.
Sein Vater ist ein Alkoholiker und Jackson muss somit viel Abscheu von den Bewohnern ertragen. Er hat einen ziemlich üblen Ruf.
Er hat zwar eine harte Schale, aber ein großes Herz, dass einfach sehr misstrauisch. Den einzigen den er sich ranlässt ist höchstens sein Hund
Grace war in ihrer Heimatstadt Chester die Tochter vom Pfarrer, die sich an alle Regeln hält, immer perfekt ist. Und das ist sie auch. Sie ist höflich, hat keine Vorurteile und fair, weshalb sie mir schon auf der ersten Seite sympathisch wurde. Sie ist so gütig und gar nicht nachtragend, sodass ich sie nur bewundern konnte. Ich an ihrer Stelle wäre viel öfters ausgerastet.
Doch durch die Trennung von ihrem Mann ist sie immer noch sehr angeschlagen.
Die Beiden haben sich prima ergänzt und angepasst. Sie waren einfach füreinander bestimmt.
auch andere Figuren haben sich in mein Herz geschlichen. Zum Beispiel wie die Schwester von Grace. Wiederum habe ich andere Personen richtig verabscheut und gehasst. Wie Finn und Autumn.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil war wunderschön leicht und luftig zu lesen. Sie hat detailreich geschrieben, sodass man mitten im Geschehen war.
Im Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von den beiden Protagonisten erzählt. Und so hat man gleich beide Gefühlswelten besser kennen gelernt.

Das Buch fing mit dem Prolog an, der von Jackson erzählt worden ist. Von seiner Vergangenheit.
Schon dort wurde ich richtig in die Story reingesaugt.
Auch im Laufe der Geschichte kamen auch Geheimnisse vor und die Spannung fiel fast nie ab.
Das Ende war wieder ein typisches Brittainc C. Cherry-Ende.
Und auch Geheimnisse wurden aufgelöst. Ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können, obwohl ich fast im ganzem Verlauf der Story entweder geweint und gelacht habe. Oder beides gleichzeitig.
Brittainy C. Cherry hat mein Herz so leiden lassen!

Der Schauplatz im Buch war die ganze Zeit in Chester. Ein wunderschönes und netter Ort, der aber manchmal etwas unfair waren.
Trotzdem wird Chester in meinem Herzen bleiben.
Auch die Atmosphäre war manchmal sehr aufgeladen und angespannt.

Fazit:

Die Autorin hat ein Meisterwerk erschaffen!
Alles hat mich überrascht und ich habe es geliebt mit den Protas durch die Geschichte zu ziehen. Brittainy C. Cherry hat mich gleichzeitig zum schmunzeln und zum weinen gebracht. Nur sie schafft so etwas. Eine lesenswerte Geschichte voller Emotionen!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Humorvoll und Frech

Mister Romance

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Max Riley hat mein Herz erobert!
Mit seiner charmanten und ehrlichen Art ist er in die Leserherzen geschlichen. Er war sehr geduldig gegenüber Menschen und hat sich nicht aus der Fassung bringen lassen.
Er hat zwar einen ungewöhnlichen Beruf, der ihn aber noch liebenswürdiger macht. Er hat immer gute Gründe für sein Handeln und einfach einen tollen Charakter.
Er gibt den perfekten Protagonisten ab.
Die Protagonistin Eden Tate war sehr hartnäckig und hatte einen guten Humor. Sie arbeitete als Journalistin und braucht eine hammermäßige Story, um ihren Job nicht zu verlieren.
Deswegen geht sie Mister Romance auf dem Grund. Sie ist gut in ihrem Job, lässt ihre Gefühle aber manchmal nicht zu, was ich ehrlich nicht verstehe. Sie ist neugierig, manchmal zu neugierig. Außerdem finde ich, dass sie ihren Job zu ernst nimmt und nicht auf die Privatsphäre von anderen Menschen achtet, was eine Eigenschaft ist, die ich von ihr echt nicht sympathisch finde. Nichtsdestotrotz geht sie liebevoll und erwachsen mit ihrer kleinen Schwester Asha um.

Das Cover passt zu Mister Romance. Ich liebe die kosmischen Farben und den weißen Hintergrund, der dann alles wieder hervorhebt.

