Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Noch Luft nach oben

KEEP

Nachdem Amalie ihren Ehemann beim Fremdgehen auf der eigenen Hochzeit erwischt, reist sie alleine in die Flitterwochen nach Bora Bora. Dort trifft sie auf Lexington Mills, der schon seit langer Zeit ihr Herz höher schlagen lässt ...

Keep hat mich sehr enttäuscht. Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, dachte der Zweite wird noch besser. Leider nicht.
Was ich am meisten kritisieren muss, wären die Protagonisten.
Amie konnte ich auf keiner Seite ins Herz schließen. Sie war twilweise wirklich naiv, zickig. Sie wurde sehr verletzt und enttäuscht,was ich sehr schlimm fande, dennoch sie dann andere ausgenutzt. Wie z.b. Lex, obwohl er es in Ordung fand, sollte sie es dennoch nicht tun. Sie war sehr sexbesessen, was auch eine Eigenschaft war, die ich bei Amalie nicht sympathisch fand. Auch ihre Beweggründe konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Selten konnte ich mich in sie hineinversetzen. Nach einem Buch sollte man die Protagonisten gut kennenlernen. Bei Amie war es nicht der Fall.
Lexington Mills konnte ich im Gegensatz zu Amalie wirklich mögen.
Er hatte einen süßen Beschützerinstinkt gegenüber Amalie entwickelt und ist liebevoll mit den Leuten umgegangen, die er liebt.
Ich finde es aber auch im zeiten Teil schade, dass ich die anderen Nebencharaktere nicht gut kennenlernen durfte.
Der Schreibstil von Helena Hunting war sehr humorvoll und locker zu lesen.
Ein weiterer Pluspunkt ist das Cover. Es ist schlicht, aber sehr hübsch gestaltet. Und es passt zum ersten Teil.
Die Geschichte an sich war aber sehr spannend. Ich konnte zwar nur langsam in die Story eintauchen, fand die Idee aber sehr interessant und neu. Was mich aber gestört hat, waren die vielen Sexszenen.

Fazit:

Schwache Fortsetzung, dennoch eine heiße und unterhaltsame Story für zwischendurch.
Freue mich aber dennoch auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Humorvoll und Frech

Mister Romance

Inhalt/Klappentext:

Max Riley hat mein Herz erobert!
Mit seiner charmanten und ehrlichen Art ist er in die Leserherzen geschlichen. Er war sehr geduldig gegenüber Menschen und hat sich nicht aus der Fassung bringen lassen.
Er hat zwar einen ungewöhnlichen Beruf, der ihn aber noch liebenswürdiger macht. Er hat immer gute Gründe für sein Handeln und einfach einen tollen Charakter.
Er gibt den perfekten Protagonisten ab.
Die Protagonistin Eden Tate war sehr hartnäckig und hatte einen guten Humor. Sie arbeitete als Journalistin und braucht eine hammermäßige Story, um ihren Job nicht zu verlieren.
Deswegen geht sie Mister Romance auf dem Grund. Sie ist gut in ihrem Job, lässt ihre Gefühle aber manchmal nicht zu, was ich ehrlich nicht verstehe. Sie ist neugierig, manchmal zu neugierig. Außerdem finde ich, dass sie ihren Job zu ernst nimmt und nicht auf die Privatsphäre von anderen Menschen achtet, was eine Eigenschaft ist, die ich von ihr echt nicht sympathisch finde. Nichtsdestotrotz geht sie liebevoll und erwachsen mit ihrer kleinen Schwester Asha um.

Das Cover passt zu Mister Romance. Ich liebe die kosmischen Farben und den weißen Hintergrund, der dann alles wieder hervorhebt.

Es ist mein erstes Buch von Leisa Rayven und ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihren Schreibstil sehr mag. Er ist zwar nichts so besonderes, ist aber sehr locker und angenehm zu lesen.
Im Buch wird außerdem von der Sicht von Eden erzählt. Nur von Eden.
Außerdem hat jedes Kapitel sozusagen eine Überschrift, was ich wirklich sehr überschaubar finde.