Es ist mein erstes Buch von Leisa Rayven und ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihren Schreibstil sehr mag. Er ist zwar nichts so besonderes, ist aber sehr locker und angenehm zu lesen.
Im Buch wird außerdem von der Sicht von Eden erzählt. Nur von Eden.
Außerdem hat jedes Kapitel sozusagen eine Überschrift, was ich wirklich sehr überschaubar finde.

Die Handlung im Buch war einfach phänomenal! Leisa Rayvens Idee mit Mister Romance habe ich geliebt und es war ein neues, erfrischendes und klasse Thema.
Ich kam am Anfang etwas schwerer in die Story, aber die Spannung hat sich immer besser gesteigert und irgendwann konnte ich vollkommen mit Eden und Max mitfiebern.
Trotzdem gab es einige Seiten, die etwas gezogen haben.
Aber das Ende war wundervoll. Alles hat sich gefügt und ich war am Abschluss mehr als zufrieden.

Fazit:

Ein genialer Auftakt, der Lust auf mehr macht.
Es hat unheimlich Spaß gemacht das Buch zu lesen, und bin sehr begeistert davon. Auf jedenfall hole ich mir den nächsten Teil und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Achterbahn der Gefühle

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich habe seit dem Debüt der Autorin alle Bücher, die ich gelesen habe geliebt. Vor allem bei diesem Buch habe ich mir viel erhofft. Fangen wir mit dem besten Part an:

Das Cover ist ein ...

Das Cover ist ein totaler Eyecatcher!
Ich liebe es einfach. Vor allem die sanften Lila-und Rosatöne. Auch die Wolken passen zu dem poetischem Titel. Es hat etwas beruhigendes an sich.

Die Geschichte ist in Zwei großen Teilen aufgeteilt. Die Handlung fängt gleich damit an, was vor Jahren passiert ist. Wie die Zwei sich kennengelernt haben und was für schlimme Ereignisse geschehen waren.
Schon am Anfang konnte es mich mitreißen, denn ich wusste, das die Autorin eine herzzereißende Situation wieder machen wird, worauf ich mich sehr gefreut. Schnell wurde man mit der Situation und der Umgebung bekannt gemacht, wie auch die verschiedenen Beziehung der einzelnen Personen.
Am spannendsten fand ich aber den Mittelteil, der sich nie gezogen hat. Brittainy C. Cherry hat die Story logisch aufgebaut, bis zum Schluss, der mir nicht zu fremd war, aber auch nicht zu vorhersehbar. Die Autorin konnte mich total fesseln.
Doch natürlich musst ich wieder Tränen fallen lassen, was bei ihren Büchern schon vorhersehbar war.
Nachdem ich es fertig gelesen habe war ich emotional am Ende und saß mit geröteten Augen da.

Elliot war ein sehr ruhiger und fairer Protagonist. Er ist auch sehr musikalisch begabt. Und wenn er dann Saxophon spielt erblüht er richtig, wie auch in der Nähe von Jasmine. Deswegen gab er ihr auch den süßen Namen Jazz.
Er hat eine schöne Charakterentwicklung durchgemacht, die ich sehr gelungen fand. Er war sehr hilfsbereit, aber als kleiner Junge in der Highschool sehr gehänselt worden. Mehr als einmal tat er mir unendlich leid. Doch er hatte eine sehr unterstützende Familie. Ich mochte natürlich auch Jasmine, aber Elliot etwas mehr.
Die Protagonistin Jasmine Greene war eine sehr beliebt und hübsche Person in ihrer Highschool.
Sie kommt aus einer nicht sehr instabilen Familie, denn ihre Mutter will aus Jasmine immer einen großen Star machen, obwohl es Jasmine nicht passt. Doch sie liebt Musik genauso sehr wie Elliot, weshalb ich mich gut mit ihr identifizieren konnte, da ich Musik genauso liebe!
Nur auf eine andere Art.
Sie war wirklich beeindruckend. Oft ist sie für Elliot eingestanden und sich manchmal selber dafür geopfert.
Auch deswegen war die Beziehung zwischen ihnen sehr süß und eng. Doch ihre Beziehung im ersten Teil und im zweiten Teil waren sehr verschieden.
Die Nebencharaktere haben mir nicht alle gefallen, wie bei jedem anderem Buch auch. Bei dieser Geschichte mochte ich die großherzige Familie von Elliot, Jasmines Mutter konnte ich im Gegensatz nicht wirklich leiden.