Die Handlung im Buch war einfach phänomenal! Leisa Rayvens Idee mit Mister Romance habe ich geliebt und es war ein neues, erfrischendes und klasse Thema.
Ich kam am Anfang etwas schwerer in die Story, aber die Spannung hat sich immer besser gesteigert und irgendwann konnte ich vollkommen mit Eden und Max mitfiebern.
Trotzdem gab es einige Seiten, die etwas gezogen haben.
Aber das Ende war wundervoll. Alles hat sich gefügt und ich war am Abschluss mehr als zufrieden.

Fazit:

Ein genialer Auftakt, der Lust auf mehr macht.
Es hat unheimlich Spaß gemacht das Buch zu lesen, und bin sehr begeistert davon. Auf jedenfall hole ich mir den nächsten Teil und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Fesselnder Fantasy-Auftakt!

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Inhalt/Klappentext:

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Der Schreibstil im Buch war wirklich phänomenal! Er war flüssig und lässig, sodass mir nicht aufgefallen ist, wie schnell das Buch zu Ende war.
Im Buch wird nur aus der Sicht von Ivy erzählt, wobei die Emotionen gut rübergebracht worden.

Ivy Morgan ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, dass eine große Schuld mit sich rumträgt, deswegen fällt es ihr so schwer andere Menschen an sich ranzulassen. Sie ist stark, schlagfertig und mutig. Außerdem liegt ihr der Orden sehr am Herzen und ist ihm sehr loyal gegenüber.
Und obwohl sie so knallhart ist und jedem Fae den Hintern versohlt, hat sie ein sehr großes Herz, dass aber sehr verletzlich ist und schnell brechen kann. Weswegen sie manchmal sehr abweisend reagiert und auch manchmal sehr kindisch.
Ren Owens ist einfach ein total heißer Protagonist. So heiß, dass man sich daran die Finger verbrennen kann. Er ist charmant und wirklich niedlich. Ren hat auch ein fantastischen Humor, und mich mehr als einmal damit zum Lachen gebracht. Doch auch er ist ein genialer Kämpfer, der aber vieles vor Ivy geheim hält.
Zusammen waren die Beiden wirklich sehr witzig. Ich habe ihre Gespräche geliebt, die einfach so unterhaltsam waren.

Die Atmosphäre im Buch war fast die ganze zeit energiegeladen und voller Spannung. Es spielte in New Orleans und war somit ein sehr schöner Schauplatz, da es wirklich sehr genau beschrieben worden ist, sodass man es sich gut vorstellen konnte.

Am Anfang kam ich schnell rein und konnte mich gleich in Wicked verlieren. Denn schon der Anfang war ziemlich spannend.
Ich liebe die Idee mit den Fae, die Jennifer L. Armentrout dann auch schön umgesetzt hatte.
Im Verlauf der Geschichte war der Spannungsbogen eine Achterbahn. Denn manche Passagen waren meiner Meinung nach etwas unnötig und konnten mich nicht fesseln. Mal stieg sie, mal fiel sie ab. Alles fügte sich perfekt und der Cliffhanger war spannend und genial, dass man sofort wissen will, wie es weitergeht.

Das Cover des Buches hat mir persönlich gar nicht gefallen. Die Farben passten überhaupt nicht zueinander. Aber dafür hatte das Cover eine seltsame Verbindung zu der Story mit den Fae.

Fazit:

Actiongeladener Auftakt, der auf jedenfall weitergelesen wird. Für alle Jennifer L. Armentrout-Fans ein Muss!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Herzzereißendes Jahreshighight!!!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Als Eleanor Gable als Nanny von zwei Kindern eingestellt wird, ahnt sie nicht, dass es Greyson Easts Kinder sind.

Greyson, ihre erste große Liebe. Greyson, der einst ein fröhlicher und offener Mensch war. Greyson, der jetzt ein kalter, unnahbarer und einsamer Mann ist.
Doch immer noch der Greyson, den sie liebte und bei dem sie weiß, dass es sich lohnt für ihn zu kämpfen.

Ich hatte wirklich keine Ahnung gehabt (ich werde mich ganz bestimmt nicht beschweren ), was mit der Buchhandlung los war, aber sie hatten dieses Buch schon parat. Ich hätte Heulen können vor Freude,
denn es war ein tolles Buch. Wieso? Ganz einfach:

Brittainy C. Cherrys Schreibstil war wie immer flüssig und sehr bildlich geschrieben. Auch hat sie mich mit ihrem Humor überzeugen können, der sehr gut in die Geschichte hineingebracht worden ist.
Die Sicht wurde zum Großteil von der Protagonistin Ellie erzählt. Nur wenige Kapitel wurden aus der Sicht von Grey erzählt worden.
Das Buch wurde in Zwei Teilen aufgeteilt. Im ersten Teil kam sozusagen die "Vorgeschichte" von Ellie und Grey. Ihr Kennenlernen, ihre gemeinsame Vergangenheit.
Im zweiten Teil wird über die "eigentliche" Story geschrieben, die auch viel länger ist.
Das dass Buch in zwei Teilen geschrieben ist, finde ich großartig, da man so auch besser ihre gesamte Story kennt.

Eleanor Gable war einer der verständnisvollsten Protagonisten. Sie war unheimlich niedlich und sympathisch. Sie hatte eine schwere Vergangenheit hinter sich, doch sie war so stark und hat weitergemacht.
Man hat deutlich gespürt, wie viel sie Lieben kann und das sie ein riesengroßes Herz hat, dass alle mit einschließt.
Sie konnte super mit Kindern arbeiten und hat eine Vorliebe für Strickjäckchen. Vor allem mit Libellen drauf.
Deswegen, und wegen ihrer Zahnspange, war sie nicht besonders beliebt in der Schule. Sie steckte auch ihre Nase lieber in Büchern, als auf eine High School Party zu gehen. Weswegen ich mich gut mit ihr identifizieren konnte.
In beiden Teilen im Buch war
Auch der Protagonist Greyson East war im ersten Teil ein liebevoller Junge, der aus einer nicht sehr stabilen Familie kommt. Er war der typische Star der Schule, der Basketball spielte und sehr beliebt war.
Er ist liebenswürdig und hat sein Herz auf dem richtigen Fleck. Und obwohl er im ersten Teil noch recht jung war, war er für mich sehr weise. Er wusste was er mal werden wollte und hat immer das richtige gesagt, damit andere sich besser fühlten.
Was mich aber sehr geschockt hat war seine "Verwandlung", die er dann erlebt hat. Von einem warmherzigen Mensch zu einem gebrochenem Mann, der nicht weiß wie es weitergeht.
Dennoch hat man gemerkt, dass er immer noch lieben kann ...
Außerdem hatte er eine erstaunliche Charakterentwicklung durchgemacht, die sehr gelungen war.
Die Beiden als Paar waren einfach wunderschön. Sie hatten eine wirklich innige Beziehung, die man als Leser deutlich spüren konnte. Ihre Beziehung war sehr authentisch und voller Trauer.
Auch die meisten der Nebencharaktere haben mir gefallen. Wie zum Beispiel Ellies Cousine Shay. Ihre einzige richtige Freundin.
Oder auch die zwei Töchter von Grey. Lorelai und Karla. Unterschiedliche Kinder, die auf ihre Weise sehr liebenswürdig sind.
Alle Figuren konnte ich auf irgendeine Weise ins Herz schließen.