Brittainy C.. Cherrys Schreibstil ist gewohnt flott und leicht zu lesen. Ich bin immer noch überrascht, wie gefühlvoll sie schreiben kann. Sie hat alles schön detailreich beschreiben. Die Charaktere, die Situation und die Gefühle.

Das Buch hat in New Orleans gespielt. Ein Ort, wo jeder ein Instrument spielt.
Ich habe mich sofort dort wohlgefühlt. Vor allem die Musik, die immer dabei war und eine große Rolle gespielt hatte.

Fazit:

Ein emotionales Auf und Ab mit vielen Höhen und Tiefen.
Dieses Buch werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen können. Großartiges Buch mit viel Gefühl. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ultimativer Abschluss der Golden Dynasty-Reihe!

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Ich liebe Jennifer L. Armentrouts Schreibstil, der sehr locker und flüssig war und ihren faszinierenden Erzählstil.

Ich habe schon von der Autorin andere Bücher gelesen, die in der Ich-Perspektive erzählt worden ist, doch bei diesem Buch gab es eine Erzähler-Perspektive. Normalerweise bevorzuge ich lieber die Ich-Perspektive, weil man die Erzähler-Perspektive manchmal nicht so versteht und die Figuren nicht richtig kennen lernt, doch überraschenderweise war es dem nicht so.

Devlin de Vincent ist der Älteste der de Vincent-Brüder und auch der unnahbarste. Wenn man Dev zum ersten Mal begegnet hält man ihn sofort für kaltherzig und findet, dass der Spitzname "Devil" gut zu ihm passt.
Doch zum Glück kam seine Geschichte und man verstand ihn und sein wahres Ich Seite um Seite viel besser.
Ich liebe Devlin einfach!
Er hat in Wahrheit ein riesengroßes Herz, obwohl er eine sehr schreckliche Kindheit hat und schon selber grauenvolle Taten vollbracht hatte. Mit der Zeit hat man auch gemerkt wie viel Last Dev auf sich trägt. Trotzdem liebt er seine Familie innig und hat gegenüber ihnen einen übertriebenen Beschützerinstinkt. Alles was er tut, tut er für die Menschen die er liebt. Da erkennt man was für ein guter Mensch Dev doch ist. Ein weicher Kern in der harten Schale.
Oft fand ich Devlins Handlungen als erstes sehr unlogisch und schlimm, doch mit der zeit verstand man ihn immer besser. Was ich auch sehr toll an ihm und dem Buch finde, ist seine positive und erstaunliche Charakterentwicklung, die er dank Rosie entwickelt hat.
Die Protagonistin Rosie war eine lebensfrohe und verständnisvolle Person. Sie war auch Nikkis beste Freundin und gehörte einer Geisterjäger-Gruppe an. Durch sie fing ich auch an etwas an Geister zu glauben!
Rosie Herpin war auch sehr offen und auch sie hatte schon einmal einen geliebten Menschen verloren. Doch deswegen lässt sie sich nicht runterkriegen. Erstaunlicherweise hat sie auch drei Collegeabschlüsse.
Sie hat in Devlin oft nur das Gute gesehen und war überzeugt das in jedem Menschen etwas positives ist. Hinter Dev standen viele Geheimnisse und als er ihr schreckliche Sachen gestanden hat ist sie nicht zurückgeschreckt und stand ihm zur Seite, was ein toller Charakterzug von ihr ist.
Denn Rosie tat Dev gut. Sie tut allen gut. Sie ist eine so liebenswürdige und ehrliche Seele.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war sehr schön. sie passten gut zusammen und haben sich toll ergänzt. Und die Art wie Dev mit Rosie umgegangen war, war einfach zuckersüß!
Die anderen Figuren wie die Brüder und ihre Freundinnen kamen auch nicht zu kurz. Aber auch neue Charaktere kamen. Welche wie Sarah, die ich total mag und dann auch noch andere ...

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Ich habe es in einem Rutsch gelesen und bin immer noch fassungslos. Denn das alles war etwas zu viel für mich.
Die Handlung des dritten Teils hat mich total umgehauen. Verruchte Geheimnisse wurden zum Glück aufgedeckt.
Ich war echt froh als ich den letzten Band in den Händen hielt, da es jetzt Antworten auf die mysteriösen Fragen gibt, die im laufe der vorigen Teilen entstanden worden sind.
Doch damit hätte ich nicht gerechnet!
Ich kann den Aufbau der Spannung nur loben. Ich hatte ständig ein Kribbeln im Nacken und war nie für die unerwarteten Antworten bereit. Und wenn ich dachte alle Geheimnisse waren gelöst und keine schockierende Wahrheit kommt mehr, dann überraschte mich Jennifer L. Armentrout !
Schon der Anfang ließ viele Fragen aufsteigen. Und mit der Zeit kamen immer mehr dazu. Manchaml hat die Autorin damit etwas übertrieben. An manchen Stellen hat es mich aber auch etwas gegruselt. Und manchmal sind mir wirklich ein paar Tränen entwischt. Auch die Erotik-Szenen wurden nicht zu wenig oder zu viel beschrieben.
Das Buch war zum Glück nicht langatmig. Das letzte Drittel war aber am spannendsten und am erschüttersten! Leider kam das Ende der Story etwas zu plötzlich. Dennoch hat es mich gefesselt und manchmal auch entsetzt.

Das Setting war in New Orleans. Oft im Anwesen der de Vincents. Da Rosie viel mit Geistern zu tun hatte, fand ich es etwas schaurig die Atmosphäre wie auch sehr energiegeladen. Doch erstaunlicherweise habe ich mich dort sehr wohlgefühlt.

Das Cover ist sehr hübsch. Auf einer dunklen Art! Die drei Teile nebeneinander im Buchregal zu sehen ist wirklich schön. Ich liebe diese Verschnörkelungen.

Fazit:

Ich werde diese Reihe so vermissen und finde es wirklich sehr schade, dass diese fesselnde Reihe fertig ist.
Trotzdem habe ich währenddessen sehr viel gelacht! Auch dieser Teil hat mich überzeugt und war ein spannender und wundervoller Abschluss, der die ganze Reihe perfekt abgerundet hat. Der dritte Teil war mit Abstand der beste Teil. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Rubys und James große Finale!

Save Us

Endlich! Nach dem fiesem Cliffhanger vom zweitem Band,konnte ich es gar nicht erwarten Save Us zu lesen.

Die Fortsetzung war wirklich gelungen. Wieder in die Maxton-Hall Welt einzutauchen war wundervoll.
Die Geschichte war sehr spannend und hat sich perfekt zu den anderen zwei Bänden eingefügt. Man flog nur so durch die Seiten. An keiner Stelle wurde es langweilig, denn auch manche Geheimnisse und Wahrheiten sind ans Licht gekommen. Trotzdem war es manchmal vielleicht etwas vorhersehbar, aber auch oft hat mich Mona kasten überrascht. Vor allem das Ende. Ich habe mir wirklich kein besseres Ende für die zwei, für alle, vorstellen können. Mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden.
Mona Kastens Schreibstil war wieder unverbesserlich. Sie schreibt einzigartig locker und flüssig. Mit diesem Stil kann man es wirklich angenehm durchlesen.
Doch leider kam ich manchmal etwas durcheinender, denn das Buch ist nicht nur aus der Sicht von Ruby und James erzählt worden, sondern auch von Graham und manchmal auch von Alistair. Doch das hätte wirklich nicht sein müssen. Es war zwar neu, erfrischend und anders aber nicht unbedingt nötig.
Das Cover passt zu Save me und Save you. Die Trilogie nebeneinander zu sehen, ist atemberaubend schön. Ich liebe den Glitzer. Und der Titel ist auch wunderbar.

Fazit:

Ich hätte keinen besseren Abschluss erwartet.
Ich liebe die Maxton-Hall Trilogie. Ich bin froh dies Reihe mit Suchtpotenzial angefangen zu haben. Es ist zwar nicht der beste Band, aber es hat sich gelohnt es zu lesen. James, Ruby, Lydia, Alistair und co. sind mir so ans Herz gewachsen. Aber sie kommt trotzdem nicht an die Again-Reihe ran.
Die Autorin hat eine weitere süchtig machende und tolle Reihe erschaffen, die das Leserherz höher schlagen lässt.