Die Handlung des Buches hat mich die ganze Zeit gefesselt. Es wurde nie langatmig oder langweilig. Weswegen ich es wohl auch schon an einem Tag fertig gelesen habe.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und hat richtig eingeheizt. Schon am Anfang hatte ich Tränen in den Augen, da er so gefühlvoll war.
Auch im Laufe der Geschichte blieb die Spannung. Immer mehr konnte man sich in die Geschichte fallen lassen.
Auch der Übergang zwischen dem ersten Teil und dem Zweiten war sehr angenehm und hat gut zusammen gepasst.
Als das Ende dann kam, war ich etwas enttäuscht, dass die wundervolle Story zu Ende ist und dass ich viel zu wenig über Greys Vergangenheit mit der Mutter seiner Kinder gelesen habe. Trotzdem war es ein sehr romantisches Ende und wunderschön abgerundet.
Nichtsdestotrotz hat Brittainy C. Cherry das super gemacht. Diese Autorin weiß wie man Spannung aufbaut und jemanden gleichzeitig zum Lachen und Weinen bringt.
Außerdem gefiel mir der ganze Aufbau des Buches. Alles hat sich gefügt. So viele Gefühle waren im Buch drinnen und hat mich vollkommen umgehauen. Ich hatte solch wiedersprüchliche Gefühle. Die ganze Zeit!
Am Ende war ich emotional so erschöpft und saß mit nassen Wangen und geröteten Augen da. Mein Herz hat geblutet und geleidet. Doch was hat man anderes bei Brittainy C. Cherry erwartet?

Das Cover war ein richtiger Eyecatcher. Ich liebe diese sanften Farben, die miteinander wunderbar harmoniert haben.
Auch die Libellen haben mir gefallen. Sie passten zu der Story und gaben dem Cover noch eine tiefe Bedeutung.

Die Story spielte in Illinois, in der Villa von Greyson.
Zwar war die Atmosphäre im Buch manchmal etwas angespannt und kalt, doch langsam fühlte man sich wohl.

Fazit:

WOW! Eines der besten Bücher von der Autorin. Eine überwältigende Story über Liebe und Freundschaft.
Dieses Buch zu lesen hat sich auf jedenfall gelohnt und ich würde es jedem ans Herz legen. Denn bei mir hat es dort einen riesengroßen Platz.
Obwohl das Jahr nicht im geringsten vorbei ist, zählt dieses Buch schon zu einem Jahreshighlight!
Jetzt werde ich die Tage zählen bis das nächste Buch rauskommt.
Lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Zu langatmig

Finding Back to Us

Inhalt/Klappentext:

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

Das Cover ist wirklich wunderschön. Ich mag die Farben, passte aber irgendwie nicht zu der Geschichte.

Die Protagonistin Callie, kam mir am Anfang sehr sympathisch vor.
Doch mit der Zeit merkt man, dass sie sehr nachtragend ist und nicht die Vergangenheit loslassen kann, deswegen hat sie sich gegenüber Keith sehr unfair verhalten. Etwas zu unfair, finde ich.
Oft hat sie sich auch von einer ziemlich kindischen Seite gezeigt, was mich manchmal echt nervte.
Auch dass sie Keith alles in die Schuhe schiebt, hat sie noch unsympathischer gemacht, obwohl man es versteht, wieso sie so handelt.
Dennoch hat man gemerkt wie wichtig ihre Familie für sie ist.
Keith, der Stiefbruder von Callie und ihr damals heimlicher Schwarm, konnte ich schon am Anfang gut leiden.
Er kleidete sich immer in Schwarz und hat einen ausgesprochen guten Humor. Er verstand sich auch super mit Holly, der kleinen Schwester von Callie. Doch auch er hat eine große Bürde auf seinem Rücken.

Bianca Iosivonis Schreibstil war sehr leicht zu lesen. Sie hat auch sehr detailreich alles beschrieben und man war dann gleich bei Keith und Callie.

Die Handlung von dem Buch hat mich am meisten gestört. Die Spannung war wirklich so niedrig und die Story war etwas vorhersehbar. Vor allem das Ende, das aber trotzdem sehr schön war. Trotzdem hat sich die Story mit Callie und Keith sehr realistsich weiterentwickelt.
Was ich auch gut fand, ist, dass Bianca Iosivoni weder zu viel noch zu wenig Sexszenen miteingebaut hatte.
Ich bin aber super in die Geschichte eingestiegen!

Fazit:

Die Story war sehr schön. Etwas langweilig, aber ich konnte manchmal wirklich mitfiebern.
Ich finde es war sehr romantisch, und würde es New-Adult-Fans sehr empfehlen. Mir persönlich hat es aber nicht so gefallen, wie ich gedacht habe.